Flaschenteilung: Rum aus aller Welt

MixMeMax

aktives Mitglied
Dieses Posting beinhaltet alle Flaschen und alle Teilnehmer. Daraus folgt, dass hier nicht aufgeführte Flaschen und Personen nicht teilnehmen. Falls ich also jemanden übersehen haben sollte, bitte melden. Ebenso solltet ihr kurz kontrollieren, ob eure Wünsche nach Abgabe hier eingetragen worden sind.

Ich möchte meine Kenntnisse im Rumsegment ausbauen. Interessant sind hier erstmal die standardmäßig verfügbaren Originalabfüllungen. Ich ertappe mich immer dabei, alles neue aus den USA oder England zu bestellen, aber die hier Verfügbaren gar nicht zu kennen.

Da es im Forum in letzter Zeit einige Neulinge gibt, dachte ich dran, statt mir Samples zu organisieren einmal selbst eine Flaschenteilung durchzuführen.
Kombinationsmöglichkeiten innerhalb der Flaschen sind natürlich möglich, keiner muss alles haben wollen. Auch muss dabei nicht zwingend jede Flasche leer werden, wenn aber nur einer oder zwei Interesse an einer Abfüllung haben, ist sie sicherlich für eine Flaschenteilung nicht geeignet.

Grüne Preise = Endpreise: Flaschen stehen bereits hier



Verteilte Flaschen

Angostura 1919 - 10cl = 3,70 Euro
20cl: MixMeMax, OliEgg
10cl: Hook4h, mutangxes, Jil

Arehucas 12 - 10cl = 3,15 Euro
20cl: MixMeMax
10cl: Barcelo, OliEgg, Jil, lesist, drum-drum

Banks Five Islands Rum - 10cl = 4,30 Euro
20cl: MixMeMax
10cl: Barcelo, lesist, drum-drum, OliEgg, Hook4h

Barbancourt 15 - 10cl = 5,20 Euro
20cl: MixMeMax, OliEgg
10cl:lesist, drum-drum, Barcelo

Cartavio Silver - nicht lieferbar
40cl: Hook4h,
20cl: MixMeMax
10cl: drum-drum

Coruba 25 - 10cl = 10,30 Euro
20cl: lesist
10cl: Junsas, Junsas, Barcelo, Barcelo
6cl: MixMeMax
4cl: Junsas

Cockspur 12 - 10cl = 2,35 Euro
70cl: lesist
30cl: MixMeMax
10cl: Hook4h, OliEgg, Jil, drum-drum

Damoiseau Rhum Vieux 15 Jahre - 10cl = 8,80 Euro
20cl: lesist
10cl: MixMeMax, Barcelo, Junsas, Junsas
6cl: Hook4h
4cl: Junsas

Mount Gay Extra Old - 10cl = 4,60 Euro
20cl: MixMeMax
10cl: Hook4h, OliEgg, Jil, drum-drum, mutangxes

Flor de Cana 7 - 10cl = 2,60 Euro
20cl: MixMeMax
10cl: Hook4h, OliEgg, Jil, drum-drum, mutangxes

Lambs Navy - 10cl = 1,70 Euro
30cl: MixMeMax
10cl: Hook4h, OliEgg, Jil



Long Pond - 10cl = 3,60 Euro
25cl: MixMeMax
20cl: OliEgg
15cl: Hook4h,
10cl: drum-drum

Der Long Pond ist ein aus jamaikanischer Jahrgangsrum der Long Pond Trelawny Distillery. Er wurde aus frischen Zuckerrohrsaft, der im Jahr 1993 in pot stills destilliert wurde, hergestellt, und lagerte anschließend für 13 Jahre in Eichenfässern. 2006 wurde er mit 53% vol. abgefüllt.

Der LPS Single Rum wird seit ca. 100 Jahren von der Long Pond Destillery im Pot Still Verfahren hergestellt. Die Distillery liegt inmitten von weiten Zuckerrohrfeldern nahe der Nordküste der Insel im Bezirk Trelawny, östlich von Montego Bay, südöstlich von Falmouth in Jamaica und produziert traditionell sehr aromatische Rumsorten, die aufgrund des Mikroklimas eine besondere Qualität haben.

Freibeuter wie Henry Morgan und Francis Drake haben die Inseln bekannt gemacht. Damals noch eine gefährliche Gegend, was vor allen Dingen die alten Spanier an Leib und Leben erfahren mußten, ist es heute dort friedlicher. Man frönt Sonne, Sand und Meer und erfreut sich an der leichten Lebensart der Inselbewohner und am Cuba Libre. Ein weltbekannter Drink, für den man aber unbedingt einen guten Rum benötigt. Quelle: tabak-brucker.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=198447



New Grove 5 10cl = 4,60 Euro
20cl: MixMeMax, Hook4h
10cl: drum-drum, lesist, Jil

Der 5jährige New Grove kommt ebenso wie sein kleiner dreijähriger Bruder aus Mauritius und wird von der Destillerie Gray's & Co produziert. Er wird mit 40%Vol abgefüllt und lagert 5 Jahre in französischer Limousineiche und Portweinfässern.



Ocumare 12 - 10cl = 4,70 Euro
20cl: MixMeMax, OliEgg, lesist
10cl: drum-drum

Pyrat XO - 10cl = 4,40 Euro
20cl: MixMeMax
10cl: Hook4h, OliEgg, mutangxes, Jil, drum-drum

Robinson 55- 10cl = 2,60 Euro
30cl: Hook4h
20cl: MixMeMax
10cl:drum-drum, lesist

Sea Wynde - 10cl = 4,60 Euro
20cl: MixMeMax, OliEgg
10cl: Hook4h, Barcelo, drum-drum

Zafra Master Reserve 21 - 10cl = 7,90 Euro
20cl: lesist
10cl: Hook4h, Barcelo, Barcelo
12cl: MixMeMax
4cl: Junsas, Junsas



Nicht verteilte Flaschen:

Black Jamaican ca. 6 Euro pro 10cl
20cl: lesist, Barcelo
10cl: MixMeMax, drum-drum

Malteco 15 - 10cl ca. 3,60
20cl: MixMeMax
10cl: OliEgg, drum-drum

Centenario Conmemorativo Reserva
10cl: MixMeMax, lesist, drum-drum

J.Bally 12 Pyramid
10cl: Lesist

Admiral Rodney
10cl: lesist

Varadero 15
10cl: lesist, Barcelo

R.L. Seales 10
10cl: lesist

New Grove 3
20cl: MixMeMax
10cl: Hook4h, drum-drum

La Mauny XO - 10cl ca. 7,15 Euro
24cl: Junsas
10cl: lesist

Diplomatico Ron Reserva 12
20cl: MixMeMax
10cl: OliEgg

Bacardi 8 10cl ca 2,85
20cl: MixMeMax
10cl: OliEgg, Jil

Birds Aniversario
10cl: lesist

Malecon 25
10cl: lesist

Riviere Du Mat Opus 5 - 10cl ca. 9,10 Euro
10cl: lesist, Barcelo
8cl: Junsas

Cockspur 5 - 10cl ca. 1,80 Euro
20cl: MixMeMax
10cl: Hook4h






So, jetzt ihr: Wer Interesse an 4, 10 oder 20cl hat, schreibt einfach kurz woran - auch wenn hier nicht aufgeführt. Auch die alten Hasen, die die Rums alle schon kennen, aber deren Flaschen sich dem Ende neigen und die 10 oder 20cl "auffüllen" möchten, sind aufgefordert sich zu beteiligen ;)

Flaschen an denen ich selbst nicht teilnehme nehme ich trotzdem gerne mit in die Verteilung auf, sie müssen aber leer werden.

Zeitlicher Rahmen: Abgeschlossen bis Ende März, danach bin ich nicht in dem notwendigen Umfang verfügbar.

Dieser erster Post wird ständigem Wandel unterliegen, neue Rums, gestrichene Rums, wer möchte was, usw.

Bei mir zuhause vorhander R(h)um, von dem ich auch gerne Proben abgebe (Preise für 10cl exkl. Flasche):
Appleton VX - 2,00
Appleton Extra - 3,15
Caney blanco - 1,90
Doorlys XO - 3,60
El Dorado 12 - 4,15
Goslings Black Seal - 3,00
Havana 3 - 1,70
Matusalem Platino - 2,15
Pussers overproof - 4,00
Smith and Cross - max. 4cl pro Person = 2,20
St. James Royal Ambre - 2,30
St. James Fleur de Canne - 3,60
Plantation Original Dark Trinidad & Tobago Overproof
El Dorado 3



Barcelo:
Smith & Cross

mutangxes:
10cl Appleton Extra

OliEgg:
Smith & Cross

Hook4h:
DoorlysXO
El Dorado 12
St James Fleur de Canne
Plantation Trinidad & Tobago Originial Dark Overproof
Smith&Cross

drum-drum:
smith&cross




Die Sampleflaschen sind bestellt, folgende Preise ergeben sich:

10cl: Flasche 21 Cent + 14 Cent Verschluss + 12 Cent Anteil Versandkosten = 47 Cent
20cl: Flasche 32 Cent + 14 Cent Verschluss + 12 Cent Anteil Versandkosten = 58 Cent
 

Anhänge

  • rum.jpg
    rum.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 18
Was spricht gegen Samples ? Das sind doch gängige Rumsorten ? Warum machst dir so'n Stress

Oder hast du lieber die Flaschen zuhause stehen ? ;) Das könnte ich verstehen.
Allerdings bist du dann in Sachen Haltbarkeit schlechter bedient als bei Samples.

Die Idee mit den Flaschen auffüllen ist eigentlich gar nicht so schlecht,
allerdings würde ich das nur bei Flaschen >40-50€ machen und dann muss man auch aufpassen ob es nicht unterschiedliche Abfüllungen sind.
 
Wenn ich mir hier die Samplelisten so anschaue, sind dort meistens nur die älteren / hochpreisigen Rums vertreten. Die jüngeren / günstigeren wie El Dorado3/5, Cockspur5, Flor de Cana 5/7, usw. tauchen dort oftmals garnicht auf. Und dazu finde ich "echte" Flaschen wirklich hübscher, das ist aber nicht das ausschlagende Argument. Sind sie dann ja doch eh fast leer und bald entsorgt.

... und irgendwie habe ich auch einfach mal Lust drauf ;)
 
Sonst niemand?

Okay, ich werde mal bei Cocktailscout nachfragen.
 
Interessant da ich sie noch nicht kenne sind für mich nur: Arehucas 12, Sea Wynde und dein Smith & Cross ;)

was nicht heisst das du nicht ein paar wirklich schöne Rums auf deiner Liste hast ;) Die ich habe schon kenne ^^
 
Habe den Fred erst heute entdeckt...Grundsätzlich fällt es mir etwas schwer aus den genannten eine Auswahl zu treffen mangels Erfahrung. D.h. wenn's andere Rums werden sollten, die ich nicht angeführt habe, würd ich mich da wahrscheinlich auch beteiligen (ausser beim Old Monk).

Angostura 1919
MixMeMax, Hook4h

Arehucas 12
MixMeMax, Barcelo

Bacardi 8
MixMeMax

Cockspur 12
MixMeMax, Hook4h

Diplomatico Ron Reserva 12
MixMeMax

Flor de Cana 7
MixMeMax, Hook4h

Lambs Navy
MixMeMax, Hook4h

Long Pond
MixMeMax, Hook4h

Malteco 15
MixMeMax

Mount Gay XO
MixMeMax, Hook4h

Pyrat XO
MixMeMax, Hook4h

Sea Wynde
MixMeMax, Hook4h, Barcelo

Ausserdem wäre natürlich noch der Smith and Cross interessant.

Mengenmässig würde ich pro Rum 10 cl nehmen...
 
Folgendes wurde noch gewünscht:

Banks 5 Islands Rum
Barbancourt 15
Ocumare 12

Meldet euch an, solange noch Platz ist ;)
 
beim Malecon 15 sowie Arehucas 12 wäre ich auch dabei.
Sowie bei den anderen oben 3 genannten.

weitere Vorschläge:

Admiral Rodney
Birds Aniversario
Coruba 25
Damoiseau 15
Varadero 15
Riviere Du Mat Opus 5
La Mauny XO
Malecon 25
R.L. Seales 10

von allem würde ich 10 cl nehmen
 
Puh okay, da könnte ich ja auch mal zuschlagen.

Welche Flaschen werden denn verwendet? Lege auch gerne 20 oder 30 cent je Flasche drauf, wenns dafür schöne Flaschen gibt. :) Bei mir werden die Flaschen wieder verwendet und werden mit Sicherheit Jahre bei mir oder bei Freunde verwendet. Immer mal wieder mit schönen Sachen auffüllen, von daher bitte was nettes aussuchen. Danke :)

Ich hätte Interesse an folgenden Produkten (alles 10cl bitte):

Arehucas 12

Banks Five Islands Rum

Barbancourt 15

Cartavio Silver

Cockspur 12

Flor de Cana 7

Long Pond

Malteco 15

Mount Gay XO

New Grove 3

New Grove 5

Ocumare 12

Pyrat XO

Robinson 55

Sea Wynde

Smith and Cross
 
Sollten weitere Flaschen interessant sein, ich nehme auch noch anderen Kram. ;)
 
Folgendes wurde noch gewünscht:

Banks 5 Islands Rum
Barbancourt 15
Ocumare 12

Meldet euch an, solange noch Platz ist ;)

Schreib mich da mal mit jeweils 10 cl dazu...
 


Folgendes wurde noch gewünscht:

Banks 5 Islands Rum
Barbancourt 15
Ocumare 12

Meldet euch an, solange noch Platz ist ;)
[/quote]

Schreib mich da mal mit jeweils 10 cl dazu...
[/quote]

Gerne.
 
GANZ WICHTIG:

Zafra Master Reserve 21
Centenario Conmemorativo Reserva

und evtl Black Jamaican 12
 
Ich wäre bei den folgenden Rums mit 2x 10cl und 1x 4cl dabei.

Coruba 25 - 10cl ca. 10,80 Euro

Damoiseau Rhum Vieux 15 Jahre - 10cl ca. 7,60Euro

La Mauny XO


Edit: Von folgenden noch 2x 4cl...

Riviere Du Mat Opus 5
Zafra Master Reserve 21
 
J.Bally 12 Pyramid
Rhum JM Reserve Speciale XO

jeweils 10 cl wenns bestellt würde
 
Rhum war eigentlich von Beginn an ausgeschlossen, es sollte sich auf Rum konzentriert werden ... ich hatte auf Wunsch einzelner Teilnehmer die ein oder andere Flasche Rhum in die Verteilung mit aufgenommen, auch wenn ich selbst daran kaum Interesse habe. Aber das nimmt irgendwie überhand. Sorry, aber ich werde ab jetzt keine weitere Flasche Rhum in die Verteilung aufnehmen.
 
Okay, dann nehme ich noch je 10cl vom Black Jamaica (denke mal der 12er ist gemeint) und vom Centenario Reserva Conmemorativo.

Danke.
 

Okay, dann nehme ich noch je 10cl vom Black Jamaica (denke mal der 12er ist gemeint) und vom Centenario Reserva Conmemorativo.

Ist notiert.
Welcher Black Jamaica gemeint war kann nur lesist genau sagen, ich gehe aber auch von 12y aus.
 
gibt nur den 12er denke ich :) also ja.. black jamaica 12
 
Ich werde für mich - unabhängig von der Flaschenteilung - noch mitbestellen:

El Dorado 3
Plantation Original Dark Overproof

Wer etwas geflaschenteilt möchte, ...

 
Bis Sonnabend Abend (26.2.2011) sollten die Flaschen vollständig verteilt sein. Bis dahin nicht verteilte Flaschen werde ich streichen.

Dann würde ich gerne ich in der ersten Märzwoche die Rums und die Sampleflaschen bestellen. Stellt euch also bitte auf eine Zahlung in diesem Zeitraum ein, genaue Preise, Kontodaten, usw. lass ich euch zu gegebener Zeit zukommen.
 
Flaschen wo am Ende auch nur 20cl oder gar nur 10cl nicht verteilt sind werden nicht bestellt und nicht aufgeteilt, sehe ich das richtig?
 
Flaschen wo am Ende auch nur 20cl oder gar nur 10cl nicht verteilt sind werden nicht bestellt und nicht aufgeteilt, sehe ich das richtig?

Bei kleinen Mengen ist das sicher alles machbar - wenn es alles im Rahmen bleibt. Sorgenkinder sind eher teurere Flaschen, bei denen bisher nur 30cl oder 40cl verteilt sind.
 
Also wenn die Aktion endet und noch irgendwo 10cl fehlen, wo ich bin eh schon mit 10 cl dabei bin, kannst du meinen Anteil auf 20cl erhöhen. Fehlen noch woanders 10cl, kannst mich mit dazu nehmen. Hält sich ja finanziell in Grenzen :)
 
Hält sich ja finanziell in Grenzen :)

Wenn dann bei allen 10cl fehlen nicht ^^

@MixMeMax: Ich kann vereinzelt auch nochmal erhöhen, falls nur noch wenig fehlt. Aber erstmal abwarten ob sich noch jemand meldet. Wie lange lässt du es noch laufen?
 


Hält sich ja finanziell in Grenzen :)
[/quote]

Wenn dann bei allen 10cl fehlen nicht ^^


[/quote]

;D Du meinst ich soll noch eine finazielle Deckelung einfügen!? ;D
Wenn ich durch diesen Test den ein oder anderen unnötigen Kauf in Zukunft einsparen kann, hat es sich schon gelohnt^^
 
@MixMeMax: Ich kann vereinzelt auch nochmal erhöhen, falls nur noch wenig fehlt. Aber erstmal abwarten ob sich noch jemand meldet. Wie lange lässt du es noch laufen?

Geplant war bis Samstag Abend. Wenn aber jemand erst Sonntag oder Montag definitiv zusagen könnte, wäre das auch kein Drama.
Hier noch viel länger zu warten macht meiner Meinung nach wenig Sinn, gelesen sollten es ja mittlerweile alle haben, und wer Interesse hat, hat sich - denke ich - bereits gemeldet.

Vielleicht schwenken die Teilnehmer der zu streichenden Flaschen ja noch auf fast komplett verteilte um :)
 
zur not erhöhe ich bei entprechenden flaschen ebenfalls auf 20cl, denke das meiste bekommen wir voll ^^
sehen wir ja am sa/so

vom new grove 5 würd ich auch noch 10cl nehmen
 
Wenn der Zafra heute noch voll wird, nehme ich morgen von Weinquelle gleich eine Flasche mit :)
 
Ich habe mal ein wenig sortiert. Meint ihr, ihr bekommt die "fast verteilten Flaschen" noch voll? Wäre doch schade, soviel streichen zu müssen. Ich habe mich bei den meisten bereits mit 20cl eingetragen, jetzt seid ihr dran ;)
 
Bei folgenden würde ich entsprechend erhöhen:

Angostura 1919 - nur noch 10cl verfügbar - 10cl = 3,70 Euro
20cl: MixMeMax
10cl: Hook4h, OliEgg, mutangxes, Jil
auf 20 cl

Barbancourt 15
10cl: MixMeMax, lesist, drum-drum, OliEgg, Barcelo
auf 20 cl

Long Pond - 10cl ca. 4,00 Euro
25cl: MixMeMax
10cl:Hook4h, OliEgg, drum-drum
auf 20 cl

Ocumare 12
15cl: MixMeMax
10cl: lesist, drum-drum, OliEgg
auf 20 cl

Sea Wynde - nur noch 10cl verfügbar - 10cl ca. 4,45
20cl: MixMeMax
10cl: Hook4h, OliEgg, Barcelo, drum-drum
auf 20 cl
 
Ich erhöhre vorerst bei

New Grove 5 auf 20cl ---> Fehlen nur noch 10
Robinson mach ich voll (+20cl)
Long Pond mach ich voll (+5cl)
 
ich erhöhe deim ocumare 12 um 10 cl auf 20cl --> dann voll

Black Jamaica 12 um 10cl auf 20cl --> noch 20cl übrig

Coruba 25 um 10cl auf 20cl ---> noch 16cl übrig
 
Ist im ersten Posting eingetragen.

Sehr schön, das sieht so schon viel besser aus.

 
Black Jamaican ca. 6 Euro pro 10cl
20cl: lesist, Barcelo
10cl: MixMeMax, drum-drum

Nur noch 10cl übrig!

Zafra Master Reserve 21 - 10cl ca. 8,25 Euro
20cl: lesist, Barcelo
12cl: MixMeMax
8cl: Junsas

Nur noch 10cl übrig!
 
Der Zafra ist mit unter 55,- bei Bardealer auch sehr günstig :)

Der Black Jamaican ist schon schwieriger zu beziehen, das wird eine Einzelbestellung mir zusätzlich 6 Euro Porto.

 
Dann nehme ich die letzten 10cl vom Zafra 21 noch, außerdem würde ich noch 10cl von deinem Plantation Trinidad and Tobago Overproof nehmen. So, jetzt ist aber gut, wird teuer genug xD

Wo bestellst du die Flaschen? Und welche?
 

Dann nehme ich die letzten 10cl vom Zafra 21 noch...

Wo bestellst du die Flaschen? Und welche?

Alles klar.

Na welche wohl - die, die verteilt worden sind ;) Wo ich bestelle verrate ich gerne per PN.
 
Glaube Hook4h meinte die kleinen Extraflaschen, die Probierflasche, die Verteilflaschen... wie auch immer du die nennen willst.^^
 
Ah okay, das erklärt die Frage :)

Die gibts bei Flaschenbauer.de.
Solange mir nicht jemand mitteilt, dass er Luxusfläschchen möchte, bestelle ich die günstigsten in der jeweiligen Größe ;)
 
Solange mir nicht jemand mitteilt, dass er Luxusfläschchen möchte, bestelle ich die günstigsten in der jeweiligen Größe ;)

Keine Luxusflaschen, aber Schraubverschluss wäre klasse :)

Freue mich schon auf die Rums!
 
Natürlich Schraubverschluss. Kunststoff oder Aluverschluss, was ist euch lieber?
 
Meine Wahl wäre Alu, aber meinen Wunsch habe ich dir ja bereits übermittelt. :)
 
Der Zafra ist mit unter 55,- bei Bardealer auch sehr günstig :)

So gut wie alles andere wurde aber Preislich angehoben ;)

// Alu ;) mach bei mir mal beim Coruba 25 und Zafra jeweils ( 2x 10cl ) also die 20 cl in zwei 10cl Flaschen ;)
 
Damit schließe ich hier ab.

Morgen werde ich die Fläschchen bestellen, der Rum steht teilweise schon hier oder wird jetzt bestellt.

Ich freu mich drauf :)
 
Beim Long Pond ist dir nen kleiner Fehler unterlaufen. Nur Hook4h hat seinen Anteil erhöht, ich bleibe bei 10cl.
 
Schon vor deinem Posting gesehen. Sind ja auch keine 75cl drin in der Flasche ;)
 
Die Sampleflaschen sind bestellt, Luftpolsterfolie ist bestellt, weitere Rums sind bestellt.
 
Falls einer der Teilnehmer keine PN bekommen hat, möge er mich bitte Anschreiben.
Es sind jetzt alle Rums bestellt und die ersten auch schon angekommen, die Sampleflaschen liegen bei der Post zur Abholung bereit und in meinem Flur steht ein großer Karton mit Luftpolsterfolie.

In der PN hatte ich vergessen nach der Versandadresse zu fragen. Wer sie mir noch nicht genannt hat, tue dies bitte noch. Ich denke, ich werde nächstes Wochenende alles versampelt haben und hoffentlich die Pakete spätestens am Montag zur Post bringen können.



Habt ihr Interesse daran, etwas über die Rums zu erfangen? Ich hatte sowieso vor, Information über Herstellung, Herkunft usw herauszusuchen, ich kann sie gerne mit euch hier im Thread teilen.
Nach den Rums zu urteilen, an denen ich bisher geschnuppert habe (New Grove 5, Arehucas 12, Long Pond), scheint sich dies zu lohnen :)
 
Ich habe gerade so einen Hals auf RumUndCo ... Zum Geburtstag im Dezember bekam ich einen unbefristeten 5% Gutschein, den ich mit dieser Bestellung einlösen wollte. Das Shopsystem gab bei dem Gutschein nur Auskuft, das der Gutschein abgelaufen sei. Okay, schrieb ich den Gutschein und mein Anliegen in das Kommentarfeld, um dennoch die 5% anrechnen zu lassen. Immerhin wären dies knapp 25Euro. Nebenbei werden auf facebook 10% Gutscheine verschenkt ...
Ich dachte mir, frag einfach nicht nach einem Rabatt, er liefert immer schnell und du zahlst auf Rechnung, da passt das schon ... aber nunja ...

Fazit nach zwei Mails und einem Telefongespräch: Der Gutschein ist nun doch befristet, obwohl nirgends angegeben, und zwar auf 2 Monate. Ich habe Anfang Dezember Geburtstag und mir wurde der Gutschein für die jetzige Bestellung am 2. März verweigert. Evtl. könnte ich ja bei meiner nächsten Bestellung vorher anrufen und nach einem Rabatt fragen ...

Nächste Bestellung? Bestimmt nicht ... und mit der Zahlung der Rechnung werde ich mir auch Zeit lassen.

Wäre das Paket nur für mich alleine, würde es sofort komplett Retoure gehen ...
 
Doofe Sache. Bei so ner Situation sollte man eingestehen, dass der Fehler bei einem selbst liegt und den Rabatt auszahlen, auch wenn der Gutschein eigentlich abgelaufen ist... :( Schade wenn das positive Gesamtbild durch solche Kleinigkeiten gestört wird.
 
Vor allem tun den 5% nicht weh, im Gegenteil, bei so ner Bestellung würde ich meinem Kunden den roten Teppich ausbreiten. Und wenn dann noch 10% Gutscheine bei Facebook rumlaufen... Schlechter Service :(
 
Nicht wirklich schön. Kann absolut verstehen, dass da die Emotionen in einem brodeln.

Hoffe du machst ja jetzt nicht deswegen noch einen kleinen Verlust dabei wenn du die Sachen an uns weitergibst.

Eine Empfehlung an alle Teilnehmer an der Flaschenteilung, welche noch nicht überwiesen haben: Den Betrag freundlich aufgerundet zu überweisen lässt die Mundwinkel von MixMeMax bestimmt wieder etwas nach oben wandern. Wer sich der Arbeit einer Flaschenteilung annimmt, bekommt von mir gerne ein paar Euronen mehr.

Sollten Fehlbeträge wegen dem 5% Gutschein offen sein, bitte melden.
 
Genau...falls was fehlt einfach bescheid geben @mixmemax
 
Hm, blöde Sache. Wie kann der Gutschein befristet sein, wenn das nirgends vermerkt ist? M.E. müssten auch bei einem Rabattgutschein, der Prozente gewährt, die Regeln für "gewöhnliche" Einkaufsgutscheine gelten. Da kann ein Händler zwar Werbegutscheine, die er verschenkt, mit sehr kurzen Geltungsfristen versehen, aber die müssten dann wenigstens draufstehen. Unbefristete Gutscheine verjähren erst nach 3 Jahren ...
 
Ich kann übrigens auch nicht gerade ein uneingeschränktes Loblied auf RumundCo singen. Die Rums für meine parallele FT hatte ich dort ebenfalls bestellt. Alle Flaschen standen mit drei grünen Balken und dem Vermerk "sofort lieferbar" im Shop. Waren sie aber nicht. Ich bekam zwar tags drauf einen Anruf, dass zwei Rums erst noch beschafft werden müßten, aber wenn der Händler schon eine Bestandsanzeige in den Onlineshop mit aufnimmt, erwarte ich als Kunde auch, dass sie funktioniert.

Nun, knapp zwei Wochen nach dem Kauf, sind die Flaschen endlich unterwegs (sagt jedenfalls die Sendungsverfolgung). Solch eine Verzögerung ist zwar kein Drama, aber für den Veranstalter einer Flaschenteilung trotzdem blöd. Immerhin nimmt man das Vertrauen der anderen Teilnehmer in Anspruch (und deren Geld...), und da spielt die Lieferzeit des Lieferanten nun einmal eine nicht unbedeutende Rolle. Demnächst rufe ich vor der Bestellung lieber an und frage die Verfügbarkeit persönlich ab, dann spare ich mir unangenehme Überraschungen.
 
Dein Ärger ist zum Teil berechtigt, wenn es um "zynische" sprich bösartige Kommentare geht.
Persönliche Angriffe sind (fast) immer von Übel.
Mir geht es aber um die Sache.

Ich verbringe hier - sehr gerne - einen Teil meiner Zeit und wäre auch bereit, dafür zu zahlen. - Hobby kostet.
Aber, und da teile ich deine Einschätzung, bin ich da wohl in der Minderheit. Ich bin auch kein Student...

Du hast hier (zusammen mit uns!) das größte und beste europäische Cocktailforum aufgebaut.
Du wirst von mir hier keine Empfehlung eines anderen Spirituosenshops finden.
Das ist für mich Ehrensache.

Die Kopplung von IT-Arbeiten an unseren finanziellen Beitrag bzw. Bestellungen kann ich zwar nachvollziehen,
aber nur bedingt.
Mein/unser Beitrag findet hier im Forum statt und steigert peau a peau den Wert dieses Instruments.
Dein Job ist es zeitnah für technischen Support zu sorgen.
Wenn dieser den finanziellen Rahmen sprengt , müssen wir hier reden.
__________________________________________________________________________________________

Aber du wirst auch nicht bestreiten, dass dies Forum zu deutlichen "Mitnahmeeffekten" sprich Bestellungen führt,
wenn Leute von aussen in den Rezepten und (deutlich weniger) hier im Forum stöbern.
Dieses Forum ist doch Teil des Marketings und Teil der verkaufsfördernden Maßnahmen.
Das ist auch völlig in Ordnung. Eine win-win Situation:
Diese Forum verursacht nicht nur Kosten, sondern generiert auch in höherem Maße Umsätze
(nicht nur von Seiten der Schreiber).
Dieses Forum (an dessen Güte wir stetig mitarbeiten ) ist ein Pfund mit dem du wuchern kannst.
Ein Instrument, ein Plus, um das dich Mitbewerber zu recht beneiden.
_________________________________________________________________________________________

Es ist dir in der Tat nichts vorzuwerfen!
Es gibt hier keine Zensur.
Du agierst hier absolut sauber, angemessen und forums-freund-lich...

Nur bei den Ankündigungen und Terminzusagen gab und gibt es Verbesserungspotential....
Das zeigt die Vergangenheit, das zeigt die Erfahrung, oder?


Kann ich großteils so unterschreiben, aber ich glaube, dass du dich im Thread verklickt hast ;)
 
Hm, blöde Sache. Wie kann der Gutschein befristet sein, wenn das nirgends vermerkt ist? M.E. müssten auch bei einem Rabattgutschein, der Prozente gewährt, die Regeln für "gewöhnliche" Einkaufsgutscheine gelten. Da kann ein Händler zwar Werbegutscheine, die er verschenkt, mit sehr kurzen Geltungsfristen versehen, aber die müssten dann wenigstens draufstehen. Unbefristete Gutscheine verjähren erst nach 3 Jahren ...

Joa, so ist das - rechtlich. Soll ich deswegen einen Anwalt anrufen? Wenn ein Händler seine Gutscheine nicht mehr akzeptiert, bleibt dem Kunden doch nichts anderes als das Schulterzucken übrig - zumindest in der Praxis.



Nein, ihr braucht nicht aufgerundet bezahlen. Kalkuliert hatte ich mit den Originalpreisen, als abzusehen war, dass der Gutschein nicht eingelöst wird. Nach zwei Absagen per Mail hilft meist auch kein Telefongespräch mehr...

Ich finde es nur einfach dreist und peinlich, bei so einer Bestellung die eigenen Gutscheine nicht mehr zu akzeptieren, aber bei der nächsten Bestellung Rabatt geben zu wollen. Ob der dann gewährt wird?

Und zur anderen Diskussion: Ich habe nicht bei Barfish bestellt, weil die Rums dort einfach zu teuer sind. Der Damoiseau kostet dort 25Euro mehr, der Barbancourt 15 ist bei BF 15 Euro teurer, usw ...
 
Ich bin begeistert!
Innerhalb dieser kurzen Zeit ist das Geld bereits von 7 von 8 Teilnehmern angekommen und ich habe auch schon 6 Lieferadressen erhalten :)
 
Nur mal so als erster Eindruck ein paar Schnappschüsse, wenn alle Flaschen da sind, werde ich noch hübschere Fotos machen :)
 

Anhänge

  • DSC02747.JPG
    DSC02747.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC02748.JPG
    DSC02748.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 24
:p Schleck :p

Da freu ich mich drauf. Dumm nur, dass ich bis Ostern keinen Alkohol mehr trinke :eek:

Dafür eignen sich die Samples dann super zum mitnehmen in den Osterurlaub. Das wird ne lustige Eiersuche ;D ;D
 
Die letzten 7 Flaschen sind angekommen, jetzt kann das Abfüllen beginnen.

Mittlerweile sind auch alle Adressen und Überweisungen eingeganen, ihr seid spitze!
 
ich denke eher du bist spitze!
schon mal vielen, vielen dank für die Arbeit und deine Mühe!
 
dem schließe ich mich gerne an. Vielen Dank für deinen Einsatz.
 
Na, läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen? >:D

 

Anhänge

  • rum.jpg
    rum.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 26
schon?

nicht wirklich :-[

IMMER NOCH !!! :eek:
 
Statt der bestellten 0.7l Flasche Mount Gay Extra Old ist eine 1Liter Flasche angekommen. Ich füll eure Sampleflaschen randvoll auf und hoffe, das ist okay für euch.
 
Statt der bestellten 0.7l Flasche Mount Gay Extra Old ist eine 1Liter Flasche angekommen. Ich füll eure Sampleflaschen randvoll auf und hoffe, das ist okay für euch.

Wie kannst du nur o_O

Nein im Ernst, vielen Dank! Ebenso für dein ganzes Engagement, großes Lob =)
 
Ich fahr jetzt los und bringe alle Pakete zur Post.
Denjenigen, die noch nachgeordert haben und bei denen noch eine Überweisung aussteht, vertraue ich einfach mal, das da noch was kommt ;)

Ab heute Abend findet ihr eure Trackingnummer im pdf mit den Preisen.
 
Ohhh oh oh, welche Autobahn nimmt der Liefer-LKW? A5? A8?... Ich muss dem unbedingt entgegenfahren. Ich halt es nicht mehr aus. ;D
 
Mir hat es Spaß gemacht.
Meldet euch, wenn bis zum Wochenende kein Paket angekommen ist oder schaut ins Tracking rein.

Auch wenn ich jetzt für die vielen Flaschen noch 2 zusätzliche Regale an die Wand schrauben musste, ich hab noch viel freie Wand übrig ;)
Vielleicht überkommt mich ja in 2 bis 3 Monaten die Lust, das ganze Spiel nochmal mal mit Einsteigerabfüllungen im Bereich des Single Malt zu spielen. Oder lieber Cognac, Bourbon oder Gin? Im Moment habe ich jedenfalls erstmal genug zum probieren hier ;)

 
Bin schon gespannt. Heute kam noch nix an, laut Online-Tracking wohl eher Samstag.^^ Denke mal, dass Hermes mal wieder nen bissel länger braucht.^^

Ist dann nur die Frage ob ich dann Samstagmorgen aus dem Bett komme, wenn der Paketbote klingelt... ;D
 
Wieso Samstag?

Im Tracking steht doch bei euch allen "Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung."

Das bedeutet im Allgemeinen, dass die Sendung heute nacht zu dem für euch zuständigen Paketzentrum unterwegs ist, dann morgen früh um 6 ausgeladen wird, in die kleinen Lieferwagen verfrachtet und morgen geliefert wird :)

Aber so wie ich dich kenne, würdest du von Freitag auf Samstag durchmachen, nur um das Paket nicht zu verpassen ;)
 
heute müssten die samples ankommen...juchu...
ärger mich nur grad, dass ich nicht noch viel mehr samples bestellt habe...
naja next time...
mixmemax wann machst du wieder ne teilung? ;)
 
Ich freu mich schon riesig - dumm nur, dass ich grad an meinem Studienort bin und sicherheitshalber die Adresse von meinen Eltern angegeben hab, da ich hier sogut wie nie zu Hause bin ;D Naja, am Wochenende werd ich dann heimdüsen =)

Nur die Verkostung wird evtl noch ein wenig dauern - im April hab ich mega Klausurstress :/

Zu einer evtl. nächsten Teilung: Bei Einsteigerabfüllungen von z.B. Single Malt wäre ich wahrscheinlich wieder dabei =)


Vielen Dank nochmal für die tolle Organisation, MixMeMax! :D
 
hermes sendungsverfolgung:
17.03.2011 09:18:45 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

yeeha :)
 
bei mir noch nich... BUHHH *go, hermes, go*
 
Ooohhhh und ich bin nicht zuhause... Da muss der Tim wohl seine VLs und Anmeldefristen am Nachmittag sausen lassen. ;D
 
Paket ist angekommen. Alles heile. Super...vielen Dank dir nochmal...

Achja, die Fastenzeit hab ich gestern gecancelt. Es kann also am Wochenende losgehen mit dem Probieren ;D
 
Ebenfalls heute morgen angekommen. Hast ja echt bombig verpackt!
Toller Job!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Flos-Saftladen 2. Flaschenteilung Rum 2012 Spirituosen-Tests und Reviews 14
Flos-Saftladen Flaschenteilung Jamaica Rum 1/2012 Spirituosen-Tests und Reviews 69
Flos-Saftladen Flaschenteilung Seltene Rums (September/Oktober) Spirituosen-Tests und Reviews 20
Flos-Saftladen Flaschenteilung Cadenheads/Appleton 21 Spirituosen-Tests und Reviews 94
S Old Pascas Dark Rum vs Ron Negro Spirituosen-Tests und Reviews 6
Angrist Portugiesischer Rum/Cachaca: Aguardente cana acucar 1980 Madeira, kennt das wer? Spirituosen-Tests und Reviews 0
H Weißer Rum Spirituosen-Tests und Reviews 25
J Demerara Rum & Destillerien Spirituosen-Tests und Reviews 3
Flos-Saftladen Gordon & MacPhail Long Pond Rum 1941 Spirituosen-Tests und Reviews 11
Flos-Saftladen Rum Samples - TigaLina Spirituosen-Tests und Reviews 6
Flos-Saftladen Rum Albrecht - Einzelfassabfüllungen Long Pond 1993 Spirituosen-Tests und Reviews 132
Flos-Saftladen Solera Rum Spirituosen-Tests und Reviews 0
Flos-Saftladen Mixing: Rum Spirituosen-Tests und Reviews 41
Flos-Saftladen Unabhängige Abfüller - Rum Spirituosen-Tests und Reviews 7
Flos-Saftladen Rum - Übersicht Spirituosen-Tests und Reviews 4
Flos-Saftladen Demerara Rum; Rum aus Guyana Spirituosen-Tests und Reviews 0
Flos-Saftladen Jamaica Rum Spirituosen-Tests und Reviews 154
Flos-Saftladen Informationsbeschaffung zum Thema Rum (Literatur/Netz) Spirituosen-Tests und Reviews 4
B Plantation Rum Spirituosen-Tests und Reviews 17
W Rum-Verschnitte - Eure Meinungen. Spirituosen-Tests und Reviews 5
C Rum Drinks und der passende Rum Spirituosen-Tests und Reviews 10
J Rum von Cadenhead's Spirituosen-Tests und Reviews 17
Deliriumjack Rum Beschreibungen/ Tasting-Eindrücke Spirituosen-Tests und Reviews 3
H Diskussion zu Rum Hitlisten + Beschreibung Spirituosen-Tests und Reviews 50
M Aged (5+) Rum Hitlisten + Beschreibung Spirituosen-Tests und Reviews 5
H banks rum Spirituosen-Tests und Reviews 8
F Rum-Empfehlung Feuerzangenbowle Spirituosen-Tests und Reviews 27
C Rum-Empfehlung für Daiquiri, Mojito und Cuba Libre Spirituosen-Tests und Reviews 12
bochi Kraken Rum - Gibt es den wirklich? Spirituosen-Tests und Reviews 25
S Rum pur - was würdet ihr empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 11
masterjule rum empfehlung für anfänger Spirituosen-Tests und Reviews 7
D Navy Rum Spirituosen-Tests und Reviews 15
stpauli Rum aus Martinique Spirituosen-Tests und Reviews 77
S Angostura 1919 Premium Rum (8 Jahre) Spirituosen-Tests und Reviews 8
DreamWalker Rum - Overproof - von BarFish Spirituosen-Tests und Reviews 48
Punkbuster Rum Spirituosen-Tests und Reviews 2
GoVoltaire Ron Hemingway Rum Spirituosen-Tests und Reviews 1
Manuela 45 Feuerzangenbowle - welcher Rum?? Spirituosen-Tests und Reviews 14
B weitere Rum-Empfehlungen gesucht Spirituosen-Tests und Reviews 31
J Rum Online Tasting Spirituosen-Tests und Reviews 172
Gazpacho Barbancourt Rum? Spirituosen-Tests und Reviews 3
schallalin Rum - Welcher nur? Spirituosen-Tests und Reviews 5
Dudj?n welcher übersee Rum oder Jamaica Rum Spirituosen-Tests und Reviews 23
S Billig Rum besser als Bacardi? Spirituosen-Tests und Reviews 18
Akimih Appleton Rum 21 jährig Preissprung Spirituosen-Tests und Reviews 10
R Rum und Cachaca Spirituosen-Tests und Reviews 11
F Jamaika-Rum/Span. Rum vorh. Tests?? Spirituosen-Tests und Reviews 25
Partyboy Tastingwheel Rum Spirituosen-Tests und Reviews 10
Z Rum-Kenner hier gefragt... Spirituosen-Tests und Reviews 12
Partyboy Rum: Sugar Cane Spirit Competition Gold Medalls Spirituosen-Tests und Reviews 0
F wie teste ich rum und anderen alkohol ??? Spirituosen-Tests und Reviews 16
Backju Rum-Tasting innerhalb des Forumtreffens Spirituosen-Tests und Reviews 8
chokY Rum - Einkauf! Spirituosen-Tests und Reviews 16
Gast Brauner Rum Spirituosen-Tests und Reviews 53
1ASoibunkelmanntar Rumtopf - Welcher Rum? Spirituosen-Tests und Reviews 16
jp H a r p o o n Jamaica Rum Spirituosen-Tests und Reviews 12
H 73% Rum Spirituosen-Tests und Reviews 81
B Rum von Ebay,welche Qualität ? Spirituosen-Tests und Reviews 4
msl Ersatz für Mount Gay Premium White Rum Spirituosen-Tests und Reviews 44
P Rum aus Martinique Spirituosen-Tests und Reviews 18
T Jamaika Rum und Qualität Spirituosen-Tests und Reviews 3
M Rum und Herkunftsland Spirituosen-Tests und Reviews 7
M Pott Rum Spirituosen-Tests und Reviews 9
M Bacardi Rum oder Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 13
T Cruzan Rum Spirituosen-Tests und Reviews 5
jp Rum von Pampero Spirituosen-Tests und Reviews 6
C Captain Blood Strong Rum (Black Label) Spirituosen-Tests und Reviews 6
D Myer's Rum Spirituosen-Tests und Reviews 8
P Overproof Rum: Lemon Hart oder Old Pascas?? Spirituosen-Tests und Reviews 44
X Rum für Rumtopf Spirituosen-Tests und Reviews 13
P Rum aus DomRep.... Spirituosen-Tests und Reviews 26
kwai feh Myers's Rum Spirituosen-Tests und Reviews 57
L Cuba Libre Rum Test Spirituosen-Tests und Reviews 13
M ein paar allg. Fragen zu z.B.Rum Spirituosen-Tests und Reviews 16
J Welcher Rum für Pina? Spirituosen-Tests und Reviews 15
D weißer Rum Spirituosen-Tests und Reviews 30
Maxo Welchen Rum für Pina Colada? Spirituosen-Tests und Reviews 32
Backju "Koko Kanu" Coconut Rum Liqueur Spirituosen-Tests und Reviews 19
I Web-Forum zu Rum Spirituosen-Tests und Reviews 1
V Riemerschmid Havana Bar-Sirup (Rum) Spirituosen-Tests und Reviews 18
BoomerHH Rum Bezugquelle gesucht! Spirituosen-Tests und Reviews 3
F Lemon Hart Rum Spirituosen-Tests und Reviews 13
BIG_Mike Guter brauner Rum Spirituosen-Tests und Reviews 19
R Chilenische Piscos aus dem Hause Alto del Carmen / Capel - Vergleich Spirituosen-Tests und Reviews 4
lesist Samples von lesist - Rums aus aller Welt Spirituosen-Tests und Reviews 27
DreamWalker Curacao aus Curacao Spirituosen-Tests und Reviews 1
H Spirituosen aus der Region Spirituosen-Tests und Reviews 17
Sonder 1 Mitbringsel aus Japan Spirituosen-Tests und Reviews 4
D Geschmack diverser gereifter Rums aus allen möglichen Anbaugebieten Spirituosen-Tests und Reviews 14
Rumtrinker Obstbrände aus Frankreich Spirituosen-Tests und Reviews 41
T Ciroc - Wodka aus Trauben? Spirituosen-Tests und Reviews 3
el_duderino Aus TripleSec mach Blue mit viel % Spirituosen-Tests und Reviews 20
italo Barsirup aus Italien Spirituosen-Tests und Reviews 0
MixerJR Spirituosen aus Holland? Spirituosen-Tests und Reviews 12
MixerJR Spirituosen aus Trinidad/Tobago Spirituosen-Tests und Reviews 1
L Besondere Vodkas aus Russland Spirituosen-Tests und Reviews 3
geo CAPASA aus Paraguaya Spirituosen-Tests und Reviews 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben