Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

22. November 2019, 01:22:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: leckere Cocktails in Nürnberg  (Gelesen 14690 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mojitoo
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.227



Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!


« Antworten #15 am: 18. Oktober 2013, 19:06:51 »

kann die vintagebar empfehlen...handwerklich einwandfrei direkt am mann gemixt....lediglich die nachfrage "welche spirituose man bevorzugt" gab es nicht...dafür gab es einen preisaufschlag von 2,50€ für t10 gegenüber dem normalen (ich werds verkraften)

in der bar nürnberg gab es einen manhattan der wohl nach dem missverhältnis 5cl caf und 2 cl jimbeam gemixt wurde. dafür stimmte aber das ganze drumherum und auch der bartender war professionell und freundlich

jetzt die absolute null nummer...die rote bar. schlechte drinks...teenie bar ambiente...schönes backboard von den flaschen wurde aber den ganzen abend keine grossartig angefasst (mehr schein als sein). auf die frage ob es gosling black seal für einen dark & stormy im haus gibt, kam die antwort das gosling am ende sei (wtf?!). nie wieder !!
Gespeichert

CU
mojitoo
MJM
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #16 am: 20. Oktober 2013, 13:04:56 »

Hi ja die Preise in der Vintage Bar sind nicht ohne. Aber sicher eine besten Bars in Nürnberg.

In der Bar Nürnberg hab ich eher das Gefühl, dass es ums Sehen und Gesehen werden geht, aber die Qualität der Drinks sollte immernoch stimmen.

Die Rote Bar ist wirklich nur unter der Woche zu empfehlen. Am Wochenende ist zu viel los und es herrscht eher Club Atmosphäre. Die Leute dort tun zwar ihr Bestes, aber irgendwann kommt man einfach nicht mehr hinterher.
Gespeichert

ZeeD
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.420



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #17 am: 24. Oktober 2013, 13:26:38 »

Ich muss mal wieder in die Bar Nürnberg, war schon länger nicht mehr dort, hatte aber damals das Gefühl dass sich die Prioritäten ein wenig verschoben hatten... Mal sehen, was jetzt der Stand der Dinge ist.
Gespeichert
Angrist
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 562



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #18 am: 20. November 2015, 14:39:18 »

Morgen verschlägt es mich das erste mal nach Nürnberg und abends wollen wir auch mal ein paar Cocktails trinken.

Ein Kollege der früher dort gewohnt hat, hat mir die Mata Hari Bar empfohlen, kann einer was dazu sagen?

Die hier empfohlene Vintage bar ist ja auch keine 300 Meter davon weg, was ganz praktisch ist.
Leider hat die Vintage Bar, wie viele moderne Cocktails Bars leider ja diese Unsitte keine Karte online zu haben, oder zumindest einen Auszug davon.
Kann jemand ungefähr was zur Karte bzw dem Preisniveau sagen? (Eventuell haben wir auch 2-3 Studierende dabei)  Le Lion Niveau mit 14- 16€ für Standards`?
Gespeichert
Milchplus
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 900



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #19 am: 20. November 2015, 16:35:43 »

Empfehlung: Das gelbe Haus.

Die Barkarte findest Du hier: http://www.gelbes-haus.de/de/bar/bar-karten.html

Zum Rest kann ich nichts sagen...
http://mixology.eu/stadtgeschichten/rauschgoldmixer-eine-bartour-durch-nurnberg/

Gespeichert

Ex-ternes Forumsmitglied, Wacholder-Ex-Tremist und Auf-Ex-Trinker
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.704



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #20 am: 21. November 2015, 17:51:36 »

Vintage Bar ist meine Empfehlung.
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Mix it Baby
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 149



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #21 am: 21. November 2015, 20:59:53 »

Meine Empfehlung ist das Gelbe Haus. Die Vintage Bar ist auch super. Im Gelben Haus habe ich mich aber wohler gefühlt. Alles rein subjektiv. Cocktails sind in beiden Bars spitze. Versuche einfach beide mitzunehmen. Die Nürnberger Altstadt bei Nacht ist auch nen Spaziergang wert.
Gespeichert
Angrist
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 562



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #22 am: 23. November 2015, 15:17:34 »

Danke für die Tipps,
da unserer Gruppe doch etwas größer war und die Meinungen auseinandergingen wurde es leider doch keine davon.

Gespeichert
Angrist
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 562



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #23 am: 22. Juli 2016, 11:10:52 »

Kurze Bar Review zur Mata Hari Bar in Nürnberg.

Die Bar liegt recht zentral in Nürnberg, in der Altstadt, jedoch nicht an einer der Touristenhauptwege, man kann sich also abends auch an einen der 5 Aussentische setzen, ohne auf dem Präsentierteller zu sitzen.
Die Bar ist recht klein, sobald man reinkommt, hat man den U-förmigen Tresen vor sich, der Inselartig in der Mitte des kleinen Raumes steht und diesen beherrscht . Die Sitzplätze sind alle am Tresen.

Man hat versucht, das alte Gebäude möglichst zu erhalten, so dass es immer noch auch ein Raum von 18XX sein könnte.
Definitiv kein Chrom und Glas Tempel in den man eine Frau zum Date führt, sondern eher etwas wo man mit Freunden hingeht.

Hier ein Link zur Karte/Preisliste (etwas was wie ich finde toll wäre, wenn das jede Bar auf Ihre Website stellen würde, dann könnte man so manche Bar gleich meiden)
 http://www.mataharibar.de/images/karte.pdf

Getrunken wurden

Whiskey sour
Mai Tai
Planters Punch
Gin Basil Smash


Alle Cocktails wurden mit frisch gepressten Säften zubereitet (soweit eben Säfte drin sind).
Es wurden guter Alkohol verwendet und abgemessen.
einzig beim Mai Tai wurde leider nur Mandelsirup verwendet und kein Orgeat, aber das ist zu verschmerzen.

Und bei den Preisen kann auch keiner meckern.

Wer also eine Bar sucht, in die man gut mit Freunden gehen kann, in der es gute Standardcocktails mit guten Zutaten zu echt fairen Preisen gibt, dem kann ich diese Bar nur empfehlen.

Nächstes mal gehen wir vielleicht in die von manchem hier empfohlene Vintage Bar,  aber da die ja "etwas teurer" sein soll und ich online leider keine Preise finden konnte, was dort die Drinks kosten, wollte ich da jetzt keine Gruppe reinschleppen in der auch Studenten waren.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 11:12:58 von Angrist » Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC