Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

25. November 2020, 05:43:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 10 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Barbilder - zeigt eure Heimbar  (Gelesen 80650 mal)
Milchplus
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #105 am: 26. April 2013, 12:39:08 »

Lebensmittel zum Verzehr da, nicht zum Ausstellen. Aufmachen! Zwinkernd

Exakt.

(Die Havana Bitters kann man aber tatsächlich besser als Spekulationsobjekt nutzen – taugen nicht viel. Zwinkernd)

Ex-ternes Forumsmitglied, Wacholder-Ex-Tremist und Auf-Ex-Trinker
Freedom33333
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #106 am: 07. September 2013, 14:19:15 »

Moinsen,

da ich nun nach langer TĂĽftelei, so einigen Investitionen und viel MĂĽhe und Arbeit endlich meinen Barschrank fertiggestellt habe wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten...

Das Motto lautete dabei quasi "besser gut nachgemacht als schlecht selbstgemacht" Zwinkernd

In chronologischer Reihenfolge waren folgende Schritte zu absolvieren:
- Billy-Schrank (Ikea) weiß 38€ Kaufen & aufbauen
- Löcher für RGB-LED Strip planen, Verbindungen planen usw.
- In die Schrank-Rückwand insgesamt 10 Löcher bohren & mit einem Messer vergrößern
- LED-Strip 5m farbig 40€ bei amazon bestellen
- LED-Strip in 70cm Abschnitte zerschneiden
- 10x Verbindungsstecker kaufen (~6€.50) (bei den kabeln waren auch jeweils 2 Stecker bei...bin grad nicht sicher ob man sich die extra Stecker hätte sparen können)
- 4x Verbindungskabel kaufen (~10€)
- Feinlötkolben 15 Watt mit feiner Spitze kaufen (~12€)
- brauchbares Lötzinn bleihaltig (!!) kaufen (~4€)
- an die sechs 70cm LED-Strips jeweils auf beiden Seiten bei 4, bei 2 auf jeweils einer Seite einen Stecker mit Lötzinn - anlöten (hatte vorher noch nie was gelötet)
- fertige LED-Stripes auf 70cm lange schmale Holzbalken aufkleben (~5€)
- in die Löcher im Schrank die Kabel stecken, sodass die Stecker jeweils bei den Löchern rausschauen und die kabel hinter der Schrankwand sind
- Schrank an die Wand lehnen, mit Klötzen ausrichten da der Boden ein wenig schief war...oben mit 2 Winkeln an der Wand befestigen
- Holzlatten mit aufgeklebtem LED-Strip so in den Schrank legen, dass die Stecker angeschlossen werden können, wahnsinnige Fummelei da der Platz bei 70cm LED-Strip auf ca 75cm Schrankbreite doch etwas knapp bemessen war, 60cm stripes wollte ich aber nicht schneiden da dann an den Seiten jeweils Lücken gewesen wären.
Holzlatten vor die Hozlatten legen, sodass man die LED's nicht direkt sehen kann sondern es indirekt beleuchtet ist.
- Türen kazufen (2x40€) = 80€
- Schrank bestĂĽcken
- GenieĂźen Lächelnd

Insgesamt Kosten ca. 200€
38€ Schrank
80€ Türen
40€ LED_Strip
~20€ Lötzubehör
~15€ Kabel & Stecker
Aufwand & frust darüber dass es ungefähr 5mal so lange gedauert hat wie geplant: Unbezahlbar Zwinkernd
--
Wichtig: Ich hatte glĂĽcklicherweise einen RGB-LED Strip erwischt mit 2 AnschlĂĽssen, sodass ich von der Mitte nach oben und nach unten jeweils gehen konnte mit jeweils 3 zersteilten LED-Stripes...manchmal ist aber da auch nur ein Stecker dran...dann muss man von oben nach unten oder von unten nach oben gehen mit 6 LED-Stripes hintereinander...dann braucht man dementsprechend 5 Verbindungskabel statt 4.

« Letzte Änderung: 07. September 2013, 14:27:35 von Freedom33333 » Gespeichert
MJM
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #107 am: 07. September 2013, 14:49:45 »

Nicht schlecht, jetzt komm ich mir mit meiner Lichterkette hinter den Flaschen vor wie ein Amateur! Lächelnd

KingPink
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

In vino veritas

« Antworten #108 am: 09. September 2013, 19:47:07 »

Sieht doch schick aus. GlĂĽckwunsch!
Gibt mittlerweile schon LED Stripes, die man trotz auseinanderschneiden nicht löten muss.
Falls man sich das sparen möchte.
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #109 am: 09. September 2013, 23:30:13 »

Das sieht super aus. Mhh, ich ĂĽberlege gerade ob man sowas auch verbauen kann ohne, dass man viel Basteln und der Schrank auseinandernehmen muss. Habe noch 10m SMD-LED Stipes da.
Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Mia san mia!

« Antworten #110 am: 10. September 2013, 01:24:50 »

Das sieht super aus. Mhh, ich ĂĽberlege gerade ob man sowas auch verbauen kann ohne, dass man viel Basteln und der Schrank auseinandernehmen muss. Habe noch 10m SMD-LED Stipes da.

soviel Arbeit ist das ja auch wieder nicht  Grinsend
Marler
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #111 am: 11. Mai 2014, 14:17:16 »

Neue Wohnung - neue Bar. Smiley

Die Bar selbst steht schon seit etwa 1.5 Monaten, gestern war mal Zeit um ein paar Fotos zu machen. Der Tresen ist soweit selbst gebaut - Ikea-Arbeitsplatte auf sechs Kanthölzer geschraubt, eine Verlattung aufgezogen und mit weißen Hochglanzpaneelen verkleidet sowie Abschlussleisten und Konsole angebracht. Ausschnitte für fünf GN-Behälter reingesägt und noch Holzbretter als Ablagefläche angebracht sowie einen Kühl- und einen Gefrierschrank untergestellt.

Die Regale im Hintergrund sind die allseits bekannten Billy-Regale, jeweils mit einem Aufsatz zwecks Erweiterung. Der Schrank für die Gläser ist mit Glasböden und einer Vitrinentür ausgestattet.

Das ganze habe ich komplett alleine gebaut und eingerichtet - dafür, dass ich sonst nichts mit handwerklichen Dingen zu tun habe, finde ich es ganz gelungen. Auch wenn einige Fugen und Übergangsleisten etwas ... amateurhaft aussehen. Zwinkernd Und die Lampe hängt dezent schief - einen größeren Krampf als das Teil einzustellen habe ich selten erlebt ...

KingPink
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

In vino veritas

« Antworten #112 am: 11. Mai 2014, 14:30:12 »

Hey Marler! GlĂĽckwunsch zur Bar.
Gefällt mir sehr gut.

Wo hast du die 3 Zituspressen und die eingefasste Barmatte her?
NiFu93
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #113 am: 11. Mai 2014, 15:16:26 »

Gefällt mir sehr gut!

Wo hast du die 3 Zituspressen (...) her?

Das wĂĽrde mich auch interessieren!

The only time I ever said no to a drink was when I misunderstood the question.
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #114 am: 11. Mai 2014, 15:59:58 »

Die Zitruspressen habe ich auch, mehrfach. Sind super als Geschenk oder Mitbringsel.
KingPink
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

In vino veritas

« Antworten #115 am: 11. Mai 2014, 16:00:40 »

Die Zitruspressen habe ich auch, mehrfach. Sind super als Geschenk oder Mitbringsel.

Und woher?  Smiley
Marler
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #116 am: 11. Mai 2014, 16:12:26 »

Danke fĂĽrs Lob!

Die Pressen gab es vor einigen Jahren mal auf eBay, haben ein paar Euro das StĂĽck gekostet. Ist wohl ein weltweites Standardprodukt, ich habe die in identischer AusfĂĽhrung in Chile in einer Art Baumarkt gefunden ... wo man die momentan in Deutschland bekommt, weiĂź ich aber nicht.

Die Barmatten sind von Cocktailian. Und gnadenlos ĂĽberteuert. (Ist immerhin ein kompletter Metallrahmen mit Boden, ist schon stabil und macht eben wesentlich mehr her als nur die Barmatte alleine.)

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #117 am: 11. Mai 2014, 18:11:41 »

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zur neuen Bar! Sieht klasse aus, schön hell und alles was des Barkeepers Herz begehrt ist da.

Gratulation und viel SpaĂź, gute Drinks und schöne Erlebnisse  Smiley

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
0%
Drink less, but better!

« Antworten #118 am: 21. Mai 2014, 15:11:50 »

@Marler: wow, superschick, sagst du mir nochmal die Adresse, wenn ich das nächste Mal in deiner Gegend bin Teuflisch

Ansonsten, dieses Kleinod hab ich neulich - nein, nicht bei jemandem zu Hause, sondern in einem mittelständischen IT-Unternehmen "gefunden". Funktioniert übrigens so: Selbstbedienung auf Vertrauensbasis mit Strichliste.

Nicht im Bild: die Hoshizaki unter dem Tresen.

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | CocktailbĂĽcher
Mix it Baby
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #119 am: 21. Mai 2014, 19:43:20 »

Naja, bei uns im Unternehmen gibts dafĂĽr ein Mutter/Kind-BĂĽro. Ă„hm, Moment. Mmh. Mist.
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 10 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: