|
|
Alsterwasser
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #751 am: 01. April 2012, 22:01:56 » |
|
Kann man den hier immer empfohlenen Leopold Icewolf noch irgendwo kaufen? Wenn nicht - ist der Leopold Vienna Ice Crusher empfehlenswert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Semyon
|
 |
« Antworten #752 am: 02. April 2012, 14:12:51 » |
|
Kann man den hier immer empfohlenen Leopold Icewolf noch irgendwo kaufen? Wenn nicht - ist der Leopold Vienna Ice Crusher empfehlenswert?
Ich wüßte nicht, dass es ihn noch irgendwo zu kaufen gibt. Was sehr schade ist... Für meinen alten bräuchte ich auch dringend zwei neue Gummiringe für den Deckel, die sind nämlich schon sehr brüchig und werden sich bald verabschieden. Wenn jemand eine Bezugsquelle für Ersatz hat, bitte posten.
|
|
|
|
|
|
"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”
(Ian Burrel)
|
|
|
Alsterwasser
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #753 am: 02. April 2012, 22:29:25 » |
|
Ich will mir nen klaren Curacao Triple Sec (Boudier oder Marie Brizard) kaufen und einen Teil zu Blue Curacao einfärben. Frage ist: brauch ich dann noch einen Orange Curacao oder kann ich den restlichen klaren Triple Sec überall statt Orange Curacao (Mai Tai etc) einsetzen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
|
 |
« Antworten #754 am: 02. April 2012, 22:33:59 » |
|
Wenn du dir nur einen kaufen willst, dann kauf einen Orange Curacao. Marie Brizard ist mein Favorit, allerdings gibt nun auch einen von Ferrand, der sehr sehr gut sein soll. Triple Sec brauch ich ganz selten und ich könnt eig. schon drauf verzichten. Da nehm ich im Übrigen Cointreau.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alsterwasser
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #755 am: 02. April 2012, 22:48:42 » |
|
Danke. Von dem Pierre Ferrand hab ich schon mal gelesen - vielleicht werde ich ihn mir mitbestellen, falls ich demnächst wieder was online kaufen muss. Das mit dem eingefärbten Triple Sec lasse ich mir trotzdem durch den Kopf gehen, denn das würde sicher (allein vom Alkoholgehalt her) einen hochwertigeren Likör ergeben als die verfügbaren Blue Curacaos, und ich will schon hin und wieder was lustiges buntes mixen. Aber es stimmt, ein Orange Curacao ist eigentlich wichtiger.
Edit: Ich hab ja eh Countreau, den ich nur langsam verbrauche. Evtl. zweige ich da 10-15 cl zum Einfärben ab und schau, wie das so funktioniert.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 22:50:14 von Alsterwasser »
|
|
|
|
|
Ed von Schleck
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #756 am: 06. April 2012, 19:41:16 » |
|
Macht der Glenmorangie 10 als Mixspirituose Sinn? Oder sollte es wenn überhaupt ein Single Malt dann lieber ein kräftigerer/torfigerer Vertreter sein?
|
|
|
|
|
|
What is best in life? To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women. The Austrian Death Machine
|
|
|
|
Semyon
|
 |
« Antworten #757 am: 06. April 2012, 20:03:06 » |
|
Macht der Glenmorangie 10 als Mixspirituose Sinn? Oder sollte es wenn überhaupt ein Single Malt dann lieber ein kräftigerer/torfigerer Vertreter sein?
Ich finde ihn fĂĽr eine Padovani klasse.
|
|
|
|
|
|
"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”
(Ian Burrel)
|
|
|
HBJonas
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #758 am: 07. April 2012, 13:00:34 » |
|
Hab mir grad ne Grapefruit gekauft und wollte irgendnen Grapefruitlastigen Cocktailmachen, wenns geht mir Rum, jm. vllt. ein Rezept? Dachte an sowas wie: (selbst grade spontan erfunden) 4cl St Etienne 2007 Blanc 1cl S & C 6cl Grapefruit 1cl Zitrone Spritzer Falernum Spritzer Maraschino  so in der Art 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
drum-drum
|
 |
« Antworten #759 am: 07. April 2012, 13:30:33 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HBJonas
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #760 am: 07. April 2012, 16:18:29 » |
|
Hmm die hälfte der Sachen hab ich nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marler
|
 |
« Antworten #761 am: 07. April 2012, 16:35:48 » |
|
In meinem Blogbattle-Cocktail ist auch etwas Grapefruitsaft enthalten, spielt aber nicht die Hauptrolle. Ich werfe ihn trotzdem mal ein. Postcard At 7
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stout
|
 |
« Antworten #762 am: 07. April 2012, 17:18:48 » |
|
Einfach aber gut:
Daiquiri Variante: 6cl Rum weiĂź 3cl Limettensaft 2cl Zuckersirup 0,5 - 1cl Pampelmusensaft
Wenn der Pampelmusensaft sehr sauer ist bitte den Limettensaft anpassen. Die kleine Menge Pampelmuse macht schon eine deutliche Geschmacksveränderung im Daiquiri aus.
Oder gleich den Hemingway Daiquiri : 6cl Rum weiĂź 2cl Limettensaft 1cl Zuckersirup 1cl Marashino 3cl Pampelmusensaft
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 17:20:34 von Stout »
|
|
|
|
|
HBJonas
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #763 am: 07. April 2012, 17:21:28 » |
|
Jo die kannt ich schon, hab das grad erfunden: "Orange Tiki Sipp"  6cl grapefruitsaft 2cl Zitronensaft 3cl St Etienen Blanc 2007 CuvĂ©e 2cl Gosling Black 0,3cl Maraschino Gut gemeinter Dash Falernum 0,5cl Maracuja Sirup Schmeckt gut nach frisch gepresster Grapefruit  Kann man trinken 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 17:23:23 von HBJonas »
|
|
|
|
|
MartinC
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #764 am: 12. April 2012, 08:28:36 » |
|
Wo kann man in HH Thomas Henry Tonic kaufen? (Nähe Dammtor oder Hauptbahnhof bevorzugt  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|