B-52

BrunoBrummi

Neues Mitglied
Hi!

KAnn mir jemand sagen wie man den B-52 richtig zubereitet? ???

Freu mich schon auf viele verschiedene Antworten ;D

Gruss BrunoBrummi
 
Mann nehme ein Shooterglas und fülle hinein:

2 cl Tia Maria oder Kahlua

2 cl Baileys

mit Caiptain Morgan 73 % auffüllen

Am besten füllt man die Spirituosen über einen kleinen Löffel entlang der Glaswand ein, damit man die Schichten hinbekommt.

zum Trinkgenuß:

Man benötigt einen kleinen, kurzen Strohhalm, z.B. wie bei diesen kleinen 0,2 l Saftpäckchen.

Jetzt muss man den Rum anzünden, dann sofort den Strohhalm rein und alles schnell in einem Zug austrinken.

Warnung: Bloß keine Pause beim Trinken machen, sonst fackelt der Strohhalm ab. Ansonsten kann aber nix passieren.
 
*Ggggggg*

und nich zu nah ans Glas, sonst fackelt der Zinken-....

*lachschlapp*


redbaron
 
Hi,

ich hatte mal irgendwo ein Rezept gelesen, bei dem Cointreau statt Rum verwendet wurde.

Ich habe es noch nicht ausprobiert - aber kann das überhaupt brennen? Cointreau hat ja (nur) 40%.

 
Hi Again

Danke schon mal für die schnellen Antworten!!! ::)
Heute ist ja Freitag und das ist ein schöner Tag das
gleich mal auszuprobieren!! 8)
Melde mich dann mit meinen Eindrücken!!!

Danke und gruss BrunoBrummi
 
Jau.... Eindrücke am Hinterkopp und im Boden wenn Du dann nach dem fünften aufschlägst...

*ggggg*


außerdem nur echt mit RUM!!!
 
ha do binni mol widda!!!!!
ha endlich ein schönes thema, B-52 iss wirklich okay. nun ich hoff mal das rezept wirklich des wahre iss. kann man statt dem captein morgan auch strohrum nehmen?

Gruß
koRny
 
in den Original gehört Grand Marnier statt Captain Morgan, allerdings wird hauptsächlich der Rum genommen, weil der vorher nicht erwärmt werden muss um zu brennen.
 
zumindest wenn es genügend erhitzt ist :)
 
Ich hab gedacht Alkohol brennt erst ab einem vol. von über 50???

Is da was dran oder nich?? Und zwingt mich nich das ganze selbst auszuprobieren- Ich hab keinen Feuerlöscher in der nähe... ;)


Ich brenne förmlich auf eure Antworten!!! ;D
 
damit alkohol unter 40% brennt muss er erhitzt werden, bis vieviel prozent es unter 40% geht weiss ich nicht genau, jedenfalls hat bei mir schon 35%er gebrannt (nach erhitzen)
 
mit dem schweissbrenner bekommt man sicher auch bier zum brennen ;D
 
sicher nicht ;D davor ist es schon verdampft ;D
 
Hi,

ich würde den Drink auch mal gerne ausprobieren aber er kommt mir irgendwie gefährlich vor. Ich habe Angst dass der Strohhalm während des Trinkens beginnt zu Schmelzen, wenn ich nicht schnell genug bin und ich flüssiges, kochendes Plastik in meine Speiseröhre ziehe und mir dort Verbrennungen zuziehe. Kann das passieren?
 
No risk, no fun!
Ist mir bisher noch nicht passiert, musst eben schnell genug trinken...
 
Hi,

ich hatte mal irgendwo ein Rezept gelesen, bei dem Cointreau statt Rum verwendet wurde.

Ich habe es noch nicht ausprobiert - aber kann das überhaupt brennen? Cointreau hat ja (nur) 40%.

wenn mal jemand vom rum abweicht dann kenn ich das nur mit Grand Marnier ...u.a. wird berichtet das "das original" grand marnier verwendet hat.

"das anzünden" kommt wahrscheinlich von den gleichen leuten die tequila einen hut verpasst hatten ;)
 
wenn Grand Marnier, dann vorzugsweise rot (Cordon Rouge). Ob der B 52 allerdings mit Grand Marnier oder mit einem hochprozentigem Rum zubereitet wird weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben