leckere Cocktails in Nürnberg

Hook4h

Neues Mitglied
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass hier soweit ich bisher mitgelesen habe, fast niemand aus meiner Region hier kommt, würde ich doch gerne fragen wollen, ob vielleicht doch nicht jemand einen guten Tip in Nürnberg und Umgebung (Schwabach, Fürth...) für mich hat.


Grüßle
Markus
 
Bar Nürnberg und Das gelbe Haus sollen ganz gut sein.
 
Ich war erst einmal zum Christkindlsmarkt in Nürnberg (ist ja nun wirklich einer der schlechtesten Weihnachtsmärkte die ich bisher gesehen habe) und war deswegen noch etwas in der Stadt unterwegs. Da war irgendsoeine Franchise Mexikaner Bar, die ich ja eigentlich nicht sonderlich schätze. Auf jeden Fall hatten die eine recht gute Tequilaauswahl, die auch recht günstig war. Cocktails habe ich aber nicht getrunken da.
 
Meinst du das Sausalitos?

War jmd. schonmal im Loom? Das finde ich eigtl. ganz gut, habe allerdings kaum Vergleichswerte, deshalb weiß ich auch nciht, wie Cocktails in einer richtig guten Bar (Le Lion etc) schmecken


Grüße
Markus
 
Nee, Sausalitos war es nicht. Vielleicht Enchiladas, aber ich meine das war noch irgendwas anderes.
 
Enchiladas wäre jetzt meine nächster Tip gewesen, sonst passt mMn zu deiner Beschreibung nur noch das Kon Tiki

Grüße
Markus


PS: So richtig bekannte Bars gibts wohl in NBG dann nicht oder? :(
 
Wie gesagt, das Gelbe Haus und die Bar Nürnberg.
 
Ich würde mal die Empfehlungen von ZeeD ausprobieren, da wirst du schon gut bedient sein denke ich.

Wie gesagt, ich war erst einmal dort. War aber positiv überrascht eigentlich. Wir waren nun nicht in einer Top Cocktail Bar, aber in einigen die kleine Highlights hatten, mal ein paar gute Tequila mal nen leckeren Absinth und alles relativ bezahlbar. Einfach mal darauf achten, was sie so stehen haben.
 
jetzt sacht mal, ich hab doch gestern weder was getrunken, noch irgendwelche anderen bewusstseinserweiternden sachen zu mir genommen, aber gabs gestern nicht noch nen anderen närmberch fred??? ??? ;D

nochmal zu meiner, ich hoffe doch, schon gestellten frage:

kennt jemand die noch recht neue www.yuni-bar.de am neuen museum. sehr extravagante und für mich interessante karte..

gruss

alex
 
nicht nur du.. ;) wenn du da warst, berichte mal bitte.. bei mir wirds die nächsten wochenenden leider nichts.
 
Falls sich mal wieder jemand nach Nürnberg verirrt, hier eine aktuelle Liste der lohnenswerten Bars:

Bar Nürnberg
Szenebar mit guten Drinks - am Wochenende sehr voll und mit Clubatmosphäre, was der Drinkqualität keinen Abbruch tut, unter der Woche einige echt interessante Unterhaltungen und Drinks genießbar.

BMF Bar
Nur Do.-Sa. geöffnet, Fokus liegt auf Champagner, Gin und amerikanischem Whiskey. Drinkmenu für meinen Geschmack etwas zu umfangreich, die persönliche Beratung funktioniert blendend - meine Empfehlung daher: Lasst euch von Rene beraten ;)

Die rote Bar
Am Wochenende wie die Bar Nürnberg sehr voll und mit Clubatmosphäre, unter der Woche muss ich noch hin. Interessantes Drinkmenu mit einigen Cuisin Style Drinks.

Gelbes Haus
Wer Whisky, Gin und Tonic sucht, ist hier richtig. Mehr als 80 Gins und fast immer 6 verschiedene Tonics vorrätig, lädt das Gelbe Haus schon ein wenig zum Ausklingen eines Abends ein.
Für mich von der Atmosphäre her der Gegenpol zu Bar Nürnberg und der roten Bar, quasi "bodenständig fränkische" Cocktails. Wer zum richtigen Zeitpunkt hingeht, kann sich von MJM etwas mixen lassen ;)

Bar Europa
Bericht wird folgen

Cubus
Das Rumhaus in Nürnberg, wenn man es so will. Schließt leider bald, besuchen, solange es noch offen hat :)
 


Cubus
Das Rumhaus in Nürnberg, wenn man es so will. Schließt leider bald, besuchen, solange es noch offen hat :)


Danke für den Tipp!

In der Bar Nürnberg war ich bisher nur am Wochenende, da fand ich es doch schon extrem laut. Anders als das Gelbe Haus, da stimmt einfach alles. Total sympathischer Laden. Die Drinks sind aber in der Tat in beiden Bars sehr zu empfehlen :)
 
Wo früher mal der Cubus war,
steht ab jetzt die "Vintage Bar".

Die Vintage Bar ist meiner Meinung nach eine wahre Bereicherung für Nürnbergs Barkultur.
Konsequent klassische Karte, ordentliche Sazeracs, Old Fashioneds, Last Words, etc. etc.

MJMs und meine neue Lieblings-Bar wenn es um klassische Drinks, Bourbon und Mezcal geht.
Empfehlung!
 
MJMs und meine neue Lieblings-Bar wenn es um klassische Drinks, Bourbon und Mezcal geht.
Empfehlung!

Wusste ich noch gar nicht. ;) Aber Zeed hat natürlich recht! :p
 
kann die vintagebar empfehlen...handwerklich einwandfrei direkt am mann gemixt....lediglich die nachfrage "welche spirituose man bevorzugt" gab es nicht...dafür gab es einen preisaufschlag von 2,50€ für t10 gegenüber dem normalen (ich werds verkraften)

in der bar nürnberg gab es einen manhattan der wohl nach dem missverhältnis 5cl caf und 2 cl jimbeam gemixt wurde. dafür stimmte aber das ganze drumherum und auch der bartender war professionell und freundlich

jetzt die absolute null nummer...die rote bar. schlechte drinks...teenie bar ambiente...schönes backboard von den flaschen wurde aber den ganzen abend keine grossartig angefasst (mehr schein als sein). auf die frage ob es gosling black seal für einen dark & stormy im haus gibt, kam die antwort das gosling am ende sei (wtf?!). nie wieder !!
 
Hi ja die Preise in der Vintage Bar sind nicht ohne. Aber sicher eine besten Bars in Nürnberg.

In der Bar Nürnberg hab ich eher das Gefühl, dass es ums Sehen und Gesehen werden geht, aber die Qualität der Drinks sollte immernoch stimmen.

Die Rote Bar ist wirklich nur unter der Woche zu empfehlen. Am Wochenende ist zu viel los und es herrscht eher Club Atmosphäre. Die Leute dort tun zwar ihr Bestes, aber irgendwann kommt man einfach nicht mehr hinterher.
 
Ich muss mal wieder in die Bar Nürnberg, war schon länger nicht mehr dort, hatte aber damals das Gefühl dass sich die Prioritäten ein wenig verschoben hatten... Mal sehen, was jetzt der Stand der Dinge ist.
 
Morgen verschlägt es mich das erste mal nach Nürnberg und abends wollen wir auch mal ein paar Cocktails trinken.

Ein Kollege der früher dort gewohnt hat, hat mir die Mata Hari Bar empfohlen, kann einer was dazu sagen?

Die hier empfohlene Vintage bar ist ja auch keine 300 Meter davon weg, was ganz praktisch ist.
Leider hat die Vintage Bar, wie viele moderne Cocktails Bars leider ja diese Unsitte keine Karte online zu haben, oder zumindest einen Auszug davon.
Kann jemand ungefähr was zur Karte bzw dem Preisniveau sagen? (Eventuell haben wir auch 2-3 Studierende dabei) Le Lion Niveau mit 14- 16€ für Standards`?
 
Meine Empfehlung ist das Gelbe Haus. Die Vintage Bar ist auch super. Im Gelben Haus habe ich mich aber wohler gefühlt. Alles rein subjektiv. Cocktails sind in beiden Bars spitze. Versuche einfach beide mitzunehmen. Die Nürnberger Altstadt bei Nacht ist auch nen Spaziergang wert.
 
Danke für die Tipps,
da unserer Gruppe doch etwas größer war und die Meinungen auseinandergingen wurde es leider doch keine davon.

 
Kurze Bar Review zur Mata Hari Bar in Nürnberg.

Die Bar liegt recht zentral in Nürnberg, in der Altstadt, jedoch nicht an einer der Touristenhauptwege, man kann sich also abends auch an einen der 5 Aussentische setzen, ohne auf dem Präsentierteller zu sitzen.
Die Bar ist recht klein, sobald man reinkommt, hat man den U-förmigen Tresen vor sich, der Inselartig in der Mitte des kleinen Raumes steht und diesen beherrscht . Die Sitzplätze sind alle am Tresen.

Man hat versucht, das alte Gebäude möglichst zu erhalten, so dass es immer noch auch ein Raum von 18XX sein könnte.
Definitiv kein Chrom und Glas Tempel in den man eine Frau zum Date führt, sondern eher etwas wo man mit Freunden hingeht.

Hier ein Link zur Karte/Preisliste (etwas was wie ich finde toll wäre, wenn das jede Bar auf Ihre Website stellen würde, dann könnte man so manche Bar gleich meiden)
http://www.mataharibar.de/images/karte.pdf

Getrunken wurden

Whiskey sour
Mai Tai
Planters Punch
Gin Basil Smash


Alle Cocktails wurden mit frisch gepressten Säften zubereitet (soweit eben Säfte drin sind).
Es wurden guter Alkohol verwendet und abgemessen.
einzig beim Mai Tai wurde leider nur Mandelsirup verwendet und kein Orgeat, aber das ist zu verschmerzen.

Und bei den Preisen kann auch keiner meckern.

Wer also eine Bar sucht, in die man gut mit Freunden gehen kann, in der es gute Standardcocktails mit guten Zutaten zu echt fairen Preisen gibt, dem kann ich diese Bar nur empfehlen.

Nächstes mal gehen wir vielleicht in die von manchem hier empfohlene Vintage Bar, aber da die ja "etwas teurer" sein soll und ich online leider keine Preise finden konnte, was dort die Drinks kosten, wollte ich da jetzt keine Gruppe reinschleppen in der auch Studenten waren.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben