Minzsirup Rezept gesucht

Arnes

Neues Mitglied
Hallo,

meine Minze wuchert zur Zeit so extrem, dass ich gar nicht alles in Cocktails verbrauchen kann (bzw. auch zu viel zum trocknen), was ich ernte. Jetzt würde mich interessieren, ob wer ein Rezept für einen Minzsirup hat, mit welchem man z. B. im Winter leckere Mojitos mixen kann. Ich bin mir momentan auch etwas unschlüssig wie ich vorgehen könnte (kochen, nur ziehen, dann aufkochen für zucker etc... welche menge...) wäre toll falls wer Erfahrungen posten könnte.

Gruß Arnes
 
Ich würde die Minze eher ganz fein blenden mit etwas Alkohol (Spirit oder Vodka) zu einem Mus und das im Kühlschrank einige Zeit stehen lassen. Danach absieben (Kaffeefilter) und den Sud mit 2:1 Zuckersirup vermengen. Beim kochen werden sonst wahrscheinlich zuviele Aromen verloren gehen.
 
Hmm das blenden behagt mir nicht so, Minze wird ja mit der Zeit wenn Reste verbleiben etwas ekelhaft (hab ich zumindest die Erfahrung gemacht), somit möchte ich eigentlich keine Rückstände drinnen haben....

Ach ja hat wer schon mal probiert Minze einzufrieren? Hab mal eine ins Gefrierfach geschmissen aber die wird schwarz, oder sehr dunkel.... Werde mal probieren ob sie sich trotzdem noch für Cocktails eignet....
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben