Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

25. Mai 2013, 08:08:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 18   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt getestete(r) Spirituose / Likör / Wein / Schaumwein  (Gelesen 17658 mal)
Cocktailmexican
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #30 am: 05. Mai 2011, 09:00:02 »

Jep, der ist wirklich richtig gut.

Der Schüttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
MixMeMax
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #31 am: 05. Mai 2011, 09:54:12 »

Dreiling Aquavit.

Mein erster Aquavit, den ich getrunken habe. Echt lecker, als Digestiv sicherlich sehr schön.
Sehr sehr mild mit seinen 38,3%, natürlich Kümmel, dazu Ingwer, ein wenig Anis und irgendwie eine auch frische Note.

viele Grüße
MixMeMax
Avarax
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #32 am: 05. Mai 2011, 11:29:57 »

Sierra Milenario 100% Agave Blanco Tequila

Ein schöner Tequila um Neulinge an gute Tequilas ranzuführen finde ich. Auffällig finde ich die Süße im Vergleich zu anderen Tequilas. Die macht alle drei der Milenario Range sehr gefällig. In Anbetracht der Positionierung der Marke "Sierra" nah am Massenmarkt ist dies sicher auch für ihre Premiumprodukte eine gute Wahl.

Danke für deinen Test.

crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.14%

« Antworten #33 am: 05. Mai 2011, 11:35:43 »

Beim Blanco kommt die dreifache Destillation der MIlde und Sanftheit sicherlich auch sehr zugute.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
11.43%

Up The Cocktails

« Antworten #34 am: 05. Mai 2011, 20:03:39 »

Gestern mal wieder: Trester der Weinmanufaktur Untertürkheim!!

Macht mir einfach jedes mal aufs neue Spaß. Diese Fruchtigkeit, voll, rund und angenehm weich. Für einen
Trester wirklich toll!
Muss ich unbedingt noch im Sour u Collins testen.

2. Juni vormerken.
Mach ich in den Weinerbergen Drinks Zwinkernd

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Hannibal
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
25.14%

« Antworten #35 am: 05. Mai 2011, 22:37:58 »

Mach ich in den Weinerbergen Drinks Zwinkernd
Nerd!  Lächelnd
Tiefenrausch
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #36 am: 05. Mai 2011, 22:52:31 »

Cadenhead's JMLR, Hampden Estate, 8 Jahre, 63,2%

Auf diesen Rum habe ich mich als bekennender Hampden-Fan schon sehr gefreut, und nun ist er im Glase. Der blasse goldgelbe Farbton in der Flasche ist identisch mit dem des fünf Jahre älteren HLCF aus der gleichen Distillerie. Dank diesem sind die Erwartungen an den jüngeren Bruder schon sehr hoch. Der Geruch ist geprägt von Banane und Toffee. Auf der Zunge dann keine großen Überraschungen, typisches Hampden-Feeling, aber dünner als erwartet. Der Rum hat Kraft, aber die Vollmundigkeit des HLCF wird nicht mal zur Hälfte erreicht. Dabei wirkt der 3% schwächere JMLR spürbar schärfer. Auch wenn 8 Jahre keine kurze Zeit sind, so scheint doch ein gutes Stück Fassreife zu fehlen. Sie hätten dem Rum sicher gut getan. Nun, das ist Jammern auf hohem Niveau, das angesichts von 50 Euro auch erlaubt sein muss, aber ich spreche hier immer noch von einem hocharomatischen, ausgesprochen leckerem Jamaica-Rum, der dem zu recht hochgelobten Smith&Cross deutlich überlegen ist. Dieser wiederum bietet natürlich das bessere PLV. Ich bin mal gespannt, wie sich der JMLR im Mai Tai macht.

http://www.barfish.de/cadenheads-cask-strength-jmlr-pot-still-jamaica-rum-8-jahre-63vol.html

Edit:
noch 'n Overproof hinterher: Plantation Rum Original Dark 73%, Trinidad. Der rockt auch! Ich wollte ihn schon fast wieder rausschmeißen aus dem Warenkorb, nun bin ich froh, dass ichs nicht gemacht habe.

http://www.barfish.de/plantation-rum-overproof.html
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 23:03:44 von Tiefenrausch » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.14%

« Antworten #37 am: 06. Mai 2011, 06:39:57 »

Ich stimme zu 100 % zu. JMLR 8 Jahre ist ein guter Rum, aber deutlich schwächer als der 13er.

lesist
Sr. Member

Aktivität (Posts):
2.86%

« Antworten #38 am: 06. Mai 2011, 07:49:07 »

Habe leider keinen Vergleich zum HLCF, finde den JMLR aber sehr ordentlich. Vor allem ist es ein sehr süßlicher Jamaica-Vertreter.
Funktioniert gut im Mai Tai, werde den Rum allerdings nicht nachkaufen denke ich und bin in freudiger Erwartung der nächsten Cadenheads Cask Strength Abfüllung aus Jamaica.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 07:50:39 von lesist » Gespeichert

Tiefenrausch
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #39 am: 06. Mai 2011, 08:45:14 »

Dazu sollte man wissen, dass es die Destillerie Hampden Estate nicht mehr gibt. Es handelt sich also nur noch um Restbestände, danach kommt von da nichts mehr.

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

The Rum's not gone!

« Antworten #40 am: 06. Mai 2011, 21:59:12 »

Giffard Banane Du Bresil

Der am wenigsten schlechte unter den restlichen absolut unterirdisch, grottigen Bananenlikören!

Diese Aussage hörte ich so oder so ähnlich des öfteren, bevor ich mir diesen Bananenlikör bestellt habe. Zuvor muss ich klarstellen: ich mag Bananen. Sehr gerne! Mein erster Bananenlikör war der Bols Creme de Bananes. Ich fand den wirklich okay. Klar, man schmeckte die lebenswichtigen Vitamine B, A, S und F sofort heraus, aber ich bin jemand, den das bislang weit weniger störte als andere, man ist ja mit Chemie aufgewachsen, und erst jetzt beginne ich im Rahmen unseres Hobbys sensitiv darauf zu reagieren. Ich habe den Bols daher auch verteidigt, warum auch nicht.

Nun also mein zweiter Bananenlikör, diesmal wollte ich alles richtig machen. Wenn es unbedingt sein muss, dann nimm den. Auch das hört man hier gelegentlich. Gesagt, getan. Dass es keinen Bananenlikör geben sollte, der einem größeren Anspruch genügt, das wollte ich so nicht akzeptieren.

Nun also habe ich ihn im Glas: Giffard Banane Du Bresil.

Schon beim ersten riechen stellte ich deutliche Unterschiede fest, selbst meine noch ungeübte Nase überschlug sich dabei. Ein Aroma, das ich als sehr viel natürlicher empfunden habe, stieg mir in die Nase, ein äußerst angenehmes Aroma!
Banane pur, 100%!

Der erste Schluck. Spannung.

"Hui!"

Ein wahrhaft köstliches Vergnügen, und auch hier: der Unterschied ist sofort wahrnehmbar. Der Alkoholgehalt von 25% vol. ist optimal, schafft eine Balance zwischen dem Transport von Geschmack und geringer alkoholischer Schärfe. Ich bin beeindruckt! Banane im Glas! Wirklich schön!

Mein Fazit kann nur lauten, dass hier nicht der Einäugige unter den Blinden der König ist, sondern dass es hier ein Ausnahmeprodukt gibt, dass um sich nichts zu fürchten braucht. Das mag für manchen auf das selbe hinauslaufen, aber der Giffard, um das eben nochmal deutlich zu sagen, hat IMHO zwei Augen. Mindestens Zwinkernd

Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
42.29%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #41 am: 06. Mai 2011, 22:15:51 »

Mein Fazit kann nur lauten, dass hier nicht der Einäugige unter den Blinden der König ist, sondern dass es hier ein Ausnahmeprodukt gibt, dass um sich nichts zu fürchten braucht. Das mag für manchen auf das selbe hinauslaufen, aber der Giffard, um das eben nochmal deutlich zu sagen, hat IMHO zwei Augen. Mindestens Zwinkernd

Du bist Banane  Zwinkernd

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
11.43%

Up The Cocktails

« Antworten #42 am: 18. Mai 2011, 20:04:02 »

Champagne de Castellane -  Einstieg und Standard Millesime. Einstieg ist ziemlich langweilig und austauschbar. Der Millesime durchschnittlich.

Champagne Launois - nicht gerade freundliches Weingut, aber die probierte Einstiegscuvee war lecker. Nicht herausragend, aber eine PLV-Granate.

Champagne Mailly: Außergewöhnlich, genial. Wunderbares Haus, geniale Philosophie, Spitzenweine zu mehr als fairen Preisen.
Der Brut Reserve Einstieg war schon super und hat Lust auf mehr gemacht.
Die folgenden Brut Millesime 2004, Zero Dosage und Blanc de Noir waren einfach nur fantastisch, filigran, verspielt, komplex. EIn echtes Erlebnis.

Champagne Penet-Chardonnet. Sehr kleines, aufstrebendes Weingut. Wie Mailly Gran Cru, nur 25000 Flaschen. Ausschließlich lange Hefelagerung. Nur sehr trockener Ausbau (ich glaube 8 Gramm Zucker war das Höchste). In den kommenden Jahren einige Einzelparzellenweine.
Der Einstiegswein war etwas gewöhnungsbedürftig im Abgang, aber schon sehr schön. Der darauffolgende Millesime war der Knaller. Knackig trockene, hefig/toastige Aromenbombe. Auch hier waren die Preise einfach wieder wahnsinnig fair.
Ein sehr offenes Weingut. Es wird perfektes Englisch gesprochen und Besuch ist immer willkommen.
Für mich eine echte Entdeckung und wer auf der Barzone in Berlin ist sollte unbedingt an ihrem Stand vorbeischauen und probieren!

So come take a Drink
and drown your Sorrows
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
33.14%

« Antworten #43 am: 18. Mai 2011, 20:44:28 »

Mailly ist wirklich ein tolles Haus... Ich mag auch den sehr dunkel-fruchtigen Blanc de Noir gern.

Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
11.43%

Up The Cocktails

« Antworten #44 am: 18. Mai 2011, 20:53:02 »

Mailly ist wirklich ein tolles Haus... Ich mag auch den sehr dunkel-fruchtigen Blanc de Noir gern.

Fetter Wein. Die Nase nimmt einen sofort ein. Deine Empfehlung hat mehr als zugetroffen.

So come take a Drink
and drown your Sorrows
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 18   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: