GIMLET - Gin Vergleich

mo-thone

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach meinen letzten Tests von
- Rum in Cuba Libre
- WHISKY SOUR - Whisky Vergleich
- Daiquiri - Rum Vergleich / Varianten Vergleich
gibt es nun einen neuen thread.
Hier geht es um Folgendes:

Ein Gin-Vergleich in Gimlet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorgehen
Gin 1 vs. Gin 2
Ergebnis:
Gin X

Raus fliegt der Gin, der im Direktvergleich unterlegen hat.
Dann folgt Gin X vs. Gin 3
und so weiter und so weiter...
Ich muss allerdings an dieser Stelle schon sagen, dass ich nicht soooo viele Gins testen werde. Es geht hier lediglich darum einen Gin zu identifizieren, der geschmacklich in einen Gimlet passt und Spaß macht. ;)


Das Rezept:
4cl Gin
2cl Lime Juice (Monin)
->stirr
->Cocktailspitz






--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ergebnisse



Verlinkung zu den einzelnen Tests:
Test 1: Gordons 37,5 vs Finsbury 37,5
Test 2: Gordons 37,5 vs Greenall's London Dry Gin
Test 3: Gordons 37,5 vs Finsbury Platinum
Test 4: Finsbury Platinum vs. Beefeater vs. Tanqueray


Absolute Wertung im Gimlet:


Finsbury 37,5:

  • [li]relativ scharf, flaches Aroma, nicht viel Volumen, Wacholder relativ schwach vorhanden, Nachgeschmack sprittig, nicht sehr lecker[/li]
    [li]Punkte 3/10[/li]
    [li]Preis 12,95/Liter (1,0l Flasche)[/li]

Greenall's London Dry Gin:

  • [li]die relativ starke Schärfe im Abgang hält lange an, flaches Aroma, wenig Volumen, Wacholder relativ schwach vorhanden mit einigen ganz leichten "Fußnoten" anderer Ingredienzien, Nachgeschmack alkoholisch, mittelmäßig[/li]
    [li]Punkte 3,5/10[/li]
    [li]Preis 13,95/Liter (1,0l Flasche)[/li]

Gordons 37,5:

  • [li]leichte Schärfe, relativ kräftiges Aroma und mit Volumen, viel Wacholder, Nachgeschmack gemischt aus Wacholder und kleiner Schärfe, nicht schlecht im Gimlet[/li]
    [li]Punkte 5/10[/li]
    [li]Preis 15,95/Liter (1,0l Flasche)[/li]

Finsbury Platinum:

  • [li]Schärfe vorhanden aber im Rahmen, kräftig, vielschichtiges Aroma was nicht nur aus Wacholder besteht, viel Volumen, immer mit einem Hauch Schärfe, Wacholder deutlich vorhanden, trocken, schöner Abgang, schöner Gimlet[/li]
    [li]Punkte 6/10[/li]
    [li]Preis 20,95/Liter (1,0l Flasche)[/li]

Beefeater:

  • [li]nur wenig Schärfe vorhanden, mittelkräftig, feines und filigranes Aroma, frische Fruchtigkeit, Wacholder deutlich vorhanden, nicht ganz so trocken wie Finsbury und besondes wie Tanqueray, sanfter Abgang, lecker und gefällig im Gimlet[/li]
    [li]Punkte 6/10[/li]
    [li]Preis 18,95/Liter (1,0l Flasche)[/li]

Tanqueray:

  • [li]relativ wenig Schärfe vorhanden, viel Kraft, viel Aroma, viel Wacholder und Fruchtigkeit, nicht ganz so fein und filigran wie der Beefeater, sehr trocken, kräftig auch im Abgang, lang anhaltender Nachgeschmack, sehr gut im Gimlet[/li]
    [li]Punkte 6,5/10[/li]
    [li]Preis 20,85/Liter (1,0l Flasche)[/li]
 
Finsbury 37,5:
relativ scharf, flaches Aroma, nicht viel Volumen, Wacholder relativ schwach vorhanden, Nachgeschmack sprittig, nicht sehr lecker
Punkte 3/10
Wundert mich nicht. Wie schon gefühlte 100mal hier im Forum geschrieben: Gin unter 40% taugt nicht.
Du hättest den Finsbury Paltinum 47% gegen Gordon's 47,3% antreten lassen sollen.
 
TEST 1:

http://img190.imageshack.us/img190/1752/dsc07504b.jpg
Gordons 37,5 vs. Finsbury 37,5



In dieser ersten Runde treten die Einsteiger-Gins gegeneinander an. Jeder kennt den Gordons, und jeder kennt den Finsbury. Beide sind relativ günstig und für ca. 9€ (Finsbury) oder 12€(Gordons) zu bekommen im gut sortierten Supermarkt.


Design:
Beide Flaschen haben das markante gelbe Etikett eine eher unauffällige Flasche und machen trotzdem etwas her. Der Finsbury sieht aus wie eine platt gedrückte Rundflasche, der Gordons wohnt in einer eckigen Flasche. Insgesamt machen beide einen soliden Eindruch.

Geruch:
Beim Geruch folgt der erste große Unterschied. Der Finsbury hat deutliche weniger Volumen in der Nase im Vergleich zum Gordons. Dieser bietet viel Wacholder, ist nicht spitz in der Nase und sorgt für Vorfreude. Der Finsbury hingegen ist flacher, weniger Wacholder schwingt in der Nase. Mal schauen ob sich dieser Eindruck im Geschmack fort setzt.

Geschmack im Gimlet:
Finsbury 37,5:
Tja, der Gimlet mit dem Finsbury ist eindeutig scharf, soviel steht fest. Leider fehlt dazu eine starke Wacholdernote. Das Volumen ist flach, der Wacholder nicht vorherrschend und zu schwach. Insgesamt macht das einen seichten und scharfen Gimlet, leider.


Gordons 37,5:
Der Gordons ist lecker im Gimlet. Es gibt viel Wacholder, eine leichte Schärfe die aber nicht Überhand nimmt, und einen tollen Abgang aus Wacholder, Würze und einem Hauch Schärfe. So macht ein Gimlet Spaß.




Fazit:
Der Gordons 37,5 gewinnt gegen Finsbury 37,5.
 



Es geht hier lediglich darum einen Rum zu identifizieren, der geschmacklich in einen Gimlet passt und Spaß macht. ;)

[/quote]

Da bin ich gespannt ;)


[/quote]


Vorgehen
Gin 1 vs. Gin 2
Ergebnis:
Rum X
[/quote]

So endet's bei mir auch immer
[/quote]

Uh so schlecht gecopiet und gepasted habe ich ja schon lange nicht mehr. ;)




Finsbury 37,5:
relativ scharf, flaches Aroma, nicht viel Volumen, Wacholder relativ schwach vorhanden, Nachgeschmack sprittig, nicht sehr lecker
Punkte 3/10
[/quote]Wundert mich nicht. Wie schon gefühlte 100mal hier im Forum geschrieben: Gin unter 40% taugt nicht.
Du hättest den Finsbury Paltinum 47% gegen Gordon's 47,3% antreten lassen sollen.
[/quote]
Das hab ich auch mitbekommen, als ich den kleinen Finsbury allerdings schon zu Hause hatte...
Aber der Gordons macht sich ganz ordentlich wie ich finde. Mal sehen wie er gegen die nächsten Gegner an kommt.
 
Wundert mich nicht. Wie schon gefühlte 100mal hier im Forum geschrieben: Gin unter 40% taugt nicht.
Du hättest den Finsbury Paltinum 47% gegen Gordon's 47,3% antreten lassen sollen.
Ich wusste bis soeben gar nicht dass es den Gordon's auch mit 47,3% Alkohol gibt, hab' gerade gesehen dass er bei barfish auch erhältlich ist. Wie ist der 47,3er Gordon's denn im Vergleich mit z.B. dem 47er Beefeater?
 
TEST 2:

http://img607.imageshack.us/img607/3474/dsc00372y.jpg
Gordons 37,5 vs. Greenall's Gin


Heut geht nun die Runde zwei online. Es treten gegeneinander an: Auf der einen Seite steht der Gordons mit 37.5%, der Herausforderer ist der Greenall's London Dry Gin. Der Greenall's (14€ /L) ist preislich etwas niedriger angesiedelt als der Gordons(16€ /L). Ob das beim Geschmack auch der Fall ist werden wir gleich sehen.



Design:
Der Greenall's hat eine ansprechende Flasche. Sie ist an den Seiten graviert, besitzt abgeschrägte Ecken und ein sehr schönes Label. Das Label sorgt auch dafür, dass der Gin in der Flasche grün wirkt, was er aber nicht ist.

Geruch:
Der Greenall's hat hier deutlich das Nachsehen im Vergleich zum Gordons. Der Geruch ist mit wenig Wacholder ausgestattet, die Nase nicht so voll und das Aroma weist neben dem Wacholder noch andere, leichte Töne auf.

Geschmack im Gimlet:
Gordons 37,5:
Siehe Test 1.


Greenall's Gin:
Wie der Geruch bereits vermuten ließ ist Wacholder hier nicht so stark ausgeprägt wie im Gordons-Gimlet. Der Greenalls hat ein ziemlich leichtes Aroma, besitzt eine alkoholische Note und insgesamt nicht viel Volumen. Da hatte ich mehr erwartet. Der Abgang ist etwas scharf und diese Schärfe bleibt auch noch eine Weile am Gaumen haften und hält lange an. Gleichzeitig ist das Aroma, wenn auch etwa auf dem Niveau wie beim Finsbury 37,5, breiter aufgestellt. Es sind neben dem leichten Wacholder noch weitere Ingredienzien vertreten, welche ich aber nicht eindeutig zuordnen kann. Diese sind auch nur ganz leicht spürbar.




Fazit:
Der Gordons 37,5 gewinnt gegen Greenall's Gin.
 
Hm, was du mit "leicht" bezeichnest würden anderen vielleicht eher als feines Aroma wahrnehmen.
Lass doch mal den Gordon's gegen einen richtigen Gin antreten. ;)
Damit der endlich weg vom Fenster ist! :p
 
gemach gemach... ;)
hab gerade Urlaub und da wird sicher bald der gordons seinen gegner finden.
 
Okay! Dann bin ich ja beruhigt. ;)
Mal eine andere Sache: Wie gefällt dir der Monin Lime Cordial? Der Roses sagt mir nicht so zu und wenn ich einen selber mache, dann muss ich drei Monate nur noch Gimlet trinken...
 
Ich mag diesen Lime Cordial von Monin ganz gern. Wobei ich aber keinen Vergleich mit Roses gemacht habe denn das hier ist mein erster Lime Juice.
Du kannst ja in einem größeren Supermarkt nach Monin Ausschau halten und den einfach mal mitnehmen. Für unter 4€ kannst du da nicht viel falsch machen. ;)
Über einen Vergleich mit dem Lime Cordial von Roses würde ich mich dann freuen. ;)
 
Okay ich schau mal wann mir eine Flasche über den Weg läuft.
 
Hab zu Beginn meiner Cocktailzeit mal den Roses (hatte ich als ersten) mit dem Monin verglichen, das Ergebnis fiel eindeutig zu Gunsten des Monin Lime Juice Cordial aus. Während der Roses eher etwas nach Zitrusspüli schmeckt, ist der Monin deutlich natürlicher und angenehmer.
 
Ich finde Monin ebenfalls besser und habe nur noch diesen in meiner Heimbar.

Vor einiger Zeit habe ich einen Test von drei Lime Cordial durchgeführt:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=5404
 
Gut gut und danke für den aufschlussreichen Test kaptain und für den Hinweis onkelkarl.^^
Da habe ich anscheinend Glück gehabt bei meinem ersten Kauf.
 
TEST 3:

http://img594.imageshack.us/img594/3600/dsc07558.jpg
Gordons 37,5 vs. Finsbury Platinum



Runde 3. :)
Heut tritt der Gordons 37,5 gegen den Finsbury Platinum an. Der Finsbury 37,5 hat bereits dem kleinen Gordons unterlegen, mal sehen wie sich sein großer Bruder, der Platinum, schlägt. Der Finsbury Platinum ist für 21€ je Flasche zu bekommen, und damit in der Riege der hochwertigen Gins angesiedelt.


Design:
Der Platinum von Finsbury macht einiges her. Die Flasche hat ein edles Design, abgeschrägte Ecken, ein helles und freundliches Auftreten mit teils durchsichtigen Labels, Lasergravuren an den Seiten und einen in das Glas eingelassenen Firmennamen an der Unterseite. Die Flasche ist sehr ansehnlich, sodass Finsbury schon damit seinen Anspruch, in der Premium-Liga mitspielen zu können, klar machen möchte. Mal sehen ob der Geschmack das hält, was die Optik verspricht.

Geruch:
Im Vergleicht mit dem Gordons fällt auf, dass der Finsbury Platinum in Sachen Wacholder nicht ganz mithalten kann. In der Nase ist das Wacholderaroma ein kleines Bisschen schwächer. Doch im Gegensatz zum Gordons ist nicht fast nur Wacholder vorhanden, das Aroma in der Nase ist breiter, besitzt weitere interessante Töne. Dazu gesellt sich eine etwas alkoholische Note.

Geschmack im Gimlet:
Gordons 37,5:
Siehe Test 1.


Finsbury Platinum:
Dieser Finsbury ist ganz anders als sein kleiner Bruder mit schlappen 37,5% und auch als der Gordons 37,5. Hier ist Kraft und Volumen vorhanden, von denen die beiden anderen, besonders der kleine Bruder, träumen können. Der Finsbury Platinum überzeugt mit viel Volumen, viel Aroma und auch mit seiner immer mitspielenden Schärfe. Der Geschmack ist deutlich herber als beim Gordons, hat mehr Tiefgang und mehr Töne. Spielt beim Gordons die Pfeife hauptsächlich die Wacholdertöne, ist es beim Finsbury Platinum Wacholder und eine Hand voll weiterer Aromen. Die Geschmackswelle rollt höher, voluminöser und kräftiger. Dabei ist dieser Gin im Gimlet nicht ganz so gefällig, und damit für Einsteiger geeignet, wie der Gordons, der relativ weich ist. Der Gordons hat im Vergleich weniger Volumen, ist weniger vollmundig, ist weniger herb und trocken, aber hat auch weniger Schärfe.
Insgesamt überzeugt mich der Finsbury mehr aus den oben genannten Gründen.




Fazit:
Der Finsbury Platinum gewinnt gegen den Gordons 37,5.
 
Damit ist der Gordons an die Wand gespielt worden, und der erste Post hat einen neuen Spitzenreiter.
Mach ich heut noch eine Runde?
 
Tjaaaa, daran hab ich auch schon gedacht. ;)
Nur sind mir jetzt die Rumsorten ausgegangen. Was ich noch machen könnte ist ein Test mit einem Mix von zwei oder mehr Rums. Doch davor schrecke ich ein wenig zurück. :)
Oder vielleicht die Kombination von einem weißen Rum und einen Schuss dunklen Rum...
 
TEST 4:

http://img818.imageshack.us/img818/5458/kkkfj.jpg
Finsbury Platinum vs. Beefeater vs. Tanqueray



Endlich Runde 4. ;D
Heut tritt der Sieger der letzten Runde (Finsbury Platinum) gegen die bekannten Gins von Beefeater und Tanqueray an. Der Finsbury Platinum war der erste Vertreter der "richtigen" Gins mit 47% und hat erwartungsgemäß alle Gins mit weniger Volumenprozenten weg gefegt. Preislich bewegen sich die drei auf ähnlichem Niveau (21€/19€/21€ jeweils je Liter). Ob das auch geschmacklich zutrifft wird der Test zeigen.


Design:
Finsbury Platinum: siehe oben
Der Beefeater kommt in einer ansehnlichen Flasche daher. Das Design ist farblich abgestimmt, ohne allzu verschnörkelt zu wirken.
Der Tanqueray kommt in der auffälligen grünen Flasche daher, welche einem englischen Hydranten nachempfunden ist. Auffällig ist auch das Siegel des Unternehmens, welches in einem kräftigem rot im oberen Teil der Flasche prangt.
Beide Flaschen machen etwas her, der Tanqueray ist jedoch deutlich auffälliger und wirkt auch edler.


Geruch:
Zuerst kam der Finsbury Platinum erneut an meine Nase. Der Finsbury ist wie beim letzten Mal nicht sooo der Wacholderhammer, aber frisch, liegt voll in der Nase und hat eine leichte alkoholische Note.
Der Beefeater ist frisch, leicht und doch voll in der Nase zu spüren. Eine alkoholische Note ist in der Nase wahrnehmbar, aber nur schwach. Es ist der Wacholder gut erkennbar, und auch das feine Aroma anderer Kräuter ist erkennbar.
Der Tanqueray weist einen etwas stärkeren Geruch im Vergleich zu den beiden anderen auf. Es ist Wacholder deutlich wahr zu nehmen, zusätzlich sind weitere Kräuternoten vorhanden und auch eine Zitrusnote.
Insgesamt fällt auf, dass Finsbury und Beefeater in der Nase etwas ähnlich sind, wobei der Finsbury etwas mehr nach Alkohol riecht. Der Tanqueray hat im Vergleich zu den beiden ein etwas stärkeres Aroma. Ob sich diese Beobachtungen im Geschmackstest bestätigen sehen wir gleich.



Geschmack im Gimlet:
Finsbury Platinum:
siehe oben und zusätzlich hier:
Der Finsbury ist herb, also trocken. Er hat Kraft und Aroma, füllt den Mund. Am Gaumen macht das Aroma Spaß. Beim Abgang fällt die alkoholische Note auf, die recht lange nach hallt und stärker ausgeprägt ist als bei Beefeater und Tanqueray.


Beefeater:
Der Beefeater geht im Vergleich zum Finsbury etwas subtiler ans Werk. Das Aroma füllt den Mund ebenso, ist aber filigraner, feiner. Ich würde von einer feinen Fruchtigkeit sprechen. Gleichzeitig ist dieser Gin etwas weniger trocken, was aber nicht groß auf fällt und auch gut ins Bild passt. Der Abgang ist gefällig, weist keine starke alkoholische Note auf und ist damit auf jeden Fall harmonischer als beim Finsbury.
Trotz der Feinheit ist der Beefeater kraftvoll, frisch und aromastark, sehr gut.


Tanqueray:
Dieser Tanqueray London Dry Gin wurde nicht ohne Grund mehrmals in seiner Geschichte mit Auszeichnungen versehen. Der Gimlet mit dem Tanqueray ist lecker. Es beginnt mit einem hellen Wacholderton und starker Fruchtigkeit der Kräuter. Dieser Gin ist wirklich trocken und herb, so wie ich es mir wünsche. Die Nuancen sind nicht ganz so fein erkennbar wie beim Beeteater. Dafür ist der Tanqueray hier der kräftigste Gin. Der Abgang ist rund, kräftig und wieder mit weniger alkoholischen Tönen versehen als beim Finsbury. Der Geschmack klingt noch eine ganze Weile nach.

Insgesamt ist mein Favorit der Tanqueray. Hier ist die Kraft und die Trockenheit, die ich mir wünsche. Dem Beefeater fehlt im Vergleich ein klein wenig Kraft. Dieser punktet eher mit den feinen Tönen. Der Finsbury wäre mein nächster Favorit, wäre da nicht diese teils etwas unangenehme alkoholische Note besonders beim Nachgeschmack.
Absolut betrachtet liegen die drei Gins auf einem recht ähnlichem Niveau, was auch die Bewertung wider spiegelt.

Fazit:
Der Tanqueray gewinnt gegen den Beefeater und Finsbury Platinum.
Beefeater vs. Finsbury Platinum endet unentschieden.
 
Sehr schön, lese deine Tests immer gerne. Hilft einem durchaus Personen mit weniger Erfahrung einzuschätzen und ihnen Ratschläge zu geben.

Ein Hinweis meinerseits. Du hast bisher deine Vergleich immer mit Monin Lime Juice Cordial gemacht. Bis hier hin auch wunderbar, doch bei den kräftigeren, aromatischen Gins zu denen du gerade vordringst solltest du dir überlegen, ob du nicht eventuell vorher einen Vergleichstest Monin gegen Rose's machen willst.

Wenn ich Gimlet Test mit anderen Personen gemacht habe, haben sie den Rose's in aller Regel vorgezogen.

Ich sage das, weil der florale Monin den kräftigen, teilweise speziellen, Gins wie Tanqueray No.10 und Saffron teilweise nicht gut kommt. Jeder hat da andere Vorlieben, doch Rose's kommt bei den Leuten oftmals besser an.

Und noch wichtiger: Wenn ich Leuten mehrere Gimlets mit verschiedene Gins vorgesetzt habe - wobei jeder Gin einmal mit Rose's und einmal mit Monin vermengt wurde - war die Reihenfolge der Platzierung verschieden.
 
Hey Tim.
Den Tipp werde ich beherzigen und demnächst bei Barfish den Rose's Lime Juice mitbestellen.
By the way: Da ich gerade alle meine Gins getestet habe, hast du Empfehlungen für die nächsten Gins?

Max
 
Gerne gebe ich Empfehlungen:

Für mich sind Gins mit mehr als nur Wacholderaroma oftmals besser für den klassischen Gimlet.

Früher zu Anfangszeiten habe ich den Gimlet ganz gerne mal mit Zephyr (Blu und Black) getrunken. Ist allerdings schon eine Verführung mit fruchtiger Süße und floralen Noten. Mein Lieblingszitat von damals: "Süßigkeitenfabrik mit Wacholderstrauch". Fanden viele einen sehr lustigen Gimlet, aber geschmeckt hat es auch nicht jedem. Heute bin ich nicht mehr so da hinter her.

Für den Fall, dass du es floraler willst nur ein Hinweis: Versuche es NICHT mit G'Vine. Gimlet funktioniert meines Erachtens damit einfach nicht, schmeckte auch 80 bis 90% den anderen meiner Gäste nicht.

Sehr gut kommt der Gimlet mit folgenden Gins:

- Tanqueray No10
- Cadenhead's Classic Gin

Vielen schmeckt er auch gut mit:

- The Duke
- Reisetbauer


Womit er mir überhaupt nicht geschmeckt sind z.B.:

- Imagin
- Rangpur
- London Hill
- Seagrams
- Gilbey's Gin


Wie immer Geschmackssache. ;)
 
Den meiner Meinung nach besten Gimlet den ich bisher getrunken hab (und es waren so einige) macht Martin Miller's Westbourne Strength. (war in diesem Fall mit Roses, IIRC)
 
IIRC Abkürzung für

if I remember correctly
 
Den meiner Meinung nach besten Gimlet den ich bisher getrunken hab (und es waren so einige) macht Martin Miller's Westbourne Strength. (war in diesem Fall mit Roses, IIRC)

danke für den Tip, werd ich demnächst probieren, bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Gimlet :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
Mix it Baby Gansloser Red Gin - Kaufen? Cocktailbar 3
Drambuster Der seltenste Gin der Welt Cocktailbar 0
talex Gin & Tonic Favoriten / Umfrage - Gewinne 6x6 Tonics und 1 Fl. Gin von BarFish Cocktailbar 97
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
S (Gin-Beratung) Viel Geschmack, wenig Alkohol? Cocktailbar 14
S Gin Tonic Mischungsverhältniss Cocktailbar 14
T Barstockempfehlungen Gin, Rum Cocktailbar 20
T Gin (Tonic) Tasting Cocktailbar 32
oscomp Trinklaune lädt zum großen Gin-Tasting: 100 Gins vs. 5 Tonics Cocktailbar 27
O Martin Millers Gin Cocktailbar 10
H Gin Basil Smash und TK-Basilikum Cocktailbar 2
Kuglblitz Wie trinkt man eigentlich am besten Gin pur? Cocktailbar 46
Kuglblitz Netter aktueller Gin-Fred (crossposting) Cocktailbar 3
T Barfish GIN Tasting am 08.07.2009 Cocktailbar 6
T GIN FEVER bei BarFish.de Cocktailbar 3
A Gin in alten Rezepten Cocktailbar 12
Nishani Gordon's Gin? Olmeca Tequila? Cocktailbar 3
S Hendricks Gin Cocktailbar 48
richard1095 Meinungen zu Freemans Dry Gin Cocktailbar 0
Master2005 Gin; Tanqueray No.Ten vs. Dry vs. Sapphire Cocktailbar 7
Dornfreak Bailey's mit Gin Cocktailbar 6
neocTron Cannabis Gin Cocktailbar 1
mixitall Unterschied Tom Collins/Gin Fizz Cocktailbar 31
S GIN - welche Marke ist gut & preiswert??!!! Cocktailbar 7
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
Big_Al Gilbey's Gin Cocktailbar 8
H Whiskey, Cognac und Gin Cocktails nicht gefragt ? Cocktailbar 29
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
mo-thone Daiquiri - Rum Vergleich / Varianten Vergleich Cocktailbar 53
mo-thone WHISKY SOUR - Whisky Vergleich Cocktailbar 64
G Eiswürfelmaschine im Vergleich Cocktailbar 4
D Suche Melonenlikör-Vergleich: De Kuyper Melon vs Midori Cocktailbar 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben