Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

20. Juni 2013, 13:00:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 14 15 16 [17] 18   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt getestete(r) Spirituose / Likör / Wein / Schaumwein  (Gelesen 17962 mal)
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.14%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #240 am: 01. August 2012, 21:42:40 »

...
Sacred Gin ist zwar ein typischer aber sehr leichter Gin...

Sacred ist für mich ein absoluter Martinigin. Er hat die nötige Komplexität und Power.

Power... Sehr leichter Gin... Schließt sich das nicht etwas aus? Kenne Sacred leider noch nicht selber.

Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
MJM
SMF God

Aktivität (Posts):
13.14%

« Antworten #241 am: 02. August 2012, 09:19:01 »

Ich würde ihn ein bisschen mit Sipsmith vergleichen. Im Martini kann er wahrscheinlich seine Stärken besser ausspielen, aber wie gesagt im Gin Tonic mit einem leichten Tonic ist er auch gut.
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.71%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #242 am: 02. August 2012, 09:48:42 »

Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen den Batches. Der Sacred an dem ich gerade gerochen habe riecht eher schwach, Menthol, Alkohol, Zitrus, wenig Wacholder.
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
29.71%

« Antworten #243 am: 02. August 2012, 10:01:30 »

Ich finde, dass auch Sipsmith ein Martinigin ist. Im Gin Tonic geht er für meinen Geschmack unter. Sipsmith hat etwas mehr Frische als Sacred, ist aber strukturell durchaus vergleichbar. Power war vmtl. ein schlecht gewähltes Wort; er bringt Kraft und Nuancenreichtum für den martini mit, ist aber kein Monster.
Er bringt das mit, was ich mir für einen Martini wünsche.
« Letzte Änderung: 02. August 2012, 11:12:57 von crackone » Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
MJM
SMF God

Aktivität (Posts):
13.14%

« Antworten #244 am: 02. August 2012, 10:49:48 »

Genau so ist es! Zwinkernd
Marler
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
6.29%

« Antworten #245 am: 29. September 2012, 19:57:37 »

Am vergangenen Mittwoch machte ich mich über eine Flasche J. Lassalle Blanc de Blanc Millesime 1999 Brut her - noch relativ unerfahren, bisher habe ich nur mal Bollinger, Roederer und den Lidl/Aldi-Champagner im Glas gehabt.

Ich bin begeistert! Goldgelb, in der Nase getrocknete Früchte (Feige?), Hefe und volle Röstnoten. Eine frische Note nach Zitrus oä. ist kaum vorhanden. Geschmacklich dominieren die tollen Röstnoten und einiges, was mich an Kuchen bzw. Honig erinnert (kennt jemand diese typischen südeuropäischen Honiggebäckstücke? Zwinkernd ). Schokolade kam mir ebenfalls in den Sinn. Im Abgang kommt dann doch noch dezente Säure hinzu.

Insgesamt scheint der Champagner zum alleinigen Genuss (leider nur aus recht großen Weißweingläsern, in der Sekttulpe war er mir zu konzentriert) gut geeignet zu sein, ich stelle ihn mir aber zu einem feinen Essen (Geflügel, leichtes Wild mit feinen Saucen) phänomenal vor.

crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
29.71%

« Antworten #246 am: 30. September 2012, 10:14:56 »

Klingt hervorragend!

Lassalle bietet ein tolles Preis/Genuss-VErhältnis finde ich. Bei solchen Weinen merkt man, wie vielseitig Champagner ist,

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #247 am: 09. Oktober 2012, 15:46:34 »

Momentan bin ich wieder voll auf dem Scotch-Track:

1x Ardbeg 1993 Master of Malt 18yo 56,3%, Single Cask Sherry Hogshead

Die 252 Flaschen waren in knapp zwei Stunden ausverkauft. Eine davon ist gerade auf dem Weg zu mir.  Smiley

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
KingPink
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
1.14%

Tiki Tiki

« Antworten #248 am: 09. Oktober 2012, 16:18:56 »

Ich kann mir nur einen Hype leisten. Entweder Apple oder Ardbeg. Ich sollte auf Ardbeg umsteigen.
Den Alligator hatte ich, hab ihn aber verschenkt. Geben ist seeliger als Nehmen. Smiley
Sonst hab ich nur die Standardabfüllungen.
Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #249 am: 09. Oktober 2012, 16:47:19 »

Sonst hab ich nur die Standardabfüllungen.

Das sind ja beileibe nicht die Schlechtesten!

(Ian Burrel)
KingPink
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
1.14%

Tiki Tiki

« Antworten #250 am: 09. Oktober 2012, 17:47:37 »

Freund von mir war gerade auf Islay.
Bei Ardbeg steht noch alles mit Galileo voll für 60 Pfund.  Weinen
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
8.57%

The Rum's not gone!

« Antworten #251 am: 10. Oktober 2012, 20:26:20 »

1x Ardbeg 1993 Master of Malt 18yo 56,3%, Single Cask Sherry Hogshead

Die 252 Flaschen waren in knapp zwei Stunden ausverkauft. Eine davon ist gerade auf dem Weg zu mir.  Smiley

Ich habe auch einen Glücksgriff gelandet Smiley :

1 x Wray & Nephew's Finest Commemorative Jamaica Rum 25 YO (1962 - 1987), 43% vol.

Die Abfüllung ist quasi das Gegenstück zum nun von Appleton veröffentlichten 50 jährigen Rum, den es bekanntermaßen für stattliche 5000 Dollar gibt. Ob dieser Rum und der Appleton 50 aus 1962 gemeinsam abgefüllten Fässern stammen weiß ich noch nicht, aber ich habe die Hoffnung, dass dieser durch eine kürzere Reifezeit etwas besser schmeckt. Soweit meine Informationen stimmen, gab es von der 25 jährigen Version gerade einmal 100 Flaschen. Wieviele davon noch existieren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist der Rum eine riesige Rarität! In der Flaschengestaltung hat man sich ganz von Jamaicas Farben inspirieren lassen, von Pomp, wie beim Appleton 50, hatte man damals noch komplett abgesehen.

Gekauft hat ihn der Vorbesitzer in Kingston, danach lag er in dessen Weinkeller. Durch das dunkle Glas und die Wachsversiegelung dürfte er sich zusätzlich gut gehalten haben. Der Füllstand jedenfalls spricht stark dafür, ist noch phänomenal gut, da ist kaum etwas verdunstet.

Wann ich die Pulle aufmache, weiß ich noch nicht, aber ich freue mich jetzt schon auf den Mai Tai damit Zunge

Da mein Upload-Speicher iwie angeblich voll ist, musste ich die Bilder leider anders hochladen Traurig

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 09:34:42 von TigaLina » Gespeichert

Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #252 am: 12. Oktober 2012, 10:38:35 »

Ob dieser Rum und der Appleton 50 aus 1962 gemeinsam abgefüllten Fässern stammen weiß ich noch nicht, aber ich habe die Hoffnung, dass dieser durch eine kürzere Reifezeit etwas besser schmeckt.
Ich schätze, davon wirst Du ausgehen können, da auf dem Rücketikett ja etwas von "Special Vatting" und "Casks" steht, also Plural. Wenn man mal gaaanz vorsichtig mit lediglich zwei (Bourbon-)Fässern rechnet, also rund 500 l Fassungsvermögen, dann sollte auch nach 25 Jahren Reifung deutlich mehr Rum übrig sein als 75 l (100 Flaschen zu je 0,75 l), zumal der Rum auf Trinkstärke verdünnt wurde. Den Rest des Vattings wird man sich für später aufgehoben haben, nämlich für 2012 und 2062 (!). Aber, wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Bei W&N wird man Dir vielleicht eine genauere Auskunft geben können.

(Ian Burrel)
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
8.57%

The Rum's not gone!

« Antworten #253 am: 12. Oktober 2012, 10:57:37 »

Interessanter Gedanke, das macht tatsächlich Sinn. Was ich nicht weiß ist, inwieweit Wray & Nephew und Appleton da eins sind. Was stammt aus deren Stills, was aus Appletons und würden die auch nen W&N unter Appleton abfüllen? Denn der Appleton 50 müsste dann ja, streng genommen, auch ein Wray & Nephew sein.

Semyon
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #254 am: 12. Oktober 2012, 13:37:34 »

Denn der Appleton 50 müsste dann ja, streng genommen, auch ein Wray & Nephew sein.
Ja, so könnte man wohl sagen. "Appleton" und "Wray & Nephew" sind beides Marken der J. Wray & Nephew Limited (Die US-Marke "Appleton" ist übrigens schon seit 1965 geschützt). Der Konzern ist also frei darin, seine Rums entweder so oder so zu nennen. Man hätte den 50jährigen also auch als "Wray & Nephew" auf den Markt bringen können. Aber "Appleton" dürfte für gereifte Rums mittlerweile die stärkere Marke sein, während der Verkehr mit "Wray & Nephew" wohl vor allem den White Overproof in Verbindung bringt. Möglicherweise hat man sich deswegen für "Appleton" entschieden.

(Ian Burrel)
Seiten: 1 ... 14 15 16 [17] 18   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: