09. September 2010, 00:33:16
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Suchfunktion im neuen Forum mit vielen Möglichkeiten und verbessertem Index
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Tastings
>
Online-Tastings
(Moderator:
drum-drum
) > Thema:
Neue Rum und Whisky Tastings
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Neue Rum und Whisky Tastings (Gelesen 925 mal)
drum-drum
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
20%
I love Cocktails & Dreams!
Re:Neue Rum und Whisky Tastings
«
Antworten #15 am:
27. April 2010, 01:01:31 »
Zitat von: MixMeMax am 26. April 2010, 23:16:52
PS: Ich will das Angebot keineswegs schlecht machen, ich hab sogar selbst bestellt, weil mich von den Rums einige schon länger interessieren und ich zum Probieren nicht gleich komplette Flaschen kaufen mag, ich wollte nur mal nachrechnen
Nur so als Hinweis. Viele hier aus dem Forum (auch ich) bieten Interessierten jederzeit an Proben abzufüllen und gegen die Umkosten zu verschicken. Und es gibt auch ein paar hier im Forum die ganze Regale nur mit Rumflaschen füllen können.
Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.
www.tastings-blog.de
drum-drum
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
20%
«
Antworten #16 am:
27. April 2010, 01:21:08 »
Zitat von: Alchemyst am 23. April 2010, 08:43:35
Nun muss man Junsas erstmal danken für seine Initiative.
Diese Online Tastings sind eine wunderbare Sache und
auch wenn wir das vielleicht nicht erfunden haben,
nutzt niemand diese Idee konsequenter als unser Forum.
drum-drum, Partyboy, kaptain, oscomp, Junsas u.v.m haben sich da eingebracht.
Die Verkommerzialisierung dieser Idee und
das "Outsourcing" der Umsetzung an Forums-Externe
sollte in der Tat vermieden werden.
Ich wundere mich nicht darüber, dass es versucht wird diese Idee zu kommerzialisieren. Ich sehe es mit einem lachenden und einem stark weinenden Auge. Für Personen außerhalb des Forums ist dies sicherlich eine gute Anlaufstelle, bei Forumsmitglieder würde ich mir natürlich wünschen, dass sie bei den Forums-Tastings bleiben, soweit es keine Angebote von externen Firmen gibt, welche wir nicht anbieten können.
Zu der Rechnung von MixMeMax:
Ich habe es nicht nachgerechnet, aber der Gewinn kann eventuell noch deutlicher ausfallen, falls der Anbieter sich die Flaschen sponsorn lässt. Was für Spirituosenshops (meiner Erfahrung nach) sehr einfach möglich ist, soweit man bekannt genug ist und die Produzenten mitziehen. (weitere Ausführungen dazu, nur wenn talex es erlaubt)
www.tastings-blog.de
MixMeMax
Full Member
Aktivität (Posts):
22.86%
«
Antworten #17 am:
27. April 2010, 01:40:07 »
Zitat von: drum-drum am 27. April 2010, 01:01:31
PS: Ich will das Angebot keineswegs schlecht machen, ich hab sogar selbst bestellt, weil mich von den Rums einige schon länger interessieren und ich zum Probieren nicht gleich komplette Flaschen kaufen mag, ich wollte nur mal nachrechnen
Nur so als Hinweis. Viele hier aus dem Forum (auch ich) bieten Interessierten jederzeit an Proben abzufüllen und gegen die Umkosten zu verschicken. Und es gibt auch ein paar hier im Forum die ganze Regale nur mit Rumflaschen füllen können.
Weiss ich, und das habe ich ja auch schon in Anspruch genommen
Es hat sich einfach so ergeben. Gläser wollte ich dort eh bestellen, durch das Tasting entfielen die Portokosten von der restlichen Bestellung und somit war das ganze am Ende genauso teuer, als wenn ich jemanden von euch mit Flaschen abfüllen, verpacken und zur Post rennen nerve
Ich denke aber nicht, dass diese komerziellen Tastings eine große Konkurrenz zu den Forumstastings sind. Dazu sind sie preislich nicht attraktiv genug, sprechen durch die zu spezielle oder zu anfängerfreundliche Auswahl hier in dem Forum wahrscheinlich immer nur eine relativ kleine Anzahl Mitglieder an und sind einfach zu unflexibel was die Gestaltung angeht.
guennik
SMF God
Aktivität (Posts):
14.86%
Nur kein Stress!
«
Antworten #18 am:
27. April 2010, 09:29:27 »
Zitat von: drum-drum am 27. April 2010, 01:21:08
Ich wundere mich nicht darüber, dass es versucht wird diese Idee zu kommerzialisieren. Ich sehe es mit einem lachenden und einem stark weinenden Auge. Für Personen außerhalb des Forums ist dies sicherlich eine gute Anlaufstelle, bei Forumsmitglieder würde ich mir natürlich wünschen, dass sie bei den Forums-Tastings bleiben, soweit es keine Angebote von externen Firmen gibt, welche wir nicht anbieten können.
Wie Cocktailmexican bereits erwähnte ist ein Forums-Tasting nie für alle gleich interessant. Beim Likör-Tasting habe ich mich z.B. stark zurückgehalten. Die meisten Liköre sind eben nicht mein Ding. Wenn ein kommerzieller Anbieter ein interessantes (bzw. interessanteres) Tasting zum fairen Preis anbietet, gibt es für mich keinen Grund da nicht mitzumachen
.
Ganz klar will ein kommerzieller Anbieter Gewinn machen. Ist doch auch in Ordnung solang die Preisgestaltung nicht in die Kategorie "sittenwidrig" fällt. Von irgendwas müssen die Shopbetreiber schließlich leben
.
«
Letzte Änderung: 27. April 2010, 10:32:45 von guennik
»
LG
Guenni
C&D-Forum@Google
Der Frühling wird überbewertet.
Junsas
SMF God
Aktivität (Posts):
22.29%
«
Antworten #19 am:
14. Juni 2010, 15:06:04 »
14,40 = 7 * 4cl
~02,50 = 7 kleine Flaschen
~03,00 = MwSt
~04,00 = Versand
---------
23,90
Da ich gerade ne kleine Auswertung zum ersten Tasting schreibe, nochmal ne kleine Anmerkung zur Rechnung. Es fehlen die Kosten für die Sterilisation, Verpackungsmaterial und die Arbeitszeit fürs Umfüllen.
Es ist also immer noch ein paar Euro Gewinn draufgerechnet, aber weit weniger als die 6€ in deiner Rechnung. Nur nochmal als Ergänzung, da ich das am Anfang natürlich auch mal durchgerechnet habe.
Das ganze berücksichtigt allerdings kein Sponsoring. Falls sowas genutzt wird, ist der Gewinn natürlich einiges höher.
PS: Jeder der schon mal ein Tasting organisiert hat, weiß dass das Umfüllen in kleine Flaschen bei vielen Teilnehmern und/oder Anzahl der Spirituosen schnell lästig werden kann. Vor allem beim Zudrehen der Deckels braucht man früher oder später ein Handtuch
PS2: Ich fands erschreckend, wie "schlecht" ich die "leichten, süßen Melasse-Rums" mittlerweile finde. Trinkbar sind sie natürlich alle noch und gelegentlich ist es bestimmt nett einen davon zu genießen, aber im Allgemeinen sind sie imho doch sehr austauschbar.
«
Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 15:08:12 von Junsas
»
Cocktails Old Fashioned
crackone
SMF God
Aktivität (Posts):
60.57%
«
Antworten #20 am:
14. Juni 2010, 15:20:58 »
...der Kram wird furchtbar fad wenn man sich an die komplexeren, vielschichtigen Rums gewöhnt hat...
Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.
Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Forgotten Flavours - Falernum und Swedish Punch
Junsas
SMF God
Aktivität (Posts):
22.29%
«
Antworten #21 am:
14. Juni 2010, 15:24:10 »
Jep, genau das ist es. Schreibst du und andere ja schon länger, aber ich dachte bist vor ein paar Monate echt noch, dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Mittlerweile kann ichs 100% unterschreiben.
Cocktails Old Fashioned
drum-drum
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
20%
«
Antworten #22 am:
14. Juni 2010, 15:40:48 »
@ Junsas: Habe dir eine PM geschrieben (Hinweis, da ich das Gefühl habe, dass bei manchen Personen die PM Funktion aktuell nicht funktioniert).
Würde gerne mal mit dir telefonieren und dazu ein paar Informationen austauschen.
www.tastings-blog.de
Semyon
Jr. Member
Aktivität (Posts):
12%
«
Antworten #23 am:
16. Juni 2010, 21:38:50 »
Zitat von: guennik am 23. April 2010, 15:15:51
Ich bin natürlich immer für ein interessantes Whisky-Tasting zu haben. Als Thema interessieren würden mich z.B. mal japanische Whiskys oder hochwertige Blends. Aber grundsätzlich bin ich offen für alles außer einem Einsteiger-Tasting
.
Bei einem Japanwhiskytasting wäre ich auch dabei. Habe bisher nur auf der InterWhisky ein oder zwei Japaner getrunken und fand sie sehr überzeugend (ich weiß aber nicht mehr, was es war).
To alcohol! The cause of - and solution to - all of life´s problems. (Homer Simpson)
drum-drum
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
20%
«
Antworten #24 am:
16. Juni 2010, 23:24:02 »
Zitat von: Semyon am 16. Juni 2010, 21:38:50
Bei einem Japanwhiskytasting wäre ich auch dabei.
In der Zukunft dürft ihr mir gegenüber alle eure Tastingwünsche mitteilen und ich werde versuchen die umzusetzen.
Ich habe die nächsten 4 Wochen zwar wenig Zeit, aber ab dann starte ich wieder richtig durch mit Tasting-Aktionen.
www.tastings-blog.de
Sonder 1
SMF God
Aktivität (Posts):
10.29%
«
Antworten #25 am:
17. Juni 2010, 17:37:31 »
Du bist ja wirklich unersättlich
Hannibal
SMF God
Aktivität (Posts):
100%
«
Antworten #26 am:
17. Juni 2010, 17:42:26 »
Also wir haben ja nun erstmal genug abzuarbeiten...diverse Liköre, Pisco, Obstbrand, wenn wir das alles 2010 noch hinbekommen, sind wir gut.
drum-drum
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
20%
«
Antworten #27 am:
17. Juni 2010, 18:30:32 »
Zitat von: Hannibal am 17. Juni 2010, 17:42:26
Also wir haben ja nun erstmal genug abzuarbeiten...diverse Liköre, Pisco, Obstbrand, wenn wir das alles 2010 noch hinbekommen, sind wir gut.
Ich bekomme das organisatorisch hin. Die eigentliche Frage ist, ob eure Gaumen meinen flinken Händen hinterherkommen.
www.tastings-blog.de
Hannibal
SMF God
Aktivität (Posts):
100%
«
Antworten #28 am:
17. Juni 2010, 19:05:15 »
Dann leg mal vor
ZeeD
SMF God
Aktivität (Posts):
16.57%
«
Antworten #29 am:
18. Juni 2010, 00:15:20 »
Zitat von: drum-drum am 17. Juni 2010, 18:30:32
Zitat von: Hannibal am 17. Juni 2010, 17:42:26
Ich bekomme das organisatorisch hin. Die eigentliche Frage ist, ob eure Gaumen meinen flinken Händen hinterherkommen.
Korrigiere: Die eigentliche Frage ist, ob unsere Geldbeutel mit deinen flinken Händen hinterherkommen.
Ciao,
Dominik
Seiten:
1
[
2
]
3
Drucken
Cocktail-Forum.de
>
Tastings