Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

24. April 2019, 08:50:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂŒr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spam-Problematik im Forum  (Gelesen 119168 mal)
TigaLina
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

The Rum's not gone!

« Antworten #15 am: 26. Februar 2011, 17:56:54 »

@drum drum:

Ich hatte auch mal ein Forum, war allerdings nichts eigenes, war von foren-city. Ich fand die Bedienung auch einfach (habe von sowas nicht viel Ahnung) und hatte sowas wie hier auch nicht. Allerdings besuchen dieses Forum viel mehr Leute, die Datenmenge ist grĂ¶ĂŸer, ka, ich kann nicht beurteilen wie kompliziert die Instandhaltung hier ist. Ich denke eben immer dass es einfach ist (bei dem Ding damals waren das ein paar Klicks, keine 5 Minuten Arbeit), aber ich möchte mich da nicht zu weit ausm Fenster lehnen.

SipSailor
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #16 am: 26. Februar 2011, 18:05:49 »

die BeitrÀge werden ja gelöscht, damit der ZÀhler wieder runter.

Das Löschen kann nur von Hand erfolgen. Ein Bot könnte hunderte BeitrÀge in Sekunden raushauen...

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Houdin
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

Abra Kadabra!

« Antworten #17 am: 26. Februar 2011, 18:19:43 »

Das Löschen kann nur von Hand erfolgen. Ein Bot könnte hunderte BeitrÀge in Sekunden raushauen...
Sein wir froh, dass sie es nicht tun..  Zwinkernd
oscomp
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #18 am: 26. Februar 2011, 18:47:52 »

ich bin mit zeed und junsas bei Blog trifft Gastronomie in Bamberg, comander ist auf kur und crackone in frankreich.. hiiilfe ! mein Handy geht in die knie bei dieser spam-flut

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines VergnĂŒgens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Ginthusiast
SipSailor
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #19 am: 26. Februar 2011, 18:59:02 »

Ich wĂŒrde mich als UnterstĂŒtzung als Mod anbieten, wenn sich das zeitnah einrichten lĂ€sst.

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
drum-drum
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0.57%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #20 am: 26. Februar 2011, 19:15:42 »

ich bin mit zeed und junsas bei Blog trifft Gastronomie in Bamberg, comander ist auf kur und crackone in frankreich.. hiiilfe ! mein Handy geht in die knie bei dieser spam-flut

Je lĂ€nger die Spams da stehen, desto mehr Leute werden diese melden.  Zwinkernd

Ich wĂŒsste ja mal gerne wie das eMail Postfach von talex aussieht.^^ Der dĂŒrfte ja fast jede Spam Benachrichtigung erhalten.
Houdin
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

Abra Kadabra!

« Antworten #21 am: 26. Februar 2011, 20:10:51 »

Soll der Spam besser nicht mehr gemeldet werden?
Oder jeder User der meldet, schreibt eine Antwort auf den Spambeitrag mit einem Hinweis?
Das wĂŒrde zumindest Mehrfachmeldungen reduzieren.
OliverBeckmann
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #22 am: 26. Februar 2011, 20:18:37 »

Nein, wir brauchen mehr Mods, die das unterbinden können.
drum-drum
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0.57%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #23 am: 26. Februar 2011, 20:30:13 »

Jeder der nen Spam Beitrag, Spam Bot, alten Spam User in der Mitgliederliste oder Àhnliches sieht ist dazu aufgerufen dies zu melden.
Cocktailmexican
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #24 am: 26. Februar 2011, 21:00:42 »

Ich wĂŒrde mich als UnterstĂŒtzung als Mod anbieten, wenn sich das zeitnah einrichten lĂ€sst.

Wohl eher nicht. Ich hoffe seit ein paar Wochen darauf, in allen Unterforen Modrechte zu bekommen. Oscomp glaub ich auch.

Der SchĂŒttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
TigaLina
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

The Rum's not gone!

« Antworten #25 am: 26. Februar 2011, 21:06:26 »

Und mit welcher BegrĂŒndung bekommt ihr die nicht? Ich meine ihr seid hier die mit am angesehensten Mitglieder, ĂŒbernehmt auch sonst Verantwortung...

Cocktailmexican
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #26 am: 26. Februar 2011, 21:08:07 »

Wir bekommen sie ja... dauert nur.

Der SchĂŒttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
TigaLina
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

The Rum's not gone!

« Antworten #27 am: 26. Februar 2011, 21:21:10 »

Aber Zeit ist das, was kaum noch bleibt...

SipSailor
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #28 am: 26. Februar 2011, 22:12:54 »

Wohl eher nicht. Ich hoffe seit ein paar Wochen darauf, in allen Unterforen Modrechte zu bekommen. Oscomp glaub ich auch.

Oh, ich wusste nicht, dass das so schwierig ist. Augen rollen

mangomix
SMF God

AktivitÀt (Posts):
1.71%
Drink less, but better!

« Antworten #29 am: 26. Februar 2011, 22:19:53 »

Jeder der nen Spam Beitrag, Spam Bot, alten Spam User in der Mitgliederliste oder Àhnliches sieht ist dazu aufgerufen dies zu melden.

Das bringt doch (leider) gar nichts, solange niemand diese User löschen kann. Und die Spam-BeitrĂ€ge zu löschen, ist BeschĂ€ftigungstherapie fĂŒr unsere wenigen armen Mods (vielen Dank an dieser Stelle!!!): man muss vielmehr verhindern, dass sich diese Bots ĂŒberhaupt registrieren.

Schau mal in die Mitgliederliste, drum-drum, da sind schon hunderte, wenn nicht Tausende von Spam-Bots registriert. Da muss demnÀchst dringend aufgerÀumt werden, wenn das Forum nicht vor die Hunde gehen soll.

Und bis auf weiteres plĂ€diere ich dafĂŒr, Neuanmeldungen im Forum nur noch ĂŒber manuelle Freischaltung zu ermöglichen. Das lĂ€sst sich fix einrichten, und wie Tiefenrausch auch bin ich gern bereit, dabei zu helfen.

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | CocktailbĂŒcher
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: