Lemon Hart Rum 151

mutangxes

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau wo ich das hinschreiben sollte, aber habe mal bei Kammer-Kirsch angefragt, ob es neue Infos zum Lemon Hart 151 gibt. Weil diese Firma den Lemon Hart 151 in Deutschland vertreiben wird.

Auszug aus der Email:
" Der Rum wird Anfang Juni abgefüllt werden und ca. ab Ende Juli zur Verfügung stehen. "

Als Anhang (ich hoffe das funktioniert) ein paar Infos von der Firma und ein Foto von der neuen Flasche!

Liebe Grüße
MutangXes

 

Anhänge

  • Lemon Hart-Beschreibung _allgemein-2.pdf
    425,6 KB · Aufrufe: 38
Wow, das ging schnell! Ich hätte nicht gedacht, dass sich so schnell ein Vertrieb findet. Pernod Ricard hat es ja nie geschafft, Lemon Hart anständig in Europa zu vertreiben. Um so schöner, dass es jetzt geklappt hat. ;D
 
Habe dann noch gefragt, ob die schon wüssten, welche Online-Shops den Rum dann vertreiben würden.

Die Antwort kam eben und beinhaltet, dass sie noch keine Kundenliste hätten und ich in 4 Wochen noch einmal
nachfragen solle.

Aber wie es scheint, werden wohl mehrere Shops den vetreiben.

Go Barfish Go!! :)
 
Ich bin auf die Preise gespannt. Den alten LH 151 gab es bei der Weinquelle immer wieder mal für 19,90 EUR. Ob es dabei bleiben wird....? ::)
 
Ich habe grad mal angefragt, ob die schon was über den Preis berichten können...würde mich ja auch mal interessieren!
Aber die neue Flasche macht schon was her oder?
 
Ja, ein schönes Design. Jetzt kann man den 40%igen vom 75,5%igen auch unterscheiden, ohne eine Lupe zur Hilfe nehmen zu müssen. ;)

BTW: Interessanterweise hat sich bei eBay wohl nie ein Markt für Lemon Hart Rum etabliert - auch nicht, nachdem Pernod Ricard die Einstellung der Produktion bekannt gegeben hatte. Anscheinend ist das Publikum, das bei eBay ungerührt EUR 100,00 für eine gefälschte Flasche Captain Morgan 73% hinblättert, nicht dasselbe, dass sich für LH 151 interessiert...
 
Da wurden gefälschte Captain Morgan Flaschen angeboten? :)

Also ich hab auch immer mal wieder nach Lemon Hart 151 gesucht, aber nie was gefunden!
 
Ich bin auf die Preise gespannt. Den alten LH 151 gab es bei der Weinquelle immer wieder mal für 19,90 EUR. Ob es dabei bleiben wird....? ::)

Ich bin natürlich auch für einen möglichst niedrigen Preis. Meiner Meinung nach ist bei dem Rum, so er an seine Vorgängerversion anknüpft, auch mehr als 20 Euro noch ein faires Angebot. Hoffentlich schafft er es schnell in die Kataloge der einschlägigen Onlineshops.
 
Da wurden gefälschte Captain Morgan Flaschen angeboten? :)

Soll vorgekommen sein... ;)

http://cgi.ebay.de/Captain-Morgan-Black-Label-73-1-0l-ungeoffnet-RARITAT-/300558693852?pt=Reklame_Werbung&hash=item45fab1b5dc
 
ganz blöde frage, aber woran erkennst du/erkennt man, dass es sich hierbei um eine gefälschte flasche handelt?
 
Ich habe noch nie einen Captain Morgan mit roter Halsbandarole gesehen... Der Text stammt aus einer anderen Auktion... Die Bewertungen des Verkäufers sprechen Bände... Das alles hat aber die potentiellen Käufer anscheinend nicht abgeschreckt, EUR 99,- zu bieten. FÜR EINE FLASCHE CAPTAIN MORGAN!!! :eek:
 
Der neue Lemon Hart wird, falls er denn kommt, der neue "must have" Rum nach Smith & Cross. Hoffe ich zumindest! ;)
 
achön wärs wenns klappt! meine jetzige pulle hat 30€ gekostet
 
Lemon Hart Rum 151 gibt's übrigen auch im facebook:
http://www.facebook.com/LH151
 
Ich hatte letzte Woche nochmal nach neuen Infos zum Rum gefragt:

Auszug aus der Email von Kammer & Kirsch:

"Ankunft des Rums wird wahrscheinlich die 3. Juliwoche sein.



Dann werden wir mit dem Vertrieb beginnen und Ihnen evtl. schon Händler nennen können."

Werde dann mal Ende Juli nochmal die Herren dort nerven ;D
 
Wuhu, das geht ja schneller als gedacht! Smith & Cross, Lemon Hart 151, Rum Fire... wenn das so weiter geht können wir bald glücklich sterben gehen :D
 
meine letzten infos waren....normaler lemon hart um die 20 euro....overproofed um die 30 euro.

find ich fair...
 
Wuhu, das geht ja schneller als gedacht! Smith & Cross, Lemon Hart 151, Rum Fire... wenn das so weiter geht können wir bald glücklich sterben gehen :D
Cruzan Black Strap....fehlt noch Lairds Bonded ;)
 
Kann man den Lemon Hart 151 ev. durch einen Blend ersetzen, z.B. durch Old Pascas Overproof 73% und El Dorado Rum 70% im, Verhältnis 2:1?

Bis zu meiner Tiki-Party in zwei Wochen werd' ich wohl keinen Lemon Hart mehr bekommen. :-\

By the way: sind diese operproofd Rums eigentlich Rums in Fasstärke?
 
also bis jetzt nicht...eigentlich wollten die sich melden von Kammer & Kirsch, wenn es was neues gibt, aber ich kann ja mal nachfragen!
 
Der comander hat wohl eine Flasche abgreifen können bei der Deutschen Cocktailmeisterschaft in FFM gestern.
 
ui... :)

also auf der Kammer & Kirsch Seite steht auch, dass die zur Zeit überarbeitet wird und ab August mit neuer Produktpalette online geht....was das wohl sein wird? ;)
 
Der comander hat wohl eine Flasche abgreifen können bei der Deutschen Cocktailmeisterschaft in FFM gestern.

@Commander: du kennst doch als langjähriges Mitglied hier im Forum bestimmt den alten LH 151, oder? Könntest du, wenn du den neuen probiert hast, über etwaige Unterschiede berichten bzw. darüber, ob es tatsächlich noch der gleiche ist?
 
Der bekannte Tiki-Createur Bosko (derjenige, der die Cover der Beachbum-Bücher gestaltet hat) hat den neuen LH 151 bereits getestet. Hier seine Einschätzung:

We compared the the two 151's in a side by side drink test and the new is certainly different, you only need to smell the rums and you will know what I mean, the new stuff has a dirty Barbados rum smell which when melting with the ice and tasted translates into the caramel-ish flavor. The old 151 is much smoother and if I could find a few more bottles I wouldn't hesitate to buy some, having said that the new version is not bad (for the drinks) it's just not the same.


Bosko
 
Hierzu siehe auch Martin Cate, (Smuggler's Cove)
http://www.youtube.com/watch?v=wdeqyOXaE6c
 
Schade! Denn ursprünglich hieß es ja, dass nur das Flaschendesign geändert wird. Aber das wäre zu schön gewesen...
 
Hmm ich hatte letzt was gelesen, dass es einen Unterschied gibt, dieser aber nur gering ist und eher nur im direkten Vergleich wirklich bemerkbar ist. Einfach mal abwarten und selbst probieren ;)
 
Einfach mal abwarten und selbst probieren ;)

!

Im Übrigen dürften sich die Unterschiede im Drink als recht gering erweisen. Ich hatte letzten Sommer ein kleines Privattasting durchgeführt und drei Zombies gemacht, bei dem ich jeweils nur den Overproof-Rum ausgetauscht habe. Die Kandidaten waren Goslings 151, Woods und Lemon Hart 151. Klar, es gab Unterschiede. Sie waren allerdings weitaus geringer, als ich erwartet hatte.

Der Woods gab die stärkste Farbe und den deutlichsten Melassegeschmack ab. Dafür war der Drink unwesentlich schwächer. Der Goslings machte einen recht frischen Drink mit Anklängen an exotische Früchte. Mein Favorit an diesem Abend (Beachbum Berry kann dem Goslings übrigens nicht viel abgewinnen). Der Lemon Hart machte den schwersten Zombie.

Alle drei waren sehr lecker und ausgewogen. Ohne direkten Vergleich hätte ich die jeweiligen Overproof-Rums nicht herausgeschmeckt. Aber vielleicht ist hierfür auch meine Zunge zu untrainiert 8)
 
Mein Englisch ist nicht sehr gut, es klang irgendwie, als sei es doch sehr gavierend. Aber natürlich wird dieser Rum probiert, sobald er verfügbar ist! :)
 
Von der offiziellen Facebook Seite
Tasted the product in the new and improved bottle last night with Martin Cate and a few other tiki geeks at Smuggler's Cove. The consensus is "They didn't screw it up!" Straight full strength, it's just a bit smoother and lacks some of the burnt rubber found in the previous bottlings. It will take a trained palate to discern any difference as we discovered after diluting 50/50 and using several identical glasses.
 
Mit anderen Worten: Nicht das gleiche wie vorher, aber so nah dran, dass wir uns freuen können :)
 


Der comander hat wohl eine Flasche abgreifen können bei der Deutschen Cocktailmeisterschaft in FFM gestern.
[/quote]

@Commander: du kennst doch als langjähriges Mitglied hier im Forum bestimmt den alten LH 151, oder? Könntest du, wenn du den neuen probiert hast, über etwaige Unterschiede berichten bzw. darüber, ob es tatsächlich noch der gleiche ist?
[/quote]

jo mach
aber erst am Wochenende ;)
 
Soooooo
Heute Abend hatte ich die beiden Kontrahänden getestet ;D

Zuerst der Alte Lemon Hart Demerara 75,5 % 750 ml
====================================

Nase:
Leichte Noten von Karamel und Kaffee

Geschmack:
Sehr stark Kaffee betont , leichte würzige Note , dezentes Rosinen und Schokoladenaroma
Im Abgang, lang anhaltend, kräftig sehr komplex

_______________________________________________________________________________




Der Neue Lemon Hart 151 Demerara 75,5% 700 ml
====================================

Nase:
Starke Holzige und Rauchige Aromen

Geschmack:
Vollmundiges und fruchtige Nuancen von Äpfeln Nachklang sehr rauchig und Würzig
Abgang: lang anhaltendes scharfes Pfeffriges Aroma ,
Ich bilde mir noch ein dabei Bitterschokolade zu schmecken.


http://s1.directupload.net/images/user/110727/temp/ocqlj7sp.jpg


Fazit:
Der Neue L. H. De.151 macht sich geschmacklich gut - sehr gut:
Mir gefällt das Scharfe Bitterschokoladenaroma. Der Rum hat für mich großes Potenzial

Das ganze hat aber mit dem alten L. H. De. ganz und Garnichts zu tun.
Komplett anderes Geschmacksbild Phantastische milde Aromen und sehr ausgewogen.
Schade das der Neue eine ganz andere Aromenvielfalt hat.
Auf jedem Fall ist der Neue L. H. De.151 eine Kaufempfehlung :)
Ich werde ihn jetzt noch mal in einem Mai Tai Testen ;)

Cheers ;D


 
Hört sich super an, ich freue mich schon drauf! BTW, mich würde mal interessieren, wie der Lemon Hart zu Emburys Zeiten geschmeckt hat. Ich darf mal zitieren:

"Demerara Rum has not sufficient aroma and charakter to make good tall drinks, and it is practically useless for cocktails. Bellows and Lemon Hart are both acceptable".

Acceptable, soso. Entweder, Embury und ich haben einen völlig anderen Geschmack (was ich nach dem Studium seines Buches eher nicht annehme), oder Demerara Rum ist mit der Zeit immer besser geworden. Jedenfalls nicht schlechter. :)
 
Jihaa, er ist da, und zu einem Superpreis!!! ;D ;D ;D ;D
 
Den normalen gabs ja die ganze Zeit hinweg, hab den nich probiert, aber die Faszination hier hat sich in Grenzen gehalten.
 
wobei man sagen muss...für den preis kann man nicht viel falsch machen.
 
Wird es den 151 jetzt eigentlich dauerhaft geben, oder sind das nur Restbestände?
 
Die Restbestände wurde in der USA verkauft, das war ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Den Neuen soll es erstmal geben, ich weiß nichts von einem Limit. Kommt halt auf die Kaufkraft an.
 
Soweit ich das neben den Klausuren mitbekommen habe, ist das nun die neue Abfüllung/neues Produkt. Soll geschmacklich sehr nah bei dem alten Produkt sein und wird nun von Kammer Kirsch importiert und vertrieben. Folglich dürfte es das Produkt zunächst einmal dauerhaft geben, Änderungen sind natürlich immer möglich.


Sollte ich mich irgendwo vertan haben, bitte kurz anmerken. Danke.
 
Soll geschmacklich sehr nah bei dem alten Produkt sein Sollte ich mich irgendwo vertan haben, bitte kurz anmerken. Danke.

Das halte ich für ein gerücht ?

Siehe Antwort 37:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7989.30

 
Oder auch nicht: Antwort 32 in diesem Thread.
 
Bei allem Respekt: aber bisher bist du der einzige derjeniger die sich zu Wort gemeldet haben, die da SO einen krassen Unterschied sehen. Zwar sagen alle, es sei nicht das selbe, aber es wurde z.B. auch gesagt, im Drink wäre der Unterschied erst recht gering. Da erwarte ich dann wirklich kein komplett anderes Produkt, wie du es beschreibst.

ABER: ich zweifle natürlich auch nicht an deinem Gaumen! Daher würde mich hier jetzt interessieren, wie es hier zu so untersch. Urteilen kommt. Bei "wie im Vergleich zum Original", sprich einem Geschmacksabgleich, sollte es unter geübten Gaumen eig. nicht zu so großen Meinungsverschiedenheiten kommen.
 
Gibt hier im Forum, sowie an einigen anderen Stellen Meinungen und Vergleiche. Und so im Großen und Ganzen ließt sich eher daraus, dass die Unterschiede zwar merkbar da sein, aber doch eher marginal.

Allerdings kann ich kein eigenes Urteil fällen, da ich die alte Abfüllung nicht kenne.
 
http://www.youtube.com/user/rhumguy?blend=3&ob=5#p/a/u/0/wdeqyOXaE6c
 
Zurück
Oben