22. Mai 2013, 03:20:02
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Tastings
>
Spirituosen-Tests und Reviews
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
,
oscomp
) > Thema:
Flaschenteilung: Rum aus aller Welt
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Flaschenteilung: Rum aus aller Welt (Gelesen 6277 mal)
MixMeMax
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
Re:Flaschenteilung: Rum aus aller Welt
«
Antworten #45 am:
01. Mrz 2011, 02:35:57 »
Damit schließe ich hier ab.
Morgen werde ich die Fläschchen bestellen, der Rum steht teilweise schon hier oder wird jetzt bestellt.
Ich freu mich drauf
viele Grüße
MixMeMax
drum-drum
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
32.57%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #46 am:
01. Mrz 2011, 02:49:37 »
Beim Long Pond ist dir nen kleiner Fehler unterlaufen. Nur Hook4h hat seinen Anteil erhöht, ich bleibe bei 10cl.
Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.
www.tastings-blog.de
MixMeMax
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #47 am:
01. Mrz 2011, 03:04:05 »
Schon vor deinem Posting gesehen. Sind ja auch keine 75cl drin in der Flasche
viele Grüße
MixMeMax
MixMeMax
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #48 am:
01. Mrz 2011, 20:46:05 »
Die Sampleflaschen sind bestellt, Luftpolsterfolie ist bestellt, weitere Rums sind bestellt.
viele Grüße
MixMeMax
mutangxes
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #49 am:
01. Mrz 2011, 22:03:58 »
yeeha *freu*
OliEgg
Development
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #50 am:
01. Mrz 2011, 22:29:50 »
Ich freu mich drauf
MixMeMax
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #51 am:
05. Mrz 2011, 02:29:39 »
Falls einer der Teilnehmer keine PN bekommen hat, möge er mich bitte Anschreiben.
Es sind jetzt alle Rums bestellt und die ersten auch schon angekommen, die Sampleflaschen liegen bei der Post zur Abholung bereit und in meinem Flur steht ein großer Karton mit Luftpolsterfolie.
In der PN hatte ich vergessen nach der Versandadresse zu fragen. Wer sie mir noch nicht genannt hat, tue dies bitte noch. Ich denke, ich werde nächstes Wochenende alles versampelt haben und hoffentlich die Pakete spätestens am Montag zur Post bringen können.
Habt ihr Interesse daran, etwas über die Rums zu erfangen? Ich hatte sowieso vor, Information über Herstellung, Herkunft usw herauszusuchen, ich kann sie gerne mit euch hier im Thread teilen.
Nach den Rums zu urteilen, an denen ich bisher geschnuppert habe (New Grove 5, Arehucas 12, Long Pond), scheint sich dies zu lohnen
«
Letzte Änderung: 05. Mrz 2011, 02:31:25 von MixMeMax
»
viele Grüße
MixMeMax
MixMeMax
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #52 am:
07. Mrz 2011, 12:55:30 »
Ich habe gerade so einen Hals auf RumUndCo ... Zum Geburtstag im Dezember bekam ich einen unbefristeten 5% Gutschein, den ich mit dieser Bestellung einlösen wollte. Das Shopsystem gab bei dem Gutschein nur Auskuft, das der Gutschein abgelaufen sei. Okay, schrieb ich den Gutschein und mein Anliegen in das Kommentarfeld, um dennoch die 5% anrechnen zu lassen. Immerhin wären dies knapp 25Euro. Nebenbei werden auf facebook 10% Gutscheine verschenkt ...
Ich dachte mir, frag einfach nicht nach einem Rabatt, er liefert immer schnell und du zahlst auf Rechnung, da passt das schon ... aber nunja ...
Fazit nach zwei Mails und einem Telefongespräch: Der Gutschein ist nun doch befristet, obwohl nirgends angegeben, und zwar auf 2 Monate. Ich habe Anfang Dezember Geburtstag und mir wurde der Gutschein für die jetzige Bestellung am 2. März verweigert. Evtl. könnte ich ja bei meiner nächsten Bestellung vorher anrufen und nach einem Rabatt fragen ...
Nächste Bestellung? Bestimmt nicht ... und mit der Zahlung der Rechnung werde ich mir auch Zeit lassen.
Wäre das Paket nur für mich alleine, würde es sofort komplett Retoure gehen ...
viele Grüße
MixMeMax
Junsas
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.86%
«
Antworten #53 am:
07. Mrz 2011, 13:12:07 »
Doofe Sache. Bei so ner Situation sollte man eingestehen, dass der Fehler bei einem selbst liegt und den Rabatt auszahlen, auch wenn der Gutschein eigentlich abgelaufen ist...
Schade wenn das positive Gesamtbild durch solche Kleinigkeiten gestört wird.
Cocktails Old Fashioned
TigaLina
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
16.57%
The Rum's not gone!
«
Antworten #54 am:
07. Mrz 2011, 13:16:56 »
Vor allem tun den 5% nicht weh, im Gegenteil, bei so ner Bestellung würde ich meinem Kunden den roten Teppich ausbreiten. Und wenn dann noch 10% Gutscheine bei Facebook rumlaufen... Schlechter Service
Barrel Aged Thoughts
drum-drum
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
32.57%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #55 am:
07. Mrz 2011, 13:24:46 »
Nicht wirklich schön. Kann absolut verstehen, dass da die Emotionen in einem brodeln.
Hoffe du machst ja jetzt nicht deswegen noch einen kleinen Verlust dabei wenn du die Sachen an uns weitergibst.
Eine Empfehlung an alle Teilnehmer an der Flaschenteilung, welche noch nicht überwiesen haben: Den Betrag freundlich aufgerundet zu überweisen lässt die Mundwinkel von MixMeMax bestimmt wieder etwas nach oben wandern. Wer sich der Arbeit einer Flaschenteilung annimmt, bekommt von mir gerne ein paar Euronen mehr.
Sollten Fehlbeträge wegen dem 5% Gutschein offen sein, bitte melden.
Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.
www.tastings-blog.de
mutangxes
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #56 am:
07. Mrz 2011, 13:27:47 »
Genau...falls was fehlt einfach bescheid geben @mixmemax
mangomix
SMF God
Aktivität (Posts):
23.43%
Drink less, but better!
«
Antworten #57 am:
07. Mrz 2011, 13:35:32 »
Hm, blöde Sache. Wie kann der Gutschein befristet sein, wenn das nirgends vermerkt ist? M.E. müssten auch bei einem Rabattgutschein, der Prozente gewährt, die Regeln für "gewöhnliche" Einkaufsgutscheine gelten. Da kann ein Händler zwar Werbegutscheine, die er verschenkt, mit sehr kurzen Geltungsfristen versehen, aber die müssten dann wenigstens draufstehen. Unbefristete Gutscheine verjähren erst nach 3 Jahren ...
"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) |
Meine Cocktailbücher
Semyon
SMF God
Aktivität (Posts):
12.57%
«
Antworten #58 am:
07. Mrz 2011, 14:17:35 »
Ich kann übrigens auch nicht gerade ein uneingeschränktes Loblied auf RumundCo singen. Die Rums für meine parallele FT hatte ich dort ebenfalls bestellt. Alle Flaschen standen mit drei grünen Balken und dem Vermerk "sofort lieferbar" im Shop. Waren sie aber nicht. Ich bekam zwar tags drauf einen Anruf, dass zwei Rums erst noch beschafft werden müßten, aber wenn der Händler schon eine Bestandsanzeige in den Onlineshop mit aufnimmt, erwarte ich als Kunde auch, dass sie funktioniert.
Nun, knapp zwei Wochen nach dem Kauf, sind die Flaschen endlich unterwegs (sagt jedenfalls die Sendungsverfolgung). Solch eine Verzögerung ist zwar kein Drama, aber für den Veranstalter einer Flaschenteilung trotzdem blöd. Immerhin nimmt man das Vertrauen der anderen Teilnehmer in Anspruch (und deren Geld...), und da spielt die Lieferzeit des Lieferanten nun einmal eine nicht unbedeutende Rolle. Demnächst rufe ich vor der Bestellung lieber an und frage die Verfügbarkeit persönlich ab, dann spare ich mir unangenehme Überraschungen.
"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”
(Ian Burrel)
Hook4h
Sr. Member
Aktivität (Posts):
6.29%
Mia san mia!
«
Antworten #59 am:
07. Mrz 2011, 14:34:45 »
Zitat von: Alchemyst am 07. Mrz 2011, 14:29:29
Dein Ärger ist zum Teil berechtigt, wenn es um "zynische" sprich bösartige Kommentare geht.
Persönliche Angriffe sind (fast) immer von Übel.
Mir geht es aber um die Sache.
Ich verbringe hier - sehr gerne - einen Teil meiner Zeit und wäre auch bereit, dafür zu zahlen. - Hobby kostet.
Aber, und da teile ich deine Einschätzung, bin ich da wohl in der Minderheit. Ich bin auch kein Student...
Du hast hier (zusammen mit uns!) das größte und beste europäische Cocktailforum aufgebaut.
Du wirst von mir hier keine Empfehlung eines anderen Spirituosenshops finden.
Das ist für mich Ehrensache.
Die Kopplung von IT-Arbeiten an unseren finanziellen Beitrag bzw. Bestellungen kann ich zwar nachvollziehen,
aber nur bedingt.
Mein/unser Beitrag findet hier im Forum statt und steigert peau a peau den Wert dieses Instruments.
Dein Job ist es zeitnah für technischen Support zu sorgen.
Wenn dieser den finanziellen Rahmen sprengt , müssen wir hier reden.
__________________________________________________________________________________________
Aber du wirst auch nicht bestreiten, dass dies Forum zu deutlichen "Mitnahmeeffekten" sprich Bestellungen führt,
wenn Leute von aussen in den Rezepten und (deutlich weniger) hier im Forum stöbern.
Dieses Forum ist doch Teil des Marketings und Teil der verkaufsfördernden Maßnahmen.
Das ist auch völlig in Ordnung. Eine win-win Situation:
Diese Forum verursacht nicht nur Kosten, sondern generiert auch in höherem Maße Umsätze
(nicht nur von Seiten der Schreiber).
Dieses Forum (an dessen Güte wir stetig mitarbeiten ) ist ein Pfund mit dem du wuchern kannst.
Ein Instrument, ein Plus, um das dich Mitbewerber zu recht beneiden.
_________________________________________________________________________________________
Es ist dir in der Tat nichts vorzuwerfen!
Es gibt hier keine Zensur.
Du agierst hier absolut sauber, angemessen und forums-freund-lich...
Nur bei den Ankündigungen und Terminzusagen gab und gibt es Verbesserungspotential....
Das zeigt die Vergangenheit, das zeigt die Erfahrung, oder?
Kann ich großteils so unterschreiben, aber ich glaube, dass du dich im Thread verklickt hast
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
Drucken
Cocktail-Forum.de
>