Barset-Strainer

Vinnie

Neues Mitglied
Wollt mir heut für meinen Boston so ein Barset kaufen, bestehend aus Strainer, Zange, Öffner... in so einem schönen Ständer, ihr wisst sicher, was ich meine.
Hab meinen Shaker mitgenommen, um zu schauen, ob der Strainer passt. Doch bei allen Sets war der Strainer wesentlich zu klein, wie auch viele in Candides Post weiter unten geschrieben haben. Nur der aus dem WMF Barset hat gepasst.
Hab dann mehrere einzelne Strainer, d.h. nicht aus so einem Set im Ständer ausprobiert, z.B. einen Alessi, und die haben alle auf den Millimeter gepasst. Anscheinend gibt es doch so eine Art Standardgröße, wäre ja totaler Zufall, dass alle diese verschiedenen Fabrikate gleich wären. Aber warum sind die Strainer aus den Sets (außer dem WMF) so klein und kennt jemand ein Set (außer dem WMF) das so einen Standard-Strainer enthält?

Danke!
 
Ich hab bislang noch nichts gefunden was dem WMF-Set das Wasser reichen könnte. Man sollte auch bei solchen Werkzeugen nur was Gutes kaufen, ich denke mal daß mein WMF-Set Jahrzehnte, wenn nicht lebenslang, halten wird!
 
Barutensilien sind halt auch nur Werkzeuge. Und wenn man gutes Werkzeug kaufen möchte geht man eigentlich auch zum Fachhändler. Damit will ich sagen, daß man gutes Barzubehör eher selten im Kaufhaus findet. Ausnahme bildet hierbei WMF. Das Zeug findet man irgendwie in jedem Kaufhaus.

Die Barset taugen meistens eh nix. Von meinem ersten Barset ist eigentlich nichts übrig geblieben. Außer der Flaschenöffner fürs Bier. ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben