Amaretto - Tasting

drum-drum

Neues Mitglied
Amaretto

Hi Leute,

Dies ist der Ergebnis-Thread des Tastings für Amaretto.


Für alle, die nicht wissen worum es sich hier handelt:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6646;start=msg121501#msg121501
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6620


Die Ergebnisse findet ihr in gekürzter Form hier im Forum:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6978.msg133416#msg133416

Und in aller Länger dort:
http://tastings-blog.de/?p=703

LG, euer Tim
 
Meins kommt auch heute Abend, hatte leider diese Woche viel zu tun. Aber versprochen, nacher kommen beide!
 
Inzwischen habe ich genügend Wertungen, und ich werde die Auswertung auch gleich veröffentlichen.
 
Krasses Ergebnis!
Bestätigt aber meine bisherigen Erfahrungen.
Schade dass es nur so wenige Bewertungen gab und dass der Luxardo nicht dabei war (irgendwas wird ja immer fehlen...).

Auf diesem Wege auch mal ein großes Danke von mir an drum-drum!
Auch wenn man nicht selbst mitgemacht hat, ist das ganze Tasting sehr interessant.
 
Lidl mal wieder.... Armilar Amaretto....nur Amaretto brauch ich nicht.
 
ich hab bis jetzt immer auf disaronno gesetzt...aber so langsam glaub ich das es schon reicht wenn es nur halbwegs nach mandeln schmeckt und nicht "übersüsst" ist :p
 
Bisher habe ich vor allem nur in Tiramisù auf Amaretto gesetzt, die Disaronno-Flasche wird wohl noch Ewigkeiten halten. :D
Oder gibt es gar einen nicht zu süßen Drink, in dem sich Amaretto von positiver Seite zeigt?
 
amaretto -> süss -> frauen cocktails ;) ;D

ein mandero ist z.B. ein idealer frauen cocktail...

5-6cl ananassaft
5-6cl orangensaft
4cl amaretto
2cl sahne

...echte männer bevorzugen wohl die kräftigere gangart >:D
 

Danke. Nicht, dass mir bisher großartige Cocktails entgangen sind. ;) (Außerdem bleibt so mehr für Tiramisù übrig!)

Das Rezept von drinkformile... Entschuldige, jedoch würde es bei den Frauen, die ich kenne, enttäuschte Blicke und Vorbehalte gegenüber meinen Empfehlungen geben.
Gerade solche Rezepte tragen zum schlechten Image von Amaretto bei. Ob nun dieser oder Mandelsirup verwendet wird, mag wohl niemand herausschmecken können.
 

Außerdem bleibt so mehr für Tiramisù übrig!
[/quote]

Recht so!


Das Rezept von drinkformile... Entschuldige, jedoch würde es bei den Frauen, die ich kenne, enttäuschte Blicke und Vorbehalte gegenüber meinen Empfehlungen geben.
Gerade solche Rezepte tragen zum schlechten Image von Amaretto bei. Ob nun dieser oder Mandelsirup verwendet wird, mag wohl niemand herausschmecken können.
[/quote]
Diese (sinnlose) Diskussion hatten wir schon ausgiebig ;)
 
nix empfehlung! beobachtung! ;D

mit amaretto gibt es halt sonst nichts wirklich tolles...wenn jemand "DAS" amaretto cocktail rezept kennt...immer raus damit
 
Wer Aprikosenlikör kennt, merkt das man Amaretto nicht braucht.
Pappsüß, undefiniert, langweilig -> Zum Backen reichts!
 
Vorweg: Ich finde Amaretto auch verzichtbar und eine Purverkostung grenzwertig.
Ich bin auch kein Freund von Sahne-Drinks, die im übrigen der bevorzugte Auffenthaltsort von vermixtem Amaretto zu sein scheint und habe deshalb auch keine Empfehlung.

Aber: Amaretto ist ein traditioneller italienischer Likör, der sehr wohl anständig vermixt werden kann.
Wer Rezepte sucht, schaue in den Difford.
Der führt recht viele (auch mit Bewertungen von 4, 5 bis 5 Punkten).
 
Amaretto

Dies ist der Ergebnis-Thread des Amaretto-Tastings.

Einzelheiten zum Tasting gibt es dort: http://tastings-blog.de/?p=703


Produkte:
http://tastings-blog.de/wp-content/Amaretto-Bild.jpg

Punktwertung (Durchschnitt):
http://tastings-blog.de/wp-content/Amaretto-Punkte.png

Sponsoren:
http://tastings-blog.de/wp-content/haromex2.png

http://tastings-blog.de/wp-content/tosolini.jpg

http://tastings-blog.de/wp-content/Giffard1.jpg

http://tastings-blog.de/wp-content/toschi.gif
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Calvados & Co. Blind Tasting Online-Tastings 16
M Sweet Vermouth Blind Tasting Online-Tastings 54
S Anleitung: Tasting Online-Tastings 11
M Bourbon Blind Tasting 2015 Online-Tastings 155
Mixael Rum Tasting 2015 Online-Tastings 41
J Rhum Agricole Ambre/Vieux Tasting - Auswertung Online-Tastings 4
Mixael Mezcal Tasting - Mezcaleria / Axel Huhn Online-Tastings 69
J Rhum Agricole Vieux Tasting Online-Tastings 61
Mixael Tequila Blanco/Silver Tasting + Mezcal 2012/2013 Online-Tastings 117
KingPink Bourbon-Tasting Online-Tastings 68
D Gin - Tasting Online-Tastings 5
D Junger Calvados - Tasting Online-Tastings 4
Partyboy Pisco-Tasting Spezial: Pisco Barsol feat. Cocktailwelten Online-Tastings 78
D Anmeldung zu Online-Tasting GIN & CALVADOS Online-Tastings 136
HoRRoR Whisky (Blind) Tasting #2 Online-Tastings 12
J Rhum Agricole Blanc Tasting Online-Tastings 270
oscomp Spiced Rum Tasting Online-Tastings 25
Partyboy Pisco-Tasting - Die Diskussion Online-Tastings 27
Partyboy Das große Pisco-Blind-Tasting Online-Tastings 128
D Marillen-/Aprikosenbrände - Tasting Online-Tastings 20
lesist Tasting im Chat? Online-Tastings 8
D Williams- und Aprikosenbrand-Tasting Wer ist dabei? Online-Tastings 19
D Erdbeerliköre - Tasting Online-Tastings 3
grgraf Live-Single-Malt-Tasting: Schottische Highlands Online-Tastings 90
D Kokosnussliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Vanilleliköre - Tasting Online-Tastings 12
D Walnussliköre - Tasting Online-Tastings 2
D Crème de Cacao - Tasting Online-Tastings 18
D Ingwerliköre - Tasting Online-Tastings 8
D Kaffeeliköre - Tasting Online-Tastings 22
D Limoncello - Tasting Online-Tastings 11
D Apricot Brandy - Tasting Online-Tastings 35
D Brombeerlikör - Tasting Online-Tastings 10
grgraf Umfrage: "Live" Online-Whisky-Tasting Online-Tastings 32
D Curacao / Triple Sec - Tasting Online-Tastings 14
D Cherry Brandy - Tasting Online-Tastings 56
D Maraschino - Tasting Online-Tastings 12
D Holunderblütenliköre - Tasting Online-Tastings 7
D Pfirsichliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Sloe Gin - Tasting Online-Tastings 37
D Falernum - Tasting Online-Tastings 53
D Crème de Cassis - Tasting Online-Tastings 28
Partyboy Vorab-Umfrage: Pisco Tasting Online-Tastings 54
D Vermouth Sweet - Tasting Online-Tastings 59
D Vermouth Dry - Tasting Online-Tastings 22
J Anejo Tequila Tasting Online-Tastings 35
kaptain Großes online Cachaça-Tasting Online-Tastings 123
oscomp Reposado-Tasting Online-Tastings 203
J Rye Whiskey Tasting? Online-Tastings 234
oscomp Bourbon Whiskey Tasting Online-Tastings 224
chrischan Single Malt Einsteiger Online Tasting Online-Tastings 265
Deliriumjack Online-Gin-Tasting Online-Tastings 89
Partyboy Online Tequila-Blind-Tasting Online-Tastings 166

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben