|
|
Alsterwasser
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #766 am: 12. April 2012, 12:30:36 » |
|
Oh, das mit dem Getränkeparadies ist auch für mich ganz interessant, das hatte ich bei den Bezugsquellen nicht gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marler
|
 |
« Antworten #767 am: 15. April 2012, 12:37:17 » |
|
Am letzten Tag meines Aufenthalts in Doha entdeckte ich in einem Hypermarkt indischen Zuckerrohr und habe eine Stange mitgebracht. Gibt es Verwendungszwecke im privaten Bereich dafĂĽr? Ansonsten hoffe ich, dass nichts schimmelt und ich einen neuen Dekogegenstand habe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
realCOTO
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #768 am: 15. April 2012, 15:33:40 » |
|
Am letzten Tag meines Aufenthalts in Doha entdeckte ich in einem Hypermarkt indischen Zuckerrohr und habe eine Stange mitgebracht. Gibt es Verwendungszwecke im privaten Bereich dafĂĽr? Ansonsten hoffe ich, dass nichts schimmelt und ich einen neuen Dekogegenstand habe.  Wie in Indien: frisch Auspressen und den Saft trinken ;-) s. z.B. http://www.umdiewelt.de/photos/1932/3333/11/227148.jpg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marler
|
 |
« Antworten #769 am: 15. April 2012, 16:12:25 » |
|
Das ist natĂĽrlich die offensichtlichste Möglichkeit.  Gibt es noch andere Ideen, gerade bezĂĽglich der Verwendung in Cocktails? Ohne Maschinen kommt man auch so weiter: Zumeist wird man jedoch keine Zuckerrohrpresse im Hause haben, dann kann man sich auch anders behelfen. Zuerst wird das Zuckerrohr in kleine StĂĽcke geschnitten und zweimal gespalten. Danach gibt man es in einen Topf und bedeckt die StĂĽcke ganz knapp mit Wasser. Das Ganze koche man bei kleiner Flamme, bis sich der Zucker ganz aus den Halmen gelöst hat. Den so gewonnen Saft muss man nun nur abkĂĽhlen lassen – und VoilĂ , man hat die Basis fĂĽr alle denkbaren Mischungen. Quelle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer78
Full Member

Aktivität (Posts):
Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antworten #770 am: 16. April 2012, 14:17:04 » |
|
Orange Flower Water Apotheke oder TBT?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Barcelo
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #771 am: 16. April 2012, 14:36:16 » |
|
TBT oder du findest was in einem Orientladen, die aus der Apotheke sind zur äußerlichen Anwendung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junsas
|
 |
« Antworten #772 am: 16. April 2012, 15:00:57 » |
|
Edeka hat auch ein Marke, aber ka ob das was taugt und kann mich gerade nicht an den Namen erinnern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer78
Full Member

Aktivität (Posts):
Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antworten #773 am: 16. April 2012, 15:13:43 » |
|
Dann werde ich wohl TBT nehmen und bin auf der sicheren Seite.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Semyon
|
 |
« Antworten #774 am: 16. April 2012, 15:17:58 » |
|
Dieser Satz kein Verb. 
|
|
|
|
|
|
"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”
(Ian Burrel)
|
|
|
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #775 am: 16. April 2012, 18:13:05 » |
|
Dieser Satz kein Verb.  Völlig richtig, mir nie! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ed von Schleck
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #776 am: 16. April 2012, 18:54:24 » |
|
Gibt's beim Chambord und Cynar Probleme mit der Haltbarkeit? Die befinden sich ja beide mit jeweils 16,5% unter der magischen 20%-Grenze. Wobei der Chambord ja eigentlich noch ordentlich gezuckert sein dĂĽrfte.
|
|
|
|
|
|
What is best in life? To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women. The Austrian Death Machine
|
|
|
|
drum-drum
|
 |
« Antworten #777 am: 16. April 2012, 19:47:18 » |
|
Chambord bei sauberer Handhabung eher nicht.
Cynar: k.A.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mixael
|
 |
« Antworten #778 am: 16. April 2012, 20:25:31 » |
|
Chambord bei sauberer Handhabung eher nicht.
Kann ich so bestätigen.... Wird etwas schlechter aber noch sehr gut zu gebrauchen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 20:56:19 von Mixael »
|
|
"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt "Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
|
|
|
|
Metalking
|
 |
« Antworten #779 am: 16. April 2012, 23:39:54 » |
|
Chambord hat bei mir seit 2 Jahren keinen erkennbaren Geschmacksverlust erlitten. Cynar steht bei mir eher selten länger als 6 Monate, von daher kann ich da leider nichts sagen.
|
|
|
|
|
|
So come take a Drink and drown your Sorrows all of your fears will be gone till Tomorrow
|
|
|
|