Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

21. Juli 2019, 09:53:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: leckere Cocktails in Nürnberg  (Gelesen 13924 mal)
Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Mia san mia!

« am: 21. Januar 2010, 22:11:47 »

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass hier soweit ich bisher mitgelesen habe, fast niemand aus meiner Region hier kommt, würde ich doch gerne fragen wollen, ob vielleicht doch nicht jemand einen guten Tip in Nürnberg und Umgebung (Schwabach, Fürth...) für mich hat.

Grüßle
Markus
ZeeD
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 22. Januar 2010, 00:08:48 »

Bar Nürnberg und Das gelbe Haus sollen ganz gut sein.
pacmansh
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 22. Januar 2010, 01:30:59 »

Ich war erst einmal zum Christkindlsmarkt in Nürnberg (ist ja nun wirklich einer der schlechtesten Weihnachtsmärkte die ich bisher gesehen habe) und war deswegen noch etwas in der Stadt unterwegs. Da war irgendsoeine Franchise Mexikaner Bar, die ich ja eigentlich nicht sonderlich schätze. Auf jeden Fall hatten die eine recht gute Tequilaauswahl, die auch recht günstig war. Cocktails habe ich aber nicht getrunken da.
Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Mia san mia!

« Antworten #3 am: 22. Januar 2010, 20:47:50 »

Meinst du das Sausalitos?

War jmd. schonmal im Loom? Das finde ich eigtl. ganz gut, habe allerdings kaum Vergleichswerte, deshalb weiß ich auch nciht, wie Cocktails in einer richtig guten Bar (Le Lion etc) schmecken

Grüße
Markus
pacmansh
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 22. Januar 2010, 21:34:44 »

Nee, Sausalitos war es nicht. Vielleicht Enchiladas, aber ich meine das war noch irgendwas anderes.
Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Mia san mia!

« Antworten #5 am: 23. Januar 2010, 08:47:27 »

Enchiladas wäre jetzt meine nächster Tip gewesen, sonst passt mMn zu deiner Beschreibung nur noch das Kon Tiki

Grüße
Markus

PS: So richtig bekannte Bars gibts wohl in NBG dann nicht oder? Traurig
ZeeD
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 23. Januar 2010, 10:33:25 »

Wie gesagt, das Gelbe Haus und die Bar Nürnberg.
pacmansh
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 23. Januar 2010, 12:44:24 »

Ich würde mal die Empfehlungen von ZeeD ausprobieren, da wirst du schon gut bedient sein denke ich.

Wie gesagt, ich war erst einmal dort. War aber positiv überrascht eigentlich. Wir waren nun nicht in einer Top Cocktail Bar, aber in einigen die kleine Highlights hatten, mal ein paar gute Tequila mal nen leckeren Absinth und alles relativ bezahlbar. Einfach mal darauf achten, was sie so stehen haben.
Knoedelhilfe
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 03. Mai 2010, 14:29:34 »

jetzt sacht mal, ich hab doch gestern weder was getrunken, noch irgendwelche anderen bewusstseinserweiternden sachen zu mir genommen, aber gabs gestern nicht noch nen anderen närmberch fred??? Huch Grinsend

nochmal zu meiner, ich hoffe doch, schon gestellten frage:

kennt jemand die noch recht neue www.yuni-bar.de am neuen museum. sehr extravagante und für mich interessante karte..

gruss

alex
ZeeD
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 04. Mai 2010, 23:13:58 »

Werd ich mir mal ansehen...
Knoedelhilfe
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 05. Mai 2010, 13:56:44 »

nicht nur du.. Zwinkernd wenn du da warst, berichte mal bitte.. bei mir wirds die nächsten wochenenden leider nichts.
ZeeD
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #11 am: 13. Oktober 2012, 17:52:17 »

Falls sich mal wieder jemand nach Nürnberg verirrt, hier eine aktuelle Liste der lohnenswerten Bars:

Bar Nürnberg
Szenebar mit guten Drinks - am Wochenende sehr voll und mit Clubatmosphäre, was der Drinkqualität keinen Abbruch tut, unter der Woche einige echt interessante Unterhaltungen und Drinks genießbar.

BMF Bar
Nur Do.-Sa. geöffnet, Fokus liegt auf Champagner, Gin und amerikanischem Whiskey. Drinkmenu für meinen Geschmack etwas zu umfangreich, die persönliche Beratung funktioniert blendend - meine Empfehlung daher: Lasst euch von Rene beraten Zwinkernd

Die rote Bar
Am Wochenende wie die Bar Nürnberg sehr voll und mit Clubatmosphäre, unter der Woche muss ich noch hin. Interessantes Drinkmenu mit einigen Cuisin Style Drinks.

Gelbes Haus
Wer Whisky, Gin und Tonic sucht, ist hier richtig. Mehr als 80 Gins und fast immer 6 verschiedene Tonics vorrätig, lädt das Gelbe Haus schon ein wenig zum Ausklingen eines Abends ein.
Für mich von der Atmosphäre her der Gegenpol zu Bar Nürnberg und der roten Bar, quasi "bodenständig fränkische" Cocktails. Wer zum richtigen Zeitpunkt hingeht, kann sich von MJM etwas mixen lassen Zwinkernd

Bar Europa
Bericht wird folgen

Cubus
Das Rumhaus in Nürnberg, wenn man es so will. Schließt leider bald, besuchen, solange es noch offen hat Smiley
Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Mia san mia!

« Antworten #12 am: 13. Oktober 2012, 18:48:30 »

Cubus
Das Rumhaus in Nürnberg, wenn man es so will. Schließt leider bald, besuchen, solange es noch offen hat Smiley

Danke für den Tipp!

In der Bar Nürnberg war ich bisher nur am Wochenende, da fand ich es doch schon extrem laut. Anders als das Gelbe Haus, da stimmt einfach alles. Total sympathischer Laden. Die Drinks sind aber in der Tat in beiden Bars sehr zu empfehlen Smiley
ZeeD
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 27. Dezember 2012, 00:22:51 »

Wo früher mal der Cubus war,
steht ab jetzt die "Vintage Bar".

Die Vintage Bar ist meiner Meinung nach eine wahre Bereicherung für Nürnbergs Barkultur.
Konsequent klassische Karte, ordentliche Sazeracs, Old Fashioneds, Last Words, etc. etc.

MJMs und meine neue Lieblings-Bar wenn es um klassische Drinks, Bourbon und Mezcal geht.
Empfehlung!
MJM
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 28. Dezember 2012, 09:31:10 »

MJMs und meine neue Lieblings-Bar wenn es um klassische Drinks, Bourbon und Mezcal geht.
Empfehlung!

Wusste ich noch gar nicht. Zwinkernd Aber Zeed hat natürlich recht! Zunge

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: