Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

20. August 2019, 15:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Crème de Cacao - Tasting  (Gelesen 8412 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Freshman
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.629



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #15 am: 10. September 2014, 17:50:30 »

Zu meinem großen Erstaunen hat bei meiner Blindverkostung damals Bols unter den klaren gewonnen. Die anderen hatten geschmackliche Nebentöne z.B. Anis. Die dunkle von MB ist sehr zu empfehlen und der Mozart ist eigentlich eher Bitter-Schokolade als Kakao, fetter im Geschmack und in Drinks die nicht darauf ausgelegt sind zu dominant.
Gespeichert
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 907



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #16 am: 11. September 2014, 00:25:30 »

Ich denke es gibt jenseits des Alexanders ausreichend Cocktails mit Crème de Cacao - bei Cocktailvirgin sind es allein über 60. Meist nur mit relativ geringen Mengen aber immerhin ... Ich hatte neulich:

Bourbon Ball Martini
1 ½ oz Bourbon
1 oz Crème de Cacao weiß
½ oz Haselnussgeist

Gespeichert
tk85
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 752



Aktivität (Posts):
0.57%


« Antworten #17 am: 11. September 2014, 09:28:14 »

Wie Kingpink weiß, bin ich ja nicht so der Bourbon-Fan, aber mit nem Blanton's sftb könnt' ich mir den ganz gut vorstellen!
Der Name ist natürlich Mist.
Und du servierst ihn à la Diplomat auf Eis, oder, microboy?

Und danke für den Rezepte-Datenbank-Tipp für CdC!
Gespeichert

I do not believe in non-functional garnishes
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 907



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #18 am: 11. September 2014, 10:13:27 »

Ich hab ihn vor einiger Zeit probiert - allerdings mit Frangelico statt Haselnussgeist und straight. Er war entsprechend süß aber trotzdem irgendwie gut. Ich werd ihn am Wochenende mit Haselnussgeist probieren ...
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC