Rezept Rezepte mit Mozart Dry

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

Valdr

Neues Mitglied
hi,

die rezepte auf der homepage von mozart klingen schon mal lecker. kennt denn jemand noch andere rezepte mit diesem tollen brand?

hab bisher dieses hier probiert:

chocolate martini
5cl mozart dry
3cl lillet blanc
1-2dash aromatic bitters

her mit den rezepten! .D
 
http://www.google.com/custom?hl=de&domains=cocktailforum.de&q=mozart+dry&btnG=Suche&sitesearch=cocktailforum.de
 
http://www.google.com/custom?hl=de&domains=cocktailforum.de&q=mozart+dry&btnG=Suche&sitesearch=cocktailforum.de

wenn der link jetz noch direkt zum thread und nich zur übersicht führen würde wärs ideal ^^
 
Ist ja toll, das Du google bedienen kannst, hannibal. Aber das mit dem Link einbinden üben wir wohl besser noch einmal. Wenn Du [ url ] voran und [ /url ] hintendran stellst (jeweils ohne Leerzeichen), erkennt die Forensoftware auch Links mit komplexerer Struktur.

http://www.google.com/custom?hl=de&domains=cocktailforum.de&q=mozart+dry&btnG=Suche&

Davon abgesehen ist es wohl nicht der Sinn hier eine Suchanfrage zu verewigen, sondern das damit gefundene festzuhalten.
 
Gerade zum feierabend
mit Mozart was ausprobiert:

Name: Mozart Alexander

1,5 cl Mozart Dry Chocolate
3 cl Amarula
3 cl Old Monk
1 dash Zuckersirup
1 dash Pimento Dram (TBT)
2 cl Sahne

Shake / Strain / Cocktailschale

Geschmack: Interresant Mit der Rezeptur
werde ich noch weiterexperimentieren
Der Geschmack ist noch nicht 100%ig rund ;)
aber nahe dran ;D

Cheers
 
Na,
der könnte genausogut Mozart Caipirinha heißen...
Außer der Sahne sind da keine Gemeinsamkeiten mehr.
 
Hat jemand mal den Chocolate Mafia von der Mozart Dry-Website probiert?
Hab leider kein TBT Lemon Bitters... ob er mit Angostura auch funktioniert...?
 
Hab leider kein TBT Lemon Bitters... ob er mit Angostura auch funktioniert...?
Das halte ich nicht für eine sinnvolle Substitution. Nimm lieber irgendeinen anderen Fruchtbitter, also z.B. Orange Bitters.
 
Dummerweise hab ich gar keinen anderen. ;D
Naja, kommt auf die Wunschliste...
Also den Drink wohl erstmal sein lassen. :(
 
Probiere es doch einfach, mehr als daß es nicht schmeckt kann ja nicht passieren...
 
Lieber die Lemon Bitters weglassen, als versuchen diese durch Angostura zu ersetzen.
 
Der Vollständigkeit halber - von der bayerischen Cocktailmeisterschaft:

Paradox
=======
1,5 cl Mozart Dry
4,0 cl Cointreau
1,0 cl Mandelsirup
2,0 cl Zitronensaft frisch
3,0 cl Ananassaft
5,0 cl Johannisbeernektar

Zubereitung: Shaker Glas: Old Fashioned
 
Paradox
=======
1,5 cl Mozart Dry
4,0 cl Cointreau
1,0 cl Mandelsirup
2,0 cl Zitronensaft frisch
3,0 cl Ananassaft
5,0 cl Johannisbeernektar

Zubereitung: Shaker Glas: Old Fashioned

Ich ergänze dann mal die überaus bescheidene Garnitur:

Garnitur: Sashimi Gelbflossen Thunfisch in Sesamoel mariniert, mit Meersalz und buntem Sesam, Ananaswuerfel und Kerbelzweig

:eek: ;D ;D
 
Was allerdings auf einem Löffel serviert wird, der Glasrand selbst ist garniturfrei. Damit dann eher Foodpairing denn Dekoration! :D
 
Der Vollständigkeit halber - von der bayerischen Cocktailmeisterschaft:

Paradox
=======
1,5 cl Mozart Dry
4,0 cl Cointreau
1,0 cl Mandelsirup
2,0 cl Zitronensaft frisch
3,0 cl Ananassaft
5,0 cl Johannisbeernektar

Zubereitung: Shaker Glas: Old Fashioned

Der Vollständigkeit halber!
Wer macht denn so was?
 


Der Vollständigkeit halber - von der bayerischen Cocktailmeisterschaft:

Paradox
=======
1,5 cl Mozart Dry
4,0 cl Cointreau
1,0 cl Mandelsirup
2,0 cl Zitronensaft frisch
3,0 cl Ananassaft
5,0 cl Johannisbeernektar

Zubereitung: Shaker Glas: Old Fashioned
[/quote]

Der Vollständigkeit halber!
Wer macht denn so was?
[/quote]

Also die Kombination kann ich auch beim besten Willen nicht erschmecken.
 
Am Freitag den 19.2.2010 waren Talex , Chyper und ich
zur kleinem Bartour in München Unterwegs ;)

Unter anderem Im Negroniclub
Barroom und in der alten Neuen Trinkhalle ;D
(heist aber jetzt irgendwie anderes)

Im Negroniclub hatte Ich einen Drink bestellt mit Mozart Dry
Der Drink war allererste Klasse
Später kamm noch Mauro zu uns an den Tisch und wir sprachen über den Mozart Dry
Ich frage Mauro ob er noch was anderes Mit Mozart Dry mixen könne

Und Promt hat er sich einen Mozart Dry Martinez für mich ausgedacht

Jetzt habe ich gestern und Heute 3 kleine Experimente gestartet um diesen Drink
zuhause nachzumixen

Jetzt hier das ergebniss:

Mozart Dry Martinez

1,5 cl Mozart Dry
6 cl Carpano
1 dash Luxardo
1 dash Orange Bitter (TBT)
1 dash Angostura Bitter

Shake / Strain / Tumpler
Mit Orangenzeste abspritzen
und mit ins Glas geben.

Jungs :

wwooowwwwooowwww
Der Drink (diese Variante) ist der Hammer :p :D 8)

Cheers
 
Ich warte noch immer auf dein Rezept mit Mozart Dry und Campari, Partyboy...
 
Wenn etwas ein Gut&Günstig verdient hätte, dann wohl Campari :D
 
Campari Orange, einer der Klassiker schlechthin!!!

Mit viel Campari, viel Eis, wenig O-Saft aber viel Fruchtfleisch,- viel Geschmack :p
 
Irgendwie kommt ihr vom eigentlichen Thema ab

Campari hin oder her
(bitter) ist eben geschmackssache ;D
und für manche Drinks einfach nicht zu ersetzen ;)



Zurück zum eigentlichen Thema:

Ein anderes Rezept von mir mit Mozart dry : ;D
als ich noch etwas experimentiert hatte :

Name: Lanterus 2

2 cl Lantenhammer Williams Fruchtbrand 25%
3 cl Lantenhammer Williams Birnenbrand Ungefiltert 42%
2 cl Mozart Dry Chocolate
2 dash Bittermens Xocolatl Mole Bitters (TBT)
1 cl Vanillesirup (Riemerschmid)
2 cl frischer Limettensaft

Cheers

Gruß com..... ;)

 
Mein Päckchen is ebenso ankegommen Danke! Auch wenn zwei Tage später zwei große Flaschen davon den Weg zu mir gefunden haben da ich am WE für 60-70 Leute gemixt habe. Im Programm war auch der Cocktail

Rum, Traube, Nuss:
############
3cl Jamaica Rum
3cl Mozart Dry
1,5cl Rosinensirup (500ml Wasser, 500g Zucker wie Zuckersirup zubereiten, 200g Rosinen dazu, mit dem Zauberstab Pürieren und durch nen Finestrainer filtern)
1cl Frangelico
2cl Limettensaft

Ein sehr leckerer Cocktail der wie die besagt Schokolade schmeckt nur lang nicht so süß.
An die Campari Hasser (ich gehöre auch dazu), bisher war Negroni auch nix für mich aber der Tabula
Rasa (also Negroni mit Mozart Dry) is wirklich sehr schön, da is der Campari nicht so dominant. Probiert es.

Gruß

Maruu
 
An die Campari Hasser (ich gehöre auch dazu), bisher war Negroni auch nix für mich aber der Tabula
Rasa (also Negroni mit Mozart Dry) is wirklich sehr schön, da is der Campari nicht so dominant. Probiert es.
Das kann ich bestätigen.
Hab im Mauro's Negroni Club auch von Comanders erstem Drink, einer Negroni-Variante mit Mozart Dry probiert, und war wirklich sehr angetan! Endlich mal eine Möglichkeit, Campari schmackhaft zu machen, für Leute, die den normalerweise nicht mögen :)
 
Alle Rezepte der Choctail Workshops findet ihr hier: http://www.barworkz.de/dokumente/MozartDry_SignatureCocktailsWorkshops_2010.pdf.
 
Aus eben dieser PDF-Datei habe ich vorhin auch das Rezept 'rauskopiert.
Den Link hab ich nicht gepostet, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Veröffentlichung des Links okay ist.
Es wurde zwar nicht explizit untersagt, doch der Link wurde auch nicht veröffentlicht (außer in der eMail an die Teilnehmer).
Daher habe ich es lieber gelassen...
 
Oscomp, das ist eigentlich nicht relevant, wie eine Adresse in einem Netzwerk veröffentlicht wird.
Wenns öffentlich verfügbar ist, ist es öffentlich verfügbar.
Wenns das nicht sein soll, muss man die Adresse durch ein Passwort schützen.
Was anderes ist die WEITERverwendung von den Inhalten.
 
Oscomp, das ist eigentlich nicht relevant, wie eine Adresse in einem Netzwerk veröffentlicht wird.
Hmm... die Adresse wurde nur einen kleinen Kreis per eMail bekanntgegeben.

Aber nichts für Ungut, vermutlich habe ich da etwas überreagiert und die Sache ist gar nicht so wild.
Ich bin halt nur immer sehr, sehr vorsichtig, bevor ich fremde Adressen, etc. weitergebe...
 
Lieber so, Oscomp, als andersherum ;)
 


Oscomp, das ist eigentlich nicht relevant, wie eine Adresse in einem Netzwerk veröffentlicht wird.
[/quote]Hmm... die Adresse wurde nur einen kleinen Kreis per eMail bekanntgegeben.

Aber nichts für Ungut, vermutlich habe ich da etwas überreagiert und die Sache ist gar nicht so wild.
Ich bin halt nur immer sehr, sehr vorsichtig, bevor ich fremde Adressen, etc. weitergebe...
[/quote]

Wie gesagt: Das ist eig. egal, wenns veröffentlich ist (also die Datenquellen), dann darf jeder drauf zugreifen, ob man vorher jemanden hatte der einem den Link extra gibt oder man ihn durch zufall findet.
 
Naja, wenn bei dem Link dabei gestanden wäre, dass man ihn nicht weitergeben soll, hätte ich das auch nicht gemacht. Gehört sich imho einfach so, egal ob technisch möglich ;)
 
Es geht nicht um die technische Möglichkeit, es geht um die rechtliche Geschichte, wer etwas veröffentlicht, darf sich nicht wundern, dass die Öffentlichkeit es nutzt. So funktioniert Internet.
 
Es gibt aber auch sowas wie Anstand. Wenn mich jemand bittet etwas nicht zu veröffentlichen, dann mache ich das auch nicht. ;)
 
Wenn der betreffende dann aber nicht die nötigen technischen Vorkehrungen trifft, taucht es früher oder später bei Google auf ;)
 
Klar, das kann ich aber nicht beeinflussen. Aber egal, zurück zum Mozart ;)

Hat schon jemand Rezepte von Bastian (pdf) ausprobiert?
 
sooooooooo

da bin ich wieder :D
nach 6 Wochen Alk.freies Fasten
heute ein paar drinks ausprobiert ;D

Chocolate & Demerara Smash
3 cl Mozart Dry
3 cl El Dorado 12 Jahre (Rum)
3 cl Limettensaft*
1 fingerdicke Orangenscheibe
frische Minze
2 cl Zuckersirup**
Glas: Tumbler
Zubereitung: Orangenscheibe in Stücke schneiden und im Shaker zerdrücken.
Mit restlichen Zutaten shaken, doppelt auf Eiswürfel abseihen.
Garnitur: Minze

den Hab ich mir gerade gemacht
sehr eleganter Drink
Mozart und el Dorado ergeben eine Phantastische Kombination.
Obwohl nur ein Bischen Orange mit drin ist kommt diese doch
im Geschmack sehr deutlich hervor.

sehr schöner Drink
Hatte nur leider Keine Minze :(
aber die kann man sich ja dazudenken ;D

Cheers

Gruß com....
 

sooooooooo

da bin ich wieder :D
nach 6 Wochen Alk.freies Fasten
heute ein paar drinks ausprobiert ;D
....
oh Mann, Mitternacht von Gründonnerstag auf Karfreitag abgewartet und dann das Schnapsregal geplündert ;D

nee, im Ernst, klasse Leistung comander, alle Achtung!!!
 
Chocolate Mafia
4cl Mozart Dry
2cl Amaretto
1,5cl Zitronensaft (1,2 sind besser)
2 Dashes TBT Lemon Bitters
Im Glas bauen, Tumbler, Zitronenzeste

Tabula Rasa
3cl Mozart Dry
2cl Campari
2cl Antica Formula
Im Glas bauen, Orangenzeste

Drynastie
4cl Mozart Dry
2 bsp Zuckerrohrzucker weiß
4 Kumquats
1 Scheibe Ingwer
Tonic Water
Im Glas, Zucker mit Ingwer mit Kumquats stößeln, Eis drauf und mit Tonic auffüllen

Tlaquepaque
5cl Amate Anejo (Alternativ Espolon, Patron)
2cl Antica Formula
0,5cl Mozart Dry
1 Dash TBT-Bittermen Xocolatl Mole Bitters (nicht mehr als 1 Dash!)
Rühren, Orangen und Zitronenzeste im Drink

Starter
4,5cl Corralejo Blanco (wahrscheinlich weil er bitter ist)
1,5cl Mozart Dry
1cl Giffard! Orgeat
1,5cl Orangensaft
2cl Zitronensaft
1 Hand voll Rucola
Orangenzwist, Muddeln, Shake und Double Strain (Ist keine Anleitung dabei)

Horse Eats Choc
5cl Arette Blanco (Alternativ Tapatio)
2cl Mozart Dry
2cl Taylor's Falernum (FF geht sicher auch)
1 bsp Limettensaft
4 Dashes Peychaud's
Rühren, Garnitur Orangen und Zitronenzeste

Kaiserin Mutter
4cl Corralejo Blanco (wenns sein muss)
3cl Mozart Dry
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
Basilikumblatt
Champagner
Schütteln ohne Champagner, Champagnerglas aufgießen, Zitronentwist und Basilikumgarnitur
Keine Anleitung aber der Drink ist grün also kommt wohl etwas Basilikum in den Shaker

Pink Bull
4,5cl Aha Toro Blanco (Oder ElTesoro, Porfidio, Tapatio)
2,5cl Mozart Dry
2,5cl Himbeersirup D'Arbo oder Eigenbau zur Not Monin
2cl Zitronensaft
Eiweiß
Medium Bavarian Shake© Grinsend, Garnitur Himbeere mit Puderzucker

Rock Me Amadeus
4cl Aha Toro Blanco (oder siehe oben)
3cl Mozart Dry
1,5cl Limettensaft
1,5cl Zitronensaft
3cl Sahne (Heavy Cream kein Diätsch***s)
2,5cl Zuckersirup
2 Tropfen Fee Bros. Whiskey Barrel Aged Bitters
MBS©

Herbal Chocolate
2cl Mozart Dry
1 bsp Tabu Absinth Dry (Absinth ohne Anis z.B. Mata Hari)
4cl Mozart Gold
6 rote Pfefferkörner
2 mittlere Blätter Salbei
Mozart Dry mittels Kerze erwärmen im Shaker, Botanicals hineingeben, Absinth auf einem Löffel anzünden und
langsam in das Glas hineingeben, kurz brennen lassen. Mozart Gold mit dem Rest im Shaker heftig schütteln und
Double-strain. Die Anleitung ist wieder sehr spartanisch.
Cocktailglass, Salbei und Pfefferkörner Garnitur.
 
walick's revisited (von Kan aus dem The Sign in Wien)
4cl fruchtige himbeergeister
2cl Mozart dry 40%
3cl Zitronensaft frisch
2cl Sahne
1cl ZuckerSirup 1:2
1cl Grenadinesirup
1 Eiklar
30-40 Sekunden kräftige shaken im longdrinkglas ohne Eis oder wenig Eis mit himbeer dekorieren
 
Tabula Rasa hab ich ausprobiert. Brrr! Gar nicht mein Fall. Ich denke, dieser Drink gefällt nur, wenn man auf absolut Bitteres steht. Ferner muss man es wohl mögen, wenn sich die Geschmacksnoten eine grausame Schlacht auf der Zunge geben, wobei der Italiener als auch der Salzburger durchaus ebenbürtige Streiter sind. Dieses blutig-rote Ende kann allerdings nicht mal Monsignore Carpano retten.
 
Genau meine Meinung in schöner Formulierung :D
 
Haha, obwohl ich alle drei Zutaten lieb habe, der Drink gefällt mir auch nicht. Schon seit dem BCB 2009 nicht. :-X
 
Habe vorhin den Chocolate u. Bourbon Sour getestet

Und bin begeistert

Man schmeckt die Chocolade und den Bourbon recht deutlich, was mir sehr gefällt.
Ich werde ihn auf jeden fall wieder machen.

LG Toersti
 
//ich möchte den anderen mal die Rezeptsuche dazu ersparen ::)

Chocolate & Bourbon Sour

3 cl Mozart Dry
3 cl Woodford Reserve (Bourbon Whiskey)
3 cl Zitronensaft*
2 cl Zuckersirup**
2 Dashes Angostura Bitter


Glas: Coupette / Tumbler

Zubereitung: Shake, Strain, serve up / on the rocks

Garnitur: Minze

 
Besten Dank fürs Rezept. :)

Nur die Deko wird bei mir in Zitronenschnitzerl + Schokoladenabrieb abgeändert. Wieso man überall Minze zupacken muss, wo gar keine Minze drin ist werde ich wohl nie einsehen.
 
Oh da habe ich doch glatt das Rezept vergessen^^

Dachte es steht weiter vorne habs nicht wieder gefunden.
Wo hatte ich das denn wohl her?
Erfunden hab ich es nicht.

LG Toersti
 
Für meinen Geschmack würde ich die Spirituosenmengen noch etwas anpassen. Eher 3,5cl Mozart Dry und 2,5cl ordentlicher, kräftiger Bourbon.

Wobei selbst bei 3/3 mit ein Maker's Mark muss der Mozart Dry am Anfang so richtig kämpfen, damit er zwischendurch auch noch mal zu Wort kommt. Wenn dann etwas mehr Schmelzwasser dazukommt hats der Mozart Dry einfacher.
 
Recht hast du man schmeckt den Bourbon stärker als den Mozart aber

Ich werds mal ausprobieren mit etwas mehr Chocolate mal schauen was das so hergibt.

LG
 
Wieso man überall Minze zupacken muss, wo gar keine Minze drin ist werde ich wohl nie einsehen.

Gerade dann ergibt es für mich Sinn. Wie die geschmackliche Wahrnehmung funktioniert muss ich dir nicht sagen, das weißt du. Ich finde bei einigen Drinks diese leichte Minznote in der Nase einfach angenehm. Es ist nicht zwingend nötig, aber ab und an (!) doch eine willkommene Variante.
 
Sicherlich ist es angenehm, aber mir kommt es dann immer sehr unpassend wenn sich der Geruch nicht im Geschmack wiederspiegelt. Wenn die Minze allerdings mit in den Drink eingearbeitet ist, dann habe ich es auch in der Nase sehr gerne.

Könnte ich mir übrigens sehr gut vorstellen, da noch ein paar wenige Minzblätter drin zu verarbeiten.
 
Minze ist halt gerade mal wieder Mode und sieht im Drink gut aus.
 
Vanilla Choc
1/2 Banane
4cl Jamaika Rum
4cl Mozart Dry
5cl Milch
Blenden auf Eis und mit Vanilleschote garnieren

Red Korsar
4cl Mozart Dry
2cl Himbeermark
2cl Mandarin Napoleon
Absinth zum parfümieren
Hard Shake, Cocktailspitz
 
Mozart Dry Martinez

1,5 cl Mozart Dry
6 cl Carpano
1 dash Luxardo
1 dash Orange Bitter (TBT)
1 dash Angostura Bitter

Shake / Strain / Tumpler
Mit Orangenzeste abspritzen
und mit ins Glas geben.

bevor ich hier, angespornt durch meinen unerwarteten erfolg beim forumstreffen-wettbewerb, noch ein paar eigenkreationen einstelle, habe ich versucht, das eine oder andere rezept aus dem fred auszuprobieren.

zu diesem rezept hier eine frage

wenn nur carpano hier steht, um welchen handelt es sich. ich hab nur einen bianco daheim. einen noilly prat (dry) hätte ich auch im kühlschrank stehen.

cheers!
 
wenn nur carpano hier steht, um welchen handelt es sich. ich hab nur einen bianco daheim. einen noilly prat (dry) hätte ich auch im kühlschrank stehen.
cheers!

Ich denke es wird der antica formula gemeint sein.
Gruß
 
Da es sich um eine Martinez Variante handelt, ist hier italian Wermuth gemeint.
Also Carpano Antica Formula. Punt e Mes, Noilly Prat Rouge....alle einen Versuch wert!
 
Wer's noch nicht gesehen hat:
Im Forumstreffen-Rezeptefred sind jetzt auch die Mozartwettbewerbsrezepte online:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8035.msg154706#msg154706
 
oh, merci. antica formula hab ich einen "rest" (halbe flasche) vom forumstreffen mit nach hause gebracht ...

Vanilla Choc
1/2 Banane
4cl Jamaika Rum
4cl Mozart Dry
4cl Milch
Blenden auf Eis und mit Vanilleschote garnieren

zu diesem drink habe ich 2 fragen:
1. ist es hier nicht geschmackssache, welchen braunen rum man da nimmt. ich habs mit barbadosrum versucht.
2. "mit vanilleschote garnieren" reicht aus, damit der titel des drinks passt? ist gemeint, das mark rauszukratzen und auf den drink zu streuen, weil sonst wird man wohl lange waren, damit das zeugs ein van-aroma hat. ich hab stattdessen 1 cl van-likör beigefügt, und das klappt auch recht gut.

cheers!
 
Die Diskussion wieso das Teil Vanilla Choc heißt hatten wir schon damals.

Ich hab das Rezept von den Kärtchen aus der berüchtigten Sammelmappe. Gleich vorweg es sind ein paar Rezepte dabei die meiner Meinung nach 'Fehler' oder 'Ungereimtheiten' enthalten. Bestes Beispiel hier der Vanilla Choc der ohne Vanillemark nicht viel hermacht und ja, es steht dort Jamaika Rum.

Es sind auch 5cl Milch angegeben, ein Tippfehler von mir, macht aber keinen großen Unterschied.

Da der Reifegrad der Banane eine große Rolle in dem Drink spielt, die Banane bringt am ehesten dass Süße ein, stimme ich deiner Entscheidung etwas mit Vanillelikör nach zu helfen voll zu. Licor 43 sollte am besten passen -> Milch
 


wenn nur carpano hier steht, um welchen handelt es sich. ich hab nur einen bianco daheim. einen noilly prat (dry) hätte ich auch im kühlschrank stehen.
cheers!
[/quote]

Ich denke es wird der antica formula gemeint sein.
Gruß
[/quote]


ja der :
http://www.barfish.de/carpano-antica-formula-vermouth-liter.html

war gemeint
 
OK, hier ein paar eigenkreationen:

mozart quartett
3 cl mozart dry
1 cl pimm's no1
0,5 cl creme de menthe weiß
1,5 cl aprikosensaft


mozart long
einige minzeblätter mit 1 TL braunem rohrzucker im highball stößeln
1/3 pimm's no. 1
2/3 mozart dry

im Glas verrühren,
ziehen lassen/blätter weg/eiswürfel rein
mit soda auffüllen


und hier eine co-produktion mit sonder 1:

sonder66
3 cl mozart dry
2 cl aprikosensaft
1,5 cl galliano vanilla
1 cl sahne

shaken/seihen
mit muskat bestreuen

cheers!




 
Monticello Batida
Klaus Stephan Rainer

60ml Mozart Dry
3-4 fresh Strawberries
40ml sweetened condensed milk

blended...served in high tumbler or collins glass



Chocolate Julep No. 2
Klaus Stephan Rainer

50ml Mozart Dry
10ml sugar syrup
mint leaves

Mix in guest glass...served in tumbler



Monsieur Lecroix
Klaus Stephan Rainer

40ml Mozart Dry
20ml Cognac Frapin V.S.O.P.
10ml Grand Marnier Cuvee de Centenaire
2 dashes TBT Orange Bitters

stired and served in cocktail glass



Salzburgh Lemonade
Dominik Michael Falger

40ml Mozart Dry
15ml Cointreau
15ml lemon juice
7 UP lemonade

build in guest glass (tumler)



Incredible Ginger
Dominik Michael Falger

30ml Mozart Dry
10ml Monin Crème de Mures
2 slices of ginger
tonic water

shake & served in tumbler



MGM
Dominik Michael Falger

25ml Galliano L’ Autentico
50ml Mozart Dry
10ml Crème de Menthe
10ml lemon juice (fresh!)

build in guest glass (tumbler)



 
Den MGM habe ich gestern Abend gemacht und weder mir noch meiner Frau hat er wirklich gefallen. Nach gut der Hälfte habe ich mir überlegt, das es mit Erdbeer Brause gut schmecken könnte. Also Flasche Vilsa Erdbeer auf und damit nochmal aufgefüllt etwas umgerührt und ja es schmeckte weitaus besser als vorher.
 
Gibt es auf eurer Seite irgendwas wirklich gutes, was nach dem Mozart Hype übrig gebliegen ist?
Ich selbst habe grad noch 2 volle Flaschen Dry und 3 randvolle Mozart-Rezeptbücher gefunden. Wirklich interessiert hat mich keins der Rezepte und ich kann mich auch nicht an einen wirklich tollen Cocktail damit erinnern.

Wirklich hängen geblieben ist aus der Zeit nur der "RumTraubeNuss"-Cocktail, der durchaus lecker ist. Im Glas hab ich grad eine Sazerac-Variante mit MozartDry und ElDorado12, aber überzeugen kann das auch nicht.
 
Gibt es auf eurer Seite irgendwas wirklich gutes, was nach dem Mozart Hype übrig gebliegen ist?

Hast du die Rezepte vom Cocktail-Award Forumstreffen in Wien schon gesehen ? (getestet)

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8035.msg154706#msg154706

 
Den Tabula Rasa finde ich immer noch den besten Drink mit Mozart Dry:

http://ohgo.sh/archive/mozart-dry-chocolate-spirit-liqueur-review-tabula-rasa-cocktail/
 

Den Tabula Rasa finde ich immer noch den besten Drink mit Mozart Dry:

http://ohgo.sh/archive/mozart-dry-chocolate-spirit-liqueur-review-tabula-rasa-cocktail/

soeben gemixt - genauso enttäuschend wie alle anderen bisher gemixten Mozart Dry Rezepte - ich bin hier im Forum wohl der einzige dem diese Spirituose überhaupt nicht schmeckt ???
 


Den Tabula Rasa finde ich immer noch den besten Drink mit Mozart Dry:

http://ohgo.sh/archive/mozart-dry-chocolate-spirit-liqueur-review-tabula-rasa-cocktail/
[/quote]

soeben gemixt - genauso enttäuschend wie alle anderen bisher gemixten Mozart Dry Rezepte - ich bin hier im Forum wohl der einzige dem diese Spirituose überhaupt nicht schmeckt ???
[/quote]
Nee, mir geht es ähnlich, ich kann dem Mozart Dry leider auch wenig abgewinnen. Dabei ist das Aroma großartig, aber vermixt hat er mich bislang leider nicht überzeugen können.
 
...Nee, mir geht es ähnlich, ich kann dem Mozart Dry leider auch wenig abgewinnen. Dabei ist das Aroma großartig, aber vermixt hat er mich bislang leider nicht überzeugen können.

Danke! ;D
 
Mir gefällt der Demerara & Chocolate Smash sehr gut, aber es ist finde ich nicht ganz einfach, ihn gut hinzubekommen, da die Balance aus Rum und Mozart schwer zu finden ist. Wenn's nicht haargenau passt, dann macht immer einer den anderen komplett platt. Aber wenn man's hinbekommt ist das m.E. ein wirklich sehr guter Drink.

In so furchtbar vielen anderen Drinks landet er bei mir aber auch nicht. Ein Sour ist simpel, aber auch nicht zu verachten. Im Mai Tai werd ich demnächst mal ein wenig experimentieren, Junsas hatte da ja mal angefangen, das ein wenig zu kombinieren.
 

Mir gefällt der Demerara & Chocolate Smash sehr gut, aber es ist finde ich nicht ganz einfach, ihn gut hinzubekommen, da die Balance aus Rum und Mozart schwer zu finden ist. Wenn's nicht haargenau passt, dann macht immer einer den anderen komplett platt. Aber wenn man's hinbekommt ist das m.E. ein wirklich sehr guter Drink.

In so furchtbar vielen anderen Drinks landet er bei mir aber auch nicht. Ein Sour ist simpel, aber auch nicht zu verachten. Im Mai Tai werd ich demnächst mal ein wenig experimentieren, Junsas hatte da ja mal angefangen, das ein wenig zu kombinieren.

schon wieder ein Befürworter dieser schrecklichen Spirituose :eek:

Den Sour finde ich übrigens auch ungenießbar ;D
 


Mir gefällt der Demerara & Chocolate Smash sehr gut, aber es ist finde ich nicht ganz einfach, ihn gut hinzubekommen, da die Balance aus Rum und Mozart schwer zu finden ist. Wenn's nicht haargenau passt, dann macht immer einer den anderen komplett platt. Aber wenn man's hinbekommt ist das m.E. ein wirklich sehr guter Drink.

In so furchtbar vielen anderen Drinks landet er bei mir aber auch nicht. Ein Sour ist simpel, aber auch nicht zu verachten. Im Mai Tai werd ich demnächst mal ein wenig experimentieren, Junsas hatte da ja mal angefangen, das ein wenig zu kombinieren.
[/quote]

schon wieder ein Befürworter dieser schrecklichen Spirituose :eek:

Den Sour finde ich übrigens auch ungenießbar ;D
[/quote]

;D

Befürworter ist übertrieben. Ich sage nur, dass ich mindestens einen Drink habe, in dem er ne gute Figur macht. Dass er schnell zur Ratlosigkeit führt, hatte ich ja auch bemerkt.
 
...
Befürworter ist übertrieben. Ich sage nur, dass ich mindestens einen Drink habe, in dem er ne gute Figur macht. Dass er schnell zur Ratlosigkeit führt, hatte ich ja auch bemerkt.

Dein zumindest teilweises Einlenken freut mich ;)

;D
 
Demera & Chocolate Smash gefällt mir aber auch. Man kann ja nach Geschmack etwas mehr Mozart Dry verwenden. Mir gefällt es, noch mehr gefällt es meinen Gästen die nicht an Martinis, Manhattens und Negronis gewöhnt sind.
 
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt ?
den Mozart Dry find ich absolut klasse.
Mit dieser Meinung stehe ich ja zum glück nicht alleine da ;D

ganz besonders gut ist der Mozart Dry in diesem Drink:


Am Freitag den 19.2.2010 waren Talex , Chyper und ich
zur kleinem Bartour in München Unterwegs ;)

Mozart Dry Martinez

1,5 cl Mozart Dry
6 cl Carpano
1 dash Luxardo
1 dash Orange Bitter (TBT)
1 dash Angostura Bitter

Shake / Strain / Tumpler
Mit Orangenzeste abspritzen
und mit ins Glas geben.

Jungs :

wwooowwwwooowwww
Der Drink (diese Variante) ist der Hammer :p :D 8)
Cheers


@ Semyon
@ dadid123

Ist der Mozart Dry für euch wirklich so abartig ?
 
Ich finde, dass der von comander zitierte Drink gut zeigt, was Mozart Dry kann - und was nicht.

Als Basisspirituose (Sour, Julep, Tabula Rasa) empfinde ich Mozart Dry als unerträglich. Als kleine, feine Modifikation, gering dosiert, wiederum fatastisch (Chocolate & Demerara, Wallick's Special Revisited).
 
@ Semyon
@ dadid123
Ist der Mozart Dry für euch wirklich so abartig ?
Abartig nicht, nein. Ich weiß nur einfach nichts damit anzufangen. Habe mich ein bißchen an den Drinks im Begleitheftchen abgearbeitet, fand die aber alle mit der "originalen" Basisspirituose viel viel überzeugender. Crackones Statement finde ich gut nachvollziehbar, auch wenn ich bislang weder Chocolate & Demerara, Wallick's Special Revisited ausprobiert habe.
 

Ich finde, dass der von comander zitierte Drink gut zeigt, was Mozart Dry kann - und was nicht.

Als Basisspirituose (Sour, Julep, Tabula Rasa) empfinde ich Mozart Dry als unerträglich. Als kleine, feine Modifikation, gering dosiert, wiederum fatastisch (Chocolate & Demerara, Wallick's Special Revisited).
Ich stimme dir zu, mit Ausnahme des Sours. Den find ich gut, wenn auch nicht überragend.
 
Gibt es ein Rezept zu dem Wallick's Special Revisited

Ich hab hier keins gefunden ? :(
 
Wallicks Special Revisited (Mixology 6/2009)
================
4cl Himbeergeist
2cl Mozart Dry
2 cl Sahne
1/2 Eiweiß
3cl Zitrone
1cl Zucker
1cl Grenadine
 


Ich finde, dass der von comander zitierte Drink gut zeigt, was Mozart Dry kann - und was nicht.

Als Basisspirituose (Sour, Julep, Tabula Rasa) empfinde ich Mozart Dry als unerträglich. Als kleine, feine Modifikation, gering dosiert, wiederum fatastisch (Chocolate & Demerara, Wallick's Special Revisited).
[/quote]
Ich stimme dir zu, mit Ausnahme des Sours. Den find ich gut, wenn auch nicht überragend.
[/quote]
+1 (mit Limette)
 
Wallicks Special Revisited (Mixology 6/2009)
================
4cl Himbeergeist
2cl Mozart Dry
2 cl Sahne
1/2 Eiweiß
3cl Zitrone
1cl Zucker
1cl Grenadine

Hab ich auch mal gemacht, aber statt Grenadine, der meiner Meinung nach einfach als Färbung dient, noch ein paar frische Himbeeren dazu und fand ihn dann viel angenehmer.
 

...@ Semyon
@ dadid123

Ist der Mozart Dry für euch wirklich so abartig ?

Leider ja, abartig und unerträglich :(

Ich liebe Schokolade in Schokoladetafelform und als mousse au chocolat, heiße Schokolade als Getränk mag ich wiederum gar nicht, ich verabscheue Schokoladeneis und Schokoladensoße, ich kann an einer Creme de Cocoa nichts finden und ich würde meine angebrochene Flasche Mozart Dry (ca. halb voll- ja, soviele Chancen gab ich dem Zeugs schon vergebens!!!) gerne an jemanden verschenken, vielleicht beim Forumstreffen in Frankfurt?
 
Ok wenn du den unbedingt nicht gebrauchen kannst würde ich
Den Mozart Dry gerne entgegennehmen :)
 
Ok wenn du den unbedingt nicht gebrauchen kannst würde ich
Den Mozart Dry gerne entgegennehmen :)

Liebend gerne - in Frankfurt beim Forumstreffen - es wird ein äußerst befreiendes Gefühl für mich sein :)
 
Tabula Rasa, Blackforest Julep, Chocolate Julep, rockt alles ;)
 
Welcher Rum gehört in den Rum Traube Nuss? (Hab grad nur HC3 und Mount Gay Eclipse da, letzteren verwend ich sowieso lieber zum Backen und würd demnächst mal wieder shoppen gehen.)
 
Im Original glaube ich Appleton V/X (Medium Bodied Jamaican).
Interessant könnte der Cocktail auch mit Smith & Cross (Heavy Boadied Jamaican, den sollte man ohnehin haben) werden.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
milchkuh Rezept Rezepte mit Mozart Likör Cocktail-Rezepte 55
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 11
drinkformile Rezept Rezepte mit Domaine de Canton (Ingwerlikör) Cocktail-Rezepte 17
Milchplus Rezept Rezepte mit Campari Cocktail-Rezepte 21
Milchplus Rezept Rezepte mit Anissirup Cocktail-Rezepte 3
Thorwise Rezept Rezepte mit Ahornsirup Cocktail-Rezepte 33
D Rezept Rezepte mit Kwai Feh gesucht Cocktail-Rezepte 1
P Rezept Rezepte mit Eigelb Cocktail-Rezepte 5
mkey Rezept Rezepte mit den neuen TBT Bitters Cocktail-Rezepte 37
Valdr Rezept Rezepte mit Holunderblütensirup Cocktail-Rezepte 16
E Rezept Rezepte mit Ingwer Cocktail-Rezepte 35
Z Rezept Rezepte mit Creme Yvette Cocktail-Rezepte 4
E Rezept Rezepte mit Gurke Cocktail-Rezepte 43
Floppi Rezept Rezepte mit Club-Mate gesucht Cocktail-Rezepte 4
E Rezept Rezepte mit Ei Cocktail-Rezepte 117
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Myrtenlikör Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Portwein, Sherry, Madeira, Marsala Cocktail-Rezepte 60
cristo Rezept Rezepte mit Marie Brizard Watermelon gesucht !!! Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Rezept Rezepte mit Anisees, Pastis Cocktail-Rezepte 5
F Rezept Rezepte mit Glühwein Cocktail-Rezepte 5
T [b]Rezepte vom Tequila-Abend mit Corralejo & Co...[/b] Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Rezept Rezepte mit Ginger Beer Cocktail-Rezepte 55
brankochef Rezept rezepte mit rum trinidad/tobago (z.b. angostura 1919)? Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Rezept Feine Rezepte mit Cola Cocktail-Rezepte 88
cristo Rezept Rezepte mit Malibu"Ananas" und Passoa"Coco" gesucht ! Cocktail-Rezepte 3
comander02 Rezept Rezepte mit Gin Cocktail-Rezepte 22
R Rezept Rezepte mit Smirnoff Apple Twist gesucht Cocktail-Rezepte 2
xeo Rezept Rezepte mit hohem Rumanteil gesucht Cocktail-Rezepte 14
kaptain Rezept Rezepte mit Sternfrucht-Likör? Cocktail-Rezepte 0
talex Rezept Rezepte mit Saffron Gin gesucht Cocktail-Rezepte 30
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
R Rezept Rezepte mit cranberry Wodka Cocktail-Rezepte 8
cocktailfan1 Rezept Rezepte mit Absolut Wodkas Cocktail-Rezepte 4
Gast Rezept Rezepte mit Wassermelonenlikör Cocktail-Rezepte 18
F Rezept Rezepte mit frischer Vanille Cocktail-Rezepte 30
F Rezept Rezepte mit Kumquats Cocktail-Rezepte 8
P Rezept Rezepte mit Schlehen-Gin Cocktail-Rezepte 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben