Zweites Nordwestdeusches Mixologen-Treffen

An welchem Termin w?rdest du gern zum 2. Nordwestdeutschen Mixologen-Treffen kommen?

  • nur am Samstag, 29.1.

    Stimmen: 1 7,7%
  • nur am Samstag, 26.2.

    Stimmen: 4 30,8%
  • Egal / beide Tage m?glich.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Bin interessiert, aber an beiden Tagen verhindert.

    Stimmen: 3 23,1%
  • Nette Idee, aber leider ohne mich.

    Stimmen: 3 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

mangomix

aktives Mitglied
Tag schön!

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an einen äußerst netten Abend vor zwei Jahren[/url], an den ich hier anknüpfen möchte und hiermit offiziell einladen zum

Zweiten Nordwestdeutschen Mixologen-Treffen!!!

http://s3b.directupload.net/images/user/090120/nfncpc59.jpg
Ein Ramos Gin Fizz an der Hausbar (2. Nordwestdeutsches Mixologen-Treffen 2008)


Vorschlag für das Motto des Abends:

Tiki!

Einen Termin gibt es auch schon: Samstag, 29. Januar 2011 bei mir in Osnabrück. Da am 30.11. ohnehin eine Party bei mir steigt, bei der mich Achim aka "comander" als Star-Gast-Bartender beim Mixen für die Gäste unterstützt, dachten wir uns: wenn schon, denn schon, laden wir doch am selben Wochenende noch ein paar Cocktail-Nerds für ein kleines Mixologen-Treffen ein. Gesagt - getan!

Falls aus dem 29./30. nichts wird, würde ich evtl. beide Partys verschieben, d.h. das Mixologentreffen wäre am Samstag, 26. Februar 2011. (und die andere Party am Tag davor = Fr., 25.2.).

Ich weiß, der erste Termin ist recht kurzfristig, aber Spontanität ist alles! Um zu sehen, ob und für welchen Tag Interesse besteht, starte ich erstmal eine Umfrage für 5 Tage und poste dann in rechtzeitig die aktuellen News in diesem Thread, so dass ihr planen könnt.

Organisatorisches:


  • [li]Ablauf: Ich denke an eine gemütliche Runde mit ca. 10 Leuten (mehr ist wohl geographisch nicht realistisch, aber ansonsten natürlich möglich! Das Motto ist eine spontane Idee von Comander und mir, ihr könnt es also noch beeinflussen. Letztes Mal lief alles ganz entspannt - sind mit einem gemeinsamen Abendessen (auswärts) gemütlich in den Abend gestartet und dann freies Mixen, Chillen, Genießen, Party machen ...[/li]
    [li]Wer kommt? Alle mit mixologischem Interesse - ja, auch gerne "Neulinge" die vielleicht noch nicht auf einem Forentreffen waren. Zur Anmeldung bitte hier posten, PM schicken, anrufen oder ähnliches. [/li]
    [li]Kosten: Einkauf erledige ich, für ein paar Snacks / Suppe etc. wird auch gesorgt, und für diejenigen, die zugunsten des Barstocks spenden möchten, wird es ein Sparschweinchen geben. Essbare Mitbringsel sind natürlich auch willkommen, falls jemand mag.[/li]
    [li]Ort: Meine Hausbar, Wohnzimmer, Küche ... in Osnabrück. Die Wohnung liegt sehr zentral, Anreiseinfos folgen per Mail oder PM.[/li]
    [li]Übernachtung: Nach Absprache bei mir, ansonsten gibt es vom günstigen Hostel bis zum ****-Hotel so ziemlich alles in fußläufiger Entfernung.[/li]

Würde mich freuen, euch zu sehen!

Chris



Edit 17.1. 1:15h: Termine im Text nochmal präzisiert, das scheint nicht ganz deutlich gewesen zu sein. In Frage kommen, wie in der Umfrage vermerkt, der 29.1. ODER 26.2., beides Samstage.
 
Hi das hört sich ja cool an:)
Kann mich noch gut an letztes mal erinnern und würde gerne wieder mit dabei sein:)
Eventuell würde auch ein Freund von mir mitkommen wollen.... Steht aber noch nicht fest.
gruß der steve
 
Hört sich super an, ist leider mitten in der Prüfungsphase, habe erst ab 04.02 wieder Zeit.
 
Hört sich super an, ist leider mitten in der Prüfungsphase, habe erst ab 04.02 wieder Zeit.

Ich meinte gerade eben noch 26.01. und 29.01. gelesen zu haben. Nun steht dort aber 29.02. ;)
 
Ich bin leider, bedingt durch mein Studium, bis zum 1.3. verhindert.
 
Osnabrück wäre für mich machbar, muss mich aber MixMeMax anderen anschließen --> Studium ---> Prüfungen
 
Ach menno... am ersten Termin bin ich im Urlaub und am Alternativtermin bei 'Blog trifft Gastro' in Bamberg..
 
Cool, habe Lust.

Bis Mitte Februar habe ich Prüfungen, danach könnte es klappen. (bis Mitte März "frei")
 
dito, habe auch bis Mitte Februar Prüfungen. Danach bis hoffentlich April für alles zu haben...
 
Schade - der 29.02. ist verplant, im Februar bin ich im Burgund...


edit: 29.01. natürlich...
 
Schade - der 29.02. ist verplant, im Februar bin ich im Burgund...

Was machst du den im Januar ???
Geschweige den am 29.2 ??? (da kann ich auch nich) Schaltjahr ???

Da hat einer den Schalk im Naken ;D
2 Fehler in einem kurzen Satz :D

Lieber Herr Oberstudienrat sooooo geht das aber nicht :D ;D
Bist du auch schon im Prüfungsstress ?
oder noch leicht alkoholisiert ;D :D


@ Mangomix

Ich freu mich natürlich
ich kann an beiden Terminen ;)
 


Schade - der 29.02. ist verplant, im Februar bin ich im Burgund...
[/quote]

Was machst du den im Januar ???
Geschweige den am 29.2 ??? (da kann ich auch nich) Schaltjahr ???

Da hat einer den Schalk im Naken ;D
2 Fehler in einem kurzen Satz :D

Lieber Herr Oberstudienrat sooooo geht das aber nicht :D ;D
Bist du auch schon im Prüfungsstress ?
oder noch leicht alkoholisiert ;D :D


@ Mangomix

Ich freu mich natürlich
ich kann an beiden Terminen ;)

[/quote]

...fette Smileyparty... 10 Smileys auf 1 Satzzeichen , Respekt ;D
 
Habe falsch abgestimmt. ;D

Kann eventuell am 26.02.2011

Habe abgestimmt für : Kann gar net.
 
Update: scheint hier in der Gegend doch weniger Cocktail-Nerds zu geben als erwartet ... schade! Zu den Terminen:

Den 29.1. können wir wohl für ein nordwestdeutsches Mixologen-Treffen streichen - es sei denn die Umfrage ändert sich heute noch maßgeblich. @comander: zum 30. siehe Facebook - wie es da anmeldemäßig aussieht bleibt es bei dem Termin!

Optimal scheint der 26.2. ja auch nicht zu sein, werde ich aber im Auge behalten. Bei allgemeinem Interesse postet doch bitte hier (falls noch nicht geschehen) oder schickt ne PM, dann halte ich euch auf dem Laufenden.

 
Wohn ja auch ganz in der Ecke. Aber klappt leider nicht :(
 
Osna ist nicht so weit wech (von Hannover), aber könnte hier auch erst ab März.

Tolle Idee von dir.
 
Ich habe diesen thread noch gernicht gesehen danke an mangomix für die verlinkung
ich schaue gleich mal in meinem termin kalender und rufe dich morgen nachmittag ebend an wenn ich denn komme ansonsten schreib ich vielleicht hier nochmal

Hüätte auf jeden fall lust schauen wa mal.


LG Toersti

Und wenn schon einer aus Lingen kommt könnte man ja zusammen fahren ich wohne ungefähr genau zwischen Lingen und Osna
 
Wie schauts denn aus, ist da jetzt noch etwas geplant oder findet es nicht statt?
 
hab den thread grad erst entdeckt....wie is denn der aktuelle stand?
 
Hallo, von den ursprünglichen zwei Terminvorschlägen war ja leider keiner so richtig passend, so dass ich den Tiki-Abend für Forums-Freunde erstmal auf Eis gelegt habe. Aber verschoben ist nicht aufgehoben, ich werde hier frühzeitig posten!

Mutangxes und Century, wo kommt ihr denn her? Auch aus der Osnabrücker Ecke?

Gruß, Chris
 
jein, wohne in lemförde (liegt zwischen bremen und osnabrück)
aber meine freundin wohnt in osna, daher bin ich hauptsächlich am wochenende immer dort
 
Bad Fallingbostel, muss da schon ein Stück Autobahn fahren, aber evtl. würde auch meine Frau mitkommen wollen.
Bräuchten allerdings ein Nachtlager, würden aber auf jeden Fall versuchen es einzurichten.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M 17.1.09: Nordwestdeutsches Mixologen-Treffen!!! Cocktailbar 31

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben