Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

16. Februar 2019, 19:07:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3 4 ... 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuletzt gekaufte Bartools (Shaker, Jigger, Strainer usw)  (Gelesen 91030 mal)
mojitoo
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« am: 17. April 2011, 15:41:23 »

ein thread in diesem format, war längst überfällig Grinsend

---

Ich war shoppen und konnte meine Privatbar endlich(!!) um folgende Tools erweitern

Silikon Eisformen - nachdem ich seit mittlerweile 2 jahren wieder mit "normalen" eiswürfel rumhantiere, hab ich mir mal endlich silikon formen gegönnt. zwei kubus formen mit 3,2cm kantenlänge und eine form mit 5cm kantenlänge.

melodia kristallglass tumpler - nachdem ich diese gläser schon in einer handvoll bars gesehen und getestet habe, hat mich die glasform irgendwie gepackt...ich musste sie einfach haben Lächelnd

carls mertens hampton strainer - mein erster strainer war ein rössle, mit dem ich sehr zufrieden bin. dies wird "erst" mein zweiter strainer, um den arbeitsfluss weiter zu beschleunigen.

carl mertens hampton jigger - nach meinen glas jiggern 1,5/3 u. 3cl/4,5cl und einem 2/3cl jigger, ein zusätzlicher 2/3cl jigger. wollte eigentlich einen günstigen nehmen, hab mich dann aber doch für den carl mertens entschieden.

ohne abbildung:

gläserspülbürsten mit saugnapf für das spülbecken (2 kurze + 1 lange bürste)...um endlich mal komfortabel collins gläser spülen zu können.

« Letzte Änderung: 17. April 2011, 15:43:00 von mojitoo » Gespeichert

CU
mojitoo
mutangxes
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 17. April 2011, 16:13:56 »

Zitat
Silikon Eisformen

wo haste die her?
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%
Drink less, but better!

« Antworten #2 am: 17. April 2011, 16:42:35 »

Von den Maßen (3,2 cm-Würfel) könnten es die von Lurch sein, gibt es bei www.barstuff.de (ebenfalls eine 5cm-Form). Die Gläser hat auch www.cocktailian.de, jedoch etwas teurer. Gefallen mir *aufdiewunschlistepack*!
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 16:48:38 von mangomix » Gespeichert

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | CocktailbĂĽcher
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 17. April 2011, 16:58:31 »

Da sind die Formen von Pearl aber um einiges günstiger. Da hab ich gerade 3 von den 3cm-Formen für ~10€ bestellt.

Der Schüttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%
Drink less, but better!

« Antworten #4 am: 17. April 2011, 17:21:54 »

Ich auch  Grinsend (Sammelbestellung bei www.pearl.de - gibt es aber auch einzeln bei Ebay 8 € mit Versand oder im 3er Set fĂĽr 15). Ich wollte das Stichwort just einfĂĽgen, aber du warst schneller.

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | CocktailbĂĽcher
mojitoo
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #5 am: 17. April 2011, 18:16:00 »

Da sind die Formen von Pearl aber um einiges günstiger. Da hab ich gerade 3 von den 3cm-Formen für ~10€ bestellt.

da hast du vollkommen recht...war auch eher so eine "wenn ich schonmal hier bin" bestellung...ausserdem mit gutscheincode 25% auf die 5x5x5cm

bei pearl gibts aber nur die 3x3x3cm so wie ich das sehe.

@mango

ähnlich hübsche gläser sind diese...von libbey. weniger schnörkel...dafür sehr griffig

http://www.barstuff.de/libbey-radiant-d-o-f-355ml.html
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 18:18:20 von mojitoo » Gespeichert

CU
mojitoo
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #6 am: 17. April 2011, 18:42:42 »

Gibt es dazu irgendwelche praktischen Stapelhilfen? Oder kann man die einfach so ĂĽbereinander setzen?

Bin gerade von deinem Tipp sehr angetan.  Smiley
mojitoo
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #7 am: 17. April 2011, 18:49:03 »

Gibt es dazu irgendwelche praktischen Stapelhilfen? Oder kann man die einfach so ĂĽbereinander setzen?

wieso sollte man die nicht einfach stapeln können? ist doch nur ein quaderförmiger körper...ohne irgendwelche einbuchtungen...wenn man der abbildung trauen darf

CU
mojitoo
lesist
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 18. April 2011, 16:18:59 »

3* 20ml Spray-Flaschen (für Absinth und hauptsächlich Rum. Da wird dann der Mai Tai schön mit Full Proof Rum parfümiert)
1* 20ml Pipetten-Flasche
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 16:20:36 von lesist » Gespeichert

Touri
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 18. April 2011, 16:44:21 »

3* 20ml Spray-Flaschen (für Absinth und hauptsächlich Rum. Da wird dann der Mai Tai schön mit Full Proof Rum parfümiert)
1* 20ml Pipetten-Flasche

Ahh... Pump-actions stehen auch noch auf meiner wunschliste. Ich denke da aber eher an pisco sours aller robert hess
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 18. April 2011, 17:17:57 »

bei pearl gibts aber nur die 3x3x3cm so wie ich das sehe.

Ja so'n Mist - 2mm weniger ... Zwinkernd

Der Schüttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Krönlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
mojitoo
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #11 am: 18. April 2011, 19:51:41 »

Ja so'n Mist - 2mm weniger ... Zwinkernd

loool...damit wollte ich natĂĽrlich darauf aufmerksam machen das es keine 5x5x5cm gibt (so wie es ausschaut) Grinsend

CU
mojitoo
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #12 am: 18. April 2011, 23:03:48 »

Bin gerade von deinem Tipp sehr angetan.  Smiley

Du kannst sie ĂĽbereinanderstellen.

TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

The Rum's not gone!

« Antworten #13 am: 21. April 2011, 13:03:40 »

Cocktailian
Limettenpresse
SprĂĽhflasche zum ParfĂĽmieren von Drinks

mojitoo
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #14 am: 22. April 2011, 01:42:26 »

Limettenpresse

die gute teure? oder das plastik teil? bin am überlegen, ob ich mir die edelstahl presse zulege...hauptsächlich für zitronen

CU
mojitoo
Seiten: [1] 2 3 4 ... 19   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: