Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

23. September 2019, 07:47:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ZUckersorten!?  (Gelesen 5690 mal)
dadid123
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #15 am: 14. Juni 2010, 17:04:18 »

das habe ich mich auch schon gefragt  Traurig

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Sorec
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #16 am: 15. Juni 2010, 00:38:18 »

Wieso gibts den nicht ?
Metro hat ihn doch und Barfish z.B. auch oder nicht ?!?
dadid123
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #17 am: 15. Juni 2010, 15:42:56 »

Metro wei├č ich nicht, denn da komme ich nicht rein, der wei├če Rohrzucker von BarFish ist etwas komplett anderes als das was ich aus den brasilianischen Superm├Ąrkten kenne. Der Wei├če aus den brasilianischen Superm├Ąrkten ist viel feiner als der deutsche raffinierte Zucker, fast schon wie Puderzucker und l├Âst sich in Fl├╝ssigkeit schneller auf. Ich meine ich habe mal ein Foto in einem Thread gepostet, wenn ich es finde f├╝ge ich den Link hier ein.

kaptain
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #18 am: 15. Juni 2010, 21:51:08 »

Dieser Rohrzucker ist wie aus Brasilien bekannt. Evtl. kennst du ihn ja sogar von dort:
http://www.vicios-brasileiros.de/brasilianischer-Wein--Guarana-Antarctica--Fanta-Uva--Fruchtsaftkonzentrate--Bier--skol--brahma/Cachaca-Caipirinha-149/Cachaca-caipirinha-zubehoer/Rohrzucker-Cana-Caipirinha.html

Meistens muss es eben Rum sein
Marler
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #19 am: 15. Juni 2010, 23:47:41 »

Genau diesen Rohrzucker habe ich auch, damals bei Barstuff gekauft. Im Caipirinha (gesch├╝ttelt) bleibt kein Zucker ungel├Âst, eine sehr feine (in beiderlei Hinsicht) Sache.
Um ein Kilogramm Zucker zu verbrauchen, d├╝rfte es zudem schon einige Caipirinhas brauchen, daher ist der Preis f├╝r mich auch in Ordnung.

Diesen Zucker sah ich ├╝brigens auch bei Banneke im Laden liegen - so unbekannt scheint er also gar nicht zu sein.

dadid123
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #20 am: 17. Juni 2010, 09:09:11 »

Genau diesen Rohrzucker habe ich auch, damals bei Barstuff gekauft. Im Caipirinha (gesch├╝ttelt) bleibt kein Zucker ungel├Âst, eine sehr feine (in beiderlei Hinsicht) Sache.
Um ein Kilogramm Zucker zu verbrauchen, d├╝rfte es zudem schon einige Caipirinhas brauchen, daher ist der Preis f├╝r mich auch in Ordnung.

Diesen Zucker sah ich ├╝brigens auch bei Banneke im Laden liegen - so unbekannt scheint er also gar nicht zu sein.

Freut mich riesig, dass der Zucker wohl doch in Deutschland erh├Ąltlich ist, meiner ist zwar von einer anderen Marke, sieht aber ziemlich gleich aus  Smiley

Auf die Idee, eine Caipirinha zu sch├╝tteln, bin ich allerdings noch nie gekommen ... Schockiert

kaptain
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #21 am: 17. Juni 2010, 11:04:06 »

Auf die Idee, eine Caipirinha zu sch├╝tteln, bin ich allerdings noch nie gekommen ... Schockiert

Das ist gar nicht so abwegig und f├╝hrt zu einer guten Durchmischung. Einfach nach der regul├Ąren Zubereitung Metallteil aufsetzen und kurz durchsch├╝tteln. Wird teilweise auch in Brasilien so praktiziert.

Meistens muss es eben Rum sein
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: