18. Mai 2013, 15:29:52
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an
talex@barfish.de
schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Offizielles
>
Feedback zur Website
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
crackone
) > Thema:
Neues Cocktail-Forum online - Feedback und Änderungswünsche bitte hier posten!!!
Seiten:
1
...
9
10
11
[
12
]
13
14
15
...
17
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Neues Cocktail-Forum online - Feedback und Änderungswünsche bitte hier posten!!! (Gelesen 19128 mal)
Jigger
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
OMGITM
Re:Neues Cocktail-Forum online - Feedback und Änderungswünsche bitte hier posten!!!
«
Antworten #165 am:
24. August 2010, 20:14:02 »
Mir ist da was zur Dezimierung der Mitgliederzahlen eingefallen:
Nach einem Jahr und mehreren Erinnerungsmails, werden inaktive Accounts gelöscht. Das macht wahrscheinlich nur wenig Performance Verbesserung, aber spart wenigstens etwas Speicher und lässt realistischere Mitgliedszahlen zu.
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God
Aktivität (Posts):
1.71%
Community Manager
Re:Neues Cocktail-Forum online - Feedback und Änderungswünsche bitte hier posten!!!
«
Antworten #166 am:
24. August 2010, 23:00:07 »
Nochmal zur Erklärung: Die Summe der Mitgliederzahlen ergibt sich dadurch, dass die User über die normale C&D Website (Rezepte-Datenbank) auf die Site kommen und auch darüber einen Account anlegen. Ein Teil der User liest dann im Forum mit, ein weiterer - natürlich kleinerer Teil - schreibt aktiv.
Ich werde also ganz sicherlich nicht den ganzen Usern, die einen Account auf der Website haben um den virtuellen Barschrank etc. zu nutzen, den Forumsaccount weglöschen, einfach so. Zumal die beiden Accounts auch _extra_ technisch verbunden wurden, da ganz zu Beginn der Website diese getrennt waren und dann permanent diesbzgl. Anfragen kamen, warum das Passwort nicht auch für Forum bzw. Website funktioniert usw.
Nur weil keine 70.000 Members hier schreiben heisst das nicht, dass die Community allein aus den aktiven Schreibern besteht und sonst keinem anderen. Ein Magazin besteht auch nicht nur aus den Redakteuren, nur weil diese allein Schreiben. Es gibt auch Leser in einem Magazin, die meist in der Mehrzahl sind. Wer schreibt auch schon was, wenn es keine Leser gibt?
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God
Aktivität (Posts):
1.71%
Community Manager
Re:Neues Cocktail-Forum online - Feedback und Änderungswünsche bitte hier posten
«
Antworten #167 am:
24. August 2010, 23:01:16 »
Zitat von: Milchplus am 05. August 2010, 12:13:09
Seit kurzem kommt wieder die Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen" usw. , wenn ich einen Beitrag abschicken möchte.
Kein großes Problem, aber ich war erstaunt, weil die Meldung bereits seit einigen Monaten verschwunden war.
Die Meldung kommt daher, dass sich aufgrund des neuen Online-Shops von BarFish die Ressourcen anders verteilen auf dem Server. Dies muss erst wieder richtig eingestellt werden.
mkey
SMF God
Aktivität (Posts):
0.57%
«
Antworten #168 am:
24. August 2010, 23:46:00 »
Hannibal, manchmal sollte man auch einfach mal Eier zeigen, und die Posts -die unter aller Kanone sind- nicht schnell wieder ungeschehen machen.
"Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend."
- Goethe -
MixMeMax
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #169 am:
25. August 2010, 00:08:04 »
In letzer Zeit spielen einige auf Haniball's Eier an
Aber recht habt ihr, ich habs auch gelesen, und mich dann gewundert wo der Post hin ist, nachdem Talex drauf geantwortet hatte ...
viele Grüße
MixMeMax
mkey
SMF God
Aktivität (Posts):
0.57%
«
Antworten #170 am:
25. August 2010, 00:12:37 »
Geht 'teilweise' gar nicht was da abgeliefert wird! Punkt aus.
"Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend."
- Goethe -
Hannibal
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
21.14%
«
Antworten #171 am:
25. August 2010, 12:55:41 »
Ich habe nichts gelöscht.
Jigger
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
OMGITM
«
Antworten #172 am:
25. August 2010, 16:19:06 »
Mein Vorschlag bezog sich auf keine laufende Diskussion, das mal vorraus geschickt.
Ein Account der nicht genutzt wird ist sinnlos. Wenn sich die betreffende Person 1 Jahr oder von mir aus 1,5 Jahre nicht eingeloggt hat, dann nutzt er vll noch die Website, aber nicht den Account. C&C hat, denke ich, ohne Probleme 70.000 Nutzer, wenn man die Leser mitrechnet.
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God
Aktivität (Posts):
1.71%
Community Manager
«
Antworten #173 am:
25. August 2010, 18:46:56 »
Ich hab den Post gelöscht, weil's mich aufgeregt hat, sorry! Zur Zeit ist es leider zuviel, was abgeht. Der Kommentar von hannibal war quasi "70.000 liest sich besser als 7.000", völlig daneben. Erst wird mir unterstellt, ich verdiene mir hier ne goldene Nase, der nächste unterstellt, dass sich 70.000 besser lesen würde - was impliziert, dass es gar nicht soviele User wären. Und das, wo derjenige - mal wieder - keine Ahnung hat von Traffic und Zugriffszahlen der Website. Es reicht einfach. Punkt. Weil selten ein User bei C&D gebannt wird scheint mir, dass jetzt einige (wenige) schreiben und mutmaßen wie sie wollen.
Nochmal: Die beiden Accounts (C&D Barschrank und Forum) wurden technisch extra mal zusammengelegt und sind untrennbar verbunden. Ich kann nicht einfach wild Accounts löschen. Es gibt Foren, die das bei Inaktivität tun, aber die sind auch anders aufgestellt, haben andere Inhalte usw. und kommunizieren das auch _vorab_ klar.
Das fängt schonmal da an, dass dann die Frage ist, was mit den Posts bzw. den eingestellten Rezepten passiert usw. Was mit dem eingestellten virtuellen Barstock usw. Soll ich jetzt anfangen, Accounts ohne jede Ankündigung zu löschen samt Content, oder wie??
P.S.: Ich habe übrigens bereits über 10.000 inaktive Accounts von Spammern gelöscht - einfach mal aufpassen, Hannibal!
Cocktailmexican
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
1.14%
«
Antworten #174 am:
26. August 2010, 08:37:21 »
Talex, funktionieren die beiden Accounts grundsätzlich für jeden?
Ich kann mich zum Beispiel mit meinem Forumslogin nicht auf der Hauptseite einloggen. Da geht allerdings mein alter Account inzwischen auch nicht mehr.
Der Schüttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
www.forgottenflavours.com
www.trinklaune.de
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God
Aktivität (Posts):
1.71%
Community Manager
«
Antworten #175 am:
26. August 2010, 09:03:41 »
Bei den Asbach-Uralt Accounts gibt es hin und wieder Probleme, ja - im Moment gibt es sowieso hier und da Probleme mit dem Login, bin noch nicht dazugekommen, das zu kitten. Sobald es etwas ruhiger wird bei BF kümmer ich mich darum! Ich schau mir mal Deinen Account mit an, dann!
hexer99
Newbie
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #176 am:
28. August 2010, 15:33:28 »
Hallo zusammen,
da es hier gerade um Accounts geht, hätte ich da eine Frage. In meinem Profil habe ich angekreuzt, dass meine Emailadresse nicht angezeigt wird. Doch wenn ich mich unter dem Punkt "Mitglieder" suche, finde ich da ein Briefumschlag als Symbol hinter dem meine Emailadresse steckt. Sehe nur ich die Adresse oder sieht dies jedes Mitglied? Und bei vielen gibt es kein entsprechendes Symbol, was haben die eingestellt?
Gruß
Profan
Sr. Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #177 am:
28. August 2010, 15:41:11 »
Ich seh deine Email-Adresse nicht, passt also.
Was du heute kannst entkorken...
hexer99
Newbie
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #178 am:
28. August 2010, 15:45:21 »
Danke für die schnelle Antwort. Ist halt ein wenig irreführend, wenn die Adresse scheinbar öffentlich für die Mitglieder ist, tatsächlich aber nur vom Eigner selbst gesehen wird. Könnte man mit einem anderen Symbol und einem entsprechenden title ändern. Dies natürlich nur als Vorschlag ...
mangomix
SMF God
Aktivität (Posts):
23.43%
Drink less, but better!
«
Antworten #179 am:
03. September 2010, 12:51:20 »
Zwei Dinge, die mir gerade aufgefallen sind:
Tote Links irritieren (Awards, Magazin, Nightlife) - die würd ich ersatzlos streichen, bis es dazu auch Inhalte gibt.
Den Link "Business", der zum
Barfish-Shop
führt, würde ich umbenennen, damit sofort klar ist: hier kann man Spirituosen bestellen. Vorschläge: "Shop" oder "Einkaufen". Vorsicht, könnte den Umsatz erhöhen
"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) |
Meine Cocktailbücher
Seiten:
1
...
9
10
11
[
12
]
13
14
15
...
17
Drucken
Cocktail-Forum.de
>
Offizielles
>
Feedback zur Website
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
crackone
) > Thema:
Neues Cocktail-Forum online - Feedback und Änderungswünsche bitte hier posten!!!
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Offizielles
=> Offizielle News und Hinweise
=> Feedback zur Website
Allgemeines