Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

22. November 2019, 00:45:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Shanghai  (Gelesen 10397 mal)
Knoedelhilfe
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« am: 20. Februar 2011, 02:08:54 »

Hallo Freunde des gepflegten Cocktails,

aufgrund meiner MasterThesis bin ich momentan in Shanghai. Am Freitag bin ich in eine, laut Internet-Stadtmagazin besten Bars, Shanghais gewesen.. wie gesagt laut Internet..
Hab die Hoffnung schon aufgegeben, In China eine gepflegte Cocktailkultur zu finden, doch dann ist mir gerade nach dem Fr├╝hst├╝ck eine Zeitschrift im Hotel aufgefallen. Drink, eine chinesische Cocktail-Zeitschrift ala Mixology. Es wurden einige Bars vorgestellt, die ein wirklich gutes Backboard hatten. Hat jemand Erfahrungen, Reviews, Bartips f├╝r die faszinierende Stadt..?

Beste Gr├╝├če aus dem noch recht kalten Shanghai..

Knoedel aka Alex Zwinkernd
basement81
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 23. Februar 2011, 13:46:52 »

Im vergangenen Sommer habe ich zwei Bars kennenlernen d├╝rfen.

Zum Einen das "Jade on 36" im Shangri-La-Hotel in Pudong. Eher hochpreisig. Die bestellten Drinks waren nicht ├╝berragend, aber trinkbar. Atemberaubend war allerdings der Blick auf den zur Expo frisch herausgeputzten und beleuchteten Bund!

Und dann besuchten wir noch die Lounge Bar des J.W. Marriott am Tomorrow Square. Die Martinis waren zu warm, der Cosmopolitan schmeckte irgendwie nach schwarzem Tee. Aber das Ambiente war toll und ein Gewitter direkt ├╝ber dem Hotel in der 40. Etage zu erleben, war auch mal eine Erfahrung.  Schockiert

Eine Empfehlung k├Ânnte vielleicht das Sichuan Citizen sein. Dort haben wir nur gegessen (sehr empfehlenswert, wenn man die zum Teil etwas sch├Ąrfere Sichuan-K├╝che mag!), aber Cocktailkarte und Backboard sahen recht interessant aus. Da die Preise dort h├Âchst zivil sind, vielleicht einfach mal antesten.
mangomix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%
Drink less, but better!

« Antworten #2 am: 23. Februar 2011, 13:51:18 »

Ein erster Beitrag  Lächelnd - Willkommen im Forum, Basement!

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | Cocktailb├╝cher
basement81
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 23. Februar 2011, 13:58:46 »

Danke, danke...

Eine habe ich noch vergessen, vermutlich, weil ich sie m├Âglichst schnell wieder aus meinem Ged├Ąchtnis gestrichen habe: die 3D Bar in der Hongmei Lu.

Empfehlung: Z├╝gig dran vorbei laufen und in Papas Bierstube das leckere hausgebraute Bier probieren. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 14:15:12 von basement81 » Gespeichert
Knoedelhilfe
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 24. Februar 2011, 02:41:45 »

Nieh Hao Zwinkernd

danke f├╝r den Tip. Ich denke der springende Punkt ist, eine Barkultur ist hier recht wenig bekannt. Anscheinend geht man hier abends eher essen..
Sicherlich findet man am Bund oder in Pudong hochwertige Bars mit guten Cocktails zu, selbst f├╝r europ. Verh├Ąltnisse, astronomischen Preisen. 3 Abende bleiben mir noch. Werd mich morgen mal wieder ins Nachtleben st├╝rzen Lächelnd
Ich werde berichten..

VG aus dem jetzt recht fr├╝hlingshaften SH Cool

Alex  
basement81
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 24. Februar 2011, 07:18:15 »

Ich denke der springende Punkt ist, eine Barkultur ist hier recht wenig bekannt. Anscheinend geht man hier abends eher essen..

Wobei Shanghai ja eigentlich traditionell eher westlich gepr├Ągt ist. Aber ich glaube, du liegst schon richtig mit deiner Vermutung.

Was mich wunderte, war, dass das "Jade" auf der Seite "Worlds Best Bars" so gut wegkommt. OK, das sind User-Bewertungen, aber wenn dort die Drinks mit 8 von 10 Punkten bewertet werden, m├Âchte ich die schlechteren Bars lieber gar nicht erst kennenlernen... Zwinkernd

Wahrscheinlich wird man einfach zu w├Ąhlerisch, wenn man zu lange bei "Cocktails & Dreams" mitliest. Zwinkernd
oscomp
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 24. Februar 2011, 07:52:28 »

Die Seite kann man nicht ernst nehmen.

Das sieht man am Beispiel Hamburg. Das Le Lion ist nicht mal genannt...
« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 08:03:34 von oscomp » Gespeichert

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergn├╝gens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Ginthusiast
dadid123
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 30. April 2016, 22:00:33 »

Neue Erkenntnisse hinsichtlich Shanghais Barlandschaft? Bin Mitte/ Ende n├Ąchster Woche dort und w├╝rde mich ├╝ber entsprechende Empfehlungen freuen.

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: