Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party

neni2

Neues Mitglied
Hallo!

Demnächst feiern wir Hochzeit und ich möchte den Gästen einige tolle Cocktails/Drinks anbieten. Ich selber bin ein richtiger Muffel, ich trink nur Wodka-Cola 8) und kenn mich überhaupt nicht aus.

Da wir in einem Gebäude ohne Bar-Infrastruktur feiern, sollten es Cocktails sein, die ohne grossen Aufwand machbar sind (keine Mixer oder Crash-Eis) und nicht 100 verschiedene Zutaten enthalten. Gibt es hier Möglichkeiten, durch kombinieren von Zutaten eine bunte Mischung hinzukriegen oder bleibts bei Rum/Wodka/Whiskey-Cola bzw. -Orange :-\

Viiiielen Dank für Vorschläge!

PS: Die Hochzeit findet im Hochsommer statt
 
Ich habe gerade mit einem ähnlichen Ansatz für eine Feier geplant, und möchte einmal folgende Cocktails zur Diskussion stellen:

Aperitif
Kir Royal

Shortdrinks
Negroni
B and B
Rusty Nail

Longdrinks
Gin Tonic
Cuba Libre
Lynchborg Lemonade

Meine Überlegung war, der Umstände halber, mit einer überschaubaren Anzahl an Zutaten und möglichst wenig "Werkzeug" auszukommen. Alle genannten Drinks sollten sich direkt im Gästeglas zubereiten lassen.
 
Auch der B & B? Der Benediktine ist doch eher zuckrig und vermischt nicht allzu gut, daher würde ich da doch ein Rührglas anraten - in einem Cocktailglas rührt sichs einfach schlecht.

Wie klebrig ist eigentlich Drambuie?
 
Willkommen im Forum, neni2!

Meinst du mit "keine Mixer" einen Blender, also elektrische Mixer oder meinst du damit Shaker?

Solltest du nur Drinks planen, für die man keinen Shaker benötigt, bleiben dir tatsächlich nicht viele Möglichkeiten.
In diesem Fall hat Be2Es (Leute, was für Namen! ;)) schon einige gute Vorschläge gemacht.
Bei den Shortdrinks ist sicher nicht alles jedermanns Sache. Neben dem Negroni könntest du zum Beispiel noch den Americano anbieten, der ist etwas verträglicher. Trotzdem mag nicht jeder Campari.

Gute Cocktails sind nebenbei oft ein großer Aufwand. Alleine die Massen an Eis, die du transportieren und kühlen musst. In diesem Fall sind Longdrinks prima, da sie wesentlich weniger Eis brauchen. Zudem eignen sie sich für den Sommer.
Vielleicht wirst du bei der Gelegenheit dann auch von Wodka-Cola zum Cuba Libre therapiert... ;D

Allgemein solltest du dir überlegen, was den Gästen schmecken könnte. Es bringt nichts einem Haufen Whisky-Liebhaber nur Saftgepansche vorzusetzen.
Wichtig wäre auch zu wissen, zu welchem Zeitpunkt der Feier die Cocktails getrunken werden sollen. Die ganze Feier über eine Bar zu unterhalten ist aufwendig. Man könnte stattdessen z. B. Willkommenscocktails anbieten oder ganz klassisch einen Aperitif und Digestif reichen.

 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
mixitall Coole Software für die Bar Cocktailbar 7
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
C Kokosnusscreme kaufen....aber wo ? Cocktailbar 25
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
grgraf Genuss pur, aber wie? Cocktailbar 58
alex4910 wenig utensilien - aber viel variation Cocktailbar 13
P Giffard Sirups - aber wo? Cocktailbar 5
Partyboy Freie Ausgießer aber welche? Cocktailbar 6
Partyboy Eiswürfelmaschine aber welche? Cocktailbar 10
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
M Caipirinha-Bowle, sollte aber so gut wie möglich nach Caipi schmecken ^^ Cocktailbar 17
Hanni Ganierung schön und gut, aber wie bekommt man sie schön? Cocktailbar 3
F klassisch aber gut :) Cocktailbar 37
I Saft----> aber welche Marke Cocktailbar 68
R Einfache Cocktail-Ideen zum vormischen Cocktailbar 2
pangeus Einfache und Cocktailbar 3
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
tommy1507 einfache Getränke Cocktailbar 27
H Einfache Drinks Cocktailbar 29
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
K einfache longdrinks/shortdrinks/Cocktails Cocktailbar 1
Ardalio [s] einfache/günstige cocktails/longdrinks Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben