Salbeiblüten

drum-drum

Neues Mitglied
Ich durfte gerade feststellen, dass bei meinen Eltern gerade ein schöner Salbeibusch voll in der Blüte steht.

Da kam mir die Überlegung, ob es nicht irgendwelche Cocktails gibt, welche man damit gut machen könnte. Gesucht aber leider nix gefunden, eventuell könnt ihr helfen.

Weiterer Gedanke, irgendwas damit kochen/infusionieren? Vlt einen Salbei-Blüten-Sirup kochen? Oder einen Gin mit den Blüten infusionieren?

Würde mich über Anregungen, Rezepte und Tipps freuen.

LG, Tim
 
Was man mit den Blüten anstellen kann, weiß ich leider auch nicht (Sirup ist aber denke ich garkeine schlechte Idee) aber ich habe mal den Basilikum im Gin Basil Smash durch Salbeiblätter ersetzt, dass war ungewohnt und lecker, auch wenn es nicht ans Original rankommt.
 
Schau mal hier

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7950.0
 
Zurück
Oben