Falernum - Tasting

drum-drum

Neues Mitglied
Falernum

Hi Leute,

Dies ist der Ergebnis-Thread des Tastings für Falernum.


Für alle, die nicht wissen worum es sich hier handelt:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6646;start=msg121501#msg121501
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6620


Die Ergebnisse findet ihr in gekürzter Form hier im Forum:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6835.msg127767#msg127767


Und in aller Länger dort:
http://tastings-blog.de/?p=280

LG, euer Tim
 
bin schon dran. Maches morgen fertig.

Die Klausuren sind einfach dazwischen gekommen :(
 
Für Falernum sind meine Ergebnisse gerade raus.
Cassis braucht jetzt noch einen schnellen Kampf-Durchgang zur Verifizierung der Ergebnisse :D
 
Es geht weiter!

FALERNUM ERGEBNISSE SIND ONLINE !

http://tastings-blog.de/?p=280

In den kommenden Tagen wird es auch hier alles aktualisiert.


Wie immer freue ich mich natürlich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Herzlichen Dank an dieser Stelle schon einmal an Dirk Becker welcher zu dem Tasting kostenlos sein Falernum zur Verfügung gestellt hat.
 
Gut dann ist meine Kaufwahl wohl der Forgotten Flavours ...
Bin Tester Nr. 4 ...
War auch leider das einzige Produkt was mir geschmeckt hat ,
schade das der so teuer ist.

Hier meine Notizen (Sorry Berti ;) )




Produkt 1: 2
Geruch:Angenehm weich, süßlich, Fruchtig
Geschmack:extrem Süß, schmeckt nach purem Zucker

Produkt 2: 7
Geruch: Medizin, Würzig ;)
Geschmack: Angenehm Säuerlich, ausgewogener Nelkengeschmack

Produkt 3: 4+
Geruch: leichte Zitrusfrucht
Geschmack: zu süß, leichter Nelkengeschmack

Produkt 4: 1
Gerucht: Leicht Mandel, Nelke
Geschmack: Scheußlich... konnte keinen 2ten Schluck nehmen sorry ;)

Produkt 5: 3
Geruch: leicht vergährt
Geschmack: Zucker Pur, Chemie


Ich weiß, es sind keine Präzisen aussagen wie man sie vielleicht von Tastingexperten gewohnt ist aber ist auch mein erstes Online Tasting ;) Sorry dafür
 
FALERNUM ERGEBNISSE SIND ONLINE !

Da dürfte jetzt einer grinsen wie ein Honigkuchenpferd :)

PS: Ich gebe jedem, der die Verkostung mitgemacht hat, mal den Tipp Nr 3 und 4 zu mischen.
Diese beiden zusammen gefallen mir recht gut.
 
PS: Ich gebe jedem, der die Verkostung mitgemacht hat, mal den Tipp Nr 3 und 4 zu mischen.
Diese beiden zusammen gefallen mir recht gut.

Wie kommt ma denn auf sowas ? ;)
 
Vielen Dank, drum-drum.
Dass Forgotten Flavours Falernum ganz vorne landet, ist hier - glaube ich - keine Überraschung.
Deshalb habe ich gar nicht erst mitgemacht.
Gegen mich wollte keiner wetten, dass FF auch im Blindtest das Sieger-Falernum stellen wird.
Ich habe auch verschiedene Produkte verkostet und das FF-Produkt hat die angenehme Balance von Kraft, Würze und Süße und Säure, die ein Qualitätssieger braucht.

 
Bin Tester 10.
Für mich kommt auch ausschließlich der Forgotten Flavours in Frage.
Für mich schmecken alle anderen Falernums absolut eindimensional und wären in einem Cocktail ohne größere Geschmackseinbußen durch Zuckersirup ersetzbar.
 


PS: Ich gebe jedem, der die Verkostung mitgemacht hat, mal den Tipp Nr 3 und 4 zu mischen.
Diese beiden zusammen gefallen mir recht gut.
[/quote]

Wie kommt ma denn auf sowas ? ;)
[/quote]

Dem einem hat die Süße und die Fruchtigkeit gefehlt, der andere hatte das, war aber dafür zu wenig würzig, insgesamt zu wenig Vielfalt.
Warum sollte man sowas nicht vereinen?
 
Dass Forgotten Flavours Falernum ganz vorne landet, ist hier - glaube ich - keine Überraschung.

Das ist wahrlich keine Überaschung, ich habe mitgemacht, weil mich die hinteren Plätze interessiert haben.
 
Hanschell’s und Taylor's Velvet (also ein Teil der hinteren Ränge) wirken doch wie ein lauer. verzuckerter Aufguss.
Da sind 11 und 20 Euro schon zuviel, weshalb FF meiner Ansicht nach auch das beste PLV bietet.
 
ich oute mich als Tester 2.

Falernum konnte ich wirklich nicht all zu viel abgewinnen...
Das selbstgemachte fand ich zu meiner Überraschung auch noch am besten.

Danke für diese Einsicht Drum-Drum! In Zukunft mach ichs mir selber (ein Schelm wer...)
 
Ja, die beiden waren schrott und habe ich auch beide erkannt, genauso wie FF, die neuen (3 und 4) fand ich aber gar nich so uninteressant. Ich hatte noch auf Triobars Dark Falernum (er vertreibt den nur, ich weiß) gehofft.
 
Psst ... ich hab die Befürchtung das 23 u 24 nebeneinander gesessen haben ;)

Vielleicht nochmal überprüfen ? ;)
 
Diese Preis/Leistungsbetrachtung ist in der Idee sicher interessant, jedoch bringt es einen ja nichts weiter, wenn man so gut, wie nichts bezahlt, aber auch so gut wie nichts bekommt (qualitativ).

Ich habe daher mal ein bisschen mit der Gewichtung gespielt und dabei die Punkte sowohl quadratisch als auch expotenziell ansteigen lassen:

http://hannibal-007.de/Daten/falernum.pdf

Plötzlich siegen andere im PLV....nur mal so als Gedankenanstoß.

Zur Begründung/Hintergrund:
Bessere Produkte haben ja oft einen wesentlich höheren Aufwand, damit dies möglich ist, daher finde ich eine proportionale Betrachtung nicht so gut. Es muss nicht so sein, aber tendenziell muss der Aufwand um so weiter man nach oben will immer mehr werden um eine Verbesserung zu erreichen, dazu kommt natürlich: Wer ein gutes Produkt hat, der darf es sich auch angemessen bezahlen lassen. Proportionalrechnung wird dem, meiner Ansicht nicht gerecht. Was sagt ihr?
(Zu dem Preis bei "Berti": War einfach mal angenommen worden um nen Wert zu bekommen, ist also vernachlässigbar)
 
Diese Preis/Leistungsbetrachtung ist in der Idee sicher interessant,
jedoch bringt es einen ja nichts weiter, wenn man so gut, wie nichts bezahlt, aber auch so gut wie nichts bekommt (qualitativ).I
Genau hannibal, das meinte ich. Da sind auch 11 Euro rausgeschmissenes Geld...
______________________________________________________-

drum-drum schreibt im blog:
"Insgesamt ist auffallend, dass die Wertungen im Durchschnitt extrem niedrig ausfallen. Dies liegt nicht unbedingt an den getesteten Produkten, sondern wohl eher an dem persönlichen Geschmack der Tester. So bekam ich von einer Menge Teilnehmern Mails in welchen sie mir ihre Enttäuschung über Falernum berichteten. Falernum wurde im C&D Forum und auch auf anderen Plattformen verstärkt angepriesen. Doch trifft Falernum nun eben nicht jedermanns Geschmack."

Wenn man sich anschaut wozu Falernum benutzt wird, ist das auch keine Überraschung.
Falernum ist nun mal kein gefälliger Holunderlikör, sondern wird in der Regel sehr dezent als Korrigens und "Geschmacksverstärker" eingesetzt.
Hier geht es nicht nur um die Frage wie er schmeckt, sondern auch darum wie er "funktioniert".
In der Beziehung ähnelt Falernum den Bitters.
Ich zitiere mal Stephan Berg:
"Durch den Zusatz von ein wenig Falernum überschreitet der Drink die Schwelle von gut zu grossartig."
Das packen die hinterrangigen Testkandidaten (z.B. Hanschell's, Taylor's) nicht....
 
......
Wenn man sich anschaut wozu Falernum benutzt wird, ist das auch keine Überraschung.
Falernum ist nun mal kein gefälliger Holunderlikör, sondern wird in der Regel sehr dezent als Korrigens und "Geschmacksverstärker" eingesetzt.
Dann aber auch leider keine Spirituose die man Pur verkosten sollte in einem Tasting...

bezweifel nicht das einige der Kandidaten als Geschmacksverstärker gut bei mir abgeschnitten hätten ...
aber pur war keine Probe annähernd an FF.

Wieder eine Erfahrung reicher ;)

Edit: vielleicht sollte man Falernum nochmal gesondert in nem Online Tasting machen mit 2 Cocktail Rezepten, mich würde dann auch nicht wundern wenn die Wertung komplett anders aussieht ;)

Ich wäre sofort dabei ... Falernum ist einfach interessant.
 
Dann aber auch leider keine Spirituose die man Pur verkosten sollte in einem Tasting...

Na, ich meine, jeglicher Falernum ist einfach nicht so gefällig, so eingängig, so massenkompatibel wie z.B. St. Germain.
Dann hätte er auch sein Ziel als "Zaubermittel" verfehlt.
Das erklärt die etwas niedrigere Punktebewertung.
 


Edit: vielleicht sollte man Falernum nochmal gesondert in nem Online Tasting machen mit 2 Cocktail Rezepten, mich würde dann auch nicht wundern wenn die Wertung komplett anders aussieht
Ich wette dagegen. ;)
Zumindest die "Laumänner" und verzuckerten Produkte werden da nicht funktionieren...
 
Ich wette dagegen. ;)

Habe nur gesagt es würde mich nicht wundern .... ;)
Ihr immer mit euren Wetten,... könnt ihr euren Alkohol nicht mehr alleine bezahlen ? :D
 
vielleicht sollte man Falernum nochmal gesondert in nem Online Tasting machen mit 2 Cocktail Rezepten, mich würde dann auch nicht wundern wenn die Wertung komplett anders aussieht

Glaube ich nicht. Ich habe mit einem der drei süßeren Falernums im Test (welcher weiß ich jetzt nicht genau) einen Voyager gemixt. Bähhhh! Das einseitige Nelkenaroma hat den ganzen Drink kaputtgemacht.

Edit: war vermutlich die Nr. 3
 
Ach habe gerade bei Barfish geguckt ,.. der ist ja in der 0,5 l Flasche ... super .. hatte jetzt gedacht ich müßte 50 Tacken dafür berappen ... dann ist der definitiv bei meiner nächsten Bestellung dabei , feinfein!

Freu mich schon auf ein paar interessante Rezepte damit !
 
Damit gibts hier reichlich Rezepte, eig. alles, was mit Rum zu tun hat, z.B: Planter's Punch.
 
Ja habs ja schon die Tage im Chat gesagt "kaum ist man mal ein Jahr nicht hier schon wieder alles nur noch mit Holunderblüten, Ingwer und Falernum gemacht" ;D
Von daher hab ich nachholbedarf., war früher alles einfacher hier aber ich versuche euch zu folgen ;)
 

Diese Preis/Leistungsbetrachtung ist in der Idee sicher interessant, jedoch bringt es einen ja nichts weiter, wenn man so gut, wie nichts bezahlt, aber auch so gut wie nichts bekommt (qualitativ).
[/quote]

Ja. Je kleiner der Teiler (also hier die Qualität), umso fraglicher das Ergebnis. Man denke nur mal weiter an das berüchtigte "0/0".


Ich habe daher mal ein bisschen mit der Gewichtung gespielt und dabei die Punkte sowohl quadratisch als auch expotenziell ansteigen lassen:

http://hannibal-007.de/Daten/falernum.pdf

Plötzlich siegen andere im PLV....nur mal so als Gedankenanstoß.

Zur Begründung/Hintergrund:
Bessere Produkte haben ja oft einen wesentlich höheren Aufwand, damit dies möglich ist, daher finde ich eine proportionale Betrachtung nicht so gut. Es muss nicht so sein, aber tendenziell muss der Aufwand um so weiter man nach oben will immer mehr werden um eine Verbesserung zu erreichen, dazu kommt natürlich: Wer ein gutes Produkt hat, der darf es sich auch angemessen bezahlen lassen. Proportionalrechnung wird dem, meiner Ansicht nicht gerecht. Was sagt ihr?
(Zu dem Preis bei "Berti": War einfach mal angenommen worden um nen Wert zu bekommen, ist also vernachlässigbar)
[/quote]

Volle Zustimmung. Die Bewertung auf einer Skala von 1 bis 10 ist eine Abbildung eines großen Qualitätsspektrums auf einen relativ kleinen linearen Zahlenbereich und daher zwangsläufig logarithmisch. Das dürften die meisten unbewusst so machen, wenn sie entscheiden, das 2, 3 oder 4 Punkte Differenz (oder wieviel auch immer) einer Verdopplung der Qualität entspricht. Im Umkehrschluss wird der lineare (preisvergleichbare) Wert eines Produktes am besten durch eine Potenz (wie 2 hoch Punktzahl) repräsentiert. Die Basis sollte wohl etwas kleiner als 2 ausfallen, vielleicht 1,3 oder sowas in der Art.
 


Diese Preis/Leistungsbetrachtung ist in der Idee sicher interessant, jedoch bringt es einen ja nichts weiter, wenn man so gut, wie nichts bezahlt, aber auch so gut wie nichts bekommt (qualitativ).
[/quote]

Ja. Je kleiner der Teiler (also hier die Qualität), umso fraglicher das Ergebnis. Man denke nur mal weiter an das berüchtigte "0/0".


Ich habe daher mal ein bisschen mit der Gewichtung gespielt und dabei die Punkte sowohl quadratisch als auch expotenziell ansteigen lassen:

http://hannibal-007.de/Daten/falernum.pdf

Plötzlich siegen andere im PLV....nur mal so als Gedankenanstoß.

Zur Begründung/Hintergrund:
Bessere Produkte haben ja oft einen wesentlich höheren Aufwand, damit dies möglich ist, daher finde ich eine proportionale Betrachtung nicht so gut. Es muss nicht so sein, aber tendenziell muss der Aufwand um so weiter man nach oben will immer mehr werden um eine Verbesserung zu erreichen, dazu kommt natürlich: Wer ein gutes Produkt hat, der darf es sich auch angemessen bezahlen lassen. Proportionalrechnung wird dem, meiner Ansicht nicht gerecht. Was sagt ihr?
(Zu dem Preis bei "Berti": War einfach mal angenommen worden um nen Wert zu bekommen, ist also vernachlässigbar)
[/quote]

Volle Zustimmung. Die Bewertung auf einer Skala von 1 bis 10 ist eine Abbildung eines großen Qualitätsspektrums auf einen relativ kleinen linearen Zahlenbereich und daher zwangsläufig logarithmisch. Das dürften die meisten unbewusst so machen, wenn sie entscheiden, das 2, 3 oder 4 Punkte Differenz (oder wieviel auch immer) einer Verdopplung der Qualität entspricht. Im Umkehrschluss wird der lineare (preisvergleichbare) Wert eines Produktes am besten durch eine Potenz (wie 2 hoch Punktzahl) repräsentiert. Die Basis sollte wohl etwas kleiner als 2 ausfallen, vielleicht 1,3 oder sowas in der Art.
[/quote]

Ich versteh kein Wort bin aber von deinen Worten fasziniert :)
*mathematisch absolut unfähig*
 
Jungs dankt mal dem Team von Barfish. Soetwas nennt man Einsatz. ;)

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/2633
 
Bis aufs FF Falernum haben die Produkte zwischen 1 und 2 Punkte bei mir bekommen .... (Tester 26).

Proben 1, 3 und 5 waren abartig süss, das Aroma wurde total überdeckt. Probe 4 war bei mir kaputt ... ausgeflockt und sowas von derbe sauer, buahh ...

Meine Tasting Notizen sind lustig zu lesen ...
 
Probe 4 war bei mir kaputt ... ausgeflockt und sowas von derbe sauer, buahh ...

Die war vermutlich nicht ausgeflockt, sondern einfach ein privater Versuch von Berti501 und wurde von ihm nicht gefiltert.
 
Ich finde es überraschend dass die 2 hausgemachten Produkte so schlecht weggekommen sind. Meine Rezeptexperimente und auch 1-2 andere bekanntere Rezepte von englischen Blogs haben mir immer besser oder zumindest ähnlich gut wie das FF geschmeckt. Muss mal wieder welches ansetzen :)
 
Die Basis sollte wohl etwas kleiner als 2 ausfallen, vielleicht 1,3 oder sowas in der Art.

Ja, ich hab mal etwas weiter experimentiert:
http://hannibal-007.de/Daten/falernum_2.pdf

1,3 vil etwas wenig, 1,7 etwas zu viel, schwierige Sache...
 
Ich finde es überraschend dass die 2 hausgemachten Produkte so schlecht weggekommen sind. Meine Rezeptexperimente und auch 1-2 andere bekanntere Rezepte von englischen Blogs haben mir immer besser oder zumindest ähnlich gut wie das FF geschmeckt. Muss mal wieder welches ansetzen :)

Also ich fand das sehr trockene Produkt gar nicht so schlecht (aber dazu steht ja oben was).
Alchymist hat schon Recht, es ist nicht so gefällig, dieser Falernum, sodass diese Verkostung eben doch nicht so ganz ohne Hürden ist und der eine oder andere sich von Geschmacksnoten abschrecken lässt, die durchaus gewollt sind.
 

Jungs dankt mal dem Team von Barfish. Soetwas nennt man Einsatz. ;)

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/2633

Ich nenn' das: seinem Job machen...
 
Naja, offenbar war ja durchaus etwas Überredungskunst seitens Barfish erforderlich. ;)
 


vielleicht sollte man Falernum nochmal gesondert in nem Online Tasting machen mit 2 Cocktail Rezepten, mich würde dann auch nicht wundern wenn die Wertung komplett anders aussieht
[/quote]

Glaube ich nicht. Ich habe mit einem der drei süßeren Falernums im Test (welcher weiß ich jetzt nicht genau) einen Voyager gemixt. Bähhhh! Das einseitige Nelkenaroma hat den ganzen Drink kaputtgemacht.

Edit: war vermutlich die Nr. 3
[/quote]

Ich vermute aber auch, dass der Voyager der falsche Drink für einen solchen Test sein dürfte, wenn Autor des Drinks = Produkthersteller. Interessanter wäre wohl eher der Royal Bermuda o.ä.
 
Royal Bermuda Yacht Cocktail ist aber auch nen Cocktail der zum Beispiel mir auch mit FF Falernum nicht schmeckt. Das ist nicht mein Drink.
 



vielleicht sollte man Falernum nochmal gesondert in nem Online Tasting machen mit 2 Cocktail Rezepten, mich würde dann auch nicht wundern wenn die Wertung komplett anders aussieht
[/quote]

Glaube ich nicht. Ich habe mit einem der drei süßeren Falernums im Test (welcher weiß ich jetzt nicht genau) einen Voyager gemixt. Bähhhh! Das einseitige Nelkenaroma hat den ganzen Drink kaputtgemacht.

Edit: war vermutlich die Nr. 3
[/quote]

Ich vermute aber auch, dass der Voyager der falsche Drink für einen solchen Test sein dürfte, wenn Autor des Drinks = Produkthersteller.
[/quote]

...der Voyager ist nicht von mir, habe ihn mal in einem Blog gefunden....
 
Ach Mist, stimmt. Jetzt hab ich dich mit Robert Hess verwechselt....
 
Royal Bermuda Yacht Cocktail ist aber auch nen Cocktail der zum Beispiel mir auch mit FF Falernum nicht schmeckt. Das ist nicht mein Drink.


also ich finde den Drink genial (ist eben auch Geschmackssache)

und für Falernum Test perfekt zum testen ;)

Mit dem Falernum von Dirk kommt der Drink sehr gut in erscheinung und passt sich dem Rum als ergenzung sehr gut an

als 2te Variante des Royal Bermuda Yachtclub hatte ich die Probe 5 benutzt und konnte nur feststellen das er etwas süßer war
das aber dem drink nicht unbedingt gesschadet hat
War eigentlich nur zu süß geraten ansonsten war die Balance mittelmässig ausgewogen

Gruß com

Ich war Tester nr 5

PS.:
Soo ich fahr jetzt nach München ;D ::)
 


Probe 4 war bei mir kaputt ... ausgeflockt und sowas von derbe sauer, buahh ...
[/quote]

Die war vermutlich nicht ausgeflockt, sondern einfach ein privater Versuch von Berti501 und wurde von ihm nicht gefiltert.
[/quote]
Richtig,
da ich ja ausschließlich maximal 1 cl in Drinks wie nem Mai Tai oder mal ein Zombie oder ähnliches verwende, ist das egal.
Der Aufwand die extrem feinen Partikel rauszufiltern lohnt sich nicht. Ich lasse es nur durch ein Sieb und dann durch einen Kaffeefliter laufen, das reicht mir.
Und die Farbe kommt von Rosen und Hibiskusblüten, die ist gewollt.
Und ich mche es extra nicht so Süß, das wird ja in den Drinks eh abgestimmt...
Ich habe es auch nicht vor als Falernum Sauer ooder so zu verwenden, dafür ist es zu Gewürzlastig.
Mir schmeckt es für den Einsatz für den ich es verwende sehr gut.
 
@ Berti501: ich fand dein Falernum sehr interessant. Narürlich nicht zum puren Genuss, aber in klein Mengen hat es bei meinen bisherigen Cocktails gut funktioniert, da es meiner Meinung nach, nach viel mehr als nur Nelke und süß schmeckt! Ob das allerdings das Ziel von Falernum ist weis ich nicht.

Da dieses Falernum mein persönlicher Favorit war (mit 6 Punkten ;D) , wäre ich an der Rezeptur sehr interessier :)
Kannst du das veröffentlichen oder ist es ein ähnlich gut geschütztes Geheimnis wie das FF Falernum oder Miraculix Zaubertrank ;)
 
Hab noch 2 cl von jedem Falernum über und auch zum Glück im Kühlschrank aufbewahrt... wollte mir von meiner Frau dann heute abend ein Blindtasting machen lassen wie die sich in nem Cocktail machen ;)

Welcher Cocktail ist dafür sehr geeignet? max 2 cl ... was aber bei Falernum nicht schwierig sein dürfte.

Wäre gut wenn der Falernum im nachhinein untergerührt werden könnte, will meiner Frau auch nicht zumuten 5 cocktails zu shaken die präzise gleich gemacht sein müssen ;D
 
wie schon von einigen hier erwähnt fand auch ich den "Royal Bermuda Yacht Club Cocktail" sehr geeignet.

 
Ja der hört sich gut an und wird glaub ich auch meinen Geschmack treffen , danke.

Kann ich doch bestimmt den Mount Gay Eclipse für nehmen.

edit: Hab vorhin nochmal Bertis Falernum pur probiert und ich finde den einfach so gräuslich wegen der starken Nelke im Nachgeschmack (deswegen 1 Punkt) .... Bin mal gespannt wie der sich im Cocktail macht.
 
Ich werde dein Falernum heut Abend nochmal probieren Berti. Es war aber nicht säuerlich/frisch, sondern hart sauer. Und ich kann sauer eigentlich gut ab ..

Nochmal zur Klarstellung: Benotung ausschließlich pur, oder ?
 
Nochmal zur Klarstellung: Benotung ausschließlich pur, oder ?

Wie es auch schon im Anschreiben drin steht überlasse ich es größtenteils euch wie ihr verkostet. Ich werde euch nicht vorschreiben ob ihr die Produkte nur pur verkosten sollt oder ob ich auch einen Test im Cocktail macht oder auch den Geruch des Produktes ein wenig mit in die Wertung mit einbezieht.
 
Kurze Frage nur zur Sicherheit :( Also bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nur um die wichtigkeit dieses Online Tastings.

1. Ist das wirklich richtig das Tester 23 u 24 die selben Ergebnisse haben (wirklich nur Zufall das sie hintereinander kommen?)

Und 2. So wie ich es bisher gesehen habe stehen die Flaschen der Auflösungsbilder immer in der Reihenfolge wie Sie angegeben sind, hier steht aber FF an stelle 2 und auf dem Bild an Nummer 3.

Wie gesagt einfach nur zur Sicherheit weils mir aufgefallen ist.

Grüße Micha
 

Ist das wirklich richtig das Tester 23 u 24 die selben Ergebnisse haben (wirklich nur Zufall das sie hintereinander kommen?)

So wie ich es bisher gesehen habe stehen die Flaschen der Auflösungsbilder immer in der Reihenfolge wie Sie angegeben sind, hier steht aber FF an stelle 2 und auf dem Bild an Nummer 3.

Ja, es haben tatsächlich 2 Tester genau gleich bewertet. Und das die Reihenfolge der Produkte auf den Bildern meistens mit der Reihenfolge der Nummern übereinstimmt ist richtig, aber nicht gewollt und wird nicht immer passen. Ich habe für die Bilder die Produkte nach meinen Listen aus den Kisten gesucht und bin dabei geordnet nach den Nummern vorgegangen. Von daher ist da unabsichtlich eine Struktur reingekommen.
 
Bin Tester 29

Forgotten Flavours war bei mir auch Testsieger. Leider bemerkte ich bei dieser Gelegenheit, dass mein eigener FF-Flarenum wohl schlecht geworden ist :(
Bertis Falernum hat bei mir mit 6.5 am zweitenbesten abgeschnitten und war IMHO das zweite Produkte welches Charakter besitze, alle anderen waren IMHO pappsüss und/oder langweilig,
 
Gerade mal als test den Royal Bermuda Yacht Club auf 5 Gläser aufgeteilt und nen Teelöffel Falernum hinzugefügt pro Glas.
(Ist zu 90% vom Verhältnis richtig)

Blind hat bei mir auch der FF am besten abgeschnitten mit 8 Punkten.

Danach auf Platz 2 Reihen sich dann Hanschell’s Old Time Recipe Falernum und John D. Taylor’s Velvet Falernum
mit 6 Punkten ein

..und die anderen waren beide unter 4 Punkte wobei ich den Dirk Becker mit Drum-Rum-Homemade-Falernum noch von beiden bevorzuge.

Übrigens mit FF ein Hammergeiler Drink.. Mache mir jetzt mit dem Rest den ich vom Tasting habe noch einen ganzen und dann muss ich mir was anderes einfallen lassen womit ich mir den Abend vertreibe ;)
 
Falernum

Dies ist der Ergebnis-Thread des Tastings mit Falernum.

Einzelheiten zum Tasting gibt es dort: http://tastings-blog.de/?p=280


Einzelwertungen:
http://tastings-blog.de/wp-content/Fal-Tabelle.jpg

Punktwertung (Durchschnitt):
http://tastings-blog.de/wp-content/Fal-Punkte.jpg

Preis/Leistungs-Vergleich:
http://tastings-blog.de/wp-content/Fal-PL.jpg

Das persönliche, beste Produkt im Test:
http://tastings-blog.de/wp-content/Fal-Kreis.jpg

Sponsoren:
http://tastings-blog.de/wp-content/Dirk.jpg
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Calvados & Co. Blind Tasting Online-Tastings 16
M Sweet Vermouth Blind Tasting Online-Tastings 54
S Anleitung: Tasting Online-Tastings 11
M Bourbon Blind Tasting 2015 Online-Tastings 155
Mixael Rum Tasting 2015 Online-Tastings 41
J Rhum Agricole Ambre/Vieux Tasting - Auswertung Online-Tastings 4
Mixael Mezcal Tasting - Mezcaleria / Axel Huhn Online-Tastings 69
J Rhum Agricole Vieux Tasting Online-Tastings 61
Mixael Tequila Blanco/Silver Tasting + Mezcal 2012/2013 Online-Tastings 117
KingPink Bourbon-Tasting Online-Tastings 68
D Gin - Tasting Online-Tastings 5
D Junger Calvados - Tasting Online-Tastings 4
Partyboy Pisco-Tasting Spezial: Pisco Barsol feat. Cocktailwelten Online-Tastings 78
D Anmeldung zu Online-Tasting GIN & CALVADOS Online-Tastings 136
HoRRoR Whisky (Blind) Tasting #2 Online-Tastings 12
J Rhum Agricole Blanc Tasting Online-Tastings 270
oscomp Spiced Rum Tasting Online-Tastings 25
Partyboy Pisco-Tasting - Die Diskussion Online-Tastings 27
Partyboy Das große Pisco-Blind-Tasting Online-Tastings 128
D Marillen-/Aprikosenbrände - Tasting Online-Tastings 20
lesist Tasting im Chat? Online-Tastings 8
D Williams- und Aprikosenbrand-Tasting Wer ist dabei? Online-Tastings 19
D Erdbeerliköre - Tasting Online-Tastings 3
grgraf Live-Single-Malt-Tasting: Schottische Highlands Online-Tastings 90
D Kokosnussliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Vanilleliköre - Tasting Online-Tastings 12
D Amaretto - Tasting Online-Tastings 21
D Walnussliköre - Tasting Online-Tastings 2
D Crème de Cacao - Tasting Online-Tastings 18
D Ingwerliköre - Tasting Online-Tastings 8
D Kaffeeliköre - Tasting Online-Tastings 22
D Limoncello - Tasting Online-Tastings 11
D Apricot Brandy - Tasting Online-Tastings 35
D Brombeerlikör - Tasting Online-Tastings 10
grgraf Umfrage: "Live" Online-Whisky-Tasting Online-Tastings 32
D Curacao / Triple Sec - Tasting Online-Tastings 14
D Cherry Brandy - Tasting Online-Tastings 56
D Maraschino - Tasting Online-Tastings 12
D Holunderblütenliköre - Tasting Online-Tastings 7
D Pfirsichliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Sloe Gin - Tasting Online-Tastings 37
D Crème de Cassis - Tasting Online-Tastings 28
Partyboy Vorab-Umfrage: Pisco Tasting Online-Tastings 54
D Vermouth Sweet - Tasting Online-Tastings 59
D Vermouth Dry - Tasting Online-Tastings 22
J Anejo Tequila Tasting Online-Tastings 35
kaptain Großes online Cachaça-Tasting Online-Tastings 123
oscomp Reposado-Tasting Online-Tastings 203
J Rye Whiskey Tasting? Online-Tastings 234
oscomp Bourbon Whiskey Tasting Online-Tastings 224
chrischan Single Malt Einsteiger Online Tasting Online-Tastings 265
Deliriumjack Online-Gin-Tasting Online-Tastings 89
Partyboy Online Tequila-Blind-Tasting Online-Tastings 166

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben