Williams- und Aprikosenbrand-Tasting Wer ist dabei?

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich biete euch 3 Obstbrand-Tastings an. Ihr dürft hier abstimmen, welche Tastings ihr gerne hättet. Es stehen Williams, Aprikose/Marille und Himbeer zur Auswahl.

Die 2 meist gewählten Tastings werden ich dann bis Ende Dezember organisieren und Anfang Januar verschicken.

Um zu wissen wieviel ich von den einzelnen Produkten besorgen muss bitte ich jeden, welcher an den Tastings teilnehmen will an der Abstimmung teilzunehmen. Andere, welche nicht interessiert sind, dürfen nicht abstimmen.

Zur Abstimmung: http://doodle.com/dpt6u4rrikrucgcb

WICHTIG: Die Umfrage läuft nur kurze Zeit, bis Dienstag oder Mittwoch!!!

Die Umfrage dient zweierlei Zwecken:

1. Herausfinden, welche Brände ihr demnächst blind verkosten wollt (die 2 am meisten gewählten Kategorien kommen zur Verkostung).

2. Wieviele Personen an den Tastings teilnehmen werden.


WICHTIG: Eine Abstimmung ist noch keine entgültige Zusage zum Tasting und keine Garantie auf einen Teilnehmerplatz.


Viele liebe Grüße, euer Tim
 
Danke für dein Engagement!

Warum sammelst du nicht einfach Mengen (in cl) und wo du ganze Flasche los wirst, da gibts ne Verkostung.
Ne Umfrage hatten wir ja schon.
 
1. Weil ich nur Mengen in 4cl rausgebe.
2. Weil ich zeittechnisch keine 10 verschiedene Kategorien zwischen XMas und Silvester abfüllen kann.
3. Weil ich bei manchen Obstbrand-Kategorien Probleme in der Vergleichbarkeit sehe (z.B. Kirsch).
4. Weil ich nicht alles auf einmal machen will und so das Ganze nicht zu stark konzentriert ablaufen lassen will.

5. Weil ich mich einfach dazu entschieden habe und das auch so durchziehe. ;)
 
Bei Kirschbränden gibt es sehr verschiedene Sorten, welche deutlich voneinander abweichende Geschmacksbilder aufweisen können. In den GSA Ländern gibt es Unmengen an verschiedenen Kirschsorten. So gibt es in der Schweiz zum Beispiel über 350.
Und die Destillerien haben anscheinend ihren Spaß daran aus möglichst vielen Reinsorten neue Brände zu kreieren.

Ich werde aber die Augen weiter offen halten, ob man nicht eventuell doch vergleichbare Produkte zusammenstellen kann.
 
Es gibt auch zig Birnensorten und Klimazonen usw. Herstellungsvarianten usw.
Wir leben eben in einer Obstbrandregion und werden überschüttet mit einer riesigen Auswahl.
 
Ich werde aber die Augen weiter offen halten, ob man nicht eventuell doch vergleichbare Produkte zusammenstellen kann.

Das würde mich freuen. :D
Andererseits: was spricht dagegen, mit einem Tasting mal einen Überblick über die verschiedenen Produktarten zu bekommen?
 
Es gibt auch zig Birnensorten und Klimazonen usw. Herstellungsvarianten usw.
Wir leben eben in einer Obstbrandregion und werden überschüttet mit einer riesigen Auswahl.

Darum gibts ja auch ein Williamsbirnen-Tasting und keine Birnenbrand-Tasting.
Die Vergleichbarkeit ist bei sovielen Kirsch-Sorten einfach nicht gegeben. Wenn sich also entscheidet ein solches Tasting durchzuführen, sollten man entweder darauf achten, dass man ähnliche (oder nur eine) Sorte miteinbezieht oder ganz klar kommuniziert, dass die Produkte nur "schwer" vergleichbar sind, siehe Tiefenrauschs Idee, welche ich so unterstütze :)
 
Wer sonst noch? Es sollten in der Abstimmung für die jeweilige Kategorie mindestens 17 Leute zusammenkommen, andernfalls ist das Tasting schwerer zu realisieren.

Zur Abstimmung: http://doodle.com/dpt6u4rrikrucgcb
 
Das passt jetzt aber irgendwie nicht so ganz zu dem, was du als Beschreibung zu der Abstimmung geschrieben hast. Da steht:

WICHTIG: Eine Abstimmung ist noch keine entgültige Zusage zum Tasting und keine Garantie auf einen Teilnehmerplatz

Da gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es erstmal nicht so wichtig ist ob ich an der Abstimmung teilnehme oder nicht. Am Tasting kann ich immer noch teilnehmen.
 
Da gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es erstmal nicht so wichtig ist ob ich an der Abstimmung teilnehme oder nicht. Am Tasting kann ich immer noch teilnehmen.

Am Tasting kannst du sicherlich immer noch teilnehmen, nur wenn sich z.B. 17 Leute melden, dann besorge ich 700ml und gebe die Anmeldung frei. Sollte sich dann aber herausstellen, dass 27 Personen gerne mitmachen würden, dann haben 10 Personen Pech, denn ich werde nix bei den Versandhäusern und Sponsoren nachordern bzw anrufen und sagen: Sry, brauche doch noch ne 2. und 3. Flasche. Zudem würde das meine Kostenkalkulation durcheinander bringen.
 


Da gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es erstmal nicht so wichtig ist ob ich an der Abstimmung teilnehme oder nicht. Am Tasting kann ich immer noch teilnehmen.
[/quote]

Am Tasting kannst du sicherlich immer noch teilnehmen, nur wenn sich z.B. 17 Leute melden, dann besorge ich 700ml und gebe die Anmeldung frei. Sollte sich dann aber herausstellen, dass 27 Personen gerne mitmachen würden, dann haben 10 Personen Pech, denn ich werde nix bei den Versandhäusern und Sponsoren nachordern bzw anrufen und sagen: Sry, brauche doch noch ne 2. und 3. Flasche. Zudem würde das meine Kostenkalkulation durcheinander bringen.
[/quote]

Warum Orderst du nicht erst nach der Anmeldung und die letzten Fallen raus ?

Oder stoppst es sobald klar ist das keine ganze Flasche mehr zusammenkommt
 
Am Tasting kannst du sicherlich immer noch teilnehmen, nur wenn sich z.B. 17 Leute melden, dann besorge ich 700ml und gebe die Anmeldung frei.

Daraus wäre der logische Schluss eine verbindliche Anmeldung zu machen, so kommst du auf kein Ergebnis auf das du dich verlassen kannst.
 


Warum Orderst du nicht erst nach der Anmeldung und die letzten Fallen raus ?

Oder stoppst es sobald klar ist das keine ganze Flasche mehr zusammenkommt
[/quote]

Weil ich dazu die genauen Kosten kennen müsste, welche aktuell noch nicht feststehen. Zudem funktioniert das auch nicht in Zusammenhang mit möglichen Lieferungen von Sponsoren.

Ich weis, wieso ich Sachen so mache, wie ich sie mache!


Daraus wäre der logische Schluss eine verbindliche Anmeldung zu machen, so kommst du auf kein Ergebnis auf das du dich verlassen kannst.
[/quote]

Das hat beim letzten Mal wunderbar funktioniert, und ich gehe davon aus, dass das auch dieses Mal wieder reibungslos funktionieren wird. Schließlich kennt man die meisten und weis, dass man sich vertrauen kann.



So und jetzt Ende mit dem Gequassel und Gefrage. Gebt lieber eure Stimmen ab, wenn ihr teilnehmen wollt. ;)
 

Ich weis, wieso ich Sachen so mache, wie ich sie mache!
[/quote]

Hab ich auch vermutet, muss halt alles hinterfragen ;)



So und jetzt Ende mit dem Gequassel und Gefrage. Gebt lieber eure Stimmen ab, wenn ihr teilnehmen wollt.
[/quote]

Ach , ist das dann doch verbindlich ? ;D ;D ;D ;D ;D ;D

 
Wer noch Fruchtbrände kleiner Produzenten für die Tastings empfehlen kann/will darf dies gerne tun.

Am besten per PM mit Kommentaren.


LG, Tim
 
Das wars an Interessenten aus dem C&D-Forum?

Dann werde ich mal schauen, dass ich es ohne großen Schwund hinbekomme je Produkt genügend Stoff zu bekommen.
 
Schade, das Himbeer kaum einen interessiert.
Ich würde da auch 6 cl nehmen.
 
Kann man noch mitabstimmen?

Das kannst du zwar tun, aber es ändert sich nix an den Mengen die ich besorgt habe. ;-)

Habe aber eh auf eigenes Risiko nen bissel mehr besorgt als angefragt.


Ich denke, dass ich am Dienstag genau weis, was die Flaschen alle gekostet haben und wie hoch die restlichen Umkosten sind, sodass ich die Anmeldung freigeben kann.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Anmeldung Obstbrand-Tastings Williams & Marille Online-Tastings 149
M Calvados & Co. Blind Tasting Online-Tastings 16
M Sweet Vermouth Blind Tasting Online-Tastings 54
S Anleitung: Tasting Online-Tastings 11
M Bourbon Blind Tasting 2015 Online-Tastings 155
Mixael Rum Tasting 2015 Online-Tastings 41
J Rhum Agricole Ambre/Vieux Tasting - Auswertung Online-Tastings 4
Mixael Mezcal Tasting - Mezcaleria / Axel Huhn Online-Tastings 69
J Rhum Agricole Vieux Tasting Online-Tastings 61
Mixael Tequila Blanco/Silver Tasting + Mezcal 2012/2013 Online-Tastings 117
KingPink Bourbon-Tasting Online-Tastings 68
D Gin - Tasting Online-Tastings 5
D Junger Calvados - Tasting Online-Tastings 4
Partyboy Pisco-Tasting Spezial: Pisco Barsol feat. Cocktailwelten Online-Tastings 78
D Anmeldung zu Online-Tasting GIN & CALVADOS Online-Tastings 136
HoRRoR Whisky (Blind) Tasting #2 Online-Tastings 12
J Rhum Agricole Blanc Tasting Online-Tastings 270
oscomp Spiced Rum Tasting Online-Tastings 25
Partyboy Pisco-Tasting - Die Diskussion Online-Tastings 27
Partyboy Das große Pisco-Blind-Tasting Online-Tastings 128
D Marillen-/Aprikosenbrände - Tasting Online-Tastings 20
lesist Tasting im Chat? Online-Tastings 8
D Erdbeerliköre - Tasting Online-Tastings 3
grgraf Live-Single-Malt-Tasting: Schottische Highlands Online-Tastings 90
D Kokosnussliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Vanilleliköre - Tasting Online-Tastings 12
D Amaretto - Tasting Online-Tastings 21
D Walnussliköre - Tasting Online-Tastings 2
D Crème de Cacao - Tasting Online-Tastings 18
D Ingwerliköre - Tasting Online-Tastings 8
D Kaffeeliköre - Tasting Online-Tastings 22
D Limoncello - Tasting Online-Tastings 11
D Apricot Brandy - Tasting Online-Tastings 35
D Brombeerlikör - Tasting Online-Tastings 10
grgraf Umfrage: "Live" Online-Whisky-Tasting Online-Tastings 32
D Curacao / Triple Sec - Tasting Online-Tastings 14
D Cherry Brandy - Tasting Online-Tastings 56
D Maraschino - Tasting Online-Tastings 12
D Holunderblütenliköre - Tasting Online-Tastings 7
D Pfirsichliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Sloe Gin - Tasting Online-Tastings 37
D Falernum - Tasting Online-Tastings 53
D Crème de Cassis - Tasting Online-Tastings 28
Partyboy Vorab-Umfrage: Pisco Tasting Online-Tastings 54
D Vermouth Sweet - Tasting Online-Tastings 59
D Vermouth Dry - Tasting Online-Tastings 22
J Anejo Tequila Tasting Online-Tastings 35
kaptain Großes online Cachaça-Tasting Online-Tastings 123
oscomp Reposado-Tasting Online-Tastings 203
J Rye Whiskey Tasting? Online-Tastings 234
oscomp Bourbon Whiskey Tasting Online-Tastings 224
chrischan Single Malt Einsteiger Online Tasting Online-Tastings 265
Deliriumjack Online-Gin-Tasting Online-Tastings 89
Partyboy Online Tequila-Blind-Tasting Online-Tastings 166

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben