Battersea Cordial - was ist das?

Milchplus

Neues Mitglied
Letzte Woche trank ich im Callooh Callay in London einen GRUMPY DUMPS POUTY POWER SOUR.
Hinter diesem Monsternamen verbirgt sich ein leicht süßer, aber durchaus charmanter Drink mit Hendrick's, Chartreuse Jaune, Zitronen- und Orangen-Sherbert-Sirup (von sherbet=Brause?), Eiweiß und... Battersea Cordial.

Tja, ich saß nicht an der Bar und dachte mir, schlag ich das eben später im Wörterbuch nach...denkste.
Das einzige, was Google mir über Battersea sagt, ist dass das Zeug wohl von Hendrick's hergestellt wird und Chinin enthält.
Weiß da jemand mehr zu?
 
Aha...danke.
Und wo bekommt man den Stoff?
 
Schade.
Na vielleicht wird das ja noch was in einiger Zeit.
Bis dahin kann ich mir überlegen, wie ich Brause-Sirup herstelle. ;)
 
bin durch einen aktuellen Link hier und möchte diesen - vielleicht abschließend - beantworten.

Ich verweise mal auf den mehr als trinkbaren Grumpy Dumps Pouty Power Sour, der als Tribut an klassische englische Süßigkeiten gedacht war, sofern ich mich an die Karte erinnere.

Meines Wissens ist / war der Battersea-Cordial ein Chinin-Sirup von Hendricks der in England getestet wurde und bei Gefallen auf den Markt kommen sollte. Anscheinend ist er aber in England nicht angenommen worden. Deshalb wurde auf eine Markteinführung verzichtet - so schauts zumindest aus.





 
Und hier noch 2 fotos von dieser Flasche mit wundervollem Old-Style-Etikett
zum vergrößern anklicken.

Vielleicht kann jemand ihn ja doch noch besorgen?

 

Anhänge

  • battersea cordial.jpg
    battersea cordial.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 24
  • battersea cordial 2.jpg
    battersea cordial 2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 19

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben