Vermouth Sweet - Tasting

drum-drum

Neues Mitglied
Vermouth Sweet

Dies ist der Ergebnis-Thread des Tastings mit süßem Wermut.

Für alle, die nicht wissen worum es sich hier handelt:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6646;start=msg121501#msg121501
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6620


Die Ergebnisse findet ihr in gekürzter Form hier im Forum:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6784.msg126470#msg126470

Und in aller Länger dort:
http://tastings-blog.de/?p=261

LG, euer Tim
 
Abgabe ist doch der 1. Februar, nur Geduld ;)
 
Wie man hier schon wieder zum trinken gezwungen wird.... ;D
 
Bei mir wirds auch eher auf eine Abgabe in letzter Minute hinlaufen - Verdammte Erkältung...
 
Bei mir wirds auch eher auf eine Abgabe in letzter Minute hinlaufen - Verdammte Erkältung...

Macht wirklich seine Runde, auch bei uns... bis morgen sollte ich wieder fit sein, bei dir noch schlimm?
 
Meine Ergebnisse kriegst du alle pünktlich, keine Panik :)
 
meine Ergebnisse kommen auch pünktlich. Wir werden morgen oder übermorgen verkosten.
 
Meine Ergebnise kommen erst am Sonntag. Hab die restliche Woche Nachtschicht und kann deshalb die Weine nicht probieren. Muss ja hinterher noch fahren...
 
So alles brav erledigt, auch wenn mir einige Proben alles abverlangten ;D ::)
 
Meine kommen morgen, werde das Tasting zusammen mit einem Kollegen von der Arbeit machen - INteresse auch an seinen wertungen?
 
Meine kommen morgen, werde das Tasting zusammen mit einem Kollegen von der Arbeit machen - INteresse auch an seinen wertungen?

Selbstverständlich !

Ihr dürft selbstverständlich euch zu mehreren über die Proben hermachen und jeder darf bewerten.

Je mehr Wertungen bei mir ankommen, desto mehr freut es mich. Besonders für das Vermouth Sweet Tastings, denn aktuell habe ich noch nicht genügend Wertungen bekommen um allgemeingültige Schlüsse daraus zu ziehen.
 
Man muss es auch mal sagen: 10 oder 12 von 21 ist nun auch nicht die stärkste Leistung
 
Ich muss aber auch sagen, dass 10 Proben auf einmal zu verkosten und zu bewerten verdammt anstrengend ist!
 
Ich selber habe es in 2 Fuhren aufgeteilt à 5 Proben. Alle 10 auf einmal zu vergleichen finde ich auch zuviel.
 
Ich selber habe es in 2 Fuhren aufgeteilt à 5 Proben. Alle 10 auf einmal zu vergleichen finde ich auch zuviel.

Ja, aber man brauch doch die Quervergleiche. Wenn man 5 Proben heute und 5 Proben morgen testet, dann bewertet man z.B. möglicherweise eine Probe aus der ersten Gruppe besser als eine aus der zweiten, obwohl es im direkten Vergleich umgekehrt gewesen wäre. Das liegt daran, dass man selbst an einem anderen Tag in ganz anderer Verfassung ist, und beispielsweise eine andere Süße- oder Säuretoleranz hat.
 


Ich selber habe es in 2 Fuhren aufgeteilt à 5 Proben. Alle 10 auf einmal zu vergleichen finde ich auch zuviel.
[/quote]

Ja, aber man brauch doch die Quervergleiche. Wenn man 5 Proben heute und 5 Proben morgen testet, dann bewertet man z.B. möglicherweise eine Probe aus der ersten Gruppe besser als eine aus der zweiten, obwohl es im direkten Vergleich umgekehrt gewesen wäre. Das liegt daran, dass man selbst an einem anderen Tag in ganz anderer Verfassung ist, und beispielsweise eine andere Süße- oder Säuretoleranz hat.
[/quote]

Und deswegen testet man ja an mehreren Tagen und würfelt dabei dir Proben durcheinander. ;-)

Ich habe mich allerdings auf 2 Tage beschränkt. Wermut ist halt eh nicht so mein Ding.

Bei mir sah das also in etwa so aus:

Tag 1:
Probenrunde 1 mit Proben: 1, 2, 3, 4, 5
nach ein paar Stunden...
Probenrunde 2 mit Proben: 6, 7, 8, 9, 10


Tag 2:
Probenrunde 3 mit Proben: 2, 4, 6, 8, 10
Probenrunde 4 mit Proben: 1, 3, 5, 7, 9

Und dann habe ich die Proben heute Abend noch einmal wild durcheinander probiert und mir für jede Probe zwisch 2 und 4 Wertungen notiert.
 
wann gibt es die auflösung der tastings?

Montag Nacht, 24 Uhr, ist Einsendeschluss. Dann kann ich Dienstag die Auswertung beginnen. Mittwoch noch ein paar Diagramme basteln...Beitrag für den Blog schreiben...

Ich denke Donnerstag sollte machbar sein.
 
Man muss es auch mal sagen: 10 oder 12 von 21 ist nun auch nicht die stärkste Leistung

Es ist ja noch etwas Zeit, sollte es allerdings bei den 10 oder 12 WErtungen bleiben, finde ich das auch äusserst schwach und unfair gegenüber drum-drum
 
ich denke wenn ein abgabe termin gesetzt ist, sollte man den jungs auch so viel zeit geben, und sich keine gedanken machen.

hier hat jeder respekt vor der von drum-drum geleisteten arbeit, und wird dementsprechend auch die ergebnisse pünktlich abgeben.

wir sind doch schließlich ein super haufen hier :) ich glaub an die jungs (edit: und eventuelle mädels natürlich auch).. ;)
 
Leute,
ich schließe mich voll und ganz mkey an.

Es ist noch einen Moment Zeit und es werden Wertungen kommen.

Alle hier sind begestert von drum-drums Aktion - aber wenn jemand seine Wertungen nicht abgibt wird er seine Gründe dafür haben und hier dann einen Hexenjagd zu starten halte ich für unangenmessen.

Enspannt euch, trinkt ien Glas VErmouth... ;)
 
Hehe, jo ich gehe mal davon aus, dass ich heute Abend noch ein paar Wertungen erhalten werde. Sehe das recht locker.

Aber im Gegensatz dazu bekomme ich für der Vermouth Dry Tasting viel mehr an Wertungen.
 
Dann hats ja gewirkt.
Ergebnisse gabs gestern exklusiv im Chat, ausführlich wohl Donerstag.
 
wer die ergebnisse hat schicke sie mir doch bitte per PM - danke ;)
 
Mir bitte auch, besonders was die 9 ist.
Vielleicht erwisch' ich den Metalking bei einer sensorischen... Fehldeutung *g*
 
Ich kanns nicht fassen.
Wenn das wirklich so ist, habe ich entweder kein Antica oder in der Probe ist was Anderes.
Ich mein die unterscheiden sich schon farblich...
 
Ich fänd's toll wenn bei den nächsten Tastings nicht schon einige inoffiziell die Ergebnisse vorher haben
 
wer die ergebnisse hat schicke sie mir doch bitte per PM - danke ;)

Dem schliesse ich mich an. Mich würde das auch interessieren :)
 
Ich kanns nicht fassen.
Wenn das wirklich so ist, habe ich entweder kein Antica oder in der Probe ist was Anderes.
Ich mein die unterscheiden sich schon farblich...
Erinnert mich an das Rye-Tasting mit der Doublette... ich hatte nach der Auflösung die beiden "angeblich" ;) identischen Proben noch einmal verkostet und war immer noch der Meinung, es handele sich um unterschiedliche Produkte...
 


Ich kanns nicht fassen.
Wenn das wirklich so ist, habe ich entweder kein Antica oder in der Probe ist was Anderes.
Ich mein die unterscheiden sich schon farblich...
[/quote]Erinnert mich an das Rye-Tasting mit der Doublette... ich hatte nach der Auflösung die beiden "angeblich" ;) identischen Proben noch einmal verkostet und war immer noch der Meinung, es handele sich um unterschiedliche Produkte...
[/quote]

Ich hab es gestern noch zweimal gemacht.
Ich zweifele absolut an meinem Geschmack.
Die schmeckt total unterschiedlich.
 
Aus diesem grund bin ich eigentlich auch eher gegen einen Chat, auf Dauer führt das eher dazu das wichtige und interessante Disskusionen außerhalb des Forums geführt werden. Dies kann nciht unser Ziel sein.
 
Ich fand es nett von Drum-Drum, dass er im Chat schon ein paar Sachen erzählt hat und wir so ein bisschen drüber diskutieren konnten. Allerdings finde ich es ne Frechheit das dann auch noch im Forum breitzutreten oder zu diskutieren obwohl nicht alle bescheid wissen. Drum-Drum hat das Tasting organisiert und er sollte auch der erste sein, der im Forum drüber redet!!!
 
Ich muß zugeben, daß das Vorabveröffentlichen von Ergebnissen, die eigentlich ins Forum gehören, unglücklich ist !
Aber ich habe "live" erlebt, wie der arme drum-drum quasi virtuell genötigt wurde, hier vorab etwas preiszugeben.
Er hatte kaum eine andere Wahl ... ;)

Aber grundsätzlich möchte ich den Chat schon nach dieser kurzen Zeit nicht mehr missen, da er gegenüber dem Forum völlig neue (erweiterte) Möglichkeiten bietet !!!

Aber nochmal : das Forum darf darunter nicht leiden; der Chat ist nur ein (schöner) Zusatz-Dienst !
 
Ich fand es nett von Drum-Drum, dass er im Chat schon ein paar Sachen erzählt hat und wir so ein bisschen drüber diskutieren konnten.

Aber ist doch dann auch logisch das die anderen Leute die genauso gespannt auf das Tastingergebnis sind entäuscht davon sind das es bereits im Chat teilweise besprochen wurde.
Hab das Tasting zwar nicht mitgemacht aber kann alle verstehen die sich darüber aufregen das manche schon wissen welche Nr. welche Marken sind. "Show one , Show all" wie man im Pokern so schön sagt ;)

Und wenn einer vorab infos bekommen hat (chat, telefon ...) , ´"janz wichtig - fresse halten angesagt "
was die anderen nicht wissen macht sie nicht heiss :mad: <- wo bleibt der reim ... scheiss plural ;D
 

Aber grundsätzlich möchte ich den Chat schon nach dieser kurzen Zeit nicht mehr missen, da er gegenüber dem Forum völlig neue (erweiterte) Möglichkeiten bietet !!!

Aber nochmal : das Forum darf darunter nicht leiden; der Chat ist nur ein (schöner) Zusatz-Dienst !

Sehe es auch eher als Bereicherung an!

Nur finde ich , ist es dann auch ein "muss" das wenn Sachen besprochen werden oder Diskutiert das man direkt danach einen Thread aufmacht wo zumindest den Verlauf und ein Resumee der Besprechung, Diskussion erstellt wird.
(Sollten die alten Hasen halt ein bißchen drauf achten ;D)
Falls es in die Richtung halt noch keine Threads gibt"!!
 
Jungs Jungs alles in Ruhe! ;D

Wurde ja im Chat quasi dazu gedrängt ein paar Informationen zu den Wermuttastings bekannt zu geben. Alle anderen werden doch sich wohl noch ein paar Stunden zurückhalten können.

Nach Möglichkeit werde ich heute noch die Ergebnisse veröffentlichen.


PS: Bedenkt immer, dass ein Wermut und damit ein Wein, sich immer relativ flott verändert. Geschmacklich wie auch in der Farbe. So kann eine Flasche welche geöffnet wurde sich geschmacklich wie auch optisch sehr schnell von einer "frischen" Flasche absetzen. Zudem ist Wermut ein Produkt auf Weinbasis was durchaus mal dazu führen kann, dass auch verschiedene Chargen etwas verschieden schmecken.
 
Also ich hab nur im Nachhinein von einer Nummer erfahren was es ist.
Aber Ergebnisse wurden doch nicht preisgegeben...nur ein paar Nummern enthüllt oder?
So hab ich das auf jeden Fall mitbekommen...
 
Ist ja jetzt auch egal... Wäre schön wenn in Zukunft garnichts durchsickert.

Ich freue mich auf die Ergebnisse
 
Bin totmüde, die letzten Sätze und Bilder müssen morgen früh zuende formatiert werden. Die Ergebnisse gibt es dann nicht vor Mittag.
 
Vermouth Sweet

Dies ist der Ergebnis-Thread des Tastings mit süßem Wermut.

Einzelheiten zum Tasting gibt es dort: http://tastings-blog.de/?p=261


Punktwertung (Durchschnitt):
http://tastings-blog.de/wp-content/VSW-Punkte.jpg

Preis/Leistungs-Vergleich:
http://tastings-blog.de/wp-content/VSW-PL.jpg

Das persönliche, beste Produkt im Test:
http://tastings-blog.de/wp-content/VSW-Kreis.jpg

Sponsoren:
http://tastings-blog.de/wp-content/puntemes.jpg

http://tastings-blog.de/wp-content/antica-formular.jpg

http://tastings-blog.de/wp-content/kloster-neuburg.jpg

http://tastings-blog.de/wp-content/haromex1.png

http://tastings-blog.de/wp-content/barfish.gif
 
Super, vielen Dank.

Bin Tester 8.

Das Tasting fand ich super informativ. Den Noilly Prat hab ich erkannt, weil er mich sofort eher an trockenen Wermut erinnert hat.
Punt e Mes und Antica Formula waren leicht heraus zu schmecken. Beide schon irgendwie ähnlich - Carpano eben. Und beide ziemlich lecker.
Der Dolin hat mich wiederum überzeugt. Schmeckte zwar größtenteils für mich nach Walnuss, war aber rund mit einer angenehmen Süße.
Durchgefallen sind für mich: Vya, Antico Rosso (den habe ich besser in Erinnerung, aber nur mal eine sehr alte Flasche probiert), Martini (immerhin erkannt) und Renado.

Beim Cinzano muss ich gestehn, dass er durchaus ordentlich gemacht ist. Aber sonst ist er eigentlich langweilig.

Für den Stift Kloster Neuburg, fehlen mir irgendwie momentan noch die passenden Drinks. Ich finde ihn gut, wenn auch ein bisschen eindimensional und nach Zuckerwatte schmeckend. Aber ich denke, dass er durchaus seine Anwendungsmöglichkeiten hat.
 
Mit diesem Tasting hab ich mich echt schwer getan. Meine Unsicherheit dürfte sich auch in meinen Wertungen widerspiegeln. Möglicherweise habe ich mich von der ausgeprägten Süße der Proben zu sehr irritieren lassen.
Ich bin jedenfalls Tester #9. Die Spitzenplätze belegen bei mir Carpano Antica Formula, Punt e Mes und Cinzano.
Schlusslicht ist der Antico Rosso, der für mich viel zu künstlich geschmeckt hat und als einziger Vermouth im Test bei mir richtig durchgefallen ist. Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir der Dolin mit seiner Walnussnote. Das liegt aber eher daran, dass ich keine Walnüsse mag und nicht daran, dass ich den Dolin für ein schlechtes Produkt halte ;).
 
Da bin ich ja froh, dass ich nicht das teuerste Produkt kaufen muss, um glücklich zu sein :)
Mein Favorit war der NP Rouge. Davon habe ich auch eine Flasche im Kühlschrank stehen, konnte ihn aber auch beim besten Willen keiner Probe im Testfeld zuordnen. Merkwürdig...
Ach ja, ich bin Tester 1
 
Ich müsste Tester 2 sein.
Jedoch hast du dann dem Noily Prat ein Pünktchen zu wenig zugeschrieben.

Puh was soll ich sagen. Hartes Stück.

Cinzano ist mein Sieger. Hätte ihn nicht als Sieger erwartet, aber ich muss gestehen,d ass ich ihn mag. Ordentlich, vor allem für den Preis.
Punt e Mes kannte ich davor nicht, aber ihm jedoch eine gute Wertung gegeben. Er hätte sicher auch seine 8-9 Punkte verdient, jedoch empfand ich ihn als eher wermutuntypisch, was nichts daran ändert, dass er mir wahnsinnig gut geschmeckt hat.
Noily Prat Rouge habe ich vorher glaube ich noch nie probiert. Im unteren Mittelfeld. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Vya...wieder mal einfach nur abartig finde ich.
Den Stift Kloster Neuburg fand ich interessant. Liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit. So stell ich mir einen Wermut für die kalte Jahreszeit vor.
Dolin überzeugt auch beim süßen Wermut! Sehr schön, das Produkt interessiert mich jetzt richtig!
Jetzt zum Skandal: Antica Formula nur vier Punkte. Farbe stimmt mit meiner Flasche nicht ganz überein, Geschmacksprofil ist völlig verschieden und am Auffälligsten war für mich der nicht vorhandene Abgang. zeichnet sich der Antica doch durch einen komplexen langanhaltenen Abgang aus. Verrückt.

Das waren so für mich die relevanten Ergebnisse.

 
Interessantes Ergebnis das mich teilweise überrascht. Meine Favoriten waren Cinzano, Renado und Antica. Ich denke die Reihenfolge der Verkostung spielt eine sehr große Rolle, ebenso ob man dazu tendiert Noten mehrmals zu vergeben oder eine Reihung vornimmt. Ich werde bei den folgenden Tastings mindestens 2 Durchgänge mit unterschiedlicher Reihenfolge vornehmen.
Interessant war mich das ich den Martini erkannt habe obwohl ich ihn nie gekostet hatte, Antica und Punt e Mes allerdings nicht obwohl ich eine Flasche davon habe :D Schwankungen und Öffnungsdauer scheinen wirklich einen starken Einfluss auf Vermouth zu haben.
 
Joa,
ich bin Tester 24.
Den Neuburg habe ich erkannt, meiner war zu lange auf und oxidiert und hatte nichts mehr mit dem eigentlichen Produkt gemein. Daher ohne Wertung.
Wie mexican auch sagt konnte man bei 2 und 9 schon inder Nase feststellen: Carpano! Die beiden waren auch meine Sieger. Kein anderer Vermouth hat es bei mir über 4 Punkte geschafft.
Der Renado war das alleletzte, fürchterlich. Genauso wie Antico Rosso und Dolin. Auch die beiden fielen bei mir durch.
Ein interessantes Tasting!
 
Mich würde mal interessieren, ob die Ergebnisse aus diesem Tasting noch Bestand haben, bzw. ob sich die im Rahmen dieser Pur-Verköstigung erzielten Ergebnisse auch auf die Cocktailtauglichkeit der Kandidaten übertragen lassen.
Ich suche nämlich einen süßen Wermut, der sich recht universell in verschieden Cocktails - ob Blood & Sand, Tabula Rasa, Negroni etc. - einsetzen lässt.

Wenn man sich am Tasting orientiert, kommen eigentlich nur der Cinzano Rosso oder der Punt E Mes in Frage.

In Frage kommen nicht der Noilly Prat Rouge oder der Carpano Antica Formula.
Beide gemein haben, dass sie aufgrund schlechter Verfügbarkeit eine Onlinebestellung voraussetzen. Das ist in absehbarer Zeit nicht geplant und somit ein K.O.-Kriterium. Beim Carpano AC spielt aber in erster Linie der Preis eine Rolle. Genauer gesagt der Preis in Abhängigkeit der Halbarkeit. Ich habe kein Problem damit für gute Qualität einen höheren Preis zu zahlen. Aber nicht, wenn die Qualität nur über einen verhältnismäßigen kurzen Zeitraum gewährleistet ist.
 
Carpano Classico, kostet weit weniger als der Antica ist aber sehr gut. Allerdings wird die Verfügbarkeit auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
 
Ich benutze für Cocktails mittlerweile fast ausschließlich entweder Carpano Antica Formula oder Punt e Mes. Danach käme als (überall verfügbar) Süß-/ Rot-/ Italienisch Vermouth Mix- Spirituose der Cinzano Rosso für mich in Frage
 
Carpano Classico, kostet weit weniger als der Antica ist aber sehr gut. Allerdings wird die Verfügbarkeit auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Richtig, ist daher auch keine Option.

Vielleicht probiere ich einfach mal sowohl den Punt E Mes als auch den Cinzano Rosso. Letzteren gibt es nächste Woche für 2,99 € im Lidl. In Anbetracht der Tatsache, dass er kein absoluter Rohrkrepierer zu sein scheint, kann man für den Preis so viel ja nicht falsch machen.
 
Hat eigentlich jemand beim Tasting mitgemacht, aber ist noch nicht dazu gekommen die Proben zu probieren? Würde mich mal interessieren in wie fern die sich geschmacklich verändert haben...
 
Hat eigentlich jemand beim Tasting mitgemacht, aber ist noch nicht dazu gekommen die Proben zu probieren? Würde mich mal interessieren in wie fern die sich geschmacklich verändert haben...

dafür müsste man doch sicherlich erstmal das "vorher" kennen...meinst' nicht?
 
Klar, aber beim Tasting haben sicherlich Leute mitgemacht, die den einen oder anderen Wermut schon kennen. Oder worauf willst du hinaus?
 
genau darauf. wenn sich der vermouth nicht um 180° gedreht hat...dann sind es meist nur nuancen die sich verändert haben. wenn man nicht zufällig eine frische flasche da stehen hat, tut man sich mitunter schwer die veränderung deutlich rauszuschmecken.

ich bin gespannt...
 
Ich setze mal voraus, dass falls jemand etwas diesbezüglich antwortet, der User das auch halbwegs einschätzen kann. ;)

Ansonsten starte ich mal nen Feldversuch mit zwei frischen Flaschen. Würde mich echt interessieren.
 
Ich müsste alle Proben noch halbvoll zu Hause haben, wenn sie keiner rausgeschüttet hat.
Ich kann Anfang März mal schauen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Sweet Vermouth Blind Tasting Online-Tastings 54
D Vermouth Dry - Tasting Online-Tastings 22
M Calvados & Co. Blind Tasting Online-Tastings 16
S Anleitung: Tasting Online-Tastings 11
M Bourbon Blind Tasting 2015 Online-Tastings 155
Mixael Rum Tasting 2015 Online-Tastings 41
J Rhum Agricole Ambre/Vieux Tasting - Auswertung Online-Tastings 4
Mixael Mezcal Tasting - Mezcaleria / Axel Huhn Online-Tastings 69
J Rhum Agricole Vieux Tasting Online-Tastings 61
Mixael Tequila Blanco/Silver Tasting + Mezcal 2012/2013 Online-Tastings 117
KingPink Bourbon-Tasting Online-Tastings 68
D Gin - Tasting Online-Tastings 5
D Junger Calvados - Tasting Online-Tastings 4
Partyboy Pisco-Tasting Spezial: Pisco Barsol feat. Cocktailwelten Online-Tastings 78
D Anmeldung zu Online-Tasting GIN & CALVADOS Online-Tastings 136
HoRRoR Whisky (Blind) Tasting #2 Online-Tastings 12
J Rhum Agricole Blanc Tasting Online-Tastings 270
oscomp Spiced Rum Tasting Online-Tastings 25
Partyboy Pisco-Tasting - Die Diskussion Online-Tastings 27
Partyboy Das große Pisco-Blind-Tasting Online-Tastings 128
D Marillen-/Aprikosenbrände - Tasting Online-Tastings 20
lesist Tasting im Chat? Online-Tastings 8
D Williams- und Aprikosenbrand-Tasting Wer ist dabei? Online-Tastings 19
D Erdbeerliköre - Tasting Online-Tastings 3
grgraf Live-Single-Malt-Tasting: Schottische Highlands Online-Tastings 90
D Kokosnussliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Vanilleliköre - Tasting Online-Tastings 12
D Amaretto - Tasting Online-Tastings 21
D Walnussliköre - Tasting Online-Tastings 2
D Crème de Cacao - Tasting Online-Tastings 18
D Ingwerliköre - Tasting Online-Tastings 8
D Kaffeeliköre - Tasting Online-Tastings 22
D Limoncello - Tasting Online-Tastings 11
D Apricot Brandy - Tasting Online-Tastings 35
D Brombeerlikör - Tasting Online-Tastings 10
grgraf Umfrage: "Live" Online-Whisky-Tasting Online-Tastings 32
D Curacao / Triple Sec - Tasting Online-Tastings 14
D Cherry Brandy - Tasting Online-Tastings 56
D Maraschino - Tasting Online-Tastings 12
D Holunderblütenliköre - Tasting Online-Tastings 7
D Pfirsichliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Sloe Gin - Tasting Online-Tastings 37
D Falernum - Tasting Online-Tastings 53
D Crème de Cassis - Tasting Online-Tastings 28
Partyboy Vorab-Umfrage: Pisco Tasting Online-Tastings 54
J Anejo Tequila Tasting Online-Tastings 35
kaptain Großes online Cachaça-Tasting Online-Tastings 123
oscomp Reposado-Tasting Online-Tastings 203
J Rye Whiskey Tasting? Online-Tastings 234
oscomp Bourbon Whiskey Tasting Online-Tastings 224
chrischan Single Malt Einsteiger Online Tasting Online-Tastings 265
Deliriumjack Online-Gin-Tasting Online-Tastings 89
Partyboy Online Tequila-Blind-Tasting Online-Tastings 166

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben