CHAT

Phant0m

Neues Mitglied
hallo, möchte hier nochmal drauf hinweisen, weil im anderen forum nicht so viele leute reinschauen.

Neben dem HTML-Chat vom Forum hier, gibt es mittlerweile auch einen Channel im IRC-Quakenet.


IRC - Quakenet
Channel:   #cocktaildreams
 
naja eigendlich stehs in fast jedem forum weils in meiner Signatur steht. nur ich wollts darin nicht in so ner aufdringlichen schriftgroeße wie du schreiben, tom

cheers
 
Mag den HTML Chat hier aber lieber .... und viele andere auch.

Ist nicht so gut wenn dann zwei Chats existieren, weil dann ist es noch schwieriger zusammenzufinden.

 
ja dann komm doch in den irc chat,

da sind phantom, apollo, ballettaenzer und ich
 
der irc hat hat den vorteil, dass man ihn einfacher nebenbei laufen lassen kann, auch wenn man nicht im forum ist. man muss nicht immer ein browserfenster auflassen. Auch von vorteil ist die lange History, damit man, wenn man mal afk ist alles nachlesen kann. das ist bei dem html chat etwas kurz.
der html chat hat den vorteil dass er in die Seite integriert ist und für alle einfach zu erreichen. man braucht keinen client oder sonst etwas. Und man sieht im forum sofort wer da ist.
 
@ apollo

das waere mit einem irc applet sofort behoben

@ happy

das bezog sich auf die leute die atm im chat waren. im allgemeinen sind natuerlich noch mehr da (happy, bewegungsdepp und nobo z.b.)

PS. und L ist auch da !
 
jap, nur die einbindung ins forum geht nicht so wie beim html chat
 
man kann ihn ja auf der hauptsite einbinden oder einen sticky tread mit link machen
 
das sind ja alles nicht die relevanten gründe für den HTML-Chat. ich denke der einzig wirklich interessante Aspekt ist der, dass die jungs von der arbeit aus via html chatten können, irc aber durch die firewall geblockt wird.
 
is ja unglaublich,

auf der arbeit chatte ich weder per html noch per irc. da habe ich genug andere sachen zu tun
 
auf der arbeit chatte ich weder per html noch per irc. da habe ich genug andere sachen zu tun

Du armer... ARBEITEN etwa? ;)

Den Link zum Chat an die stelle wo er sich zZt. befindet zu schreiben ist nu auch wirklich kein Problem, die Ausrede zieht nicht. Daneben könnte man wenn man langeweile hat dann auch nen Link zu ner Statistik-Seite machen.
 
Zurück
Oben