Mohnlikör

Valdr

Neues Mitglied
hi,

hat jmd von euch schonmal mit mohn experimentiert? hätte mal lust nen mohnlikör herzustellen, weiß aber nix darüber ob der gemahlen oder als ganze samen in alkohol eingelegt werden muss bzw welche wirkung das zeug durch mazeirieren entfaltet.

habe nur das hier gefunden:"In Trinkalkohol (Ethanol) löst sich Morphin wesentlich besser als in Wasser, sodass sich starke Tinkturen herstellen lassen."
 
Der hiesige Mohn (z.b. Klatschmohn) hat soweit ich weiss kein Morphin bzw. nur wenig.
 
dachte eher an schlafmohn,is doch der den man normal in supermärkten kricht oder?
 
Exakt Valdr,
und wer zuviel davon zu sich nimmt, leidet an Realitätsverlusten ;)

Wie sagt der Dichter:
Der Mohn ist aufgegangen
die goldenen Sternlein prangen...
 
Ich habe vor einiger Zeit einen Mostviertler Mohnbrand bei Hofer (Aldi) gekauft, war vorübergehend im Sortiment.
Mohn lässt sich wunderbar kombinieren mit Rosinensirup, Eierlikör, Mozart white, Mozart Dry, Rum.
Ich schau später mal ob ich ein Rezept finde.
 
ich würde den Mohn auch (ähnlich wie Sesam) kurz anrösten, damit er seine Aromen voll entfalten kann.
 
Also wer erfolgreich ein Rezept zusammenbringt: Bitte hier unbedingt posten!!!!!!!!
 
Ich hab meiner ex immer Eierlikör mit Mohn mitbringen müssen. Das Zeug war wirklich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben