Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

23. September 2019, 08:09:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Barbilder - zeigt eure Heimbar  (Gelesen 67335 mal)
Marler
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #120 am: 23. Mai 2014, 16:32:44 »

@Marler: wow, superschick, sagst du mir nochmal die Adresse, wenn ich das nächste Mal in deiner Gegend bin Teuflisch

[...] sondern in einem mittelständischen IT-Unternehmen "gefunden". [...]

Wenn du in der Nähe von Frankfurt bist - sag Bescheid. Zwinkernd

Werde das Unternehmen mal als Vorbild angeben ... ich bin schon lange dafür, statt den Vorstandsräumlichkeiten in der obersten Etage eine Cocktailbar mit Panoramablick einzurichten.

mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
0%
Drink less, but better!

« Antworten #121 am: 24. Mai 2014, 19:18:10 »

Mach ich! Muss eh quasi täglich an dich bzw. deine Bar denken ... jedenfalls sobald ich am Schreibtisch sitze (mein Desktop-Hintergrund!) Aber erstmal sehen wir uns ja erfreulicher Weise in Berlin.

Und zur Umwidmung der Vorstandsetage ... naja: das eine muss das andere ja nicht ausschlieĂźen, gell? ;-)

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | CocktailbĂĽcher
meoled
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #122 am: 07. Juni 2014, 20:11:03 »

Neue Wohnung - neue Bar. Smiley

[...]

Wahnsinn!!! Gratuliere dir! Schaut wirklich super aus. Was hat dich das denn so zirka gekostet?

MfG

« Letzte Änderung: 07. Juni 2014, 21:07:21 von meoled » Gespeichert
Marler
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #123 am: 13. Juni 2014, 22:30:46 »

Wahnsinn!!! Gratuliere dir! Schaut wirklich super aus. Was hat dich das denn so zirka gekostet?

Vielen Dank! Schwierig zu sagen, wo ziehst du die Abgrenzung? Alles, was mehr oder minder fest steht? Also die ganzen Sachen wie Pressen, Rührgläser, Shaker werden nicht betrachtet, rein die Bar + Schränke?

Dann schätze ich mal grob. Die Schränke 400€. Die Arbeitsplatte und Konsole 80€. GN-Behälter 68€. Zugesägte Regalbretter für linke Seite: 20€. Kanthölzer, Winkel, Schrauben etc. pp: 50€. Paneele, Abschlussleisten, Kleber: 100€. Da liege ich bei etwa (aufgerundet, da sammelt sich soviel Kleinkram an) 750€. Aber ohne eine Flasche, eine Barmatte, einen Kühlschrank, eine Lampe oder Obstschalen. Zwinkernd

Kühlschrank lag um die 180€, Gefrierschrank war quasi neu von einem Arbeitskollegen für 30€, regulär aber auch etwa 200€. Die Lampe (sowie die obigen Kanthölzer etc.) günstig beim Ausverkauf von Max Bahr für 90€ bekommen (sonst mehr als doppelt so teuer). Obstschalen, Serviettenständer, Barmatten, Schneidebrett, was halt so dazugehört: 150€.

Dann bin ich bei etwa 1400€ für eine Bar, die nur noch bestückt werden muss und ansonsten recht komplett sein dürfte. Zwinkernd

meoled
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #124 am: 15. Juli 2014, 19:31:51 »

Feine Sache! Wenn man den Platz hat, kann man sich sowas schon ĂĽberlegen Smiley

MfG
Rockbar
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #125 am: 06. August 2014, 08:31:34 »

Neue Wohnung - neue Bar. Smiley

wirklich eine traum Bar, herzlichen GlĂĽckwunsch!

Ich wohne jetzt seit 2 Jahren in meinem neuen Zuhause, meine Hausbar welche z.Z. im Wohnzimmer steht platzt aus allen nähten. Ich hasse es erst 4 Flaschen ausräumen zu müssen um an die 5te hinten zu kommen.
Nun wird es Zeit meine Flaschen zu verlagern. Jetzt stellt sich die Frage, "nur" Regale stellen fĂĽr die Flaschen oder unter die Treppe gleich eine komplette Bar bauen, tolles vorbild habe ich ja in Marler gefunden Zwinkernd

Denke eine halbrunde Bar wĂĽrde sich in dem Eck ganz gut machen, auch wenn dafĂĽr das Mopped weichen mĂĽsste.

Dei höhe sollte auch passen, nur bräuchte ich noch passende Schränke für die Flaschen, evtl. von IKEA diese Wüfel versetzt an die Wand schrauben?

Das Problem ist auch das der Weg zur Küche nicht der kürzeste ist, da ich doch hier und da den Shaker gerne mal auspühle o.ä. frage ich mich ob ich ohne fließend Wasser mixen möchte, wie macht ihr das? Einfach mehrere Shaker nutzen und am Ende abspühlen? Im Moment trage ich immer alle Flaschen usw. in die Küche und mixe da, nervt mich aber auch!

Hier mal ein Bild der Ecke unter der Treppe, evtl. sieht es ja bei jemandem zuhause ähnlich aus, bräucht ein paar ideen zur Aufteilung usw. Smiley

Microboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #126 am: 06. August 2014, 09:34:46 »

Ich würde in der Flucht der Wand rechts im Bild einen geraden Tresen an die Wand anschliessen und dahinter die Bar unterbringen. Also nicht direkt unter der Treppe … das wird zu eng und zu verbastelt.
Rockbar
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #127 am: 06. August 2014, 09:45:07 »

Ich würde in der Flucht der Wand rechts im Bild einen geraden Tresen an die Wand anschliessen und dahinter die Bar unterbringen. Also nicht direkt unter der Treppe … das wird zu eng und zu verbastelt.

schöne und logische Idee, hab aber vergessen zu erwähnen das an der Rechten Seite in der Ecke der Eingang zu einem Personen-Aufzug ist, da solte vorne drann schon noch so 1,5m Platz bleiben das man den Aufzug noch sauber nutzen kann Smiley
oscomp
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #128 am: 06. August 2014, 13:28:18 »

Das Problem ist auch das der Weg zur Küche nicht der kürzeste ist, da ich doch hier und da den Shaker gerne mal auspühle o.ä. frage ich mich ob ich ohne fließend Wasser mixen möchte, wie macht ihr das?

Schau mal hier:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8654.75

Stevee hat in seiner Heimbar eine sehr geniale Lösung dazu entwickelt.
Bin nicht sicher, ob die in diesem Thread erwähnt wurde, aber ich meine schon...

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines VergnĂĽgens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Ginthusiast
Rockbar
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #129 am: 06. August 2014, 13:37:26 »

Das Problem ist auch das der Weg zur Küche nicht der kürzeste ist, da ich doch hier und da den Shaker gerne mal auspühle o.ä. frage ich mich ob ich ohne fließend Wasser mixen möchte, wie macht ihr das?

Schau mal hier:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8654.75

Stevee hat in seiner Heimbar eine sehr geniale Lösung dazu entwickelt.
Bin nicht sicher, ob die in diesem Thread erwähnt wurde, aber ich meine schon...

ah danke, werde mich da mal einlesen Smiley
Rockbar
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #130 am: 09. Dezember 2014, 13:26:58 »

So ich habe mir jetzt noch bisschen meine Gedanken gemacht, es soll nun erstmal ein schöner Barschrank werden - für eine "richtige" Hausbar fehlt dann doch das Geld...

Hier mal eine erste Skizze des Schrankes. Ich habe zum GlĂĽck einen Vater der ganz fit in solchen Sachen ist und es mir komplett nach meinen WĂĽnschen bauen kann(Tolles Weihnachtsgeschenk wa?)

Im Forum findet man ja immer wieder die tolle Hintergrundbeleuchtung, muss ich haben!

Backju hat in seiner wunderschönen Bar Leuchtstoffröhren verwendet, denke aber das kann ich bei mir aufgrund von Platzmangel in die Tiefe ausschließen:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6187.0

Freedom333 hat fĂĽr seinen Schrank LED Strips verwendet:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7961.105

Die Rückwand soll aus Acryl-Milchglas in 2mm stärke bestehen und von hinten komplett (gleichmäßig!) beleuchtet sein.

Ich hatte mir vorgestellt einfach das Regal auĂźen herumg komplett mit LED-Strips zu umranden,
allerdings befürchte ich das die Leuchtkraft nicht bis in die Mitte aussreicht um eine gleichmäßige Beleuchtung zu garantieren(gerade von oben).
Oder ein Leuchtschlauch nehmen und schlangenförmig an der Acryl-Rückwand in höhe der Regalböden anbringen?(hinter den Regalböden)
Hat jemand Erfahrung beim tunen seines Schrankes oder einer ähnlichen Beleuchtung?
Ein paar Kauf tips oder Midnestanforderung was die Leistung der Strips angeht?

Was haltet ihr allgemein von dem Schrank, wĂĽrdet ihr etwas grundlegend anders machen?
bin fĂĽr jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

GrĂĽĂźe
Rockbar
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Ich bin gerĂĽhrt, von einem Martini.

« Antworten #131 am: 09. Dezember 2014, 14:21:08 »

Hab 5 Meter farbwechsel led Schlauch oben und durch die Mitte gelegt.

Nicht gleichmässig, aber ich kann damit leben.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 14:24:38 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Microboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #132 am: 09. Dezember 2014, 14:58:54 »

Gleichmässig wird es nur wenn die Lichtquelle einen bestimmten Abstand zur Scheibe hat … wenn du LEDs schlangenförmig direkt hinter der Scheibe verlegst wird man das sehen.
Rockbar
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #133 am: 12. Dezember 2014, 17:56:17 »

Danke fĂĽr eure Antworten, werde es jetzt mit LED-Stripes von der Seite hinter dem AcrylglaĂźbeleuchten - hoffe das genĂĽgt.
Du hast völlig recht Mixael, sieht toll aus auch wenns nicht all zu gleichmäßig ist, ich darf das nicht so eng sehen Zwinkernd
Rockbar
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #134 am: 07. M?rz 2015, 09:58:35 »

An dieser Stelle nochmal vielen Dank fĂĽr eure Hilfe - ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.

Hier ein Bild von meiner "alten" Bar, hier musste dringend was passieren:

Also hier mein neuer Barschrank:

Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: