Before Push Forward Zuallererst hatte ich ein paar erfolglose Tests mit Chambord hinter mir und war kurz vorm verzweifeln.
Da entdeckte ich die frischen Trauben die bei uns nicht selten in der Obstschale liegen.
Eine Basis aus Trauben und einem Sirup musste her.
Ahornsirup oder Rohrzuckersirup (Hatte mich gegen Fruchtsirup entschieden)
-> Ahornsirup (Spontanentscheidung ohne gegenzutesten)
(-> Würde es im nachhinein nochmal mit Gomme versuchen.)
Mit Eis geshaked .... Erkenntnis: Trauben und Ahornsirup schmeckt irgendwie abgestanden ,
sogar leicht muffig.
Auf der suche nach etwas frischem finde ich Limette und Zitrone im Gemüsefach des Kühlis (Zufall?

)
Limette vs. Zitrone entscheidet im "Brain Death Match" die Limette für sich,
da sie meines erachtens nach später besser zum Cachaça passt.
6 Trauben, 1 cl Ahornsirup und ca 1cl Limettensaft ergibt eine stimmige Sour Basis.
Um der Basis noch ein paar Aromen zu schenken entscheide ich mich für das Muddeln incl. Limette.
Nun füge ich der Basis den Cachaça hinzu , greife spontan zum Velho Silber
um die frische der Basis nicht wieder zu verlieren.
Erster Versuch mit 5cl passt für meinen Geschmack schon sehr gut und ich belasse es dabei.
Lasse zum ersten mal meine Frau teilhaben und Ihr schmeckt es schon gut,
wobei uns beiden noch etwas außergewöhnliches/interessantes an diesem Drink fehlt.
Ich mache den Dreifachen Drink und verteile ihn auf 10 Nosing Gläser um noch 0,25 cl von 10 verschiedenen Likören u.ä. auszuprobieren.
Chartreuse, Chambord, Drambuie, Benedictine, Appleton Extra, St.Germain, Sloe Gin und noch 3 die mir entfallen sind gehen an den Start um von mir und meiner Frau durchprobiert zu werden.
St.Germain und Benedictine entscheiden ganz klar das Rennen für sich.
Entscheide mich schnell für Benedictine weil ich davon ausgehe das St. Germain mindestens jeder 2te benutzt. (welch falsche Erkenntnis.)
Der Drink ist somit stimmiger aber es fehlt immer noch ein "Kick".
Ein Dash Peychaud Bitter findet spontan Platz in meiner Kreation was diesen für meinen Geschmack um längen aufwertet,
was einmal klappt klappt vielleicht auch ein zweites mal "Dash 2" ... -> besser... aller guten Dinge sind 3 "Dash 3"...
ich Bremse mich in meinem Peychaud Wahn um nicht zu verbittern.
(Spätestens hier wußte ich, das der Peychaud Bitter einen großen Platz in meinem Cocktailherzen gewonnen hat)
Der Drink gefällt mir wie er ist ich bin aber noch auf der Suche nach etwas ausgefallenerem.
Es finden sich in weiteren Variationen hinterher 0,5-2 cl Boudier Creme de Café im Drink,
wobei ich aber hier extreme Probleme habe diesen ausbalanciert einzupassen.
Er könnte einen enormen zugewinn im Drink sein , könnte aber bei ungenauer Dosierung komplett fehlschlagen
und somit entscheide ich mich bei meinem soliden Drink zu bleiben.
Zu dieser Zeit dudelt das Lied "Push Forward" von Lena Meyer Landruth des öfteren durch die Radios,
welches ich beim Vorentscheid auch als bestes Lied für den Grand Prix hielt.
Sowohl der klang als auch die Bedeutung des Namens gefällt mir als Spiegelung auf meinen Drink.
Wie auch das Lied hat auch der Drink es nicht aufs Treppchen geschafft
und so gelange ich zur Erkenntnis das ich meinen Drink besser "Taken by a stranger" getauft hätte.
-------------------------------------------------------------
Danke euch fürs nachmixen und Voten