Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party

neni2

Neues Mitglied
Hallo!

Demnächst feiern wir Hochzeit und ich möchte den Gästen einige tolle Cocktails/Drinks anbieten. Ich selber bin ein richtiger Muffel, ich trink nur Wodka-Cola 8) und kenn mich überhaupt nicht aus.

Da wir in einem Gebäude ohne Bar-Infrastruktur feiern, sollten es Cocktails sein, die ohne grossen Aufwand machbar sind (keine Mixer oder Crash-Eis) und nicht 100 verschiedene Zutaten enthalten. Gibt es hier Möglichkeiten, durch kombinieren von Zutaten eine bunte Mischung hinzukriegen oder bleibts bei Rum/Wodka/Whiskey-Cola bzw. -Orange :-\

Viiiielen Dank für Vorschläge!

PS: Die Hochzeit findet im Hochsommer statt
 
Ich habe gerade mit einem ähnlichen Ansatz für eine Feier geplant, und möchte einmal folgende Cocktails zur Diskussion stellen:

Aperitif
Kir Royal

Shortdrinks
Negroni
B and B
Rusty Nail

Longdrinks
Gin Tonic
Cuba Libre
Lynchborg Lemonade

Meine Überlegung war, der Umstände halber, mit einer überschaubaren Anzahl an Zutaten und möglichst wenig "Werkzeug" auszukommen. Alle genannten Drinks sollten sich direkt im Gästeglas zubereiten lassen.
 
Auch der B & B? Der Benediktine ist doch eher zuckrig und vermischt nicht allzu gut, daher würde ich da doch ein Rührglas anraten - in einem Cocktailglas rührt sichs einfach schlecht.

Wie klebrig ist eigentlich Drambuie?
 
Willkommen im Forum, neni2!

Meinst du mit "keine Mixer" einen Blender, also elektrische Mixer oder meinst du damit Shaker?

Solltest du nur Drinks planen, für die man keinen Shaker benötigt, bleiben dir tatsächlich nicht viele Möglichkeiten.
In diesem Fall hat Be2Es (Leute, was für Namen! ;)) schon einige gute Vorschläge gemacht.
Bei den Shortdrinks ist sicher nicht alles jedermanns Sache. Neben dem Negroni könntest du zum Beispiel noch den Americano anbieten, der ist etwas verträglicher. Trotzdem mag nicht jeder Campari.