Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

20. August 2019, 02:15:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂŒgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spam-Problematik im Forum  (Gelesen 125813 mal)
Jigger
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

OMGITM

« Antworten #30 am: 26. Februar 2011, 22:23:00 »

Und bis auf weiteres plĂ€diere ich dafĂŒr, Neuanmeldungen im Forum nur noch ĂŒber manuelle Freischaltung zu ermöglichen. Das lĂ€sst sich fix einrichten, und wie Tiefenrausch auch bin ich gern bereit, dabei zu helfen.
Wenn auf vollstÀndige Admin Rechte zu bekommen dauert, dann dauert wahrscheinlich auch das Umschalten auf Manuelle Registration ewig. Wir wissen ja nicht wie die Software aussieht.
drum-drum
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #31 am: 26. Februar 2011, 22:29:13 »

Jeder der nen Spam Beitrag, Spam Bot, alten Spam User in der Mitgliederliste oder Àhnliches sieht ist dazu aufgerufen dies zu melden.

Das bringt doch (leider) gar nichts, solange niemand diese User löschen kann. Und die Spam-BeitrĂ€ge zu löschen, ist BeschĂ€ftigungstherapie fĂŒr unsere wenigen armen Mods (vielen Dank an dieser Stelle!!!): man muss vielmehr verhindern, dass sich diese Bots ĂŒberhaupt registrieren.

Schau mal in die Mitgliederliste, drum-drum, da sind schon hunderte, wenn nicht Tausende von Spam-Bots registriert. Da muss demnÀchst dringend aufgerÀumt werden, wenn das Forum nicht vor die Hunde gehen soll.

Und bis auf weiteres plĂ€diere ich dafĂŒr, Neuanmeldungen im Forum nur noch ĂŒber manuelle Freischaltung zu ermöglichen. Das lĂ€sst sich fix einrichten, und wie Tiefenrausch auch bin ich gern bereit, dabei zu helfen.

Da hast du mich etwas falsch verstanden. Das Problem wird durch die Benachrichtigungen sicherlich nicht gestoppt, wie denn auch?  Grinsend
Nein, aber man zeigt auf, dass hier im Forum etwas schief lÀuft. Und wenn nicht gehandelt wird, dann werden irgendwelche Personen/Mods auch irgendwann aufstehen und VerÀnderungen einfordern.
Junsas
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #32 am: 28. Februar 2011, 08:56:01 »

Wenn auf vollstÀndige Admin Rechte zu bekommen dauert, dann dauert wahrscheinlich auch das Umschalten auf Manuelle Registration ewig. Wir wissen ja nicht wie die Software aussieht.

Das ist beim SMF, wie bei jedem anderem Forum, ne Sache von wenigen Minuten. Ebenso das Zuweisen von Mod-Rechten...

Arikael
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Heavy Metal Pirate

« Antworten #33 am: 28. Februar 2011, 11:05:46 »

SMF ist kein schlechtes Forum und wie Junsas das richtig sagt, dauert es wenige Minuten einen Globalmod einzurichten.

Posts löschen ist wie bei einem untergehendem Schiff, dass Wasser rauszuschöpfen anstatt das Loch zu flicken.
Eine Lösung wĂ€re eben Akismet-Integration, welche jeden Post prĂŒft.
Oder manuelle Freischaltung (schlechte Lösung), Captcha (höchstens eine Teillösung).

Schickt das C&D Forum eigentlich eine Aktivierungsmail an neu angemeldete User?
Falls nicht, kann das aktivieren und wenigstens die stĂŒmperhaftesten Bots aussperren.

Ich reg mich hier langsam wirklich auf!
NatĂŒrlich ist hier alles gratis und toll, aber wenn man zu wenig Manpower hat und so wie es aussieht, besteht dieses Problem schon lĂ€ngere Zeit, dann sollte man sich weitere Mitarbeiter ins Boot holen.
Ich bin ĂŒberzeugt, dass es genug Leute gibt, die solche Dinge ehrenamtlich machen wĂŒrden.

a cocktail-blog from switzerland

Wollt ihr das totale Sieb?
Junsas
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #34 am: 28. Februar 2011, 11:25:48 »

Ist ja auch nicht so als wenn man die Akismet-Integration selbst implementieren mĂŒsste: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=544.

Ok, ich hab jetzt auf die schnelle nicht geprĂŒft, ob der Mod 100% funktioniert. Aber bei ĂŒber 35000 Downloads... Falls irgendein Signal von oben kommen wĂŒrde, wĂ€re ich gerne bereit mir das nĂ€her anzuschauen, wie wohl einige andere auch. Naja, aber vielleicht kommt die Tage auch die neue UBER SPAM Lösung Smiley

talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #35 am: 07. M?rz 2011, 21:09:19 »

Ist ja auch nicht so als wenn man die Akismet-Integration selbst implementieren mĂŒsste: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=544.

Ok, ich hab jetzt auf die schnelle nicht geprĂŒft, ob der Mod 100% funktioniert. Aber bei ĂŒber 35000 Downloads... Falls irgendein Signal von oben kommen wĂŒrde, wĂ€re ich gerne bereit mir das nĂ€her anzuschauen, wie wohl einige andere auch. Naja, aber vielleicht kommt die Tage auch die neue UBER SPAM Lösung Smiley

Jo, Junsas: jetzt guckst Du mal auf die Versions-Daten des Mods Smiley

Last Modified: March 06, 2010, 01:02:05 PM
Latest Version: 1.2 Beta 2

Was sagt uns das? Dass alles und nichts passieren kann, wenn man es installiert. Ich könnte es einfach drauf hauen und schauen, ob es schön aussieht und dann so lassen. Und ob es sich mit den anderen Hacks und Tweaks vertrĂ€gt. Und vermutlich geht alles gut und die Computer-Welt ist wunderbar danach. Oder es zerlegt einiges und die Datenbank ist danach hinĂŒber und dann ist Recovery angesagt :-)
Junsas
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #36 am: 07. M?rz 2011, 21:35:14 »

Jo, Junsas: jetzt guckst Du mal auf die Versions-Daten des Mods Smiley

Last Modified: March 06, 2010, 01:02:05 PM
Latest Version: 1.2 Beta 2

Was sagt uns das? Dass alles und nichts passieren kann, wenn man es installiert. Ich könnte es einfach drauf hauen und schauen, ob es schön aussieht und dann so lassen. Und ob es sich mit den anderen Hacks und Tweaks vertrĂ€gt. Und vermutlich geht alles gut und die Computer-Welt ist wunderbar danach. Oder es zerlegt einiges und die Datenbank ist danach hinĂŒber und dann ist Recovery angesagt :-)

Musst ja nicht die Beta nehmen, gibt auch ne Stable 1.1.1. Wie gesagt, ich hab mir es nicht genauer angeschaut, da bis jetzt jegliche Hilfe abgelehnt wurde/wird. Zwinkernd

Außerdem wĂŒrde ich erwarten, dass es fĂŒr ein Projekt dieser GrĂ¶ĂŸe eine Art Entwicklungs-Installation gibt, wo man solche Sachen testen kann. Du/ihr werdet ja nicht alles live hier im Netz testen oder?

cgmix
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

Tja, was ist wohl mein Haus-Gin? ^-^

« Antworten #37 am: 21. M?rz 2011, 21:29:10 »

Nicht auf Spam bezogen aber, könnte man Member, die nach einem halben Jahr immer noch keinen Beitrag verfasst, wieder löschen? Warum wohl wimmelt die Mitgliederliste von Leuten, die seit 2003 0 BeitrÀge haben?

Cocktail Wars 1 - Eine sprittige Bedrohung
Cocktail Wars 2 - Angriff der Mixologen
Cocktail Wars 3 - Die Rache von Bacardi
Cocktail Wars 4 - Eine flĂŒssige KĂŒche
Cocktail Wars 5 - Gorbatschow schlĂ€gt zurĂŒck
Cocktail Wars 6 - Die RĂŒckkehr der Frische
>:-D
Stout
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #38 am: 21. M?rz 2011, 22:06:20 »

es gibt ja immer wieder menschen, mich eingeschlossen, die hier erstmal lange lesen, bevor sie sich zu Wort melden und auch etwas grĂ¶ĂŸere abstinenzzeiten haben Zwinkernd

also: nur mitglieder, die seit xyz-monaten/jahren nicht mehr online waren... Zwinkernd
das war im kern auch deine idee, oder?
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #39 am: 21. M?rz 2011, 22:13:34 »

es gibt ja immer wieder menschen, mich eingeschlossen, die hier erstmal lange lesen, bevor sie sich zu Wort melden und auch etwas grĂ¶ĂŸere abstinenzzeiten haben Zwinkernd

also: nur mitglieder, die seit xyz-monaten/jahren nicht mehr online waren... Zwinkernd
das war im kern auch deine idee, oder?

Seit der Forums-Account mit dem normalen Website-Account fusioniert wurde, bekam jeder Account der normalen Website automatisch einen Forums-Account mit dazu. Da die Website weitaus mehr genutzt wird als das Forum, ergeben sich die vermeintlichen "Karteileichen", die aber nicht zwangslÀufig welche sind, nur weil da eine "0" steht.
Stout
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #40 am: 21. M?rz 2011, 22:40:10 »

aha, ok. da hab ich wieder was gelernt.
sicher gibt es aber auch menschen, die forum UND website nicht nutzen, oder? Zwinkernd
naja, eigentlich war das nicht das thema, sondern der spam, und der ist in letzter zeit nicht mehr so stark zu spĂŒren, was sehr gut ist.

wie kommt ihr mit einer aktualisierung voran?
TigaLina
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

The Rum's not gone!

« Antworten #41 am: 21. M?rz 2011, 22:44:49 »

Bin kein Mod und bekomme von der Arbeit hinter den Kulissen nichts mit, aber beim einfachen User entsteht definitiv der Eindruck dass das Problem gelöst ist.

mojitoo
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #42 am: 21. M?rz 2011, 22:51:57 »

jaaa...aber nur weil die boardmainzelmĂ€nnchen löschen wie die irren ! Lächelnd

..eine meise macht noch keinen frĂŒhling

CU
mojitoo
TigaLina
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

The Rum's not gone!

« Antworten #43 am: 21. M?rz 2011, 22:55:08 »

Ja, das war zu erwarten, aber wie ich sagte, davon bekommt man ja nichts mit. Aber gut, wenn dem so ist ist das natĂŒrlich noch nicht als gelöst zu bezeichnen. Ein Dankeschön ist fĂŒr die BoardmainzelmĂ€nnchen an dieser Stelle mehr als angebracht!

crackone
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #44 am: 22. M?rz 2011, 08:03:12 »

jaaa...aber nur weil die boardmainzelmĂ€nnchen löschen wie die irren ! Lächelnd

Sehr geil... Zwinkernd

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: