Off-Topic

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Thread Beschreibung von cocktailmexican:

In diesen Thread wird außnahmslos alles rein wandern, was wieder in so einer, wie unten zu findenen, Diskussion ausartet. Oder was in anderen Threads nichts zu suchen hat und kein eigenes Thema rechtfertigt.

Kurzes Off-Topic in den Threads ist erlaubt und auch erwünscht, davon lebt das Forum. Aber irgendwo ist dann mal eine Grenze erreicht.



Ich möchte mich noch persönlich für Galliano, Dooley's und Southern Comfort stark machen, sowie generell für Campari und Cognac/Weinbrand.

Ist zwar, bis auf die letzten beiden, alles ergänzendes, weniger Standard, aber die Standards stehen bei dir, inklusive dem, was andere dir schon genannt haben, auch schon alle im Regal. Galliano gibt einer Vielzahl von Cocktails das gewisse Extra, Dooley's ist, zugegebener Maßen, auch ein Stück weit Lokalpatriotismus ;D, was aber nicht heißt, dass er keine anderen Argumente auf sich vereinigen kann. Er ist im Cocktail sehr anpassungsfähig und genießt zudem den Vorteil, dass er trotz Sahne nicht flockt. Schmeckt auch pur ausgezeichnet und bereichert auch den B52.
Southern Comfort ist vor allem mein persönlicher Geschmack. Ich finde ihn pur und im Cocktail ausgezeichnet, wobei die heute erhältliche Version (35%) erheblich wankt. Seit ich das Glück hatte, eine alte Abfüllung zu verkosten, trinke ich den neuen SC nicht mehr pur, nur noch den alten.

Cognac/Weinbrand sowie Campari sind Standard, sollte man haben. Einige Klassiker werden damit gemixt, musst du sehen, wo du hin möchtest.

Ansonsten: gute Auswahl, die du da schon getroffen hast. Was mich interessieren würde: hast du intuitiv etc. deine Auswahl richtig getroffen, oder hast du dich dafür interessiert, erst hier rein geschaut, dann eingekauft und nun nachgefragt? Letzteres wäre vorbildlich, ich und viele andere haben sich auf diverse fragliche Autoren verlassen und das teuer bereut!

 
Ich möchte mich noch persönlich für Galliano, Dooley's und Southern Comfort stark machen


Ich würde das mal pauschal nicht tun.

Selbstverständlich hängt es in erster Linie am eigenen Geschmack, in welche Richtung man den eigenen Barstock erweitert. Die genannten Liköre (wenn es beim Galliano der Vanilla ist) sind Produkte, die in der Regel nicht sonderlich versatil sind. Die Drinks damit sind häufig (nicht immer!!) eindimensional. Dooley's ist mE definitiv nicht gut mixtauglich.

Meines Erachtens gibt es ganz viele andere Produkte, die spannender, vielseitiger und facettenreicher sind.
 
Dooleys+Southern Comfort: braucht kein Mensch...

Das ist nachweislich falsch 8)

guten Toffee-Likör kann man simpel selber machen (und der schmeckt dann auch)

Das kann ich nicht beurteilen, da wäre ich für einen Vergleich aber jederzeit offen. Jedoch muss man klar anerkennen, dass der Dooley's in den letzten Jahren einige internationale Preise gewonnen hat und inzwischen europaweit vertrieben wird. Bedenkt man, dass das Zeug aus einem mittelständischen Betrieb einer Kleinstadt stammt, dann ist das schon nicht schlecht.

S.C. hat in letzter Zeit so stark nachgelassen, dass man ihn kaum mehr vermixen kann.

Nachdem ich nun den Vergleich zum früheren Produkt ziehen konnte, muss ich fast sagen: ja, Zustimmung. Wer mit dem alten aufgewachsen ist, kann mit dem neuen unmöglich glücklich werden. Ich werde für diverse Saftcocktails weiterhin den neuen nehmen, für Comfort Manhatten aber z.B. nur noch die alte Variante mit 40 oder 43% vol.
 

Dooleys+Southern Comfort: braucht kein Mensch...

Das ist nachweislich falsch 8)
[/quote]

Langsam reichts wirklich TigalinaSaftladen ... Ich hatte dir zwar schonmal vorgeschlagen, das du lieber Spinnen jagen sollst statt meine Zeilen zu lesen, aber irgendwie ist irgendwann mal eine Grenze erreicht.

Dooleys ist vielleicht für einen präpubertären Mädchenabend mit Flaschendrehen und "Tat, Wahrheit oder Pflicht" ganz nett, hat aber in Cocktails nichts verloren. Es wäre schön, wenn du als Neuling hier und vor allem in der klassischen Cocktailkunst, der selbst ständig Beratung sucht und vor kurzen noch Flaschenzitruskonzentrate verwendet hat, vielleicht davon ablassen könntest dein Anfängerunwissen als Empfehlung für Ratsuchende für immer unvergessbar ins Netz zu schleudern ...

Von Southern Comfort will ich jetzt garnicht erst anfangen ...

PS: Wenn du was von nachweislich schreibst, solltest du auch den Nachweis liefern. Und jetzt bitte nicht wieder irgendwas auskramen, wo jemand Diet Coke mit Pyrat mixt und das als Referenz ansieht ...
 
Der Nachweis ist schlicht und ergreifend das ich ein Mensch bin und die Getränke selbst gerne trinke und auch zum mixen brauche. Beleidigungen helfen dir da auch nicht weiter, die zeugen nämlich sehr viel mehr von

präpubertären Mädchenabend mit Flaschendrehen und "Tat, Wahrheit oder Pflicht"

ICH gebe genau die Ratschläge, die ich für ratsam halte. Ich habe an JEDER Stelle vermerkt, dass diese Getränke FÜR MICH persönlich sehr gut sind, ich habe sie deutlich von anderen Dingen, die ich als Standards bezeichnet habe, abgegrenzt. Das kann dir jetzt passen oder nicht, das ist mir total egal.
 
Macht es in einem Forum der Umweltbewegung Sinn sich für Muscle Cars mit 8L Hubraum stark zu machen nur weil man sie selber toll findet und es gerade für ratsam hält?
 
Macht es in einem Forum der Umweltbewegung Sinn sich für Muscle Cars mit 8L Hubraum stark zu machen nur weil man sie selber toll findet und es gerade für ratsam hält?


HEHEHEHEHE......
 
Das hier ist ein Cocktailforum und die genannten Spirituosen anerkannte Mixzutaten (wenngleich Southern diesen Ruf in neuerer Zeit selbst zerstört hat). Und nochmal: ich zwinge niemanden meinen Geschmack zu teilen. Dass man sich da als erwachsener Mensch (obwohl.. man weiß es ja nie so genau im Netz...) so drüber aufregen kann und zu infantilen Beleidigungen greifen muss, finde ich hingegen zum wegschmeißen. Da nehmen wohl manche Leute das Netz zu Ernst und verwechseln es mit dem richtigen Leben. Ich rege mich darüber auf, wenn Leute fahrlässig riskant Auto fahren, nicht wenn jemand im Internet nicht die Zutaten mag, die ich präferiere... Darüber sollten manche Menschen mal nachdenken.

Und wovon leben denn Diskussionen, wenn nicht von Meinungsverschiedenheiten?
 

... und die genannten Spirituosen anerkannte Mixzutaten
[/quote]
Aha

...und zu infantilen Beleidigungen greifen muss, finde ich hingegen zum wegschmeißen. [/quote]
Hat niemand getan oder ist der Post gelöscht wo die Beleidigungen drin sind?
Selbst die super Suchfunktion hat keine Beleidigung ausgespuckt.


Da nehmen wohl manche Leute das Netz zu Ernst und verwechseln es mit dem richtigen Leben.[/quote]

Was ist denn ein Forum sonst ? Die Matrix? Ob ich dir hier was sage oder am Telefon oder auf der Strasse, sehe da keinen Unterschied, wir spielen ja hier nicht "Second Life"


Ich rege mich darüber auf, wenn Leute fahrlässig riskant Auto fahren, nicht wenn jemand im Internet nicht die Zutaten mag, die ich präferiere... Darüber sollten manche Menschen mal nachdenken.
[/quote]

Du magst nicht "nur" die Sachen sondern du preist Sie hier an und das ist das war wir "Versuchen" dir zu erklären!
Du regst dich selbst darüber auf das Brandl dir Vorschläge für schlechte Spirituosen in seinen Bücher gemacht hast.
Wo bitte ist der Unterschied zu dir?


Und wovon leben denn Diskussionen, wenn nicht von Meinungsverschiedenheiten?
[/quote]
Das haben wir genügend von und "ja" davon lebt auch dieses Forum.
 
Na ihr seid doch die Experten, guckt doch mal in die Bars dieser Welt... sucht mal eine, in der die von mir genannten Spirituosen NICHT rumstehen. Okay, beim Dooley's wird sich was finden, aber beim SC hab ich meine Zweifel. Und ich möchte nun auch nichts hören von wegen bliblablubb steht nur rum... Nein! Er steht da! Und das hat andere Gründe, als den unbedingten Willen, alle Spirituosen der Welt da zu haben, nur damit sie da stehen. Denn das wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein gewaltiger Fail!
 
Beim Pokern nennen wir sowas "Callingstation."

Wenn selbst leute mit dem schlechteren Blatt bei allem mitgehen in der Hoffnung Sie treffen doch noch was entgegen der größten Wahrscheinlichkeit.

Und da meine Chips (Geduld) dem Ende zugehen und ich lieber zugucke wie du irgendwann von den Blinds gefressen wirst,
folde ich an dieser Stelle mit der besseren Starthand.

d.h. es ist total egal was wir schreiben, du willst immer das letzte Wort haben und wenn ich dir jetzt weiter Futter gebe sitzen wir noch heute Abend hier und sind genausoweit wie vorher!
 
Beim Pokern nennen wir sowas "Callingstation."

Wenn selbst leute mit dem schlechteren Blatt bei allem mitgehen in der Hoffnung Sie treffen doch noch was entgegen der größten Wahrscheinlichkeit.

Und da meine Chips (Geduld) dem Ende zugeht und ich lieber zugucke wie du irgendwann von den Blinds gefressen wirst,
folde ich an dieser Stelle mit der besseren Starthand.

d.h. es ist total egal was wir schreiben du willst immer das letzte Wort haben und wenn ich dir jetzt weiter Futter gebe sitzen wir noch heute Abend hier und sind genausoweit wie vorher!

Ding!
 

Und wovon leben denn Diskussionen, wenn nicht von Meinungsverschiedenheiten?
[/quote]Natürlich, Du hast immer betont, dass es sich um Deiner persönliche Meinung handelt.
Als Du dem Themenersteller Triple Speed, einem Forenneuling, Dooleys und SC empfohlen hast, habe ich mich allerdings arg erschrocken.

Dies ist immer noch Deine persönliche Meinung, und die zu äußern ist sicher legitim, Du musst aber eingestehen, dass diese subjektive Meinung bei einem Newbie schnell den Eindruck hinterlässt, dass dieser Rat die Meinung des Forums wiederspiegelt. Und das ist ganz sicher nicht der Fall. Diese beiden Spirituosen bieten absolut keinen Mehrwert.

Zum Thema Preise: Schau' Dir mal an, was da alles die Goldene DLG-Plakette (als beispiel) bekommt..
Auszeichnungen sind (leider) kein Indiz für Qualität.

Und noch hierzu:

Na ihr seid doch die Experten, guckt doch mal in die Bars dieser Welt... sucht mal eine, in der die von mir genannten Spirituosen NICHT rumstehen. [/quote]Da kann ich Dir ein paar nennen:
Im Le Lion 100%ig nicht. Bei der Meatery Bar, Streits Lounge, Spirits, Ona Mor, Capri Lounge, Amano Bar bin ich mir sehr sicher (kein Bauchgefühl, sondern ich bin der Meinung, bei meinem letzten Besuch keine der genannten Spirituosen gesehen zu haben.

Ich würde noch mehr nennen wollen, doch entweder ist mein Besuch länger als ein halbes Jahr her oder ich bin m ir nicht sicher genug, dass der dort nicht doch irgendwo stand. (Z.B. Cortiina Bar - die haben doch sicher auch keinen SC, oder ??)..

Und ja,
Du regst dich selbst darüber auf das Brandl dir Vorschläge für schlechte Spirituosen in seinen Bücher gemacht hast.
Wo bitte ist der Unterschied zu dir?
[/quote]Mixaels Frage ist berechtigt.

Hier hat er auch eine Punbktlandung hingelegt,

d.h. es ist total egal was wir schreiben, du willst immer das letzte Wort haben und wenn ich dir jetzt weiter Futter gebe sitzen wir noch heute Abend hier und sind genausoweit wie vorher!
[/quote]Ich hatte eine Zeitlang angenommen, Du wärst einfach nur ein Troll, weil Du meine Anmerkungen trotz dreimaliger Wiederholung geflissentlich ignoriert hast. Daher kann ich Mixaels Einschätzung sehr gut nachvollziehen...
 
Na ihr seid doch die Experten, guckt doch mal in die Bars dieser Welt... sucht mal eine, in der die von mir genannten Spirituosen NICHT rumstehen. Okay, beim Dooley's wird sich was finden, aber beim SC hab ich meine Zweifel. Und ich möchte nun auch nichts hören von wegen bliblablubb steht nur rum... Nein! Er steht da! Und das hat andere Gründe, als den unbedingten Willen, alle Spirituosen der Welt da zu haben, nur damit sie da stehen. Denn das wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein gewaltiger Fail!

Tigalina-Bar, hier wird es ganz deutlich. Du hast keine Ahnung. Es gibt nicht so wenig Bars ohne dooleys und Southern comfort. Oscomp kam mir zuvor und hat einige genannt.
Keine Ahnung zu haben ist total ok. Aber dann sollte man sich mit wildem empfehlen zurückhalten.
 
Immer diese Extremen,...

"Keine Ahnung", "kein Mensch",...

Niemand hier kennt mich persönlich. Ich habe vor etwas mehr als vor einem halben Jahr angefangen... Es soll sich jetzt mal jeder Fragen, wie weit er selbst zu diesem Zeitpunkt in der Marterie drin steckte. Es wurde mir sogar vorgeworfen, dass ich KÜRZLICH noch mit Konzentraten gemischt habe (selbst Steigerungen werden also negativ ausgelegt). Gut, einige haben sehr deutlich gemacht, dass mangelde Fachkenntnis (beim Tequila bin ich noch bei null, keinen außer Sierra probiert mangels gut erreichbaren Angebots im Umkreis und geringem Gefühl dass das meine Spirituose ist, wobei man da ja nicht vom Sierra ausgehen sollte, Verkostungen sollen also noch folgen) okay ist, ich maße mir auch nicht an, besser als andere zu wissen, was wo und wie gut passt. Ich beurteile einfach nur 2 Produkte auf der Basis eigener Verkostung anders als andere (was nicht auf den Anfänger geschoben werden kann, Bacardi und Pitu mochte ich nie, hab das immer an der Gattung selbst festgemacht und wurde durch Appleton z.B. eines besseren belehrt) und das muss okay sein. Und es zählt für mich auch nicht das Argument, ich würde im Namen des Forums sprechen, das habe ich schon mal gesagt, ich spreche immer nur für mich und wer daraus andere Schlüsse zieht ist daran selbst Schuld. Es nimmt ja auch keiner an, dass die Merkel für mich spricht, nur weil sie als Regierungschefin für das Land spricht, welchem ich zugehöre.

Gut, Oscomp, du hast mir ein paar Bars genannt, in dem Fall muss ich meine Behauptung zurückziehen, das Zeug stünde in jeder Bar. Für die meißten triffts wohl aber zu (wenngleich das sicher nicht diejenigen sind, die viele Member hier präferieren, gebe ich zu) und das heißt, dass es die Leute auch trinken. Und das Poker-Beispiel trifft hier sicher nicht zu, denn dafür gibts das Zeug schon ein wenig zu lange...

Zum Thema Preise: Schau' Dir mal an, was da alles die Goldene DLG-Plakette (als beispiel) bekommt..
Auszeichnungen sind (leider) kein Indiz für Qualität.

Werde mich am WE mal dransetzen, das täte mich dann doch mal interessieren.

Du regst dich selbst darüber auf das Brandl dir Vorschläge für schlechte Spirituosen in seinen Bücher gemacht hast.
Wo bitte ist der Unterschied zu dir?

Der Unterschied ist, dass Brandl viel Kohle dafür bekommt, dass er A, B und C empfiehlt, trotz besseren Wissens Nachwuchs in die Irre leitet und ich Produkt D empfehle, weil es mir wirklich schmeckt und niemandem Schaden möchte. Es werden ja auch Produkte empfohlen, die mir nicht schmecken (ich kann mit diesem ganzen Vermouth-Zeug nichts anfangen) ohne dass mich jmd. irreführen möchte. Das ist dann Sache des eigenen Geschmacks und das Urteil über den SC (selbst über den neuen nicht) kann nicht so eindeutig schlecht ausfallen wie das über Pitu oder Bacardi White. Die kann man wirklich nicht auf eine Stufe stellen.

Ich hatte eine Zeitlang angenommen, Du wärst einfach nur ein Troll, weil Du meine Anmerkungen trotz dreimaliger Wiederholung geflissentlich ignoriert hast. Daher kann ich Mixaels Einschätzung sehr gut nachvollziehen...

Mir geht es nicht um das letzte Wort, auch wenn der Eindruck manchmal entsteht. Was die Gin-Frage anbelangt: ich habe sowohl Beefeater 47 als auch Tanqueray in einer Bar probiert und konnte mit beiden nichts anfangen. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass der Bombay mein Traum ist. Er ist trinkbar (das waren die anderen auch) aber das alleine ist kein Grund für mich, ihn wirklich auch zu trinken, es soll ja gut schmecken. Ich steh einfach nicht auf Gin, den Verdacht hatte ich aber von Anfang an.

Schon wieder ein langer Post... wir können das auch gerne beenden, ich brauche diese Diskussionen im Grunde auch nicht, aber Beleidigungen wie die von MixMeMax müssen wirklich nicht sein, es kann auch nicht sein, dass sowas hier eher dazuzugehören scheint, wie Southern Comfort. Und das ganze wegzuleugnen, lieber Mixael, bringt da auch nichts.
(
Hat niemand getan oder ist der Post gelöscht wo die Beleidigungen drin sind?
)

 
Niemand hier kennt mich persönlich.

Das ist auch gar nicht nötig, Deine über 200 Beiträge hier verraten schon sehr viel über Dich. Und genau an denen entzündet sich auch immer wieder der Streit, nicht an Deinem Aussehen, an Deinem Beruf oder an Deinem Auto.

Ich freue mich immer über andere Meinungen im Forum, aber bei so viel Gegenwind sollte man sich schon mal fragen, ob man doch nicht unfehlbar ist. Wenn man seine Meinung gegen alle anderen vertritt (das ist durchaus erwünscht!), sollte man dies aber mit Bedacht tun. Wenn man darum weiß, dass man mit seiner Meinung alleine steht, oder zumindest dass eine breite Mehrheit gegenteiliger Auffassung ist, sollte man sich gut überlegen, ob man sich in der Außendarstellung in den Vordergrund drängen muss.
 
Hm, ich find's schade, dass der Beitrag eines neuen Mitglieds jetzt primär für - ich sag' mal - geschmackideologische Diskussionen verwendet wird. Aber die Diskussion zu stoppen halte ich ebenso wenig für sinnvoll. Vielleicht kann man sie auslagern?

Also On-Off-Topic:
Ich selbst bin ja auch noch recht neu im Mixbereich, insofern verstehe ich Tigalina-Bars Standpunkt (ich trinke und empfehle, was mir schmeckt). Zugleich weiß ich, dass es wie in jeder Kunst große Traditionen gibt, die jenseits des persönlichen Geschmacks liegen (in der Musik z.B. wird wohl niemand behaupten, Beethoven sei ein schlechter Komponist, nur weil jemand mit seiner Musik nichts anzufangen weiß). Das gleiche gilt für große Weine, für Käse wie überhaupt für die gesamte gute Küche.

Oder anders gesagt: Es muss mir nicht schmecken, dass ich es trotzdem gut finde. Denn Geschmack zu haben muss man lernen, und das ist - siehe etwa die Musik von Mahler oder Schönberg - oft nicht einfach (dafür dann aber umso gewinnbringender!).

Bei Cocktails, die ja auch schon auf eine lange Tradition zurückblicken, gibt es auch solche Monumente (Manhatten, Dry Martini, Sazerac, Negroni u.a.), die, werden sie richtig zubereitet, große Getränke sind, voller Tiefe, Komplexität und Eleganz. Sie sind für viele vielleicht nicht leicht zu ergründen, aber wie gesagt, Geschmack zu haben muss man lernen.

Insofern ist es ohne viel Erfahrung schwer, anderen Empfehlungen abzugeben, wobei ich ohnehin der Meinung bin:
Ausprobieren und sich herankosten, vor allem an das, was einem (noch) nicht schmeckt, von dem man aber weiß, dass es gut ist.
Denn ohne viel eigene Erlebnisse bleibt alles graue Theorie.
 

Niemand hier kennt mich persönlich.
[/quote]
So? Warst Du nicht auf der Isarnwohld?
Ich steh einfach nicht auf Gin, den Verdacht hatte ich aber von Anfang an.
Das ist nach einem halben Jahr ganz normal und ändert sich mit der Zeit, nur Geduld! :)

Den Pokervergleich hast Du meiner Meinung nach nicht richtig verstanden, was schade ist, da die Welt viel mehr in Pokeranalogien erklärt werden sollte.
 
Hm, ich find's schade, dass der Beitrag eines neuen Mitglieds jetzt primär für - ich sag' mal - geschmackideologische Diskussionen verwendet wird. Aber die Diskussion zu stoppen halte ich ebenso wenig für sinnvoll. Vielleicht kann man sie auslagern?

In der Tat!

Empfehlungen sind bis zu einem gewissen Grad immer subjektiv, wobei es grundsätzlich Produkte gibt, die für einen Anfängerbarstock besser geeignet sind als andere. Bezogen auf Dooleys und Southern Comfort, muss man, ganz abseits von jeglicher Geschmacksdiskussion, sagen, nein, das gehört, wenn dann in einen fortgeschrittenen Barstock.
Warum?
Ganz einfach, weil Rezepte dazu fehlen. Mit einem Gin/Bourbon was auch immer kann ich unzählige Rezepte mixen, mit den beiden oben genannten nicht. Deshalb macht es nur schon aus finanziellen Gründen keinen Sinn spezielle Produkte zu empfehlen (in dieselbe Kategorie gehört für mich auch Overproof-Rum, zumindest in den meisten Fällen). Ausser der Threadersteller, will einen Cocktail, der diese Zutat benötigt, unbedingt mixen.

C&D ist sehr auf klassische Cocktails ausgerichtet, was ich persönlich toll finde, da es zu mir und meinen Vorlieben passt. Diese Ausrichtung schlägt sich aber auch immer wieder in die Barstockempfehlungen nieder. Dem Neuling werden durchaus gute Produkte empfohlen, allerdings z.t. ohne zu wissen, ob dies überhaupt die Richtung ist, welche er einschlagen will.
Deshalb finde ich es wichtig, vorher abzuklären, was der Fragende will, welche Richtung, welche Cocktails.
Erst dann kann man doch konkrete Vorschläge bringen. jemand der vor allem auf Klassik aus ist, braucht keinen Overproof Rum (ich habe immer noch keinen, auch wenn sich das bald ändert ;) ), wer auf Tiki aus ist, braucht nicht unbedingt einen Bourbon.

 
...jemand der vor allem auf Klassik aus ist, braucht keinen Overproof Rum ..., wer auf Tiki aus ist, braucht nicht unbedingt einen Bourbon.

.... und wer in alle Richtungen der Cocktailkunst gehen will, braucht keinen Dooley's ;D
 
Ich will hier keine Lanze brechen für Dooley's aber es gibt ein paar Rezepte dafür die brauchbar sind. Wer gefallen an süßen, dessertartigen Cocktails hat kann sicher eine Flasche riskieren (oder eines der Plagiate) aber Dooley's gehört nicht in einen Anfängerbarstock der ohnehin schon sehr begrenzt ist vom Umfang empfohlen.
 
Ich freue mich immer über andere Meinungen im Forum, aber bei so viel Gegenwind sollte man sich schon mal fragen, ob man doch nicht unfehlbar ist.

Das hat doch nichts mit Unfehlbarkeit zu tun. Ich mag Spaghetti oder ich mag sie nicht. Oder ich mag Pilze oder ich mag sie nicht. Ich finde Southern Comfort in der alten Variante ein Prima Getränk! Diese Meinung ist durch nichts anfechtbar. Sie ist nicht richtig oder falsch. Und mehr habe ich auch nie gesagt. So, und da meine Geschmacksnerven dieses Empfinden haben, gibt es keinen Grund der Welt für mich anzunehmen, dass es nicht potenziell jedem anderen Menschen ähnlich ergehen könnte.
Zugegeben, das Argument der Finanzierung ist schon ein sehr tragendes, so dass man sagen kann, dass nur um zu probieren, der Spaß doch sehr kostspielig ist. Aber man kann den ja auch mal pur bestellen (wozu ich seit dem Vergleich mit dem alten aber nicht mehr raten kann, in den Bars dürfte es nur noch den neuen geben) oder ne 5 cl Flasche kaufen.

sollte man sich gut überlegen, ob man sich in der Außendarstellung in den Vordergrund drängen muss.

Leuchten meine Posts neongrün? Ansonsten tue ich hier nichts anderes, als andere Member: nämlich Produkte zu empfehlen, die mir schmecken. Und ich habe ja, nochmal, sogar diese von denen abgegrenzt, die hier allgemein im Tenor auch unumstritten sind.

@Kuglblitz:

ich weiß sehr wohl um diese Position und verstehe sie voll und ganz. Es wäre auch überhaupt nicht so, dass ich hier nicht in vielen Dingen auch Konsens mit der Mehrheit finden würde (es fällt halt deutlich weniger auf, als wenn ich eine Gegenposition vertrete) und auch Teile dieser "hohen Kunst" umsetzen würde.
Aber wie auch in der Musik, bin ich der Meinung, dass man es auch übertreiben kann. Für mich geht es in der Kunst in aller erster Linie um Ausdruck! Und an der Stelle kann bsw. auch ein Rap mit klassischer Musik mithalten. Das möchte man in der klassischen Musik natürlich nicht hören, aber das ist kein Problem. Ich selbst stehe auch nicht auf Rap, aber ihm das Musiksein abzusprechen, wie es viele tun, das käme mir nie in den Sinn. Und eben das ist in meinen Augen der Fehler, der häufig begangen wird, dass man eitel wird und enorm an Toleranz verliert. Wenn ich sehe, wie hier mit einigen Produkten umgegangen wird, das erinnert schon fast an religiöse Blasphemie! Wie kann er es wagen, Southern Comfort in den Cocktail zu schütten?!

in der Musik z.B. wird wohl niemand behaupten, Beethoven sei ein schlechter Komponist, nur weil jemand mit seiner Musik nichts anzufangen weiß Oder anders gesagt: Es muss mir nicht schmecken, dass ich es trotzdem gut finde. Denn Geschmack zu haben muss man lernen, und das ist - siehe etwa die Musik von Mahler oder Schönberg - oft nicht einfach (dafür dann aber umso gewinnbringender!)

Natürlich nicht. Ich behaupte auch nicht dass der Dry Martini ein schlechter Cocktail ist, nur weil er mir nicht schmeckt. Das ist überhaupt nicht das Thema. Andersherum geschieht das aber und das ist für mich der Punkt fehlende Toleranz, dass man es nicht hinbekommt zu sagen: ich mix das, der mixt das aber wir mixen alle Cocktails und genießen sie, statt uns mit Cola Korn abzuschießen. Denn alleine diese Gemeinsamkeit ist, finde ich, schon eine ganze Menge wert. Hier wird sie nicht wertgeschätzt und das finde ich schade.
Wenn ich der wäre, als der ich tw. dargestellt werde, dann müsste ich hier in jedem Thema in dem es um Gin geht, erstmal erwähnen, dass ich ihn nicht mag. Da das aber unötig, störend und überflüssig wäre, lasse ich es natürlich. Gleiches erwarte ich auch. Es stört mich auch nicht, wenn jmd. schreibt "Sorry die Empfehlung SC teile ich nicht, lass den lieber", aber die Dinger die da stattdessen manchmal kommen, gehen garnicht. Damit wird auch keiner, der sich zu sowas hinreißen lässt, dem Niveau der "hohen Kunst" gerecht.

Empfehlungen sind bis zu einem gewissen Grad immer subjektiv, wobei es grundsätzlich Produkte gibt, die für einen Anfängerbarstock besser geeignet sind als andere. Bezogen auf Dooleys und Southern Comfort, muss man, ganz abseits von jeglicher Geschmacksdiskussion, sagen, nein, das gehört, wenn dann in einen fortgeschrittenen Barstock.

Was sich nicht mit meiner Empfehlung widerspricht, im Gegenteil, volle Zustimmung!
Aber die Standards hatte er ja nun alle schon, einige Ergänzungen wurden von anderen Membern schon vorgeschlagen (ich hielt es für überflüssig sie noch einmal zu wiederholen). Insofern hielt ich es für okay, im Ergänzungen fortzufahren.
 
Ich will hier keine Lanze brechen für Dooley's aber es gibt ein paar Rezepte dafür die brauchbar sind. Wer gefallen an süßen, dessertartigen Cocktails hat kann sicher eine Flasche riskieren (oder eines der Plagiate) aber Dooley's gehört nicht in einen Anfängerbarstock der ohnehin schon sehr begrenzt ist vom Umfang empfohlen.

Genau solche Meinungen werden mit diesen harten Verurteilungen aber komplett übergangen und für nichtig erklärt. Klar, ein Must-Have ist er nicht, aber das hab ich auch nicht behauptet.
 

Ich will hier keine Lanze brechen für Dooley's aber es gibt ein paar Rezepte dafür die brauchbar sind. Wer gefallen an süßen, dessertartigen Cocktails hat kann sicher eine Flasche riskieren (oder eines der Plagiate) aber Dooley's gehört nicht in einen Anfängerbarstock der ohnehin schon sehr begrenzt ist vom Umfang empfohlen.

Genau solche Meinungen werden mit diesen harten Verurteilungen aber komplett übergangen und für nichtig erklärt. Klar, ein Must-Have ist er nicht, aber das hab ich auch nicht behauptet.
[/quote]

Mal drauf geguckt wie der Thread heißt ?
 
http://www.prepolino.ch/bildersammlung/lehrer_und_schueler/kind7.gif
 
Ich habe vor etwas mehr als vor einem halben Jahr angefangen... Es soll sich jetzt mal jeder Fragen, wie weit er selbst zu diesem Zeitpunkt in der Marterie drin steckte.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ziemlich weit.
 
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ziemlich weit.

Ziemlich weit ist leider ziemlich ungenau^^ Ich kann es ja nicht beurteilen, wahrscheinlich kann das jeder nur bei sich selbst so richtig, aber man sollte bedenken, dass man "weit" hier ganz generell auf einem sehr sehr hohen Niveau definiert. Mein Barstock beispielsweise ist geradezu lächerlich gegenüber denen derer, die hier schon Jahre dabei sind. Und trotzdem stecke ich mit dem schon 95% aller Läden, in denen man hier in der Gegend (natürlich keine Metropole^^) Cocktails trinken kann, in die Tasche, weil das eben zum Großteil auch nicht darauf ausgelegt ist, was hier passiert. Insofern muss man da sehr hart differenzieren zwischen Vergleichen hier und Vergleichen mit Mitmenschen und den meißten Cocktailbars.

Was mich anbelangt: ich hab Fledermäuse, Krabben und Hüte seit 3 Monaten überwunden, presse die meißten Früchte seit nem Monat selbst und besitze inzwischen auch das Ultimate Barbook. Ich finde, das geht schon in Ordnung.
 
Und eben das ist in meinen Augen der Fehler, der häufig begangen wird, dass man eitel wird und enorm an Toleranz verliert.
Da muss ich dir schon recht geben, wobei ich solche Diskussionen praktisch aus allen Foren kenne (hier laufen sie eh sehr kultiviert ab, das macht wohl der geübte Umgang mit Alkohol). ;D

Grundsätzlich läuft die Diskussion etwas aus dem Ruder, denn eigentlich ist ja alles gesagt:

1. Es ist ok, seinen eigenen Geschmack zu haben.
2. Es ist gefährlich, in einem Spezialforum Tipps zu geben, wenn diese dem allg. Konsens über Qualität widersprechen.

Irgendwo dazwischen soll mE trotzdem Raum für Polarisierung, das Hinterfragen von Regeln und das Brechen des guten Geschmacks sein.
Wenn man denkt, wie Bond seinen Martini trinkt. Auch das war mal als Provokation gedacht, hörte ich.
 
Nein,tigalina, geht nicht in Ordnung.

Wenn du jmd. der danach fragt was noch alles UNBEDINGT in seinen Barstock muss, Dooleys emfiehlst, obwohl Baileys bereits vhd. ist disqualifizierst du jede deiner weiteren Aussagen, so textreich sie auch ausfallen mögen.
 
Wenn du jmd. der danach fragt was noch alles UNBEDINGT in seinen Barstock muss, Dooleys emfiehlst, obwohl Baileys bereits vhd. ist disqualifizierst du jede deiner weiteren Aussagen, so textreich sie auch ausfallen mögen.

Gut, unter der Formulierung UNBEDINGT, die ja gegeben war, hast du sogar Recht. Das sehe ich ein. Ich mag ihn persönlich, empfehle ihn auch (im Gegensatz zum Bailey's übrigens), aber ein UNBEDINGT verdient er nicht, nicht generell.
 


d.h. es ist total egal was wir schreiben, du willst immer das letzte Wort haben und wenn ich dir jetzt weiter Futter gebe sitzen wir noch heute Abend hier und sind genausoweit wie vorher!

Hat noch jemand das Gefühl, das es keinen Sinn macht, mit TigaLinaSaftladen zu diskutieren ?
Ich werde zum in den letzten Wochen bewährtem Verhalten zurückkehren und einfach TigaLinas Posts wieder nicht mehr lesen. Ist besser für meine Nerven.
 



d.h. es ist total egal was wir schreiben, du willst immer das letzte Wort haben und wenn ich dir jetzt weiter Futter gebe sitzen wir noch heute Abend hier und sind genausoweit wie vorher!
[/quote]

Hat noch jemand das Gefühl, das es keinen Sinn macht, mit TigaLinaSaftladen zu diskutieren ?
Ich werde zum in den letzten Wochen bewährtem Verhalten zurückkehren und einfach TigaLinas Posts wieder nicht mehr lesen. Ist besser für meine Nerven.
[/quote]
Jop. Ich weiss nicht, ob er nicht verstehen will oder kann, auf jeden Fall führt es zu nichts. Aber willst du ihn weiter hemmungslos im Namen des Forums Dooleys und Southern Comfort empfehlen lassen?
 
"Kann mir jemand was empfehlen um kochen zu lernen?"
"Jau, leg dir Pommes und Fischstäbchen zu und schau mal was du dadraus so alles machen kannst!"


Ein unqualifizierter Beitrag aus der unqualifizierten Ecke!

Ihr übertreibt.
..
Alle :D
 
Sag mal checkst du das nicht? Geh zur Schule und lerne LESEN, zum DRITTEN mal, ich spreche immer nur für MICH! Im Gegensatz zu manch anderen...

Und Ostcomp: nach deiner Devise dürfte ich ja auf garnichts mehr antworten... den Vorwurf kann man immer hohl in den Raum werfen.
 
Vielleicht erbarmt sich ja einer der Mods und verschiebt (mal wieder) das off-topic Kindergartengeplänkel in einen anderen Thread. ::)
 

Das hat doch nichts mit Unfehlbarkeit zu tun. Ich finde Southern Comfort in der alten Variante ein Prima Getränk! Diese Meinung ist durch nichts anfechtbar.
[/quote]

Das habe ich auch nicht gemeint. Sondern vielmehr, dass Du Dich in der Diskussion verrennst, und nicht erkennst, dass Dir diese Meinung niemand aberkennen will (auch wenn z.T. zugegebener Maßen hitzig reagiert wurde), sondern die Antwort nach Meinung vieler nur nicht zur Frage passt. Da ging es um eine allgemeingültige Empfehlung (Was sollte noch unbedingt in den Barstock?).


ich spreche immer nur für MICH!
[/quote]

Das ist ja Dein Irrtum. Mach eine Diskussion auf ala "Womit mixt ihr gerne" oder so. Da passt es ohne Probleme. Aber wenn ein Außenstehender das Forum um Rat fragt, dann sind die Antworten "vom Forum", so wird es wahrgenommen. Das heißt nicht, dass Du da nicht antworten darfst, aber wenn mehrere Leute mit mehr Erfahrung sagen "das ist keine Empfehlung des Forums", dann darf man das schon mal hinnehmen und muss sich nicht so erbittert rechtfertigen bis alle mit den Nerven runter sind. Geh das Leben mal ein bischen lockerer an.
 
Lange les ich das auch nicht mehr mit :mad:

Ich glaub man müßte eigentlich die letzen 4 Seiten des Posts löschen
Es führt zu nichts ....... :(
 
...Kindergartengeplänkel ..
Ist es nicht, Guennik. Wie auch Tiefenrausch ausführt, geht es um die Qualität des Forums.
Und ich habe häufig von Mitgliedern gehört, die hier schon länger aktiv sind als ich es bin, dass es harte Arbeit war, den jetzigen Standard zu erarbeiten. Den möchte ich nicht verwässert wissen. In Tigalinas Fall ist halt nur unschön, dass er so absolut unbelehrbar ist und eigentlich nicht in dieses Forum sondern eher zu cocktailscout passt.

@com: Zensur ist keine Lösung. Doch der Gedanke kam mir auch schon ;)
 


...Kindergartengeplänkel ..[/quote]Ist es nicht, Guennik.
[/quote]
Ich nehme mir die Freiheit anderer Meinung zu sein ;). Jedenfalls ist die Diskussion off-topic und gehört für mich nicht in diesen Thread.
 
Ich nehme mir die Freiheit anderer Meinung zu sein ;).
;D

Du hattest auch nicht die Arbeit, Dich gegen die Massen zu erwehren, die der Meinung waren, dass Sex on the Beach und Tequila Sunrise, LIIT und Zombie sowieso die besten Cocktails der Welt wären... ;)
 
Löschen ist immer eine schlechte lösung. Können wir das ganze nicht teilen?
 
Du hattest auch nicht die Arbeit, Dich gegen die Massen zu erwehren, die der Meinung waren, dass Sex on the Beach und Tequila Sunrise, LIIT und Zombie sowieso die besten Cocktails der Welt wären... ;)
Ok, das sehe ich ein ;D. Dafür bin ich euch auch seeehhhr dankbar. :)
 
Löschen ist immer eine schlechte lösung. Können wir das ganze nicht teilen?
facebook? :O


Also ich finde diesen Thread super. Er hat den Unterhaltungscharakter einer neuen Staffel Jean-Pierre Ebert gegen den Rest der Welt und zeichnet schön das Profil unseres Forums hervor.

Da hier soweit auch keinerlei Beleidigungen fliegen finde ich das ganze fast schon produktiv und möchte TigaLina-Bar als Teil des Forums nicht mehr missen :)
 
dass er so absolut unbelehrbar ist

Es gibt doch aber zu genüge Punkte, wo auch wir uns einig wären. Leider gerät das durch solche Diskussionen unter die Räder. Nur sind das dann eben Punkte, bei denen jmd. wie du einfach mehr Wissen hat und wo ich es dann als unsinnig sehe zu antworten. Das ist aber stiller Konsens, der an der Wahrnehmung vorbei geht. Ich bin nicht der Typ, der "Ganz meine Meinung!", "Du sagst es!" etc. Posts verfasst. Das halte ich für unnötig, ich bin der typ der dann schreibt, wenn er anderer Meinung ist. Ich denke nicht, dass du der Meinung bist, dass ich dir in 95% aller Fälle zustimme, da das so nicht rüberkommt, aber vllt. hat dieser Post wenigstens ein bisschen beigetragen, das ein bisschen aufleuchten zu lassen.

Ich denke auch nicht, dass ich hier nicht hingehöre, auch wenn ich in einigen Fragen anderer Meinung bin. Ich bin nur eben nicht völlig linientreu und brauche keine Beweihräucherung. Ich möchte auch, zumindest im Augenblick, niemals in diese Regionen von ein paar Hundert Flaschen und mehr kommen, von denen jede mind. 20 Euro kostet. Ich verneige mich vor solch Qualität, aber das sind nicht meine Möglichkeiten und möchte kleiner fahren. Ich suche mir eben von einigen Schulen das beste raus. Ich kann mit der Atmosphäre billiger Saftbars nichts anfangen, finde deutlich mehr Reiz in der klassischen Bar. Mein eigener Geschmack hingegen und der meiner Freunde lässt es nicht zu, völlig auf Saftdrinks zu verzichten. Ich taste mich an einige Dinge heran, kann mir vorstellen dass der Rum und ich noch sehr gute Freunde werden, aber das braucht zeit und dir werde ich mir nehmen.
 
Vorschlag zur Güte: TigaLina-Bar empfiehlt seine geliebten Sachen auf seiner Webseite unter "Empfehlungen" anstatt den Maker's Mark dort zu empfehlen, den er ja laut Forum eigentlich gar nicht mag, diesen wiederum könnte er ja dann hier weiterempfehlen ;D ;D ;D ;D

 
;D, hehehe. - owned.

... möchte TigaLina-Bar als Teil des Forums nicht mehr missen :)

Als Forumsclown oder besser Forums-Narr praktisch die Idealbesetzung.
War das jetzt wieder zu persönlich? - Oder zu ehrlich? -

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn nahezu alle meinen, dass man so etwas wie ein kulinarischer Geisterfahrer sei,
TigaLina-Bar, sollte man da nicht mal in sich gehen, Kenntnisse erwerben,
den eigenen Geschmack schulen und erstmal .................................................................. schweigen?
 
Ich komme leider nicht dazu, das ständig zu aktualisieren, das ist schade, ja. Andere Leute mögen den ja, von dem her kann er ja durchaus empfohlen werden. Aber er wird nun schon über einen Monat empfohlen, das ist ein bisschen lang, wollte das ursprünglich schnelllebiger machen.

Ich bin aber insgesamt unzufrieden mit der Seite (Layout etc.), bin da aber nicht versiert genug, das besser zu machen, da fehlen mir die Skills auf dem Gebiet.

PS: hab gerade gesehen dass sogar noch Bacardi (und einige andere Fauxpas) drinstehen ;D Ich muss da am WE echt mal dran^^

Einiges ist schon monatealt... Aber mal sehen, vllt mache ich die Seite auch platt, meine Freunde kennen die Karte ja. Und für mehr war die Seite auch nie gedacht. Wie gesagt: mal sehen.
 
War das jetzt wieder zu persönlich? - Oder zu ehrlich? -

Wer's braucht...
Wenn nahezu alle meinen, dass man so etwas wie ein kulinarischer Geisterfahrer sei,
TigaLina-Bar, sollte man da nicht mal in sich gehen, Kenntnisse erwerben,
den eigenen Geschmack schulen und erstmal .................................................................. schweigen?

Wenn ich mehr Leute zusammenbekomme, die meinen Geschmack haben, als es hier Menschen gibt, die deinen haben, ist mein Geschmack dann die Überholspur? Es soll jeder das trinken, was ihm schmeckt. Und ich käme nicht auf die Idee, mit allen Mitteln zu versuchen, den anderen Geschmack zu verteufeln, obwohl ich dazu das gleiche Recht hätte wie du.

Also lass es doch.
 
Irgendwie bemerk ich solche Threads immer erst so spät. Krass.

Jetzt hab ich erstmal Bock auf einen Southern Comfort! Noch nie getrunken, muss doch endlich mitreden können bei so einem Wahnsinnsprodukt!
 
http://picture.yatego.com/images/3f4a1e0de64cb1.7/Saw_Jigsaw_Puppet_30cm_Plueschfigur.jpg
 

Irgendwie bemerk ich solche Threads immer erst so spät. Krass.

Jetzt hab ich erstmal Bock auf einen Southern Comfort! Noch nie getrunken, muss doch endlich mitreden können bei so einem Wahnsinnsprodukt!

Hai Metalking

Ich hab auch noch eine Flasche ;D
Brauchst du noch ein paar Rezepte ? ;D
Ich hab da welche :D :

133 Rezepte :D

http://www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/zutaten_cocktails.cgi?zutaten_id=415&zutaten_name=Southern%20Comfort

Alabama Slammer haben wir in unserer Bar auch auf der Cocktailkarte ;D

Cheeeerrrs Metal...
 
Großzügiges Angebot! Weihe mich ein in die Tiefen und Mysterien dieses Gebräus!
 
Großzügiges Angebot! Weihe mich ein in die Tiefen und Mysterien dieses Gebräus!

Klar wir machen Ihn so:

2 cl Amarettolikör
2 cl Gin
4 cl Southern Comfort
2 cl Zitronensaft
1 cl Grenadine
12 cl Orangensaft

mit Eiswürfel Shaken , Strain , Ballonglas 0,3L , mit Crusched Eis aufüllen

Cheers
 

Wenn ich mehr Leute zusammenbekomme, die meinen Geschmack haben, als es hier Menschen gibt, die deinen haben, ist mein Geschmack dann die Überholspur?
[/quote]

Schau,
nehmen wir mal an, du seist in einem Gourmetforum und schreibst dort:
"Spätzle mit Ketchup sind 'ne feine Sache."
und die Gourmets,
die schon lange dabei sind, sich mit der Kochmaterie viel und tief beschäftigt haben,
die schon selber mit den allerbesten Zutaten, die raffiniertesten Gerichte zubereitet haben,
die schon in den schönsten Sternerestaurants diniert haben,
schreiben dir,
dass dein persönlicher Geschmack noch zu ungebildet sei,
du nahezu kenntnisfrei seist,
und dies nunmal kein Kindergarten Forum sei....

Und sie schreiben dir,
dass du aber ein wertvoller Mensch bist,
der sicher in der Ernährungsberatung von Vorschulkindern eine wichtige Aufgabe übernehmen könnte,
so wäre es doch klug, auf sie zu hören, oder?
_________________________________________________________________________________

Zu kompliziert?

Okay, nehmen wir an du seist in einem Weinforum aktiv.
Und du schreibst: "Liebfrauenmilch aus dem Edeka ist eine feine Sache."
Und die Weinfreaks,
die schon lange dabei sind, sich mit Vinologie viel und tief beschäftigt haben,
die schon die bestangebauten und -ausgebauten Weine genossen haben,
die sich schon durch die schönsten Weinkarten getrunken haben,
antworten dir
dass dein persönlicher Geschmack noch zu ungebildet sei,
du nahezu kenntnisfrei seist,
und dies nunmal kein Clochard Forum sei....
Und sie schreiben dir,
dass du aber ein wertvoller Mensch bist,
der sicher in der Drogenberatung von Alkoholkranken eine wichtige Aufgabe übernehmen könnte,
so wäre es doch klug auf sie zu hören, oder?
__________________________________________________________________________________

Nun bist du aber in einem Forum aktiv, dass sich mit flüssiger Kulinarik, mit Spirituosen und Cocktails beschäftigt.
Und empfiehlst Dooleys und Southern Comfort....

Verstehst du, was ich sagen will....
Verstehst du, was du liest?


Es soll jeder das trinken, was ihm schmeckt. [/quote]

Niemand hier hat dieser Plattitüde wiedersprochen.
"Es soll jeder das trinken, was ihm schmeckt."
Das gilt für Kindergartenkinder, Clochards, Clowns, Narren, Zauberlehrlinge, für dich und für mich. - Für alle.


Und ich käme nicht auf die Idee, mit allen Mitteln zu versuchen, den anderen Geschmack zu verteufeln, obwohl ich dazu das gleiche Recht hätte wie du. [/quote]

Nein. Nicht dein Geschmack steht in der Kritik -
Deine mangelnde Kenntnis.
Deine unqualifizierten Empfehlungen.
Du kennst die Materie nicht.

Deine Spirituosenkenntnisse stehen am Anfang.
Aber es ist keine Schande ein Novize zu sein.
Ich bin dies in unserer Materie zum Teil auch noch.
Vieles weiß ich nicht, noch mehr kann ich nicht, ich bin nicht schnell, meine Technik ist unzureichend.
Doch ich schreibe über nichts, was ich nicht durchdrungen habe. -

Du aber plapperst und plapperst und plapperst.....
Wortreiche Geschwätzigkeit ohne Fundament.

Geschmack will gebildet werden. Das ist ein Prozeß. Das braucht Zeit. - Nimm sie dir.



Also lass es doch.
[/quote]

Nein, TigaLina-Bar.
Ich nicht.
Ich gebe dich nicht auf.
Andere tun das.
Sie lesen deine Beiträge nicht mehr, da sie davon Kopfschmerzen bekommen.
Sie antworten dir gar nicht erst.
Wieder andere reissen Witze über dich.
Andere halten eine Kommunikation mit dir vergebens
oder kommunizieren mir dir nur noch mittels Karikaturen.
Ich nicht.
Ich glaube an dich und denke, dass du ein wertvoller Mensch bist,
der sich in einmal schämen wird, was er hier so alles verzapft hat.
Nein TigaLina-Bar. - ICH lass es nicht.
 
Man ich will auch eine eigen Off-Topic Diskusion.... Wollen wir da nicht einen eigenen Berreich für aufmachen?
Und Tiga-Lina kann uns alle helfen wie man zu so einen troll wird... :p

Ich bin dann mal weg:-D
 
ich kann alchi mal wieder nur aus ganzem herzen zustimmen ;)

@Tigalina:

1.: nimm dir wirklich die zeit die du brauchst, und hör erstmal zu, lies ohne zu kommentieren...auch wenns schwer fällt.
2.: deine ellenlangen kommentare die ins NICHTS führen schmälern den informativen WERT dieses Forums enorm! wenn jmd eine qualifizierte frage an die COMMUNITY stellt und eine ebenso qualifizierte wie überschaubare antwort erwartet kann es nicht sein dass SCHON WIEDER 4 seiten text auflaufen die mit der ursprünglichen thematik NICHTS zu tun haben (wie du selbst zugeben musstest! :mad: )
3.: fass dich kurz

cheers, n8 zusammen

 
2 cl Amarettolikör
(..)
4 cl Southern Comfort
(...)
12 cl Orangensaft
Bah ! Amaretto und Southren Comfort ertränkt in O-Saft ::) :p :-X ;D

Das erinnert mich, dass es mal eine Zeit gab, in der ich jede Menge Amaretto-Apfelsaft oder SC-Apfelsaft verkauft habe...
Das war mal richtig in, so zwischen 1994 und 1996...
 
meine güte...
Kommt mal ein wenig runter, das schadet eurer Gesundheit ;)

Es ist doch ziemlich simpel. Egal ob Southern Comfort gut oder schlecht schmeckt (ich kenn ihn nicht), es gehört nicht in einen Anfängerbarstock, dasselbe gilt für Dooleys (welchen ich persönlich für ein Produkt aus der Hölle halte). Da sind sich doch eigentlich alle einig.
Die Gründe dafür habe ich bereits dargelegt.
 
Das hat doch sogar TigaLina gesagt, irgendwo auf einer der zahlreichen Seiten
 
Thread Beschreibung von cocktailmexican:

In diesen Thread wird außnahmslos alles rein wandern, was wieder in so einer, wie unten zu findenen, Diskussion ausartet.

Kurzes Off-Topic in den Threads ist erlaubt und auch erwünscht, davon lebt das Forum. Aber irgendwo ist dann mal eine Grenze erreicht.

Gefällt mir. Danke! :)
 
hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich möchte direkt bezahlen nicht über Paypal
 
Nach einigen haarsträubenden Erfahrungen mit Paypal rate ich davon ab.
 
Sperre eines Kontos ohne Angabe von Gründen, die Zahlung war aber dringend nötig wegen Zeitdruck. Ich habe das ganze dann anders geregelt. Entgegen der Aussage es würden keine Zahlungen stattfinden bis das Konto entsperrt würde (Auskunft des Kundensupports), was ich dann nicht getan habe, wurde das Geld dann trotzdem überwiesen und kam zweimal an. Die Firma Paypal hält sich selbst nicht an ihre Bestimmungen und gibt falsche Angaben an ihre Kunden weiter. Wenn du googelst wirst du auf ein paar Seiten stoßen die noch etliche andere Beispiele aufzählen.
 
Ich wollte einfach mal deine Geschichte hören.
Ich hab immer mal wieder schlechtes gehört und meide PayPal so gut es geht.
 
Ich wollte einfach mal deine Geschichte hören.
Ich hab immer mal wieder schlechtes gehört und meide PayPal so gut es geht.
Kein Problem Hannibal ;D Du tust gut daran Paypal zu meiden. Ich hätte es auch nie benutzt aber ebay und keine Kreditkarte...
 
ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Paypal gemacht, alles absolut korrekt gelaufen
 
Offtopic

In meinen Augen zieht PayPal einfach unverschämt hohe Gebühren ab. Habe ein paar meiner Tastings hier von Leuten per PayPal bezahlt bekommen (mal ohne Vorwarnung, mal mit Voranmeldung) und jedes mal haben dir mir so rund 1,50 bis 2,50 Euro abgezogen. Und das bei eigentlich piseligen Beträgen.

Meine Schlussfolgerung: Nie wieder Paypal!

/Offtopic
 
Also ich habe mit Paypal nur gute Erfahrungen- beim Bezahlen, anders verwende ich´s nicht!! Bisher absolut
keinerlei Probleme
 
Habe die Paypal-Diskussion hier rein verschoben. Ein Cocktailforum scheint mir irgendwie der falsche Ort dafür zu sein.
 
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht (bisher ca. 2 Zahlungen). Im Moment benutze ich es nicht und sehe auch keinen Grund dies zu ändern. Warum sollte ich noch einen weiteren Account benützen (als wären es nicht schon genug), damit ich Zahlungen tätigen kann?
Wenn es doch anders einfach und sicher geht.
 
Schon ca. 100 mal Paypal benutzt zum Zahlen (meist Ebay) , noch nie schwierigkeiten.
Als Verkäufer würde ich es aber aufgrund der Gebühren nicht nehmen.
(Es sei denn man muß -> Ebay - Iphone )

Dafür hatte ich schon schwierigkeiten mit Click & Buy,
das Konto ist und bleibt dann auch gesperrt ;) gut so
 
Habe die Paypal-Diskussion hier rein verschoben. Ein Cocktailforum scheint mir irgendwie der falsche Ort dafür zu sein.

Man kann das Prinzip "off topic" aber auch ad absurdum führen... ;)
Nicht, dass ich die Leistung der Moderatoren infrage stellen möchte, aber ein off topic-Thread in einem off topic-Unterforum regt mich weiterhin zumindest zum Schmunzeln an...


Ich möchte noch einmal dazu anregen, die Cocktail-relevanten Threads dann auch konsequent in die "Cocktailbar" zu verschieben.
 
Schon ca. 100 mal Paypal benutzt zum Zahlen (meist Ebay) , noch nie schwierigkeiten.
Als Verkäufer würde ich es aber aufgrund der Gebühren nicht nehmen.

Da die Diskussion im Ursprungs-Thread mit dem Wunsch nach Kreditkarten-Zahlung begann:
Kreditkartenakzeptanz im Online-Shop kann für Händler, was Transaktionskosten, lfd. Gebühren und Einrichtungskosten angeht, durchaus erheblich teurer sein, als Zahlungen per PayPal zu akzeptieren.
 
Kurze Frage:
Findet irgendjemand die offizielle Seite von Finsbury Gin?
(Und ich meine nicht die von Borco!)
Danke im Voraus!
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Offtopic

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.


Nur mal so als Anregung..... Ganz lieb... So am Rande...
 

http://de.wikipedia.org/wiki/Offtopic

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.


Nur mal so als Anregung..... Ganz lieb... So am Rande...
[/quote]

Es ging nicht ums Thema ;)

Sondern um die Art, so wie ich das verstanden habe,

"na und sonst alles klar bei dir? "Ja, muß und selbst?" "Man schlägt sich durch"

Gerne Offtopic aber für Smalltalk besser der Chat

So habe ich das zumindest verstanden und auch für richtig befunden!
 
Naja, es ging um ne Schiedsrichter- und Fußballdiskussion, die nichts mit Cocktails zu tun hat und deshalb zurecht im OT steht. Von dem her finde ich sowas völlig korrekt...
 
Danke für die Hinweise bezüglich Offtopic.
Das hatte ich nach all den Jahren ganz vergessen, was das nochmal bedeutet. ;)

Es ging aber in der Tat mehr um die Art...
War auch nur eine kleine Anmerkung.....
Alles easy.
 
Und sonst Alchemyst , alles klar soweit bei dir ? >:D ;D

Edit: Wenn was ist ich bin im Chat ;D
 

Und sonst Alchemyst , alles klar soweit bei dir ? >:D ;D [/quote]

Danke, der Nachfrage, Mixael.
Alles frisch.


Edit: Wenn was ist ich bin im Chat ;D
[/quote]

Dazu rate ich ja immer wieder gerne. ;)

Ein gute, etwas saloppe Definition von Chat ist diese:
"Objektiv betrachtet ist der Chat ein interaktives Medium, das einer Vielzahl von Menschen eine geeignete Plattform bietet, ihre uninteressante Meinung einer desinteressierten Welt zu verkünden.
Beim Chat besteht nicht die Gefahr, dass jemand zu einem kommt und sagt:
"Hey, du redest Sch..... von A-Z, bitte halt's M... sonst setzt's was", und dir dann in den A.... tritt. "

Ein schönes Beispiel für einen Post, der klar chatfähig ist, befindet sich genau über diesem Beitrag...
 
Immer nur zu nörgeln macht die Welt (und auch dieses Forum) auch nicht besser ;) Und für dein Desinteresse schaust du hier erstaunlich oft rein ;D
 

Immer nur zu nörgeln macht die Welt (und auch dieses Forum) auch nicht besser ;)
[/quote]
Nicht nörgeln, und schnörkeln, sondern lachen und machen!
Cäsar Flaischlen, (1864 - 1920), Schriftsteller.


Und für dein Desinteresse schaust du hier erstaunlich oft rein ;D
[/quote]
Weil ich an die Lernfähigkeit des Menschen glaube ..... und nie aufgebe.
 
Ein echter Gedanke ist mehr wert als eintausend Zitate.

Diogenes von Sinope

Wollte auch mal beim Zitate-Pokemon mitmachen >:D ;D

Schon okay ;)
Wobei, ganz generell gesagt, das, was hier Offtopic genannt wird, schon wirklich Offtopic-Deluxe ist, hier gehts ja im weitesten Sinne auch fast immer ums Thema Cocktails. Freue mich aber trotzdem, dir mitteilen zu dürfen, dass ich den Chat in letzter Zeit häufiger genutzt habe :)

...und selbst dann gehts noch um Cocktails ;D ;D ;D
 
Freue mich aber trotzdem, dir mitteilen zu dürfen, dass ich den Chat in letzter Zeit häufiger genutzt habe :)
...und selbst dann gehts noch um Cocktails ;D ;D ;D

Ich freue mich auch. :)
 
...dazu kann ich anmerken: Pampero Anniversario ist der beste Türstopper!
 
Jaja, und statt Gewichten nehmt ihr unterschiedlich befüllte Hendricks-Flaschen für die Heim-Waage ;)
 
Wie gut das in meiner Gartendusche ausgediente Krug-Methusalem Flaschen als Wasserspeicher dienen.... ::)
 
Wie gut das in meiner Gartendusche ausgediente Krug-Methusalem Flaschen als Wasserspeicher dienen.... ::)

Maximalgröße bei Krug ist Jéroboam bei der Grande Cuvée und Magnum bei den anderen Weinen... :p
 
Zurück
Oben