Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

24. Mai 2013, 21:40:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 12 13 14 [15] 16 17 18 ... 44   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuer Forums-Cocktailwettbewerb - Diskussion  (Gelesen 33041 mal)
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #210 am: 11. Februar 2011, 22:57:45 »

...
Habe ich erlebt bei Berti501 2007 in Frankfurt
da waren die Leute in der Jury die auch Drinks gemixt haben.
Soo konnte man bestimmte Drinks unter absprache abwerten oder zum Sieg verhelfen.

Deshalb bin ich der Meinung
wer ein Rezept eingereicht hat darf auch nicht in der Jury sitzen.
(auch wenn jemand sein eigenes Rezept nicht bewerten darf)

Es sollte hier genug Vertrauen unter einander herrschen. Da sollte man keine Bedenken der Absprache haben.

Meine aktuelle Meinung zum Thema Jury: Ich würde gerne Drinks bewerten dürfen, will aber nicht dazu verpflichtet sein alle eingereichten Rezepte auf meine Kosten nachzumixen, egal ob sie mir schmecken oder nicht.

Außerdem will ich ein Rezept einreichen können, ohne von der Bewertung ausgeschlossen zu werden.

Ich denke wir sind erwachsen genug um ehrlich, freundlich und ohne Voreingenommenheit an die Sache ran zu gehen.

Was ich gerne sehen würde: Dass diejenige Person oder Personen (welche das Ding durchziehen wollen) das Ruder in die Hand nehmen und erste Richtlinien vorgeben (egal ob sie dabei meinen Wünschen entsprechen). Sollte es starke Kritik geben oder Probleme in der Umsetzung geben kann man ja immer noch nachbessern.

Danke!  Smiley

Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
Tiefenrausch
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #211 am: 11. Februar 2011, 23:01:04 »

Hm, mich verwundert die Diskussion, wer sollte denn hier ein Interesse daran haben, mit unlauteren Mitteln zu gewinnen?

Das wundert mich auch. Wer überall Korruption wittert, muss sich wohl zu lange in den Seilschaften der Korruption herumgetrieben haben... Zunge

Nix für ungut! Zwinkernd

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
comander
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
4.57%

« Antworten #212 am: 11. Februar 2011, 23:01:37 »

@ Mixael
mir geht es um (Prinzip) Gerechtigkeit egal ob es was zu gewinnen gibt oder nicht   Zunge    Zwinkernd

Zitat
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes

Wie halten es die anderen ? Ich glaube nicht das es 5-7 Leute geben wird die die Drinks nachmixen müssen,
aber kein eigenes einreichen dürfen.

Es liegt tief in unserer Seele ein angeborenes Prinzip der Gerechtigkeit und der Tugend, nach dem wir unsere Handlungen und die anderer beurteilen, ob sie gut oder böse sind. Und diesem Prinzip gebe ich den Namen Gewissen.
Rousseau

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
2.29%

Messen, mischen, rühren wird zum ...... führen

« Antworten #213 am: 11. Februar 2011, 23:03:53 »

Danke!  Smiley

Wofür?

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. -
In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]

Ich denke, also gin ich!  -  Drink responsibly
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #214 am: 11. Februar 2011, 23:13:03 »

Das darf sich der nehmen, welcher sich die Arbeit an die Brust nimmt und hier mal handelt anstatt zu diskutieren.

Ich bin zwar extremst offen für Meinungsäußerungen und Vorschläge aber dieser Thread ist eine Diskussionsrunde ohne Struktur und Führung.

Bevor sich noch einer durch meine Aussagen gekränkt fühlt werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen, da ich keinen Nutzen darin sehe an dieser Stelle weiter mit zu diskutieren. Wenn dieser wieder besteht trage ich gerne wieder etwas mit dazu.

Letzte Frage: Habe beim diagonalen Durchlesen immer wieder die Namen Mixael und kaptain gelesen. Übernehmt ihr fest die Durchführung und Auswertung, oder habe ich das falsch interpretiert?
« Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 23:33:58 von drum-drum » Gespeichert

Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
comander
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
4.57%

« Antworten #215 am: 11. Februar 2011, 23:32:51 »

Letzte Frage: Wer übernimmt den nun entgültig die Durchführung des Wettbewerbs und wer die Auswertung?

Gute Frage ?

Ich will auch niemandem auf die Füße treten und schalte mal 2 gänge zurück.
Es geht ja um den Spaß
Ich beiss mich da immer ganz gerne fest  Grinsend

PS.: auch gerade mal ein Drink mit Cachaca gemixt ..... seeehr geil.
Noch eine Zutat in der Menge veränderen dann ist der Drink schon fertig  Grinsend

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.14%

« Antworten #216 am: 11. Februar 2011, 23:47:54 »

...ich verkaufe meine Stimme für zwei Flaschen Schnaps!

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #217 am: 12. Februar 2011, 00:00:43 »

...ich hätte hier noch 2 Flaschen Dooley's  Teuflisch

...dann kannste mein Rezept schon mal nachmixen  Teuflisch Teuflisch Teuflisch

Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
11.43%

Up The Cocktails

« Antworten #218 am: 12. Februar 2011, 01:32:08 »

...ich verkaufe meine Stimme für zwei Flaschen Schnaps!

Keine Chance, das unterbiete ich locker Zwinkernd

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Mixing_Mo
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

I love Blue Bay!!!

« Antworten #219 am: 12. Februar 2011, 09:51:12 »

Edit: Bin übrigens doch gegen Cachaca Zwinkernd Hab gerade schon 2 Drinks komplett versaut.  Grinsend Grinsend

Gibts schon Cachaca Sour ?  Grinsend

Ich vote für Mozart Dry !!  Grinsend

dito, Cachaca ist bei mir in den Drinks immer viel zu dominant gewesen und die anderen Zutaten sind ziemlich untergegangen... Da Cachaca noch ziemliches Neuland ist, wird das ne ganz schöne Herausforderung...

"Mit dem Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." (Oscar Wilde)
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
42.29%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #220 am: 12. Februar 2011, 11:18:47 »

Letzte Frage: Habe beim diagonalen Durchlesen immer wieder die Namen Mixael und kaptain gelesen. Übernehmt ihr fest die Durchführung und Auswertung, oder habe ich das falsch interpretiert?

Ich denke das machen wir gerne Zwinkernd

PS.: auch gerade mal ein Drink mit Cachaca gemixt ..... seeehr geil.
Noch eine Zutat in der Menge veränderen dann ist der Drink schon fertig  Grinsend

Grrrr, frechheit!!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 11:20:31 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.14%

« Antworten #221 am: 12. Februar 2011, 11:54:31 »

Saft & Sirup gepansche ist zwar erlaubt aber verpöhnt und animiert nicht wirklich zum nachmixen.

...das finde ich anmaßend und unangemessen. Wer ist denn in der Position, so etwas zu sagen/vorzugeben??

Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
42.29%

« Antworten #222 am: 12. Februar 2011, 11:58:46 »

Saft & Sirup gepansche ist zwar erlaubt aber verpöhnt und animiert nicht wirklich zum nachmixen.

...das finde ich anmaßend und unangemessen. Wer ist denn in der Position, so etwas zu sagen/vorzugeben??

Da du ja selbst verschieben kannst bitte ich dich das in den Diskussionsthread zu packen!!
Und seit wann wird gepansche mit Sirup und Säften hier gewünscht Huch Wäre mir neu !
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 12:01:09 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.14%

« Antworten #223 am: 12. Februar 2011, 12:11:20 »

Ich habe bewusst hier, an hervorgehobener Stellung geantwortet, damit dieser post nicht im chat-frequenten Posten im anderen thread untergeht. Zu gegebener Zeit werde ich es verschieben.

Zum Thema.
Es ist hier gewünscht/verpöhnt/gern gesehen.... Niemand kann für alle sprechen und vielleicht ziehen du und ich einen Manhattan einen saftlastigen Drink vor. Das ist in Ordnung und ein Stück weit wohl auch Entwicklungsfrage. Doch es gibt auch Mitglieder, die das Forum komplett verlassen haben oder deutlich weniger schreiben, da sie sich und den Stil, den sie mit einem sirup- oder saftfokussierten Mixen vertreten, hier nicht mehr akzeptiert sehen. Das wurde mir im persönlichen Gespräch schon mitgeteilt, es war aber auch schon im Forum zu lesen.

Deshalb halte ich es schlicht für anmaßend, pauschal von Gepansche zu schreiben - noch mehr, dass es unerwünscht wäre.

Mixael, man sollte nicht vergessen, dass ein Thomas H Handy Sazerac oder ein Martini Cocktail keine Einstiegsdrinks sind - es sind die saftlastigen Geschichten, denen oft die Sours nachfolgen.

Den Mitgliedern von vornherein vor den Latz zu kanllen, dass "Saft- und Sirupgepansche"nicht gern gesehen sei schreckt ab, schließt aus, zieht Grenzen. Die ich hier nicht angemessen finde.

Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
42.29%

« Antworten #224 am: 12. Februar 2011, 12:15:19 »

Ok dann kommt dieser Satz "krasser" rüber als ich ihn vorhatte zu schreiben.
Danke für deine Kritik.

Ich habe beim zweiten Post bewußt gepansche fett geschrieben um zu betonen das ich auch gepansche meine.
d.h. für mich Siruplastige Drinks mit 3-4 cl Sirup oder 4 verschiedenen Saftsorten a 6cl etc.
in keinem Fall wollte ich Einschränkungen machen in der Form wie du Sie aufführst , also ich spreche hier wirklich von gepansche!!! Sorry wenn das falsch rüberkam , ich überdenke gerade meinen Satz  Zwinkernd

Edit: Habe den Satz vorerst rausgenommen bis mir was gescheites eingefallen ist, danke @Crack.
Beim erneuten lesen weiß ich worauf du hinauswillst.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 12:18:18 von Mixael » Gespeichert

Seiten: 1 ... 12 13 14 [15] 16 17 18 ... 44   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: