Cocktail mit Kokos und Apfel(saft)?

Spearo

Neues Mitglied
Moin.

Ich bin auf eine Mix-dir-deinen-eigenen-Cocktail-Party eingeladen und schon fleißig am überlegen, was man da so zusammenmixen kann.

Ich würde auf jeden Fall gerne was mit Kokos und Apfel machen, am einfachsten wären da ja wohl Batida de Coco und Apfelsaft oder so. Allerdings habe ich nicht wirklich viel Ahnung vom Cocktailmixen und hätte gerne mal den einen oder anderen Rat von einem erfahrenen Mixer oder Cocktail-Artisten (oder wie man das nennt ^^).

Was sollte ich da noch so reintun bzw. wie kann ich meine beiden Wunschzutaten (Apfel und Kokos) am besten in Szene setzen?

Freundliche Grüße aus Elmshorn
Spearo.
 
Hallo erstmal :)

Auf jeden Fall bist du mit deiner Grundidee schonmal im richtigen Forum gelandet. Solltest du die Leute auf der Party mit superleckeren Drinks beeindrucken wollen, ist DAS die Community die dir weiterhelfen kann.
Ob Batida de Coco + Apfelsaft nun sooo "toll" is'....naja...sei dahingestellt. Mir fallen auf jeden Fall einige(hundert) Drinks ein die besser schmecken (sollten), v.a. weil Batida+Apfel nach etwa 5 minuten optisch den Eindruck von erbrochener Spargelcremesuppe macht. :-X

Wichtig wäre erstmal zu wissen was denn da auf der Party alles da ist, wie alt die Leute denn so sind und ob jeder sein zeug selber mitbringt und wieviel das ganze kosten darf. ::)
 
Hi,

wenn's wirklich Apfel und Kokos sein soll, dann würde ich lieber was mit weißen Rum und Kokosmlich machen anstatt Batida de Coco...
Wobei ich glaube das die Säure vom Apfel, ich geh mal von firschen Äpfeln oder zumindest gutem Apfelsaft aus, sich nicht wirklich mit Kokosnuss verträgt.

Aber mein Vorredner hat natürlich recht mehr Informationen wären hilfreich! ;)

Grüße
Matthias
 
Ja die Säure wird Probleme machen es sei denn er nimmt Kokoswasser ohne Fett.
 
Kokossirup dürfte doch gehen, dem sollte die Säure nichts ausmachen.
Aber auch im Pina Colada verträgt sich doch Ananassaft mit CoC und der hat nun auch nicht gerade wenig Säure, sollte also auch gehen, imho.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben