Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
Mia san mia!
|
 |
« Antworten #75 am: 04. Juni 2011, 23:43:41 » |
|
Lammsbräu Edel Pils Auf jeden Fall kein Wein Bier von dem man mal so eben zwei Flaschen leert.   schmeckt mir garnicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MartinC
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #76 am: 05. Juni 2011, 10:09:07 » |
|
Gestern auf der 1. Schweriner Bierbörse:
Augustiner Edelstoff Augustiner Dunkel Augustiner Weissbier Zywiec Porter Spezial Rauchbier Guinness Neuzeller Klosterbräu: Schwarzer Abt Weltenburger Weißbier hell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #77 am: 05. Juni 2011, 19:29:03 » |
|
Zum pochierten Rinderfilet (und dem Comté danach) einen 2006er Pommard von Patriarche et Fils. Sehr passende, burgundisch-elegante Weinbegleitung. Ich liebe die Pinots von dort.... die feinsten der Welt. War trotzdem noch mit einer guten Kraft versehen, der Pommard. Und zum Digestif begleitet gerade ein Schluck Zaya den Espresso....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #78 am: 05. Juni 2011, 19:33:53 » |
|
Zum pochierten Rinderfilet (und dem Comté danach) einen 2006er Pommard von Patriarche et Fils. Sehr passende, burgundisch-elegante Weinbegleitung. Ich liebe die Pinots von dort.... die feinsten der Welt. War trotzdem noch mit einer guten Kraft versehen, der Pommard. Und zum Digestif begleitet gerade ein Schluck Zaya den Espresso....
Du Ar*** ich lese das gerade während meine Tiefkühlpizza im Backrohr liegt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiefenrausch
|
 |
« Antworten #79 am: 05. Juni 2011, 19:43:36 » |
|
Bei mir gabs heute Traisener Riesling Zero zum Coq au Vin. Legga!
|
|
|
|
|
|
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #80 am: 05. Juni 2011, 19:58:41 » |
|
Weißwein zum Rotweinhuhn?  Leckerer Riesling! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MJM
|
 |
« Antworten #81 am: 05. Juni 2011, 20:05:05 » |
|
Lammsbräu Edel Pils Auf jeden Fall kein Wein Bier von dem man mal so eben zwei Flaschen leert.   schmeckt mir garnicht   Jedem das seine!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiefenrausch
|
 |
« Antworten #82 am: 05. Juni 2011, 22:09:37 » |
|
Weißwein zum Rotweinhuhn?  Ich mache auch das Coq au Vin immer mit Weißwein...
|
|
|
|
|
|
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #83 am: 06. Juni 2011, 07:53:02 » |
|
aaaaah!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Semyon
|
 |
« Antworten #84 am: 15. Juni 2011, 09:07:36 » |
|
Der Ardbeg Alligator ist eingetroffen und wurde prompt untersucht (als Gegenprobe gab es einen Dram vom Ten). Hier meine erste Einschätzung:
Farbe: Deutliches Bernstein. Viel viel dunkler als der zehnjährige und sogar dunkler als der 1977er. Nase: Verhalten rauchig. Ein leicht metallischer Einschlag. Es fehlen die Ardbeg-typischen Zitrusnoten. Geschmack: Ohne Wasser: Adstringierend, dann wärmend. Das Alter kann ich nicht schätzen, ich halte ihn aber für nicht ganz ausgereift. Bis hierin fällt der Alligator mE gegenüber dem zehnjährigen deutlich ab. Mit Wasser: Etwas Süße, wenngleich weniger als beim zehnjährigen. Sauberes Mundgefühl, jetzt auch körperreicher . Der Rauch ist immer noch recht verhaltend. Mir fehlt die Fruchtigkeit.
Mein Fazit: Hm, haut mich nicht gerade vom Hocker. Ein gut bereiteter Whisky, ja, aber ich suche vergeblich nach der Aussage dieses Destillats. Ich fühle mich an die Feis of Isle-Abfüllung von 2009 erinnert, mit der bin ich auch nicht warmgeworden. Vielleicht sind stark getoastete Fässer einfach nicht mein Ding.
|
|
|
|
|
|
"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”
(Ian Burrel)
|
|
|
OliverBeckmann
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #85 am: 15. Juni 2011, 09:21:40 » |
|
Danke Semyon für deine super Beschreibung. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn nehme oder nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #86 am: 15. Juni 2011, 09:33:20 » |
|
Bleibt natürlich immer Geschmackssache - oscomp ist anderer Meinung ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Semyon
|
 |
« Antworten #87 am: 15. Juni 2011, 09:45:36 » |
|
Ja, das macht ja unser Hobby so spannend. 
|
|
|
|
|
|
(Ian Burrel)
|
|
|
OliverBeckmann
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #88 am: 15. Juni 2011, 09:58:28 » |
|
OK ich kaufe ihn mir und werde mir mein eigenes Urteil bilden, ist sowieso am besten, also selberprobieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Semyon
|
 |
« Antworten #89 am: 15. Juni 2011, 10:24:14 » |
|
Schau doch mal in den einschlägigen Whiskyforen nach, dort wird der Alligator zur Zeit geteilt.
|
|
|
|
|
|
(Ian Burrel)
|
|
|
|