Pink Paloma

adfgd

Neues Mitglied
Erstmal das Rezept von http://trinklaune.de/2009/04/30/mein-sommerdrink-paloma-in-pink/
Find leider über die Suchfunktion nichts.

Pink Paloma

5 cl Tequila
2 cl Limettensaft
10-12 cl Grapefruitlimonade

built in glass


Liest sich echt lecker
Es wird auf der Seite als Grapefruitlimonade die Limonade „La Mortuacienne“ Pamplemousse empfohlen.
Kann man auch jede andere Grapefruitlimonade benutzen, oder sollte es schon die empfohlende sein?
Find 4,50 Euro für 1l plus 4,50 Euro dann doch ziemlich heftig für Limonado.
Wäre super, wenn es da eine gute günstige Alternative gibt.
 
Ich glaube nicht. Die ist schon ziemlich einzigartig. Du könntest aber sie vor Ort bei Manufactum kaufen, wenn du irgendwo in der Nähe einer der Standorte wohnst...
 
Bekommt man die noch bei manufactum, auf der homepage ist sie nicht mehr gelistet?
 
Ich war letzte Woche bei Manufactum in HH, dort hatten sie die kleinen und großen Flaschen (gekühlt).
 
Gibts die noch im Frischeparadies HH? Wollte die Tage mal dort hin...
 
hatte mein posting falsch platziert, dachte, wir wären in Orgeat-thread.
Bei manufatum gibt's beide GRößen, im FRischeparadies nur die kleine, aber deutlich günstiger.
GRüße
 
Was kosten denn die großen im Manufactum?
Wie lange halten die sich denn nach dem Öffnen? 2-3 Tage oder länger?

Find aber erstaunlich, dass es da keine günstigere Alternative gibt....die ähnlich gut ist.
Bin schon sehr gespannt auf den Geschmack. Pur auch ein Genuss oder eher gemixt?
 
Auch pur sehr lecker.
Die Limonaden haben extrem viel Kohlensäure, halten sich im Kühlschrank also recht lange frisch.
 
hatte mein posting falsch platziert, dachte, wir wären in Orgeat-thread.
Bei manufatum gibt's beide GRößen, im FRischeparadies nur die kleine, aber deutlich günstiger.
GRüße

Immer diese Schrecksekunden ;)
 
nur so nebenbei: wer von den Karlsruhern diese Limonade sucht, sollte mal bei "Ehrlichs Weinkontor" (Google Maps findet ihn) vorbeischaun.
Der hat die 1 Literflaschen für 4,8€ vorrätig.
 
http://www.faun-shop.de/Feinkost/Limonaden/Limonade-%238222%3BLa-Mortuacienne-%238220%3B-Pamplemousse::382.html

kennt jemand den Shop?

Oder hat jemand Erfahrung mit selbst gemachter Grapefruitlimonade? Würde den Cocktail gerne mal versuchen aber finde hierzulande nur kalorienreduzierte, vitaminangereicherte Grapefruitlimo :-\.
 
habe ting grapefruitsoda für den paloma
http://www.unidexholland.com/new/components/com_virtuemart/shop_image/product/s_Drinks_D&G_Ting_Grapefruit_can_33_cl.jpg

 
kennt jemand den Shop?
Habe gerade zum dritten Mal dort bestellt. Sehr empfehlenswert !

Und ich muss sagen, mir schmeckt der (Pink) Paloma mit der La Mortuacienne-Limonade immer noch am besten, weil die nicht so viel Kohlensäure hat
 
...ich finde, dass die gigantisch viel Kohlensäure hat....
 
Die Versandkosten sind nicht gerade niedrig, doch eine Sammelbestellung lohnt sich dort im meinen Augen nicht.
Schliesslich würde das Paket von mir zu Dir auch 5,90 kosten..

Bestell' doch selbst dort !
Glaube mir, sechs Flaschen von der Grapefruit-Limonade werden schneller leer als man ahnt ;)



...ich finde, dass die gigantisch viel Kohlensäure hat....
Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten aus der Dose empfinde ich die Kohlensäure der La Mortuacienne als sehr angenehm ..
 

Die Versandkosten sind nicht gerade niedrig, doch eine Sammelbestellung lohnt sich dort im meinen Augen nicht.
Schliesslich würde das Paket von mir zu Dir auch 5,90 kosten..

Bestell' doch selbst dort !
Glaube mir, sechs Flaschen von der Grapefruit-Limonade werden schneller leer als man ahnt ;)
Jo, ich dachte dabei eher an eine "Probierflasche", die du meiner ehedem noch offenen Bestellung bei dir dann einfach beilegen könntest. ;)
 
Kennt jemand folgenden Shop?

http://www.kaffeeshop24.de/product/la-mortuacienne-limonade-grapefruit-330-ml.504437.html

Scheinen kleine Flaschen der geliebten Grapefruit-Limonade zu sein.
 
Gibts die kleinen nicht auch bei Manufaktum? Hab zumindest vor 2 Jahren oder so mal ein paar gekauft.
 
Gibts die kleinen nicht auch bei Manufaktum? Hab zumindest vor 2 Jahren oder so mal ein paar gekauft.

Zumindest nicht online, jedenfalls habe ich sie dort noch nicht gefunden.

In den jeweiligen Geschäften weis ich es nicht, aber das ich kein Manufactum-Geschäft vor Ort habe ist das für mich irrelevant.
 
Ich war in München und dort gabs die kleinen und die grossen Flaschen bei Manufactum. Die Kleinen kosteten 2.5, keine Ahnung ob da noch Pfand drauf war. Ich nehms mal an, ist für mich aber eh irrelevant.
 
Falls jemand auf der Suche nach der pinken Limonade ist:
http://WWW.bardealer.de/Limonade/La-Mortuacienne

Hat eigentlich schon jemand die GRAPEfruit Limonaden von Thomas Henry im "normalen" Handel gefunden?
 
Hat eigentlich schon jemand die GRAPEfruit Limonaden von Thomas Henry im "normalen" Handel gefunden?

Jap, Südstar (Freiburg) führt sie. Am Montag einen Kasten geholt.
 
Falls jemand auf der Suche nach der pinken Limonade ist:
http://WWW.bardealer.de/Limonade/La-Mortuacienne
Das ist in etwa der Preis, den ich auch bei der Weinquelle Hornig zahle (3,90), doch die Versandkosten sind hier deutlich günstiger (6,80 statt 12,00 für 12 Flaschen).

Nun ja, dann muss ich die 12 Liter, die ich noch habe, wohl allein trinken ;)
 
Ja, du, Mensch.. :-[ :'( Sowas wünscht man aber auch echt niemandem... :-\

;D
 
Ich hol mal wieder ein Thema hervor:
Ich suche eine entsprechende Grapefruit Limonade für den Paloma.
So weit ich gesehen hane dürfte der "Ableger" von Thomas Henry, TH Grapefruit Leomande, nicht (mehr) verfügbar sein.
Die Limonade von La Mortuacienne gibt es zwar aber nur in Deutschland- Versandkosten müßte ich erst fragen, ebenso Ting.
Bei uns in Ö hab ich nur die Paloma Lemonade Pink Grapefruit gefunden.
Taugt die letztere was oder lohnt sich eine Bestellung aus D allemal, bzw. welches Produkt und hat jemand eine Bezugsquelle für den TH.
Frage an die Ö- Spezialisten gibt es den Ting bei uns ev. in einem Asia Shop, ggf wo?
 
Frage an die Ö- Spezialisten gibt es den Ting bei uns ev. in einem Asia Shop, ggf wo?
Prosi bei der Burggasse um ca. ~99C die Dose.

Weiters interessant zum mixen aber noch nicht ausprobiert von mir, die Höllinger Bio Limonade Zitrone, die bei Spar erhältliche Oran-Soda bzw. Lemon-Soda in der Dose. Sind alle pur sehr lecker und da die Paloma ja anscheinend zuerst mit Zitronenlimonade gemixt wurde, sicherlich einen Versuch wert.
 
Paloma Lemonade kann ich nur empfehlen. Habe bisher kaum jemanden gefunden, dem sie nicht schmeckt.

Trinke sie auch gerne pur.
 
Ich mein, dass die ich die auch mal bei Butlers (und eventuell bei Jaques´ Weindepot, da bin ich mir aber echt nicht sicher) gesehen hab. Die Pink Paloma Dosen gibts bei APS.
 
Sorry für Halb-OT: Wie kann man denn eigentlich bei APS bestellen? Ich hab deren Webseite nie gecheckt...
 
Sorry für Halb-OT: Wie kann man denn eigentlich bei APS bestellen? Ich hab deren Webseite nie gecheckt...

OT:
Soweit ich es korrekt im Kopf habe und die Info noch stimmt, so können seit ein paar Jahren nur noch gewerbliche Personen bei APS bestellt. Eventuell gibt es eine Ausnahme beim Verkauf im Ausstellungsraum vor Ort.

 
Paloma Lemonade habe ich vor kurzem in der Fegro(Duisburg) gesehen.
 


Sorry für Halb-OT: Wie kann man denn eigentlich bei APS bestellen? Ich hab deren Webseite nie gecheckt...
[/quote]

OT:
Soweit ich es korrekt im Kopf habe und die Info noch stimmt, so können seit ein paar Jahren nur noch gewerbliche Personen bei APS bestellt. Eventuell gibt es eine Ausnahme beim Verkauf im Ausstellungsraum vor Ort.
[/quote]

Stimmt nicht, man kann ihnen eine Mail zukommen lassen. Funktioniert tadellos.
 
hmmm...auch lecker mit GIN ....herrlich erfrischend die Limo :D
 
Ich habe die Paloma bisher nicht mit Limonade sondern mit Grapefruitsaft, Limettensaft, Soda und Zuckersirup bereitet. Sehr lecker, auch mit Cachaca statt Tequila. Nun hab ich endlich auch mal diese Paloma Lemonade gekauft. Erster Eindruck: nach Grapefruit schmeckt die meiner Meinung nach nicht besonders stark, dafür aber zitruslastig. kein Wunder, sind doch nur 7% Grapefruitsaft drin. der Anteil an Zitronen- und Limettensaft ist mit 4,5% ähnlich hoch. Im Cocktail hat mich die Limonade dann auch nicht überzeugt.
Wie bereitet ihr die Paloma? mit Limonade oder mit einzelnen Zutaten?
 
Ich bislang mit der Paloma-Limonade (zusätzlich etwas Limettensaft und eine wirklich kleine Prise Salz), und ich war ganz zufrieden damit .

Aber: besser geht meistens noch. Daher: verrätst Du Dein Rezept mit frischem Grapefruitsaft etc.?
 
4 cl frischer Pink Grapefruitsaft
1,5 cl frischer Limettensaft
1 cl Zuckersirup
4 cl kaltes Mineralwasser

5 cl weißer Tequila

So schmeckt es für mich richtig nach Grapefruit. Meine Frau mag das nicht, die trinkt die Paloma lieber mit der Limonade...

In Zukunft sollte ich das mit der Prise Salz mal probieren. Und evtl. den Zuckersirup gegen Agavensirup ersetzen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben