22. Mai 2013, 22:51:56
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Tastings
>
Online-Tastings
(Moderatoren:
comander
,
drum-drum
,
oscomp
) > Thema:
Vermouth Sweet - Tasting
Seiten:
1
2
3
[
4
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Vermouth Sweet - Tasting (Gelesen 4795 mal)
Clay
Newbie
Aktivität (Posts):
0%
I love Cocktails & Dreams!
Re:Vermouth Sweet - Tasting
«
Antworten #45 am:
04. Februar 2010, 14:02:06 »
Da bin ich ja froh, dass ich nicht das teuerste Produkt kaufen muss, um glücklich zu sein
Mein Favorit war der NP Rouge. Davon habe ich auch eine Flasche im Kühlschrank stehen, konnte ihn aber auch beim besten Willen keiner Probe im Testfeld zuordnen. Merkwürdig...
Ach ja, ich bin Tester 1
Metalking
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.29%
Up The Cocktails
«
Antworten #46 am:
04. Februar 2010, 14:04:33 »
Ich müsste Tester 2 sein.
Jedoch hast du dann dem Noily Prat ein Pünktchen zu wenig zugeschrieben.
Puh was soll ich sagen. Hartes Stück.
Cinzano ist mein Sieger. Hätte ihn nicht als Sieger erwartet, aber ich muss gestehen,d ass ich ihn mag. Ordentlich, vor allem für den Preis.
Punt e Mes kannte ich davor nicht, aber ihm jedoch eine gute Wertung gegeben. Er hätte sicher auch seine 8-9 Punkte verdient, jedoch empfand ich ihn als eher wermutuntypisch, was nichts daran ändert, dass er mir wahnsinnig gut geschmeckt hat.
Noily Prat Rouge habe ich vorher glaube ich noch nie probiert. Im unteren Mittelfeld. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Vya...wieder mal einfach nur abartig finde ich.
Den Stift Kloster Neuburg fand ich interessant. Liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit. So stell ich mir einen Wermut für die kalte Jahreszeit vor.
Dolin überzeugt auch beim süßen Wermut! Sehr schön, das Produkt interessiert mich jetzt richtig!
Jetzt zum Skandal: Antica Formula nur vier Punkte. Farbe stimmt mit meiner Flasche nicht ganz überein, Geschmacksprofil ist völlig verschieden und am Auffälligsten war für mich der nicht vorhandene Abgang. zeichnet sich der Antica doch durch einen komplexen langanhaltenen Abgang aus. Verrückt.
Das waren so für mich die relevanten Ergebnisse.
So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Freshman
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
36.57%
«
Antworten #47 am:
04. Februar 2010, 14:21:57 »
Interessantes Ergebnis das mich teilweise überrascht. Meine Favoriten waren Cinzano, Renado und Antica. Ich denke die Reihenfolge der Verkostung spielt eine sehr große Rolle, ebenso ob man dazu tendiert Noten mehrmals zu vergeben oder eine Reihung vornimmt. Ich werde bei den folgenden Tastings mindestens 2 Durchgänge mit unterschiedlicher Reihenfolge vornehmen.
Interessant war mich das ich den Martini erkannt habe obwohl ich ihn nie gekostet hatte, Antica und Punt e Mes allerdings nicht obwohl ich eine Flasche davon habe
Schwankungen und Öffnungsdauer scheinen wirklich einen starken Einfluss auf Vermouth zu haben.
crackone
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
32.57%
«
Antworten #48 am:
04. Februar 2010, 18:57:04 »
Joa,
ich bin Tester 24.
Den Neuburg habe ich erkannt, meiner war zu lange auf und oxidiert und hatte nichts mehr mit dem eigentlichen Produkt gemein. Daher ohne Wertung.
Wie mexican auch sagt konnte man bei 2 und 9 schon inder Nase feststellen: Carpano! Die beiden waren auch meine Sieger. Kein anderer Vermouth hat es bei mir über 4 Punkte geschafft.
Der Renado war das alleletzte, fürchterlich. Genauso wie Antico Rosso und Dolin. Auch die beiden fielen bei mir durch.
Ein interessantes Tasting!
Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.
Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Ed von Schleck
Full Member
Aktivität (Posts):
9.14%
«
Antworten #49 am:
12. Februar 2012, 18:30:51 »
Mich würde mal interessieren, ob die Ergebnisse aus diesem Tasting noch Bestand haben, bzw. ob sich die im Rahmen dieser Pur-Verköstigung erzielten Ergebnisse auch auf die Cocktailtauglichkeit der Kandidaten übertragen lassen.
Ich suche nämlich einen süßen Wermut, der sich recht universell in verschieden Cocktails - ob Blood & Sand, Tabula Rasa, Negroni etc. - einsetzen lässt.
Wenn man sich am Tasting orientiert, kommen eigentlich nur der
Cinzano Rosso
oder der
Punt E Mes
in Frage.
In Frage kommen
nicht
der
Noilly Prat Rouge
oder der
Carpano Antica Formula
.
Beide gemein haben, dass sie aufgrund schlechter Verfügbarkeit eine Onlinebestellung voraussetzen. Das ist in absehbarer Zeit nicht geplant und somit ein K.O.-Kriterium. Beim
Carpano AC
spielt aber in erster Linie der Preis eine Rolle. Genauer gesagt der Preis in Abhängigkeit der Halbarkeit. Ich habe kein Problem damit für gute Qualität einen höheren Preis zu zahlen. Aber nicht, wenn die Qualität nur über einen verhältnismäßigen kurzen Zeitraum gewährleistet ist.
What is best in life? To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
The Austrian Death Machine
Tiki-wise
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
12.57%
«
Antworten #50 am:
12. Februar 2012, 18:37:25 »
Punt e Mes ist zu speziell...
Das Manhattan Projekt
Mein Barstock Ausverkauf
Freshman
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
36.57%
«
Antworten #51 am:
12. Februar 2012, 19:03:36 »
Carpano Classico, kostet weit weniger als der Antica ist aber sehr gut. Allerdings wird die Verfügbarkeit auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
«
Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 19:12:55 von Freshman
»
dadid123
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
30.29%
«
Antworten #52 am:
12. Februar 2012, 19:09:46 »
Ich benutze für Cocktails mittlerweile fast ausschließlich entweder Carpano Antica Formula oder Punt e Mes. Danach käme als (überall verfügbar) Süß-/ Rot-/ Italienisch Vermouth Mix- Spirituose der Cinzano Rosso für mich in Frage
Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Ed von Schleck
Full Member
Aktivität (Posts):
9.14%
«
Antworten #53 am:
12. Februar 2012, 19:39:11 »
Zitat von: Freshman am 12. Februar 2012, 19:03:36
Carpano Classico, kostet weit weniger als der Antica ist aber sehr gut. Allerdings wird die Verfügbarkeit auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
Richtig, ist daher auch keine Option.
Vielleicht probiere ich einfach mal sowohl den Punt E Mes als auch den Cinzano Rosso. Letzteren gibt es nächste Woche für 2,99 € im Lidl. In Anbetracht der Tatsache, dass er kein absoluter Rohrkrepierer zu sein scheint, kann man für den Preis so viel ja nicht falsch machen.
What is best in life? To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
The Austrian Death Machine
Junsas
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.29%
«
Antworten #54 am:
16. Februar 2012, 15:38:16 »
Hat eigentlich jemand beim Tasting mitgemacht, aber ist noch nicht dazu gekommen die Proben zu probieren? Würde mich mal interessieren in wie fern die sich geschmacklich verändert haben...
Cocktails Old Fashioned
mojitoo
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
1.71%
Cocktails & Dreams!
«
Antworten #55 am:
16. Februar 2012, 16:01:04 »
Zitat von: Junsas am 16. Februar 2012, 15:38:16
Hat eigentlich jemand beim Tasting mitgemacht, aber ist noch nicht dazu gekommen die Proben zu probieren? Würde mich mal interessieren in wie fern die sich geschmacklich verändert haben...
dafür müsste man doch sicherlich erstmal das "vorher" kennen...meinst' nicht?
CU
mojitoo
Junsas
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.29%
«
Antworten #56 am:
16. Februar 2012, 16:03:06 »
Klar, aber beim Tasting haben sicherlich Leute mitgemacht, die den einen oder anderen Wermut schon kennen. Oder worauf willst du hinaus?
Cocktails Old Fashioned
mojitoo
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
1.71%
Cocktails & Dreams!
«
Antworten #57 am:
16. Februar 2012, 16:07:29 »
genau darauf. wenn sich der vermouth nicht um 180° gedreht hat...dann sind es meist nur nuancen die sich verändert haben. wenn man nicht zufällig eine frische flasche da stehen hat, tut man sich mitunter schwer die veränderung deutlich rauszuschmecken.
ich bin gespannt...
CU
mojitoo
Junsas
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.29%
«
Antworten #58 am:
16. Februar 2012, 16:15:39 »
Ich setze mal voraus, dass falls jemand etwas diesbezüglich antwortet, der User das auch halbwegs einschätzen kann.
Ansonsten starte ich mal nen Feldversuch mit zwei frischen Flaschen. Würde mich echt interessieren.
Cocktails Old Fashioned
Metalking
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.29%
Up The Cocktails
«
Antworten #59 am:
16. Februar 2012, 16:39:46 »
Ich müsste alle Proben noch halbvoll zu Hause haben, wenn sie keiner rausgeschüttet hat.
Ich kann Anfang März mal schauen.
So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Seiten:
1
2
3
[
4
]
Drucken