2 herrliche, süße sour varianten

  • Ersteller flo

flo

Neues Mitglied
malibu/amaretto sour

6 cl malibu/amaretto
3 cl zitronensaft
1,5 cl zuckersirup

it ice shaken und auf big cubes strainen :)
 
ich würd den Zuckersirup weglassen, bzw. durch Orangensaft ersetzen, die Liköre sind schon süß genug vor allem in der Menge (normalerweise bei sours 4cl Spirit)
 
Hi,

ich kenne ein ähnliches Rezept als Road Runner:
4 cl Amaretto
1 cl Kokossirup (entspr. 2 cl Malibu)
2 cl Sahne
2 cl Zitronensaft

mit Crushed Ice in den Mixer

Mir gefällt die Kombination von Kokos und Mandel auch sehr gut.
 
galliano :)

also ich weiss net ob du das buch kennst (nennt sich schlicht barhandbuch)

der autor verwendet nicht die 4 cl wie du sie in normalen lokalen in einen drink bekommst sondern wirklich oldschooled so viel wie wirklich reingehört

(zB: martini 7.5, stinger 7.5, brandxy sour 6)

was mir sehr gefällt :) und wie gesagt der drink ist vür schleckermäuler

@ galliano :) der roadrunner hat nix mit meinem drink gemein

weil in meinen kommt entweder amaretto oder malibu :)
 
btw wusstet ihr das amaretto nicht aus mandeln sondern aus aprikosenkernen gemacht wird ? : 8)
 
Bei der Herstellung des Amaretto Disaronno Originale werden die Zutaten in Aprikosenkernöl eingelegt. Daher hat dieser ein besonderes Aroma.

Bei den Billig-Amarettos ist das nicht der Fall, weswegen sie auch nicht an die Aromafülle des Originals heranreichen.

@flo:
Amaretto/Malibu = entweder ...oder ... :eek: ich hatte es in der Tat als UND aufgefasst ;)
 
@ amaretto

ich ziehe bols allen anderen vor :)

ein weiteres highlight im bols sortiment ist ausserdem der apricot brandy :) der wirklich hervorragend ist :)
 
EIn absolutes Highlight von BOLS ist meiner Meinung nach der Maracuja-Likör.

Probier mal einen Bird of Paradise:

Geachtelte Limette im Longdrinkglas ausdrücken, Crushed Ice dazu.

  • 4 cl BOLS Maracuja
    2 cl Limettensirup
    10 cl Orangensaft
auf Eiswürfel shaken und ins Glas abseihen

  • mit 1-2 cl BOLS Grenadine übergießen
Prost :)
 
der maracuja ist auch einer der besseren im bols sortiment, ja :)
 
Woran erkennt man das ein Likör sehr gut ist. Ich mein gibts da außer dem Geschmack noch andere Kriterien??????
 
er sollte nicht künstlich schmecken und auch nicht zu süß.
 
Süße sours

Das hört sich wirklich gut an, die beiden Rezepte muß ich auch ausprobieren (am besten gleich hehe), wobei ich als Amarettoliebhaber wohl die Amarettovariante bevorzuge.

Und der Tip mit dem Bols Amaretto muß ich auch mal testen (bei der nächsten Internetbestellung dabei).

Was den Bols Maracuja angeht, ich verwende den Passoa (gelbe Passionsfrucht = Maracuja), und das ist wirklich ein Highlight und so wie ich es bis jetzt gesehen haben auch ein (Mini-) Trend, es gibt ganz viel neue Cocktails damit, weil er dank Passoa jetzt breiter verfügbar ist, der Bols Maracuja ist ja schwerer zu bekommen.

Ich hab auch noch Tips, bzw. Highlights:
Likör: Pisang Ambon (Cocktail: Ride :p !)
Sirup: Brombeersirup (Cocktail: El Manito :p !)
Besonders für Schleckermäuler .....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben