Bar Convent Berlin 2010

bochi

Neues Mitglied
Hi,

wer von euch fährt denn eigentlich zum BCB im Oktober? Habe die Tage schon das Hotel für mich und meine Freundin gebucht und werde vom 02. bis zum 05. Oktober in Berlin sein.

Würde mich freuen den einen oder anderen von euch da zu treffen.

Bisher steht bei mir für die Abende noch Triobar, Rum Trader, Vis a Vis, Stagger Lee, Lebensstern, Victoria Bar, Green Door, Bellini Lounge & Beckets Kopf auf meiner Wunschliste.

Mal schauen was ich davon wirklich schaffe.

Gibt es eigentlich schon geplante Events vor oder nach der BCB?

Gruß
Björn
 
Bin vom Sa.-Mi da.

Wir treffen uns 100%ig alle am Montag mittag auf dem kleinen Vorplatz vor den Hallen.
Ich steh' dann ziemlich sicher in der Schlange vor'm Espresso-Stand ;D

 
Bin auch da! Muss aber genaueres noch planen.
 
... ich werde auch Samstag bis Mittwoch in Berlin sein.
 
Wäre gerne dabei, ist aber leider noch unsicher
 
Bin auch dabei! Gibt es eigentlich sowas wie ein "Forumshotel"? Also, dass alle irgendwie in der Nähe wohnen...
 
Wäre auch gerne gekommen, geht leider nicht weil ich unterrichten muss -.-
 
Unter der Woche ist auch sehr studentenunfreundlich (hab da keine Semesterferien mehr).
 
Bei mir sind es ebenfalls die ersten Vorlesungstage, allerdings will ich trotzdem kommen.

Wer fährt aus Karlsruhe und will sich die Spritkosten teilen?

Hotelempfehlungen? (gut & günstig wills der Herr)
 
Unter der Woche ist auch sehr studentenunfreundlich (hab da keine Semesterferien mehr).

...liegt wahrscheinlich daran, dass eher Gastronomen denn Studenten Hauptzielgruppe sind.... ;)

Sehr studentenfreundlich ist allerdings der Termin für das Wochenende Pisco Inferno / Marian Beke im Le Lion, Samstag und Sonntag...
 
Ich werde gar nicht aufkreuzen, habe Prüfungen...
 

...liegt wahrscheinlich daran, dass eher Gastronomen denn Studenten Hauptzielgruppe sind.... ;)
[/quote]

Was?! ??? Skandal! ;)


Sehr studentenfreundlich ist allerdings der Termin für das Wochenende Pisco Inferno / Marian Beke im Le Lion, Samstag und Sonntag...
[/quote]

Wohl wahr, in bin nichtmal in HH.
 
Ich bin im Innside Hotel nebenan. Siehe BCB Seite als Hotelempfehlung. Mit Wochenendangebot und bcb Code ist man da bei ca. 60€ pro Person und Nacht inkl. Frühstücksbüffet

 

Ich bin im Innside Hotel nebenan. Siehe BCB Seite als Hotelempfehlung. Mit Wochenendangebot und bcb Code ist man da bei ca. 60€ pro Person und Nacht inkl. Frühstücksbüffet


Dito ;D
 
Werde mich, wie schon in Stuttgart erwähnt, ZeeD anschließen müssen.
Jedoch nicht wegen Prüfungen, sondern wegen erster Vorlesungenswoche.
Geht in meinem Studiengang zu 110% gar nicht, dass ich da nicht da bin.
Jede andere Semesterwoche wär Wurst...
 
Der Termin ist einfach taktisch ungünstig, 4 Wochen vorher könnte die Gastronomie sicher auch und wir ebenso...aber crackone hat dazu ja schon alles gesagt.
 
Ich muss noch abwarten, wann meine Prüfungen sind. Würde aber schon sehr gerne kommen.
 
Zugticket ist schon gebucht, wenn da mal nix dazwischen kommt.

Ich suche noch einen Schlafplatz, leider sollte der so billig wie möglich sein.
Falls hier noch jemand einen günstigen Schlafplatz sucht, werde von Sonntag bis Mittwoch in Berlin sein. Im Sunflower Hostel (5 Minuten zu Fuß vom S-Bahnhof Warschauer Str.) kann man gut und billig schlafen http://www.sunflower-hostel.de/de/d-preise.html.

Hab da schonmal übernachtet, ist nah am Ostbahnhof und sollten wir auf 3 o. 4 Leute kommen könnte man sich auch ein 2-4 Pers. Appartment mieten mit eigenem Bad u. Küche für schlappe 23 bzw. 17,5€ p.P.p.N.

Sollte sich niemand finden werd ich mich nächste Woche Freitag alleine da einmieten. Der arme Azubi hat doch kein Geld :'(

Cheers Jan
 
Wenn es doch nur nicht so etwas wie "Arbeit" geben würde... Vielleicht sieht man sich ja 2011. ;)
 
Oh man, habe gerade entdeckt das der ja in Berlin ist,
na dann werde ich wohl auch kommen;-)
 
So, Prüfungstermine sind raus und der Bar Convent kann kommen :D.

Freu mich schon tierisch!
 
Ich werde auch da sein, wahrscheinlich aber nur einen Tag. Oder gibts da so viel zu sehen, das sich gleich 3 Tage lohnen?
Freikarten gibts ja glücklicherweise als Mixologyabonnent :)
 
Oder gibts da so viel zu sehen, das sich gleich 3 Tage lohnen?
Also, ich bin von Samstag bis Mittwoch da... und ich fürchte, die Zeit wird wieder mal nicht reichen ;)
 
Der BCB ist ja eigentlich eine Fachmesse, kommt man da auch als "Hobbymixer" rein oder wie ist das geregelt?
 
Sorry für die ganzen Fragen, aber habe noch eine :-

Edit: Habe gerade gesehen, dass die Registrierung bis zum 04. Oktober 10:00 Uhr möglich ist, sorry fürs posten.

 
Gibt´s kein "Forums Frühstück" wie im letzten Jahr? War doch am BCB oder?

Manche Erinnerungen verblasen ein wenig oder sind manchmal nur schlecht zu zu ordnen.
 
Zugticket ist schon gebucht, wenn da mal nix dazwischen kommt.

Ich suche noch einen Schlafplatz, leider sollte der so billig wie möglich sein.
Falls hier noch jemand einen günstigen Schlafplatz sucht, werde von Sonntag bis Mittwoch in Berlin sein. Im Sunflower Hostel (5 Minuten zu Fuß vom S-Bahnhof Warschauer Str.) kann man gut und billig schlafen http://www.sunflower-hostel.de/de/d-preise.html.

Hab da schonmal übernachtet, ist nah am Ostbahnhof und sollten wir auf 3 o. 4 Leute kommen könnte man sich auch ein 2-4 Pers. Appartment mieten mit eigenem Bad u. Küche für schlappe 23 bzw. 17,5€ p.P.p.N.

Sollte sich niemand finden werd ich mich nächste Woche Freitag alleine da einmieten. Der arme Azubi hat doch kein Geld :'(

Cheers Jan

Ich habe zusammen mit einem Bekannten nun auch im Sunflower Hostel reserviert. Nächtigt dort sonst noch jemand?
 
Oh man wird das dieses jahr geil. es sind so viele vom forum vor ort wie noch nie :D
 
Junsas, ein Kollege von ihm und ich sind auch dort :)
ich allerdings nur So auf Mo...
 
Der Kollege pennt bei seinen Eltern, Maruu ist aber mit Freundin noch im Sunflower. :)

Wie schaut es aus mit nem gemeinsamen Frühstück? Lässt sich das irgendwie organisieren bzw besteht Interesse?
 
Wie schaut es aus mit nem gemeinsamen Frühstück? Lässt sich das irgendwie organisieren bzw besteht Interesse?
Daran hatte ich auch schon gedacht, doch dann erinnerte ich mich, wie unendlich schwer es mir fiel, mich letztes Jahr nach einer viel zu kurz geratenen Nacht ins Vis a Vis aufzumachen ;)



 
....dann machen wir doch ein gemeinsames Abendessen ;D
 
... ihr macht mich richtig neidisch!
Das Rahmenprogramm, die Referenten, die Abendveranstaltungen - das werden wohl großartige Tage sein. Für mich leider erst nächstes Jahr. :(

Allerdings hätte ich eine dreiste Frage: Im Programmheft zum BCB wird mit einer Signature Session (Montag, 20Uhr, Demo Bar B) für das neue Buch Cocktailian geworben.
Hat jemand von euch vor dort hinzugehen und würde sich vielleicht noch bereit erklären, auch für mich ein Exemplar signieren zu lassen?
 
Mein Bekanter und ich sind bei einem gemeinsamen Frühstück gerne dabei, sofern die uhrzeit human ist :D. Vom Frühstück im Sunflower wird eh nichts übrig bleiben, bis wir aufgestanden sind.
 
Hier noch ein kleines Gewinnspiel falls noch jemand eine kostenlose Eintrittskarte braucht der keine Mixology-Abo besitzt

http://cocktailwelt.blogspot.com/2010/09/blogging-bcb-gewinnspiel.html
 
Hat jemand Restaurant Tipps fürs Wochenende? :)
 
ETA Hoffmann!!! Fantastische Leistung für's Geld!

Außerdem, die beste shcnelle Pizza auf die Hand: Dolce Pizza!
 
Hey Crackone kannst du mir sagen wann und wo das Blogger-Dinner von Sailor Jerry ist? Dein Boss antwortet momentan nicht auf Emails ;D
 
Danke! Hört sich lecker an, wir suchen aber, denk ich mal, etwas weniger gehobenes... :)

(Bezogen aufs ETA Hoffmann)
 
Den Herrschaften dann mal viel Spaß in Berlin!
 
Freut euch alle schon mal aufs sunflower :)
 
das ist noch leicht untertrieben crackone ;D

bin gerade dabei den kofferinhalt zu verteilen :D
 
Genau so. Den Demarara-Zucker pack ich bei der Maschine ins Fach für das Waschmittel und ins Weichspülerfach kommen Bitters rein. Am Wasseranschluss schließ ich ne Pulle Rum an und fertig ist der Old Fashioned. Natürlich darf man nicht vergessen Eiswürfel in die Trommel zu werfen!

So ne Waschmaschine ist ein geiler Cocktailroboter ;D ;D ;D
 
Ja sehr geil war's!



Meine Highlights:

-Bar Food Podiumsdiskussion, Champagner mit dem Le Lion Team und spontanen Tablettwurfeinlagen, Tiki Drinks Vortrag mit Beachbum Berry
-Green Door, Amano Hotel Bar
-FLAIRKAPPES!
-Mozart Black, Lantenhammer Williams ungefiltert, Plantation Guadeloupe 1998, Boiron Pürees
-So viele Leute aus dem Forum wiederzusehen bzw. neue kennenzulernen :) hat Spaß gemacht mit euch, Jungs und Mädels!
 
Man sollte es vil in CDCB - Cocktaildreams Convent Berlin umbenennen ;)
 
Ach was wir machen nächstes Jahr unseren eigenen Messestand und eigene Vorträge auf der Main Stage :D ;D
 
@Avarax: Kannst du ein bisschen was zum Green Door sagen. War lange nicht mehr da und würde gerne mal wissen wie es jetzt so im Detail ist.
 
Ja, geil wars.

Meine Highlights waren:

- Die Tablettwurfeinlagen beim Champagnervortrag (böser Vorhang munkelt man)
und die Tatsache das mir Jim Meehan seinen Oxo-Jigger geschenkt hat.

Wo krieg ich jetzt einen -18°C kalten Remy VSOP her? *hüstl*
 
an dieser stelle:

gratulation an erich wassicek und konny zum mixology award "bar des jahres" für ihre "halbestadt"

mfg brankochef
 
Willkommen im Forum Raymond ;D Hoffe hier öfters von dir lesen zu dürfen :)
 

-Bar Food Podiumsdiskussion, Champagner mit dem Le Lion Team und spontanen Tablettwurfeinlagen
[/quote]


- Die Tablettwurfeinlagen beim Champagnervortrag (böser Vorhang munkelt man)
[/quote]

@Crackone: Die machen Späße auf unsere Kosten!

Mein Highlight war eindeutig mit der Löwencrew beim Champagnervortrag dabei sein zu dürfen. Und außerdem soo viele aus dem Forum endlich mal persönlich kennen lernen zu dürfen! Freu mich schon jetzt aufs nächste Forentreffen!
 
Willkommen im Forum Raymond ;D Hoffe hier öfters von dir lesen zu dürfen :)
Ja, danke. Nachdem ich jetzt seit 2 Jahren fast nur mitlese kann ich ja öfter mal was schreiben - jetzt wo ich 'ne ordentliche handvoll von euch live getroffen habe.
 


-Bar Food Podiumsdiskussion, Champagner mit dem Le Lion Team und spontanen Tablettwurfeinlagen
[/quote]


- Die Tablettwurfeinlagen beim Champagnervortrag (böser Vorhang munkelt man)
[/quote]

@Crackone: Die machen Späße auf unsere Kosten!
[/quote]

Was? Das würden wir doch nie machen.
Es war nur prima, man konnte sich das "am Champagner riechen" in den ersten Reihen echt sparen, da eine wunderbare Wolke von frischem Champus-Duft nach dem ersten Knall herüberwehte.

Sehr angenehm.
 
Es war nur prima, man konnte sich das "am Champagner riechen" in den ersten Reihen echt sparen, ...

Nicht nur in der ersten Reihe ;D.

Die Veranstaltung war echt klasse. Danke, dass ihr mich auf dem Foren-Treffen so eindringlich überredet habt mitzukommen.

Nur die Sache mit der Kommunikation zwischen dem Rest vom Forum und mir muss ich nächstes Jahr noch verbessern. Dann hätte ich bereits am Sonntag Abend mit euch Berlin unsicher machen können und hätte Montag keine 3 Studen gebraucht um euch und die Triobar zu finden ::).
 
Ein großartiger Artikel der ZEIT zum BCB - das wars dann mit Subkultur ;-)

http://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2010-10/barconvent-berlin

Meine Lieblingszitate:
Ein Japaner in feinem Zwirn steht etwas verlassen am Wurststand im Innenhof.
Na wer das wohl war?

Philip Duff, ein knuffiger Ire mit professionell guter Laune

;D ;D
 
Sehr angenehm auch das DAtum des nächsten BCBs!
 
@Cocktailmexican:

In der Green Door war ich während die Bar Awards liefen mit einem Freund und seiner Begleitung. Gefallen hat mir auf den ersten Blick das Publikum, man hatte das Gefühl, der einzige "Tourist" unter jede Menge schätzungsweise Ü30 (Stamm?)Gästen zu sein, die alle hier waren um angeregte Konversation zu zweit bis zu viert zu führen und dabei nebenbei einen sehr gut gemachten Drink zu nehmen. Die Karte ist mit allen lohnenden Klassikern gespickt und nur ganz hinten in einem versteckten (anscheinend neu in die Karte eingelegten) Sonderteil gab es einpaar modernere Drinks. Dementsprechend haben wir uns auch an die Klassiker gehalten (French 75, Gimlet, Brandy Alexander, Whiskey Sour, Sloe Gin Fizz und Crusta waren unsere Drinks), und das waren auch genau die richtigen um die Dame und den Herrn, mit denen ich da war von gut gemachten Cocktails zu überzeugen, denn auf dem Gebiet waren sie absolute Novizen.

Sehr cool der Service, der Dame an unserem Tisch wurden Zigaretten gereicht, unser Wasserglas ständig nachgefüllt, die Tür bei jedem Klingeln sofort angesteuert, obwohl die Bar wirklich VOLL war. Nebenbei war es natürlich angenehm nach den 2 Tagen mal nicht über Spirituosen zu reden ;)

Der Herr mit dem ich da war möchte auf jeden Fall noch häufiger dorthin.
 
Joooo
der BCB war wiedermal eine Tolle Veranstalltung
es Waren herrliche Tage in Berlin ;)

Die Highligts für mich waren:
Am Sonntagabend:
Die Trav.Mix in der Bar Tausend
mit anschliesender Bartour
Hier waren wir noch in der Amano Bar
dort hatte ich den besten Drink bekommen den ich die letzten 2 Jahre getrunken habe:
Rosemary
Ein Rum Old Fashioned mit einem Rosmarin Honig Espuma
Toootaaaalll legga ;D 8) :)

Auf der Messe:
Banks Rum
Vortrag von Trader Vic. und Donn Beach

Barlegenden auf der Bühne:
Dale de Groff , Charles Schumann und Peter Roth

Am Monntagabend die Blogger Battle im Roadrunnerclub
und in der Triobar die Tiki-Night

Am Dienstag um 12:30 Uhr :eek: 8)
Vortrag: "Champagner für alle" Mit Hendrik Thoma & Mario Kappes ;D und mit dem letzten auftritt von Gisbert (Commis de Bar) vom Le Lion Team Hamburg Achso: Die Tablettwurfeinlagen von den Beiden war wirklich grandios ;D

Später war noch Vortrag Mount Gay Rum

ansonsten noch einige Spirituosen verkostet
und am Abend im Goya Die Mixolgy Bar-Awards

Jaaa es war toll
Ich freu mich auf 2011

Gruß com.....
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Angebot: Harry´s New York Bar Hannover / Harry´s Duck Club Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
Metalking Heilbronn bekommt erste klassische Bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
H Bar des Park Hotel Adlers in Hinterzarten Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Rum-Bar in Südessen/Rhein-Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
doctor-mix Munich Whisky & Bar Festival 2008 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
Sanders Waikiki Bar Frankfurt / Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
mindphlux Cocktail-Bar Bewertungsseite Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Konrad85 Gute Bar in Erfurt / Weimar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
derob super schönes ambiente, cocktail bar in wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
Mixael Meine Erfahrung mit der Mai Tai Bar in Düsseldorf Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
C Caipi-Bar-Contest Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
C Bar in Leipzig? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 17
lubos Schumann`s bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
Y Beste Bar berlins Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
alpenmax Cocktail-Bar in Göttingen der Studenten Stadt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
lubos bugsy`s bar - Prag Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
S suche gute bar in braunschweig Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
F Cana Rio Party (Foyer-Bar) 20.03.04 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
B suche gute bar in trier Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
talex Negroni-Bar in München, Max-Weber-Platz Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
ItaloRagazza Klasse Bar in GREIFSWALD: Das Mitten'drin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 56
ItaloRagazza Elysée Bar in Lindau (Bodensee) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
HerrRocker Harry's New York Bar in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
talex LIES_MICH_ZUERST: Postings von Bar-Reviews Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
L "Ariba" - die beste Bar Kölns, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
R Top Bar in Tölz (50km südlich von München) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L ´Kennt jemand eine gute bar mit dj in Köln? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
L Ambassador Cocktail-Bar in Wien, Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 18
M gute bar finden - wie??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
moonrayangel Meine favorite Bar in Kölle( Köln) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
R Havanna Bar in Kaiserslautern, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
A Kurzfristiger Besuch in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
drumrum GERMAN RUM FESTIVAL BERLIN Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
A Besuch in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
Thorsten Pannek Berlin dehydriert Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Thorsten Pannek Berlin dehydriert Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
T DBU Deutsche Cocktailmeisterschaft in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
G Oase2 in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
B Ausgehtips in Berlin?! Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
B nie zeitlos in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
J Gute Cocktailbars in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 379
A Cosmopolitan, Prenzlauer Berg, Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
K Das Palm Beach in Berlin Friedrichshain Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
BIG_Mike Restaurant Castros in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktails schlürfen in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
talex Billy Wilder's am Potsdamer Platz in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben