Alte klassische Liköre bzw. deren Substitute!?

Valdr

Neues Mitglied
hi,

wenn ich das cafe royal cocktailbook durchsehe, finde ich viele zutaten (vor allem liköre), die mir nix sagen, die man heute kaum oder gar nich zu gesicht bekommt, die aber anfang bis mitte des 20. jht. wohl zum standard in der bar gehörten.
hier mal ne liste:

Van der Hum
Aurum
Amourette
Angelica
Caloric
Cerasella
Cordial Medoc
Cordial Reby
Crème de Cumin
Crème de Noyau
Crème de Pecco
Crème de The
Elixier de Rotterdam
Forbidden Fruit
Half om Half
Rabinowka
Raspail
Vielle Cure

suche möglichkeiten diese liköre aufzutreiben bzw. mit welchen, leicht verfügbaren, likören lassen sich oben genannte ersetzen?

gruß valdr
 

Den kenn ich. Liquetition ick hör dir trappsen :D
Da kannste den MB ORange Curacao für nehmen oder den Mangomix fragen, der besorgt dir ne Flasche ;)
 
Schau mal hier:

http://cocktailwelt.blogspot.com/2007/11/vergessen-und-verloren.html
http://cocktailwelt.blogspot.com/2007/11/noch-mehr-vergessenes.html
http://cocktailwelt.blogspot.com/2008/08/blue-vegetable.html

;)
 
Cordial Medoc
http://www.banneke.com/Likoere/Spezialitaeten/Cordial_Medoc_38_0.70

Caloric = Caloric Punch = Swedish Punch
 
Ein paar hilfreiche Hinweise könnten sich hier finden: Ned Halley: "Wordsworth Dictionary of Drink" (2005). Ein Teil des Buches ist bei Google Books online und durchsuchbar.
 
Half and half ist Sahne mit lediglich 10 - 18% Fettanteil, oder einfach halb Schlagsahne/halb Milch.



Aurum ist ein Orangenlikör, der ursprünglich wohl auf Rum basierte (laut Wikipedia), nun aber anscheinend auf Brandy-Basis hergestellt wird.
 
cocktaildb.com wäre noch eine Anlaufstelle
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben