Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

23. Mai 2013, 21:22:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SPAM!  (Gelesen 5942 mal)
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
32%

« Antworten #60 am: 03. Mrz 2011, 10:28:03 »

...zwei Wochen weg, 180 gemeldete Beiträge - hier ist's ja abgegangen.... Ich melde mich für die Ban-Geschichte, wenn es noch jemanden braucht, Alex.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #61 am: 05. Mrz 2011, 23:09:31 »

Ahhh endlich mal wieder mehr als 10 Spam-Postings am Tag... da fühle ich mich endlich wieder heimisch.  Zwinkernd

Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

« Antworten #62 am: 05. Mrz 2011, 23:44:21 »

...mehr als 20, rund 30 sind auch ok.  Zwinkernd

www.tastings-blog.de
Stout
Sr. Member

Aktivität (Posts):
3.43%

« Antworten #63 am: 05. Mrz 2011, 23:48:49 »

kann es sein, dass sich haufenweise bots anmelden, jeden tag? wenn ich mir die mitgliederliste so ansehe, und wer sich in den letzten tagen angemeldet hat(mehr hab ich bisher nicht überflogen), dann drängt sich mir dein eindruck auf, dass das nur bots sind...

komme mir ein bisschen vor wie früher mit windoof xp ohne service packs, firewall und antivir...
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
2.29%

Messen, mischen, rühren wird zum ...... führen

« Antworten #64 am: 06. Mrz 2011, 01:12:56 »

Eigentlich dürfte es hier keine Spams mehr geben:

Hallo zusammne,

es wird derzeit daran gearbeitet, dass die Spam-Problematik im Forum sich verbessert. Ein externer Mitarbeiter testet im Moment neue Module für SMF, einmal um die Registrierung neuer Spam-Bots zu verhindern und einmal, um die Beiträge an sich dann als Spam zu identifizieren. Die Arbeiten dauern sicherlich noch 1-2 Wochen, bis dahin bitte ich noch um Geduld!

cu talex

1-2 Wochen sind 7 bis 14 Tage. - 7 Tage sind rum - 14 Tage auch.

Kennern der Ansagen in diesem Forum war das vorher klar.
Es ist wie ein "running joke".
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.........  Smiley

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. -
In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]

Ich denke, also gin ich!  -  Drink responsibly
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32.57%

« Antworten #65 am: 06. Mrz 2011, 01:14:24 »

Dann habe ich keinen Humor!

...aber ich bin ja froh, dass es überhaupt vorwärts geht.
« Letzte Änderung: 06. Mrz 2011, 01:27:41 von drum-drum » Gespeichert

www.tastings-blog.de
Toersti
Full Member

Aktivität (Posts):
9.71%

« Antworten #66 am: 06. Mrz 2011, 13:36:28 »

hatte ja auch letztens mal 2 solche threads markiert weil das irgendwelche partnerportale zur werbung nutzten^^

Gehört ja nicht unbedingt hier ins forum fande ich.

Wurde dann auch anscheinend sehr schnell gelöscht.
Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
6.86%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #67 am: 07. Mrz 2011, 11:59:40 »

Alchemyst, du siehst das viel zu eng.
Vor "1-2 Wochen" steht doch "sicherlich". Es dauert also ganz sicher 1-2 Wochen, vielleicht aber auch mehr Zwinkernd

a cocktail-blog from switzerland

Wollt ihr das totale Sieb?
Hannibal
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
25.71%

« Antworten #68 am: 07. Mrz 2011, 12:21:05 »

Wie wärs wenn wir nen Wörtbuch anlegen

sicherlich [Zeitangabe] - mindestens [Zeitangabe]
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #69 am: 07. Mrz 2011, 12:23:16 »

Deutsch - Talex / Talex - Deutsch?

Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
2.29%

« Antworten #70 am: 07. Mrz 2011, 13:07:14 »

Alchemyst, du siehst das viel zu eng.
Vor "1-2 Wochen" steht doch "sicherlich". Es dauert also ganz sicher 1-2 Wochen, vielleicht aber auch mehr Zwinkernd

Ja klar.  - "Erst wenn es eng wird, lernst du den Partner kennen."

Die Arbeiten dauern sicherlich noch 1-2 Wochen, bis dahin bitte ich noch um Geduld!

Bis dahin , also zwei Wochen habe ich ja auch gewartet mit meiner Erinnerung in der Sache....
Es gibt gewisse Erfahrungswerte mit Ankündigungen hier im Forum...

In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]

talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

Aktivität (Posts):
2.86%

Community Manager

« Antworten #71 am: 07. Mrz 2011, 13:27:58 »

Die Leute, die hier sich hier beschweren sollten sich mal selbst an die Nase fassen: es gab ausreichend Diskussionen, was Aufwand und Kosten des Forums betrifft, das nach wie vor kostenlos ist. Jetzt, da es massiven Bedarf an administrativer Tätigkeit gibt, kommen wieder die Forderungen. Ich hatte mehrmals erklärt, dass ich mir mehr Support von Usern aus dem Forum gewünscht hätte in den letzten Jahren für den Shop, der das Forum finanziert. Mit der Größe der Community wachsen anscheinend die Anprüche, aber nicht die Bereitschaft der finanziellen Unterstützung. Ich diskutier das jetzt nicht noch mal.

Es wird daran gearbeitet, ja. Für die Übergangszeit habe ich deutlich mehr Admin-Rechte als bisher verteilt. Wer eine Zeitangabe will, kann gerne finanziellen Support leisten. IT-Support kostet. Und wer's nicht gemerkt hat: Derzeit passiert viel bei BarFish und dort fliesst auch verständlicherweise viel meiner Zeit rein. Vielleicht würde es dem ein oder anderen auffallen, wenn er mal öfter dort bestellen würde statt bei den "günstigeren" Mitbewerbern. Und damit das Forum unterstützt, denn jeder Euro, den Ihr liebe Community an BarFish zahlt, gibt dem Sponsor BarFish wiederum Gelegenheit, in's Forum zu investieren.

An dieser Stelle dennoch ein Dankeschön: Seit den letzten Diskussionen haben doch einige Leute mehr als früher aus dem Forum im Shop bestellt, was mich außerordentlich freut!

Generell würde mich mal interessieren ob a) die Leute aus dem Forum eine Art Mitgliedsbeitrag entrichten würden und dann nämlich auch b) einen berechtigten Anspruch auf schnellen Support hätten, da dann das Forum kein kostenloser Dienst mehr wäre. Ich denke nicht, dass die Mehrzahl hierzu bereit wäre, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Kommentare übrigens, die manche hier "zynisch" abgeben, führen sicherlich nicht dazu, dass sich diese Leute für Administrator-Rechte qualifzieren aus meiner Sicht.

@Toersti: als Beispiel - Deine Äußerung unerstellt, dass die Werbung für Partnerportale schneller gelöscht werden würde als Spam. Ich finde das nicht in Ordnung, eine solche Aussage. Sind für mich unter der Gürtellinie und helfen in der Sache nicht weiter. Es wird assoziiert, dass Spam egal wäre und Werbung für andere Portale sofort gelöscht wird im Vergleich. Dem ist nicht so, weder noch.
« Letzte Änderung: 07. Mrz 2011, 14:04:47 von talex » Gespeichert
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #72 am: 07. Mrz 2011, 14:12:50 »

Ich kann dich ja irgendwo verstehen, Talex, aber du vergisst auch die Kehrseite. Zum Beispiel die, dass das Forum auch massive Werbeplattform für Barfish ist, dahinter steckt auch Kalkül, berechtigtes Kalkül, keine Frage, aber es geht hier nicht ausschließlich um reine Menschenliebe!

Ein kostenpflichtiges Forum ist Unsinn, es wäre theoretisch kein Problem, ein kostenloses Forum, unabhängig von Barfish zu betreiben, und es gibt unter den Membern genug Know-How dafür! Damit möchte ich nicht sagen, dass das hier irgendjemand möchte, aber ich bin sicher, dass es das hier gewesen wäre, wenn's Geld kostet! Wie gesagt, das ist hier definitiv auch Werbeschild von Barfish, da finde ich es unangemessen, überhaupt ins Gespräch zu bringen, die Kosten auf die Mitglieder zu wälzen.

Auch finde ich es nicht nachvollziehbar, warum man es verteufelt, wenn einige Mitglieder auf Shops ausweichen, in denen es deren präferierte Produkte günstiger gibt (Mischkalkulation). Hier studieren nicht wenige, bei einer Bestellung von ca. 200 Euro kommt man sehr schnell auf 20 oder 30 Euro Unterschied. Die sparen zu wollen, kann man keinem verübeln.

Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
2.29%

« Antworten #73 am: 07. Mrz 2011, 14:34:40 »

Dein Ärger ist zum Teil berechtigt, wenn es um "zynische" sprich bösartige Kommentare geht.
Persönliche Angriffe sind (fast) immer von Übel.
Mir geht es aber um die Sache.

Ich verbringe hier - sehr gerne - einen Teil meiner Zeit und wäre auch bereit, dafür zu zahlen. - Hobby kostet.
Aber, und da teile ich deine Einschätzung, bin ich da wohl in der Minderheit. Ich bin auch kein Student...

Du hast hier (zusammen mit uns!) das größte und beste europäische Cocktailforum aufgebaut.
Du wirst von mir hier keine Empfehlung eines anderen Spirituosenshops finden.
Das ist für mich Ehrensache.

Die Kopplung von IT-Arbeiten an unseren finanziellen Beitrag bzw. Bestellungen  kann ich zwar nachvollziehen,
aber nur bedingt.
Mein/unser Beitrag findet hier im Forum statt und steigert peau a peau den Wert dieses Instruments.
Dein Job ist es, die Kosten im Griff zu behalten, aber auch zeitnah für technischen Support zu sorgen.
Wenn dieser Support den finanziellen Rahmen sprengt, müssen wir hier (intern) reden.
Das finde ich dann auch angemessen.
________________________________________________________________________________________

Aber du wirst auch nicht bestreiten, dass dies Forum zu deutlichen "Mitnahmeeffekten" sprich Bestellungen führt,
wenn Leute von aussen in den Rezepten und (deutlich weniger) hier im Forum stöbern.
Dieses Forum ist doch Teil des Marketings und Teil der verkaufsfördernden Maßnahmen.
Das ist auch völlig in Ordnung. Eine win-win Situation:
Diese Forum verursacht nicht nur Kosten, sondern generiert auch in höherem Maße Umsätze
(nicht nur von Seiten der Schreiber).
Dieses Forum (an dessen Güte wir stetig mitarbeiten ) ist  ein Pfund mit dem du wuchern kannst.
Ein Instrument, ein Plus, um das dich Mitbewerber zu recht beneiden.
________________________________________________________________________________________

Es ist dir in der Tat nichts vorzuwerfen!
Es gibt hier keine Zensur.
Du agierst hier absolut sauber, angemessen und forums-freund-lich...

Einzig bei den Ankündigungen und Terminansagen bzw. -Zusagen gab und gibt es Verbesserungspotential....
Das zeigt die Vergangenheit, das zeigt die Erfahrung, oder?
« Letzte Änderung: 07. Mrz 2011, 15:06:35 von Alchemyst » Gespeichert

Arikael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
6.86%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #74 am: 07. Mrz 2011, 16:20:03 »

Zitat
Derzeit passiert viel bei BarFish und dort fliesst auch verständlicherweise viel meiner Zeit rei
Das ist schön Smiley
Aber genau hier liegt doch das "Problem", was ich schon sicherlich 3-4 mal angesprochen habe.
Warum holst du dir nicht freiwilige Helfer an Board, die den nötigen technischen Support bieten. Ich denke es werden sich sicherlich Leute finden, welche dies ehrenamtlich machen würden.

Zitat
Generell würde mich mal interessieren ob a) die Leute aus dem Forum eine Art Mitgliedsbeitrag entrichten würden und dann nämlich auch b) einen berechtigten Anspruch auf schnellen Support hätten, da dann das Forum kein kostenloser Dienst mehr wäre. Ich denke nicht, dass die Mehrzahl hierzu bereit wäre, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Und dann?
Werden die Supportfälle outgesourcet?
Wie du bereits sagtest, barfish.de frisst viel Zeit und deine Prioritäten liegen bei barfish (würde ich auch so machen). Ergo, könntest du trotz Bezahlung keinen schnelleren Support leisten, ohne, dass du entweder barfish vernächligst oder 24/7 arbeitest. Beides keine schönen Vorstellung.

Ich bin dir dankbar für das Forum.
Aber mich nervt es langsam, dass wir hier Probleme (Suche, Spam) haben, du scheinbar keine Zeit hast, aber trotzdem primär alles alleine managst (korrigier mich, wenn ich falsch liege).
Warum nicht freiwillige Helfer suchen (nicht nur um einfach Spam zu löschen)?
Dies würde dich entlasten, es wäre gratis und es könnte schneller reagiert werden.

a cocktail-blog from switzerland

Wollt ihr das totale Sieb?
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: