|
Tiefenrausch
|
 |
« Antworten #75 am: 21. November 2011, 23:00:37 » |
|
Wie hats dir gefallen?
Ist schon recht spannend geschrieben. Auch wenn die wichtigsten Fragen, auf deren Beantwortung man das ganze Buch hindurch hofft, offen bleiben.
|
|
|
|
|
|
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #76 am: 22. November 2011, 10:44:50 » |
|
Ja, das ist bei Mister Aufziehvogel sehr extrem, finde ich auch. 700 Seiten Aufbau, 30 Seiten Auflösung - und ganz viel bleibt offen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guennik
SMF God

AktivitÀt (Posts):
Nur kein Stress!
|
 |
« Antworten #77 am: 13. Januar 2012, 08:54:00 » |
|
Von wegen Asbest von Claudia Rapp Die Hard in Konstanz. Der Thriller zur Uni. GefÀllt. 
|
|
|
|
|
|
There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #78 am: 13. Januar 2012, 09:09:59 » |
|
Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt. Wieder Murakami.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Houdin
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
Abra Kadabra!
|
 |
« Antworten #79 am: 13. Januar 2012, 12:17:57 » |
|
Ich hab gerade Walden von Henry David Thoreau ausgelesen (zog sich ab der HĂ€lfte doch ziemlich ...).
Gestern Abend die ersten paar Seiten von Murakamis 1Q84 angefangen - hab den Doppelband der ersten beiden BĂŒcher zu Weihnachten bekommen!
Zwischenzeitlich gabs bei mir nicht nur viel gelesenes, sondern auch vorgelesenes; Meiner Freundin lese ich momentan Schatten ĂŒber Innsmouth von H.P. Lovecraft vor, meinem Mitbewohner hab ich Harry Potter und der Stein der Weisen vorgelesen,
und ich hab selbst einige HörbĂŒcher gehört, vor allem Lovecraft-Geschichten von Joachim Kerzel, David Nathan und Lutz Riedel gelesen - fantastisch!! AuĂerdem Metro 2033 (recht gut!) von Dmitry Glukhovsky, gelesen von Detlef Bierstedt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZeeD
|
 |
« Antworten #80 am: 13. Januar 2012, 21:13:11 » |
|
Computational Materials Science von Dierk Raabe. 
|
|
|
|
|
|
Ciao, Dominik
|
|
|
Hook4h
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
Mia san mia!
|
 |
« Antworten #81 am: 13. Januar 2012, 21:45:57 » |
|
Computational Materials Science von Dierk Raabe.  Spannend 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junsas
|
 |
« Antworten #82 am: 13. Januar 2012, 21:47:58 » |
|
Stranger in a Strange Land. Heinlein schreibt einfach faszinierende Geschichten. Vor allem wenn man bedenkt wann die BĂŒcher entstanden sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guennik
SMF God

AktivitÀt (Posts):
Nur kein Stress!
|
 |
« Antworten #83 am: 13. Januar 2012, 22:59:16 » |
|
Heinlein schreibt einfach faszinierende Geschichten. Vor allem wenn man bedenkt wann die BĂŒcher entstanden sind.
Zustimmung. Starship Troopers von Heinlein gehört zu meinen absoluten Favoriten im SciFi-Bereich.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 20:46:15 von guennik »
|
|
There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.
|
|
|
|
Cypher
|
 |
« Antworten #84 am: 26. Januar 2012, 21:01:48 » |
|
KĂŒrzlich auf Empfehlung einer Freundin "Walter Moers - Die Stadt der trĂ€umenden BĂŒcher".
Wahrscheinlich kein Buch, was ich normalerweise vom Thema oder Stil her lesen wĂŒrde, aber wirklich kreativ und als Hörbuch regelrecht faszinierend und fesselnd, Hatte das wĂ€hrend stundenlanger Autofahrten drin, und mich nach jeder Pause aufs Weiterhören gefreut.
Dirk Bach, den ich im Fernsehen eigentlich recht peinlich finde, liest die 14 CDs mit einer genialen anschaulichen Art und Weise, stimmlich und sprachlich unĂŒbertroffen. FĂŒr BĂŒcher dieser Art (ErzĂ€hlungen, Fantasyromane etc.) ist seine Leseart ein absolutes Highlight und lĂ€sst einen die Geschichte regelrecht erleben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 21:05:08 von Cypher »
|
|
Zen martini: A martini with no vermouth at all. And no gin, either. ~ P.J. O'Rourke
Do not allow children to mix drinks. It is unseemly and they use too much vermouth. ~ Steve Allen
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #85 am: 27. Januar 2012, 08:45:08 » |
|
Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt durch - sehr gut, in der Struktur ein etwas untypischer Murakami, dadurch innovativ - mochte ich sehr gern. Hat etwas Zeit gebraucht, um Fahrt aufzunehmen.
Jetzt: Wilde Schafsjagd.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Profan
|
 |
« Antworten #86 am: 28. Januar 2012, 12:31:07 » |
|
Zuletzt: Kafka - Der ProceĂ Jetzt: Oliver Maria Schmitt - Der beste Roman aller Zeiten
|
|
|
|
|
|
Was du heute kannst entkorken...
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #87 am: 24. Mrz 2012, 14:14:39 » |
|
Paul Auster - Unsichtbar. GroĂartig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Houdin
Sr. Member

AktivitÀt (Posts):
Abra Kadabra!
|
 |
« Antworten #88 am: 24. Mrz 2012, 14:29:28 » |
|
Wie fandste denn die Wilde Schafsjagd?
-
Bei mir gibts momentan sporadisch: Richard Dawkins - Der Gotteswahn
Und fĂŒr meine Freundin nehm ich grad Stephen King - Shining mit dem Mikro auf!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #89 am: 24. Mrz 2012, 15:12:17 » |
|
Wilde Schafsjagd hat mir sehr gut gefallen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|