Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

16. Februar 2019, 18:22:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂŒr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eigene Suche  (Gelesen 29689 mal)
SipSailor
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #15 am: 04. Juli 2011, 16:46:15 »

Was jetzt nur noch fehlt, ist
  a) die Suche beschrĂ€nkt auf einzelne Unterforen
  b) die korrekte Anzeige der Thread-Titel der angezeigten Treffer.
Wenn ich das richtig sehe, wird der Thread-Titel nur bei wap- und Druckansicht angezeigt, sonst steht da nur "Cocktails & Dreams".

Da jeder Treffer im Prinzip dreimal angezeigt wird (normale, Druck- und wap-Ansicht), reduziert sich die Zahl der angezeigten tatsĂ€chlichen Treffer bei hoher Trefferzahl, da nach 10 Seiten Ă  10 Treffer Schluß ist. Per Filter erhöht sich diese, da Redundanzen wegfallen, aber es gibt keine Threadtitel mehr. Die meisten Treffer wĂ€ren in der Druckansicht darstellbar, da so jeder Thread vollstĂ€ndig und deshalb nur einmal angezeigt wird.

MixMeMax:WÀre es möglich, die Suche so anzupassen, dass man mit einem zusÀtzlichen Filter nur Druckansichten anzuzeigen auswÀhlen kann? Das wÀre eine gute Hilfe.

Übrigens, ein Tipp zum Durchsuchen des Zuletzt gemixter Drink-Threads:
Die Druckansicht stellt den ganzen Thread auf einer Seite dar, so dass man ihn einfach per Volltextsuche durchsuchen kann, also z.B. mit Strg-F im Firefox.
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?action=printpage;topic=5650.0
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 16:57:20 von Tiefenrausch » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
MixMeMax
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #16 am: 04. Juli 2011, 18:53:07 »

Was jetzt nur noch fehlt, ist
  a) die Suche beschrĂ€nkt auf einzelne Unterforen
Schau ich mal nach der Klausurzeit im August, was sich da machen lÀsst.

Da jeder Treffer im Prinzip dreimal angezeigt wird (normale, Druck- und wap-Ansicht),
Leider ist das nicht so. Manche Threads tauchen nur als Druck, manche nur als wap und manche nur als normale Version auf. Keine Ahnung, was die Forensoftware da ausliefert. Kannst du ĂŒberprĂŒfen, in dem du etwas suchst, dann den zweiten Tab auswĂ€hlst, und feststellst, dass nicht mehr alles vorhanden ist.

b) die korrekte Anzeige der Thread-Titel der angezeigten Treffer.
Da habe ich leider keinen Einfluss drauf.

Wenn ich das richtig sehe, wird der Thread-Titel nur bei wap- und Druckansicht angezeigt, sonst steht da nur "Cocktails & Dreams".
Siehst du falsch Zwinkernd siehe angehÀngten Screenshot.

MixMeMax:WÀre es möglich, die Suche so anzupassen, dass man mit einem zusÀtzlichen Filter nur Druckansichten anzuzeigen auswÀhlen kann? Das wÀre eine gute Hilfe.
Das wĂŒrde gehen, da verlierst du aber sehr viele Treffer.

viele GrĂŒĂŸe
MixMeMax
SipSailor
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #17 am: 04. Juli 2011, 19:33:20 »

Manche Threads tauchen nur als Druck, manche nur als wap und manche nur als normale Version auf.

Solange die Trefferzahl hoch genug liegt, um 10 Ergebnis-Seiten zu fĂŒllen, ist das verstĂ€ndlich. Dann bleiben Ergebnisse in der Begrenzung auf 100 Ergebnisse hĂ€ngen (kommt die Begrenzung eigentlich von Google oder von C&D? Kann man die umgehen?). Die Frage ist: tritt das PhĂ€nomen auch bei solchen Suchanfragen auf, wo die Begrenzung nicht zuschlĂ€gt, weil es weniger Treffer gibt?

Offenbar. Seltsam.

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
MixMeMax
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #18 am: 04. Juli 2011, 19:40:47 »

Manche Threads tauchen nur als Druck, manche nur als wap und manche nur als normale Version auf.

Solange die Trefferzahl hoch genug liegt, um 10 Ergebnis-Seiten zu fĂŒllen, ist das verstĂ€ndlich. Dann bleiben Ergebnisse in der Begrenzung auf 100 Ergebnisse hĂ€ngen (kommt die Begrenzung eigentlich von Google oder von C&D? Kann man die umgehen?). Die Frage ist: tritt das PhĂ€nomen auch bei solchen Suchanfragen auf, wo die Begrenzung nicht zuschlĂ€gt, weil es weniger Treffer gibt?

Offenbar. Seltsam.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 19:44:42 von MixMeMax » Gespeichert

viele GrĂŒĂŸe
MixMeMax
SipSailor
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #19 am: 04. Juli 2011, 20:15:55 »

Also bei "s a m o v a" kann ich keine verlorenen Threads feststellen. Mit und ohne Filter sind es nur 3 Threads: 7269, 6893 und 5649. Die Board-Ergebnisse sind ohnehin irrelevant, da sie nur wieder zu den schon bekannten Threads fĂŒhren.

Bei "v i l g i s" das gleiche. Hier sind es nur 2 Threads, 6803 und 7199.

Ohne Filter werden jedoch nicht alle Threads in allen Versionen angezeigt. Das ist ja nicht weiter schlimm, sieht fast aus wie eine ganz schlecht arbeitende RedundanzunterdrĂŒckung. Mit Filter sind in der normalen Version alle Threads da, auch die, die ohne Filter nicht in der normalen Version angezeigt wurden.

Also vermute ich, dass eine Filtereinstellung fĂŒr nur printpage dann auch alle Threads anzeigen wĂŒrde.

Mojito2011
Newbie
*

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #20 am: 17. August 2011, 09:33:21 »

Sehr praktisch danke. Cool Cool Cool

grĂŒĂŸe Mojito2011

Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
kathi123
Newbie
*

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #21 am: 10. November 2015, 07:56:29 »

Wenn ich neue Cocktailrezepte probiere dann guck ich entweder hier auf cocktaildreams.de oder manchmal such ich mir http://www.kochrezepte.at/cocktails, da gibts auch eine tolle Auswahl. Alle anderen Seiten im Netz find ich nicht so toll.
Angrist
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
7.43%

« Antworten #22 am: 10. November 2015, 12:22:02 »

schonmal den diffords guide probiert?

haben auf ihrer Website zig Rezepte und oft eben auch ErklÀrungen zu Herkunft, Varianten davon etc
mangomix
SMF God

AktivitÀt (Posts):
1.14%
Drink less, but better!

« Antworten #23 am: 10. November 2015, 13:01:49 »

Wenn ich neue Cocktailrezepte probiere dann guck ich entweder hier auf cocktaildreams.de oder manchmal such ich mir http://www.kochrezepte.at/cocktails, da gibts auch eine tolle Auswahl. Alle anderen Seiten im Netz find ich nicht so toll.

"Tolle Auswahl?" Naja, schaut eher nach SEO aus, dieses Posting ...

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | CocktailbĂŒcher
NiFu93
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #24 am: 10. November 2015, 13:14:45 »

http://www.kochrezepte.at/cocktails, da gibts auch eine tolle Auswahl.

Wenn mich mal wieder die Lust auf einen Fitmacher Cocktail oder einen Baby Cocktail packt, werde ich sicherlich darauf zurĂŒckkommen.
« Letzte Änderung: 10. November 2015, 13:18:18 von NiFu93 » Gespeichert

The only time I ever said no to a drink was when I misunderstood the question.
TommyFantastik
Newbie
*

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #25 am: 10. November 2015, 13:50:47 »

manchmal such ich mir http://www.kochrezepte.at/cocktails, da gibts auch eine tolle Auswahl. Alle anderen Seiten im Netz find ich nicht so toll.

Oh, 5 cl Ananassaft im Mai Tai und als Alternativrezept den Mai Tai 8 mit 3 cl SĂŒĂŸstoff und O-Saft. Immerhin sind dem Old Fashioned, Sazerac und Negroni derlei Entweihungen erspart geblieben, da sie in der Datenbank gar nicht enthalten sind.

Und jetzt mal etwas weniger ironisch. An sich finde ich jede zusĂ€tzliche Rezeptsammlung löblich, und auch Rezepte mit hohem Saftanteil haben in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung. Aber: Zum einen sollten diese Rezepte dann nicht namensidentisch mit den ursprĂŒnglichen Klassikern sein und zum anderen sollte das Bewerben einer solchen Rezeptsammlung etwas weniger plump und hochnĂ€sig erfolgen.
kathi123
Newbie
*

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #26 am: 12. November 2015, 11:11:19 »

"Tolle Auswahl?" Naja, schaut eher nach SEO aus, dieses Posting ...

sorry kann ich nicht verstehen... was passt da nicht?
kathi123
Newbie
*

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #27 am: 12. November 2015, 11:13:02 »

schonmal den diffords guide probiert?

haben auf ihrer Website zig Rezepte und oft eben auch ErklÀrungen zu Herkunft, Varianten davon etc

nein noch nicht, aber fĂŒr die nĂ€chste Party hab ich mir ein Rezept schon rausgeschrieben Smiley
oscomp
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0.57%

« Antworten #28 am: 12. November 2015, 12:02:58 »

sorry kann ich nicht verstehen... was passt da nicht?
Tommy Fantastik hat das in seinem Post ganz gut erlÀutert.
Nichts fĂŒr ungut Kathi123, aber die Cocktailrezepte auf der von Dir verlinkten Seite sind ziemlich unterirdisch.
Daher vermutete Mangomix wohl, dass es sich eher um SEO als eine ernsthafte Empfehlung handele...
« Letzte Änderung: 17. November 2015, 07:20:46 von oscomp » Gespeichert

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines VergnĂŒgens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Ginthusiast
Freshman
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
1.14%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #29 am: 13. November 2015, 08:39:38 »

FĂŒr alle ungebildeten wie mich, was bedeutet SEO?
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: