Forentreffen 2010: Anmeldung

Metalking

Neues Mitglied
So, die Planung läuft und solangsam kristallisieren sich die ersten klappenden Punkte heraus.
Deswegen gehen wir jetzt den Schritt der Anmeldungen an (wir sollten nämlich ungefähr wissen,
wieviele denn nun kommen ;) )

Termin: 21.-24. Mai 2010
Junsas erwähnte es ja schon, aber ich halte das nochmal fest:

Freitag: Vortreffen für die Frühanreisenden
Samstag: Besichtigung und Degustation Weinmanufaktur, Das Forentreffen
Sonntag: Schwäbisches Mittag/Abend Essen, Barbesetzung Fou Fou
Montag: Bartour

Kosten wären wie letztes Jahr 35 Euro.

Anmeldungen:

- Junsas
- Homes
- axim
- Metalking (+ Kumpel)
- Maruu
- Crackone
- mkey
- kaptain
- ZeeD
- Tiefenrausch
- Cocktailmexican
- Arikael
- Cypher
- Señor Maguey
- Partyboy
- drum-drum
- commander
- bierzwaerg
- Profan
- Sonder 1 (Samstag, Sonntag nur Essen)
- guennik (nur Samstag)
- mangomix
- lupullus
- Bene XVI
- talex
- Triobar
- Sasha Thieben


Freitagsanreisende:
- Junsas
- Homes
- axim
- Metalking
- Maruu
- Crackone
- mkey
- kaptain
- ZeeD
- Tiefenrausch
- Cocktailmexican
- Arikael
- Cypher
- Señor Maguey
- Partyboy
- drum-drum
- commander
- bierzwaerg
- Profan
- mangomix
- lupullus
- Bene XVI
- Sasha Thieben
 
Ich versuche alles um da zu sein, aber in trockenen Tüchern ist das allerdings noch nicht.
Gibt es Möglichkeiten privat zu übernachten oder laufen alle Übernachtungen für Auswertige via Hotel?
 
Ich versuche alles um da zu sein, aber in trockenen Tüchern ist das allerdings noch nicht.
Gibt es Möglichkeiten privat zu übernachten oder laufen alle Übernachtungen für Auswertige via Hotel?

Dazu müssten sich die einzelnen Stuttgarter jeweils äußern, inwieweit man privat unterkommen kann.
Ich weiß leider nicht, wer aufnehmen kann.
 
bin auch sehr gerne dabei :)
 
Bin auch dabei. Geplant ist, dass ich alles mitnehme von Freitag bis Montag oder von mir aus auch einen Tag länger.

Würde mich auch über Informationen freuen bzgl wer ein Plätzchen zum Schlafen geben kann oder welche Hotels empfehlenswert sind.

Sowas wie die Superbude in Hamburg wäre ja für nen armen Studenten perfekt.

Evtl. kann man sich ja hoteltechnisch absprechen, so dass man evtl es schafft ne Hochburg der Mixologen in einem Hotel zu errichten.


PS: Werde vermutlich auch noch einen Freund mitbringen, welcher mir bei meiner Tastings-Aktion geholfen hat.
 
Bin auch gerne dabei. Dieses Jahr muss es einfach klappen. ;D
Ich habe zwar noch keinerlei Infos über meine Termine im Mai, aber das wird schon hinhauen.

Würde mich auch über Informationen freuen bzgl wer ein Plätzchen zum Schlafen geben kann oder welche Hotels empfehlenswert sind.

Sowas wie die Superbude in Hamburg wäre ja für nen armen Studenten perfekt.

Evtl. kann man sich ja hoteltechnisch absprechen, so dass man evtl es schafft ne Hochburg der Mixologen in einem Hotel zu errichten.


PS: Werde vermutlich auch noch einen Freund mitbringen, welcher mir bei meiner Tastings-Aktion geholfen hat.

Hotelinfos kommen noch, aber man darf gerne auch auf eigene Faust suchen ;)

Ich editiere mal nur alle in die Liste, die sicher zusagen. So hat man den sichersten Überblick.
 
Ja, Empfehlungen für günstige Hotels wären auf jeden Fall toll.

Welche Bars stehen denn zur Diskussion für die Bartour.
 
o.T. Bar, Brezin, FouFou, BAR und Ciba Mato. Evtl. noch Conditorei, das müssen wir noch austesten.

Wir wollen aber eigentlich nicht mehr als 3 Bars am Abend einplanen, so dass die Besuche gemütlich bleiben.

Details gibt es dann in 2-3 Wochen, wenn hoffentlich das Programm schon einigermaßen steht. ;)
 
Also ich würde es auch gerne schaffen, aber kann es leider noch nicht einschätzen, wie es zeitlich aussieht. Eingetragen im Kalender ist es schon.
 
Eine Überlegung wäre auch die große Bartour auf Freitag zu legen, durch den freien Montag wirds Sonntag eh ziemlich voll sein. Montag, ich weiß nich...

Zweite Sache ist mir bei den vergangene Malen (wo ich dabei war ;) ) aufgefallen, und zwar, das hinter dem Tresen tendenziell immer die gleichen stehen.
Es gab zwar den Programmpunkte "mein Lieblingsdrink, weil...", vil könnte man das freier gestalten.
Das es allgemein eine Liste von Leute gibt und weniger ein Programmpunkt, die was zeigen möchten und man eben nur ne begrenzte Menge machen kann und dann andere zum Zug kommen lassen muss.
Diese Liste könnte dann am Abend auch noch an Ort und Stelle erweitern, wenn jemand ne Idee bekommt.
Dann kommt da vil etwas mehr Dynamik hinein.
 
Jetzt schauen wir mal wie das mit dem Programm so hinhaut ;)

 
Ich bin ebenfalls sicher dabei.

Hört sich schon einmal sehr gut an, ich freue mich darauf!
 


Jetzt schauen wir mal wie das mit dem Programm so hinhaut ;)
[/quote]
Das auf jeden Fall! :D
[/quote]

Ich hab auf jeden Fall so richtig Lust drauf!
Macht auch Vorfreude, daran mitzuwirken!
 
Bin dabei.
Crackone, dein Einsatz!
 
Ding!




so dass man evtl es schafft ne Hochburg der Mixologen in einem Hotel zu errichten.


...ich hoffe, dass keine Mixologen da sein werden.




@ hannibal, die klassische Diskussion zum Termin der Bartour wird angestoßen, also versuche ich schonmal, einen Teil der möglichen Antworten in diesem posting zusammenzutragen.

Freitag ist mE unklug für eine große Bartour mit vielen Barfreaks, da die Bars voll sind, die Teams idR im Stress sind und wenig Zeit haben, besonders für Gäste, die - auch mit ihrer Drinkwahl - mehr Zeit benötigen.
So bekommt man vmtl. nicht für jeden einen guten Platz und Drinks die evtl. nicht bei 100 % sind. Also sind 'Resultate'/Erlebnisse vielleicht ernüchternder. Daher: pro Sonnatg/Montag.
 

Ding!




so dass man evtl es schafft ne Hochburg der Mixologen in einem Hotel zu errichten.

[/quote]


...ich hoffe, dass keine Mixologen da sein werden.




@ hannibal, die klassische Diskussion zum Termin der Bartour wird angestoßen, also versuche ich schonmal, einen Teil der möglichen Antworten in diesem posting zusammenzutragen.

Freitag ist mE unklug für eine große Bartour mit vielen Barfreaks, da die Bars voll sind, die Teams idR im Stress sind und wenig Zeit haben, besonders für Gäste, die - auch mit ihrer Drinkwahl - mehr Zeit benötigen.
So bekommt man vmtl. nicht für jeden einen guten Platz und Drinks die evtl. nicht bei 100 % sind. Also sind 'Resultate'/Erlebnisse vielleicht ernüchternder. Daher: pro Sonnatg/Montag.
[/quote]

Da gebe ich Ihnen mehr als Recht weiser Mann.
Stuttgart Freitags Nacht wollt ihr gar nicht erleben...

 
Melde mich an für das eigentliche Treffen am Samstag, ohne das Drumherum mit Bartour.
 
Bin auch dabei
 
Sehr sicher dabei!
Hotelvorschläge für eine weitgehend gemeinsame Unterkunft sind sehr erwünscht :)
 
- Bin ausnahmsweise diesmal leider nicht mit dabei. -
 
Ich werde da sein

Beitritt in die PSMP (Pro Sonntag/ Montag Partei)
 
Werde auch nicht dabei sein können. Schade. Ich erwarte viele Bilder und Berichte!
 
Wann wollt ihr denn spätestens eine verbindliche Anmeldung?

Edit: Und wollt ihr so unerfahrene Neulinge wie mich überhaupt dabei haben? ;)
 


Edit: Und wollt ihr so unerfahrene Neulinge wie mich überhaupt dabei haben? ;)

Jeder ist eingeladen. Und jeder, egal ob neuling oder nicht, wird auch mit offenen Armen empfangen und nett aufgenommen. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen ;)
 
Ach jo, mich kannst auch mal fest eintragen. Werde dabei sein. (Editiere das sofort in meinem ersten Posting)

Bei meinem Kollegen den ich evtl mitbringe kann ich es aber noch nicht 100%ig sagen.
 
Hallo,

freut mich sehr dass ich mal etwas an C&D zurückgeben kann. Habe für das Treffen ein paar Schlafplätze in meiner Wohnung anzubieten. Partyboy hat natürlich schon einen :) Es gibt zwei Plätze auf der Couch, ansonsten darf man sich im Schlafsack (alternativ Zelt und Garten) ausbreiten! Frühstück gibts natürlich sofern ich irgendwann aufstehe ;D
 
Cool Danke axim,

Soweit möglich würde ich mir gerne einen Schlafplatz reservieren oder mich zumindest um einen bewerben. Würde mich auch mit dem Platz im Garten begnügen.

Vielen lieben Dank schon einmal :D

Gruß, Tim
 
Cool Danke axim,

Soweit möglich würde ich mir gerne einen Schlafplatz reservieren oder mich zumindest um einen bewerben. Würde mich auch mit dem Platz im Garten begnügen.

Vielen lieben Dank schon einmal :D

Gruß, Tim

Also der Garten wird wohl nicht gebraucht werden.
Bei der Größe der Wohnung kann locker die halbe C&D Meute in der Wohnung unterkommen, hahaha.
 
Das sind nach dem aktuellen Stand des Forums also 39859 Mitglieder ;D
 
Naja,
vielleicht ist das Wohnzimmer das Gottlieb-Daimler-Stadion (oder wie es inzwischen heißt)??? ;D ;D ;D
Das wäre damit etwas mehr als halbvoll
 
Dann melde ich mich auch mal an.

von Freitag bis Montag ;)

Die Party will ich auf keinem fall verpassen ;D


 

Hallo,

freut mich sehr dass ich mal etwas an C&D zurückgeben kann. Habe für das Treffen ein paar Schlafplätze in meiner Wohnung anzubieten. Partyboy hat natürlich schon einen :) Es gibt zwei Plätze auf der Couch, ansonsten darf man sich im Schlafsack (alternativ Zelt und Garten) ausbreiten! Frühstück gibts natürlich sofern ich irgendwann aufstehe ;D

Ich würde auch gerne.
Mit dem Partyboy ist's immer lustig *g*
 
Hehe, da wäre ich doch gerne auch wieder mit dabei! *pieks* ;D
 
weee, zum aktiv im forum schreiben hats zwar nicht gereicht ( ::) ) , komme aber trozdem gerne wieder :D
 
Ahhh... Musste kurz überlegen wer du bist... Aber jetzt :D Schön das du wieder dabei bist.
 


Hallo,

freut mich sehr dass ich mal etwas an C&D zurückgeben kann. Habe für das Treffen ein paar Schlafplätze in meiner Wohnung anzubieten. Partyboy hat natürlich schon einen :) Es gibt zwei Plätze auf der Couch, ansonsten darf man sich im Schlafsack (alternativ Zelt und Garten) ausbreiten! Frühstück gibts natürlich sofern ich irgendwann aufstehe ;D
[/quote]

Ich würde auch gerne.
Mit dem Partyboy ist's immer lustig *g*
[/quote]

Ich bekomme Angst^^
 
Die ersten Zwanzig Anmedlungen.
Sehr geil!

Wenn ich darf und wenn ich schnell die 101% Antwort bekomme, können wir auch bald den ersten programmpunkt bekannt geben!
 



Edit: Und wollt ihr so unerfahrene Neulinge wie mich überhaupt dabei haben? ;)
[/quote]

Jeder ist eingeladen. Und jeder, egal ob neuling oder nicht, wird auch mit offenen Armen empfangen und nett aufgenommen. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen ;)
[/quote]

Dann sag ich einfach mal, ich bin dabei. :)
 
Ahhh... Musste kurz überlegen wer du bist... Aber jetzt :D Schön das du wieder dabei bist.

hehe, bin eigentlich immer dabei, finde einfach keine zeit aktiv meinen senf dazuzugeben ;)
jaaaaaa, zeit haben ist eine sache der priorität...
 
Ich schau mal ob ich auch irgendwie kommen kann. Gerade die neue Idee im FouFou reizt mich!
 
Ich habe das Programm mal auf den aktuellen Stand gebracht.

Zum Montag: Falls jemand nach der Bartour noch partywütig sein sollte, gäbe es die Möglichkeit noch in die "BOA" zu gehen.
Kultigste Disko Stuttgarts und auch überregional bekannt.

Hotels haben wir auch die ersten Vorschläge:

Hilton Garden Inn

Mercedesstrasse 75
70372 Stuttgart
+49 711 90 05 50

Mercure Hotel

Teinacher Strasse 20
70372 Bad Cannstatt
+49 711 - 95 40 0

Ibis Hotel

Presselstrasse 15
70191 Stuttgart
+49 711 - 25 55 10

Motel One

Heilbronner Straße 325
70469 Stuttgart-Feuerbach
+ 49 711 - 32 77 92 30



 
Dazu ist aber noch hinzuzufügen, dass das Treffen evtl. in Untertürkheim statt finden wird. Dort könnte man sich noch nach kleineren Hotels/Pensionen oder so umschauen. Ihr könnt euch die Hotels ja mal schon anschauen. Wirklich buchen würde ich aber erst, wenn der Ort des Treffens bekannt ist (sollte in den nächsten 1-2 Wochen soweit sein, dann gibt es gegebenenfalls auch weitere Empfehlungen).
 
So also der Ösi ist auch wieder dabei ;D- freu mich euch wiederzusehen.
Hotel hab ich mal schon jetzt wart ich noch auf die Location des Treffens
 
Melde mich für das Forentreffen am Samstag an.
 
Schaut unbedingt schon mal nach Bahn- besser Flugtickets. Die Bahn wollte von mir weit über 200€ haben... Pfingsten halt. Dementsprechend werde ich lieber fliegen für 70€.
 
Bitte bei den Anmeldungen noch dazu schreiben, von wann bis wann ihr in Stuttgart seit und an welchen Events ihr teilnehmt, so dass wir genauer planen können.
 
Also ich wäre wahrscheinlich nur Freitags komplett dabei. Samstags zum Forentreffen, nicht zur Führung und Sonntags zur Barbesetzung.

Falls sich was ändern sollte melde ich das. Wuah ich muss wahrscheinlich auch noch Auto fahrn :'(
 
Ich bin bei allen Programmpunkten mit dabei. Forentreffen ist ja nur einmal im Jahr. 8)
 
Also ich bin am Samstag ab Beginn dabei, Sonntag gerne auch noch zum Schwäbischen Essen
 
also ich bin auch die ganze zeit dabei, urlaub bis dienstag ist perfekt :)

wo haben die, die schon ein hotel haben nun gebucht?
gleich in untertürkheim oder in dem neben dem hauptbahnhof?
 
So. Ticket gerade gebucht.
Werde von Freitag Abend bis Montag da sein :)
 
Und wo quartiert ihr euch nun alle ein? Flug brauche ich net, aber das Hotelzimmer oder ähnliches sollte nun mal gebucht werden.
 
Schließt euch doch zu viert für das Hostel zusammen ;) Infos im andren Thread...
 
Ich logier im Hotel Mack in der Nähe von Hauptbahnhof
 
Ich bin traurig, dass ich wieder nicht kommen kann. Pfingsten geht bei mir leider nie.
Einige von euch habe ich noch nicht kennengelernt... - würde ich aber gern...

Aber Verzicht gehört auch zum Leben, wie die momentane Fastenzeit lehrt... ;)
 
Bin auch komplett dabei.

Versuche jetzt noch rauszufinden, ob es günstiger ist, wenn ich jeden Tag zwischen Stuttgart und Tübingen mit der Bahn pendle oder doch dort ne Unterkunft buche, aber aus der Internetseite der Bahn ist nicht viel rauszukriegen :mad:
 
Könnte natürlich günstiger sein, abends immer nach Tübingen zurückzufahren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nachts um drei mit einigen Cocktails intus ganz schön unbequem ist..
 
Ok, nach einem Blick auf die (nicht vorhandenen) nächtlichen Bahnverbindungen, hab ich mich dann doch für die Übernachtung in Stuttgart entschieden.
Noch jemand ohne Unterkunft, der an einem 4-Bett-Zimmer in diesem Hostel interessiert ist?
 
Noch jemand ohne Unterkunft, der an einem 4-Bett-Zimmer in diesem Hostel interessiert ist?

Hier!

Ich will aber erst einmal an diesem WE abklären ob ein Freund von mir mitkommen will. Sollte dies nicht der Fall sein, so wäre ich gerne bei einem 2er oder 4er Zimmer dabei.
 
Schön, gibst dann halt Bescheid. Ich schick dir per PN mal meine Kontaktdaten.
 
Ich muß meine Teilnahme dieses Jahr doch wieder absagen.
Habe irgendwie den 22.5. nicht mit Pfingsten übereingebracht.
Habe an dem Tag einen Termin zum Cocktails machen....dann halt nächstes Jahr wieder denke ich.
 
Bin dabei von Freitag Abend bis einschl. Montag!
 
Nach reiflicher Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich bei diesem Treffen sicherlich viel von euch lernen kann.

Daher würde ich mich gerne für das volle Program anmelden.

Natürlich nur, falls ihr mich überhaupt erdulden wollt und meine Anmeldung nicht schon zu spät kommt. Ich warne euch, ich geh euch sicherlich mit vielen trivialen Fragen auf den Kecks :p.
 
Sicherheitshalber kündige ich mich auch noch einmal für das volle Programm an.
Ich hoffe ihr vertragt Blitzlicht *g*


Nach reiflicher Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich bei diesem Treffen sicherlich viel von euch lernen kann.
[/quote]

*g*


Daher würde ich mich gerne für das volle Program anmelden.

Natürlich nur, falls ihr mich überhaupt erdulden wollt und meine Anmeldung nicht schon zu spät kommt. Ich warne euch, ich geh euch sicherlich mit vielen trivialen Fragen auf den Kecks :p.
[/quote]

Das sind beste Voraussetzungen!
 
So hier mal die aktuelle Liste bei wem der Beitrag für's Forentreffen noch offen ist:

- axim
- Triobar

Demnächst ist Anmeldeschluss, daher bitte ich noch alle unentschlossenen sich anzumelden
wird bestimmt wieder super. Bisher sind wir 25, da geht noch was. Bitte auch noch Freiwillige für
die Barbesetzung melden, bisher haben sich nur 3! gemeldet.

Gruß

Maruu
 
Wuha ich muss wirklich mal schaun, inzwischen ballert mich mein Studium wieder mit Praktikas, Hausarbeiten und Förderunterricht zu, dass ich noch nichts genaues weiß ob ich die Zeit finde -.-
 
Wuha ich muss wirklich mal schaun, inzwischen ballert mich mein Studium wieder mit Praktikas, Hausarbeiten und Förderunterricht zu, dass ich noch nichts genaues weiß ob ich die Zeit finde -.-

Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht dabei bin.
 


Wuha ich muss wirklich mal schaun, inzwischen ballert mich mein Studium wieder mit Praktikas, Hausarbeiten und Förderunterricht zu, dass ich noch nichts genaues weiß ob ich die Zeit finde -.-
[/quote]

Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht dabei bin.
[/quote]


Weil der Jigger im Studium so viel zu tun hat???
 
Was ist denn mit den ganzen "Neuen", die in letzter Zeit so aktiv waren? Keiner Interesse? :)
 



Wuha ich muss wirklich mal schaun, inzwischen ballert mich mein Studium wieder mit Praktikas, Hausarbeiten und Förderunterricht zu, dass ich noch nichts genaues weiß ob ich die Zeit finde -.-
[/quote]

Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht dabei bin.
[/quote]


Weil der Jigger im Studium so viel zu tun hat???
[/quote]

Hehe ;D
 



Wuha ich muss wirklich mal schaun, inzwischen ballert mich mein Studium wieder mit Praktikas, Hausarbeiten und Förderunterricht zu, dass ich noch nichts genaues weiß ob ich die Zeit finde -.-
[/quote]

Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht dabei bin.
[/quote]


Weil der Jigger im Studium so viel zu tun hat???
[/quote]

Genau Crackone ;)
 
Sehr löblich, dass du so viel Mitgefühl zeigst!
 
Finde ich auch. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid... ;D
 
Habe mal zusammengefasst, wer Freitag schon anreist.
Falls jemand fehlt oder fälschlicherweise drauf ist, bitte Bescheid sagen!
 
Ich stehe fälschlicherweise auf der Frühanreiserliste.
 
Bei mir hat sich jetzt kurzfristig herausgestellt, daß ich an dem Wochenende doch Zeit habe und so würde ich gerne noch in die Reihe der Teilnehmer aufgenommen werden, wenn es noch einen Platz für mich gibt. Ich würde auch schon Freitag anreisen, leider aber nur bis Montagfrüh bleiben, weil ich am Dienstag wieder arbeiten muß. Falls noch jemand etwas über ein freies Bett in einem günstigen Hostel weiß, bitte PN an mich, ansonsten: Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Campingplatz am besten zum Hauptgeschehen des Treffens liegt?
Freue mich! :)
 
Super! Plätze sind noch genug frei. Wir haben bei der Planung mit ca. 35 Personen gerechnet ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben