|
|
drum-drum
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #1 am: 15. Februar 2010, 00:41:45 » |
|
Habe zwar heute noch 3 Wertungen erhalten (oben noch nicht aktuellisiert) aber ich hoffe, dass der Rest auch noch seine Wertungen abgibt, ansonsten kann ich keine Auswertungen vornehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Padde
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #2 am: 15. Februar 2010, 19:10:44 » |
|
Fertig. Hardcore. Eklig. Zum Glück hab ich noch ein Bier im Kühlschrank ... und Zähne putzen nicht vergessen ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arikael
|
 |
« Antworten #3 am: 15. Februar 2010, 21:43:37 » |
|
So, alles raus. Ich fand das Tasting jetzt nicht so schwierig. Natürlich waren sich die Proben sehr ähnlich. War das einzige Tasting, bei dem ich zwischen Durchlauf 1 und 2 (verschiedene Tage) einen maximalen Wertungsunterschied pro Probe von 1 hatte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cypher
|
 |
« Antworten #4 am: 15. Februar 2010, 22:55:57 » |
|
Gerade rausgeschickt inkl. Tasting-Notes. Hab jetzt gerade noch ne Packung Salzstangen verputzen müssen... Ich war beim zweiten Durchlauf bei keiner Wertung mehr als 1 Punkt vom ursprünglichen weg, bei 6 oder 7 hatte ich sogar die gleiche Wertung getroffen. Erstaunlich reproduzierbar, dafür dass die Durchführung nicht die leichteste war.
|
|
|
|
|
|
Zen martini: A martini with no vermouth at all. And no gin, either. ~ P.J. O'Rourke
Do not allow children to mix drinks. It is unseemly and they use too much vermouth. ~ Steve Allen
|
|
|
drum-drum
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #5 am: 16. Februar 2010, 12:43:11 » |
|
Hi Leute,
Vielen Dank für die Ergebnisse. Bin heute recht beschäftigt. Wird deshalb einige Stunden länger dauern. Mit etwas Glück sind die Ergebnisse morgen Abend online.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maruu
|
 |
« Antworten #6 am: 16. Februar 2010, 14:31:35 » |
|
Meine kommen heute Abend noch da ich die letzten tage in Mainz war konnte ich sie noch nicht schicken.
Gruß
Maruu
|
|
|
|
|
|
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben. - Christian Fürchtegott Gellert
|
|
|
drum-drum
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #7 am: 19. Februar 2010, 19:31:10 » |
|
Es geht schon wieder weiter! CASSIS ERGEBNISSE SIND ONLINE ! http://tastings-blog.de/?p=297In den kommenden Tagen wird es auch hier aktualisiert. Wie immer freue ich mich natürlich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank an die zahlreichen Sponsoren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Profan
|
 |
« Antworten #8 am: 19. Februar 2010, 20:11:34 » |
|
Ich oute mich gleich mal als Tester 1. Da das mein allererstes Tasting war ist es gut zu wissen, dass es wohl ein sehr schwieriges war. Krass ist, dass ich z. Zt. Boudier zuhause hab und es absolut nicht wiedererkannt hab 
|
|
|
|
|
|
Was du heute kannst entkorken...
|
|
|
|
Mixael
|
 |
« Antworten #9 am: 19. Februar 2010, 20:41:50 » |
|
Also vom Preis / Leistungsverhältnis werde ich dann wohl meinen L'hertier leer machen und mir nen Giffard Imperial kaufen müssen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 23:57:42 von Mixael »
|
|
"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt "Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
|
|
|
|
Apollo
|
 |
« Antworten #10 am: 20. Februar 2010, 00:03:11 » |
|
Ich bin Tester 7. Ich werde wohl bei Boudier bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
|
 |
« Antworten #11 am: 20. Februar 2010, 00:30:43 » |
|
Ich bin Tester 7. Ich werde wohl bei Boudier bleiben.
Habe auch Boudier, je nach Verfügbarkeit find ich den Merlet aber gar nicht so unattraktiv.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mixael
|
 |
« Antworten #12 am: 20. Februar 2010, 01:14:11 » |
|
Da ich mich hier (ohne Mitzutesten) als nächsten Kauf für den Giffard Cassis Imperial entschieden habe und nicht für den Testsieger Merlet bin ich auf den Beitrag im Falernum Tasting von Hannibal aufmerksam geworden hierhttp://hannibal-007.de/Daten/falernum_2.pdfab einem Exponent von 1,4 steht bei mir der Cassis Imperial auch vorne ... ab 2,3 erst der Merlet davor vielleicht sollte man das wirklich als Anreiz für eine Aussagekräftige Preis Leistungsberechnung nehmen. Ich fand in diesem speziellem Fall wirklich die 4 € Aufpreis vom L'Hertier zum Giffard für 1 kompletten Punkt Unterschied total gerechtfertigt ... der weitere Punkt zum Merlet für nochmals 15,50 € mehr - allerdings nicht  Also danke Hannibal für die Idee ... werde mir meinen Exponenten mal versuchen selbst zu suchen Kann ja nur zwischen 1,4 und 2,3 liegen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 01:30:16 von Mixael »
|
|
"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt "Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
|
|
|
Padde
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #13 am: 20. Februar 2010, 10:17:55 » |
|
Ich kann ausserdem noch den Cassis von Kriter empfehlen. Sehr natürliches Aroma, ähnlich wie Merlet, aber wohl mit besserer Verfügbarkeit in Deutschland.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maruu
|
 |
« Antworten #14 am: 20. Februar 2010, 10:50:29 » |
|
So ich oute mich mal als Tester 19 und meine Freundin als Tester 20. War wirklich ein hartes Tasting, es gab einige unschöne Produkte, die waren klar. Aber im oberen Segment fand ich das sich alle nicht viel geschenkt haben. Man müsste es noch in nem Cocktail testen aber ich glaub kaum das die Unterschiede riesig sind. Daher würd eich fast behaupten das alle Produkte mit einer Wertung über 5 gut verwendbar sind.
Gruß
Maruu
|
|
|
|
|
|
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben. - Christian Fürchtegott Gellert
|
|
|
|